Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Cyberpunk 2077 Erweiterung(en?) erst 2023


Recommended Posts

CD Projekt Red hat angekündigt, dass die Erweiterung erst im kommenden Jahr erscheinen wird. Es irritiert mich ein wenig, dass nur von "Expansion" und nicht von "Expansions" die Rede ist, es waren doch zwei Erweiterungen angekündigt wenn ich mich nicht irre?

 

 

Ich bin ja schon sehr geduldig und per sé auch dafür, dass sich die Zeit genommen werden soll, die gebraucht wird, aber meine Güte, nach bald 2,5 Jahren (!) immer noch nichts handfestes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aus zwei Addons sind jetzt leider eins geworden. CDPR hat sich wohl mit den ganzen Projekten an die sie momentan arbeiten übernommen. Sie wollen nicht, dass sich das Debakel wie bei ersten Release con Cyberpunk wiederholt. Deswegen ist ja auch das ps5 Upgrade von The Witcher 3 verschoben worden.

Selbst die ps5 Version von Cyberpunk ist ja noch nicht auf dem Stand, auf der sie eigentlich sein sollte.

Bearbeitet von xXdanteXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde mich ja tendenziell darüber freuen, wenn sie den Support für die alten Konsolen einstellen würden. Denn auf der PS4 war es zumindest mit Patch 1.3 damals noch hart an der Grenze zur Unspielbarkeit. Auf der PS5 läuft es hingegen gut. Die Ressourcen wären daher meiner Meinung nach besser in eine Erweiterung nur für Next-Gen (+PC) angelegt. Und die sollte man dann natürlich ordentlich machen. Über kurz oder lang wird sowieso jeder zur nächsten Generation wechseln. So muss man wieder unendlich viele Versionen supporten, wobei die PS4 einfach inzwischen hoffnungslos veraltet ist. Da kann nichts draus werden. Und wenn es dann schief geht kriegt CDPR wieder einen auf den Deckel. Es mag an sich noch beeindruckend sein, dass man das Spiel überhaupt auf der PS4 spielen konnte, aber es lief (und läuft vermutlich auch heute noch) eher schlecht als recht auf der alten Generation.

Ich verstehe warum man es noch für die PS4 etc.  rausgedrückt hat, aber man sollte jetzt den cut machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

Die Unterstützung der alten Konsolen wird ja auch eingestellt. Neue Inhalte gibt es nur noch für den PC und den aktuellen Konsolen Versionen. Die PS4 Version soll nur noch den einen oder anderen Patch bekommen und das war es dann auch.

 

Das hab ich so noch nicht mitbekommen. Die Erweiterungen kommen also nur für die Next-Gen und PC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das wäre für mich sogar sehr interessant, da ich die PS4-Version immer noch unvollständig seitens der Trophäen habe. Wollte die ausstehenden Trophäen eigentlich per NG+ einkassieren, aber wenn etwaige Erweiterungen und DLCs künftig nur noch für Next-Gen releast werden, müsste ich wohl oder übel nochmal einen normalen Durchgang spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Cyberpunk erst Anfang dieses Jahres gespielt, von daher ist die Verzögerung nicht so schlimm für mich. Schade ist es trotzdem, dass sich CDPR anscheinend immer noch nicht ganz von den turbulenten Zeiten rund um den Release von Cyberpunk erholt hat, sonst hätten sie ja schon längst einen DLC rausgebracht. Bleibt zu hoffen, dass sie die Zeit nutzen, um das Spiel um eine würdige Geschichte zu erweitern. Mit Blood and Wine haben sie sich aber selbst eine sehr hohe Latte gelegt, die sie nur schwer überspringen werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...