Jump to content
- Werbung nur fĂŒr GĂ€ste -

IGNORIERT

Cyberpunk 2077 Erweiterung(en?) erst 2023


BLUBb007

Recommended Posts

Geschrieben

CD Projekt Red hat angekĂŒndigt, dass die Erweiterung erst im kommenden Jahr erscheinen wird. Es irritiert mich ein wenig, dass nur von "Expansion" und nicht von "Expansions" die Rede ist, es waren doch zwei Erweiterungen angekĂŒndigt wenn ich mich nicht irre?

 

 

Ich bin ja schon sehr geduldig und per sĂ© auch dafĂŒr, dass sich die Zeit genommen werden soll, die gebraucht wird, aber meine GĂŒte, nach bald 2,5 Jahren (!) immer noch nichts handfestes...

- Werbung nur fĂŒr GĂ€ste -

Geschrieben

Ich hab schon bei der letzten News gedacht, dass da irgendwas nicht richtig lĂ€uft. Erst die Verschiebung der PS5-Version von The Witcher 3 und jetzt das. Irgendwas tut sich da und ich fĂŒrchte, das ist nichts Gutes. :willy_nilly:

Geschrieben

Aus zwei Addons sind jetzt leider eins geworden. CDPR hat sich wohl mit den ganzen Projekten an die sie momentan arbeiten ĂŒbernommen. Sie wollen nicht, dass sich das Debakel wie bei ersten Release con Cyberpunk wiederholt. Deswegen ist ja auch das ps5 Upgrade von The Witcher 3 verschoben worden.

Selbst die ps5 Version von Cyberpunk ist ja noch nicht auf dem Stand, auf der sie eigentlich sein sollte.

- Werbung nur fĂŒr GĂ€ste -

Geschrieben

Das stimmt auch wieder. :D  Nur leider mĂŒssen wir noch so lange warten. :( CDPR hĂ€tte sich damals einfach nicht ĂŒbernehmen sollen. Und Corona war ja auch noch. :(

Geschrieben

Ich wĂŒrde mich ja tendenziell darĂŒber freuen, wenn sie den Support fĂŒr die alten Konsolen einstellen wĂŒrden. Denn auf der PS4 war es zumindest mit Patch 1.3 damals noch hart an der Grenze zur Unspielbarkeit. Auf der PS5 lĂ€uft es hingegen gut. Die Ressourcen wĂ€ren daher meiner Meinung nach besser in eine Erweiterung nur fĂŒr Next-Gen (+PC) angelegt. Und die sollte man dann natĂŒrlich ordentlich machen. Über kurz oder lang wird sowieso jeder zur nĂ€chsten Generation wechseln. So muss man wieder unendlich viele Versionen supporten, wobei die PS4 einfach inzwischen hoffnungslos veraltet ist. Da kann nichts draus werden. Und wenn es dann schief geht kriegt CDPR wieder einen auf den Deckel. Es mag an sich noch beeindruckend sein, dass man das Spiel ĂŒberhaupt auf der PS4 spielen konnte, aber es lief (und lĂ€uft vermutlich auch heute noch) eher schlecht als recht auf der alten Generation.

Ich verstehe warum man es noch fĂŒr die PS4 etc.  rausgedrĂŒckt hat, aber man sollte jetzt den cut machen.

Geschrieben

Die UnterstĂŒtzung der alten Konsolen wird ja auch eingestellt. Neue Inhalte gibt es nur noch fĂŒr den PC und den aktuellen Konsolen Versionen. Die PS4 Version soll nur noch den einen oder anderen Patch bekommen und das war es dann auch.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb xXdanteXx:

Die UnterstĂŒtzung der alten Konsolen wird ja auch eingestellt. Neue Inhalte gibt es nur noch fĂŒr den PC und den aktuellen Konsolen Versionen. Die PS4 Version soll nur noch den einen oder anderen Patch bekommen und das war es dann auch.

 

Das hab ich so noch nicht mitbekommen. Die Erweiterungen kommen also nur fĂŒr die Next-Gen und PC?

Geschrieben

Wurde glaube ich im Zuge der Veröffentlichung der PS5 Version mitgeteilt, das zukĂŒnftige Erweiterungen nicht mehr fĂŒr die alten Konsolen kommen werden.

- Werbung nur fĂŒr GĂ€ste -

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb xXdanteXx:

Wurde glaube ich im Zuge der Veröffentlichung der PS5 Version mitgeteilt, das zukĂŒnftige Erweiterungen nicht mehr fĂŒr die alten Konsolen kommen werden.

 

Eine schnelle Google-Suche hat bei mir nichts dazu gefunden. Hast du eine Quelle?

Geschrieben

Das wĂ€re fĂŒr mich sogar sehr interessant, da ich die PS4-Version immer noch unvollstĂ€ndig seitens der TrophĂ€en habe. Wollte die ausstehenden TrophĂ€en eigentlich per NG+ einkassieren, aber wenn etwaige Erweiterungen und DLCs kĂŒnftig nur noch fĂŒr Next-Gen releast werden, mĂŒsste ich wohl oder ĂŒbel nochmal einen normalen Durchgang spielen.

Geschrieben

Ich habe Cyberpunk erst Anfang dieses Jahres gespielt, von daher ist die Verzögerung nicht so schlimm fĂŒr mich. Schade ist es trotzdem, dass sich CDPR anscheinend immer noch nicht ganz von den turbulenten Zeiten rund um den Release von Cyberpunk erholt hat, sonst hĂ€tten sie ja schon lĂ€ngst einen DLC rausgebracht. Bleibt zu hoffen, dass sie die Zeit nutzen, um das Spiel um eine wĂŒrdige Geschichte zu erweitern. Mit Blood and Wine haben sie sich aber selbst eine sehr hohe Latte gelegt, die sie nur schwer ĂŒberspringen werden können.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...