Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neue "Version" erscheint - Original nur noch bis zum 09.05.2022 spielbar!


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da Fall Guys inzwischen unter der Herrschaft von Epic läuft, gibt es eine wichtige Änderung auf der Playstation.

Das bisherige (aktuelle) Fall Guys wird nur noch bis zum 09.05.2022 spielbar sein! Ab dann wird man keinen Zugriff mehr auf das "Spiel" haben und kann auch keine Trophäen mehr erspielen.

Solltet ihr also das Spiel bereits begonnen haben und die Platin / Trophäen noch erspielen wollen, müsst ihr dies bis zum 09.05.2022 erledigt haben!

 

ALLERDINGS werden im Zeitraum vom 21.03.2022 - 04.04.2022 neue "Launcher" im PSN freigeschaltet.

Diese neuen Launcher beinhalten das gleiche Spiel wie zuvor auch, allerdings mit neuer Trophäenliste (welche identisch mit der alten ist). Auch wird hiermit alles von eurem aktuellen Stand im Spiel übernommen (sofern ihr es bereits gepsielt habt).

Dies beinhaltet auch, dass sich alle Trophäen direkt (in der neuen Version) freischalten (autopop).

Falls ihr also schon die Platin habt, könnt ihr sie so ein weiteres Mal "aufploppen" lassen.

 

Hier die Infos von der offiziellen Seite: https://www.fallguys.com/en-US/news/everything-you-need-to-know-about-the-fall-guys-playstation-launcher-migration

 

 

PS:

Da es bereits zwei (neue) Listen gibt (EU und NA) und es auf psnprofiles eine Stimme gibt, die sagt, dass Fall Guys mit dem 03. oder 10.05.2022 ein free2play-Titel wird, wären dann sogar weitere "autopops" denkbar, ohne das Spiel (in dem Land) "kaufen" zu müssen.

Dies möchte ich allerdings als Spekulation abtun.

 

Anbei der komplette Thread, wo heiter über wie-und-was, sowie Sinn-und-Unsinn diskutiert wird: https://forum.psnprofiles.com/topic/124022-yes-its-a-complete-autopop/

 

Danke an @TheFreshBum für das Teilen dieser Information!

 

Nützliche Events für das Erreichen bestimmter Trophäen / der Platin

(in der Original Trophäen-Liste - nur noch bis 09.05.22)

 

Hier können geplante- Events und Shop Items eingesehen werden:

https://fallguys-db.pages.dev/upcoming_shows

 

Vom 04.05.-08.05. Gibt es nochmal das Event "Süße Diebe", welches für die 5er Serie wie gemacht ist. Nachlässen könnt ihr es hier:https://www.fallguys.com/en-US/news/satellite-silent-event-season-6

 

Das Event "Süße Diebe" ist nun verfügbar.

Auf der Fall Guys Website stand ursprünglich von 04.05.-08.05., jedoch habe ich das Spiel grad mal gestartet, und dort steht bei der Show Auswahl das es noch 5 Tage verfügbar ist, was dann der 09.05. Wäre.

Also alle, die die 5er Serie noch brauchen, sollten diese nun mit diesem Event noch erspielen können. Lasst euch diese letzte Chance nicht entgehen!😉

 

Vielen Dank für die Info an @AlphaPitBull

 

Wie @Devilsoul vor ein paar Tagen verriet, Gibt es

vom 11.04. (11:00 Uhr) - 14.04. (11:00 Uhr) 

ein neues legendäres Muster im Shop. Da es für die Trophäe "Blickfang" helfen kann, dachte ich, schreibe ich es noch bei.

Bearbeitet von Clivinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb john_cena1993:

weiß man schon genaueres was das heißt? Kann jeder frei wählen oder öffnet man dann mal das Spiel und es ist plötzlich die neue Liste? :D

Nein, dass "alte" Spiel bleibt das alte.

Die neuen Launcher werden irgendwie in "batches" in dem angegebenen Zeitraum im PSN freigeschaltet.

Man muss diesen über den Store und / oder die Bibliothek neu installieren (den Punkt habe ich erhlich gesagt noch nicht so wirklich verstanden, da es bisher auch nur eine handvoll von Leuten gibt, die darauf Zugriff haben).

Man hat dann quasi zweimal das Spiel auf der Playstation (oder auch nur noch das neue, wenn man das ursprüngliche löscht / gelöscht hat).

Bearbeitet von TheFreshBum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb mitstreiter:

Das ist schon wieder nen gutes Beispiel, welche Firma man nicht mehr unterstützen sollte. 

Hätten sie mal lieber Ende des Jahres gemacht oder so, aber einen 1,5 Monate? Puh.... Das wird hart.

Da der komplette Fortschritt ja mitgenommen wird, ist das für die Firma wohl kaum ein Punkt zur Besorgnis, ob da nun eine handvoll Trophäen-Jäger mit einer angefangenen Liste dastehen.

Jeder kann ja (auch trophäentechnisch) mit dem neuen launcher da weitermachen, wo er bei dem alten aufgehört hat. (Zumindest wird dies so dargestellt^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb TheFreshBum:

Da der komplette Fortschritt ja mitgenommen wird, ist das für die Firma wohl kaum ein Punkt zur Besorgnis, ob da nun eine handvoll Trophäen-Jäger mit einer angefangenen Liste dastehen.

Jeder kann ja (auch trophäentechnisch) mit dem neuen launcher da weitermachen, wo er bei dem alten aufgehört hat. (Zumindest wird dies so dargestellt^^)

 

Das Spiel kam am 04. August 2020 auf den Markt. Also is die Version keine 2 Jahre alt. Wären wir schon bei 5, wärs mir wohl egal, da ich die Platin schon hätte. Da Zeitfenster is einfach zu klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann aus gegebenem Anlass im Startpost bis zum 09.05. immer das jeweils aktuelle Event gepostet werden.

So können sich alle, die bis zur Schließung der aktuellen Trophäenliste noch an der Platin arbeiten, schnell informieren, was grad besonders gut zu erspielen ist.

 

Dieses Wochenende wäre z.B. Das Event:

Süße Diebe (26.03.-29.03.)

Dort können z.B. Die Trophäen:

- Unschlagbar

- Sieg

- Spitzenplätze

- Gold Guy

- Ein kleiner Schritt

- Ein riesiger Sprung

- Rennveteran

- Teamziele

- Makellos

erreicht werden.

 

Desweiteren kann man dort aufgrund der kurzen Rundenzeit schnell XP und Kudos für die Trophäen:

- Vielversprechend

- Bekannter Name

- Star der Show

- Schneeflocke

- Kauf Rausch

- Mode-Ikone

sammeln.

Bearbeitet von Clivinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Clivinho:

Vielleicht kann aus gegebenem Anlass im Startpost bis zum 09.05. immer das jeweils aktuelle Event gepostet werden.

So können sich alle, die bis zur Schließung der aktuellen Trophäenliste noch an der Platin arbeiten, schnell informieren, was grad besonders gut zu erspielen ist.

Nach Aussage des Supports soll die alte Liste komplett aus dem psn gelöscht werden, wo ich mir dir frage stelle ob das überhaupt möglich ist 🤔

 

Dank, dass Sie uns heute kontaktiert haben! Gerne beantworte ich Ihre Fragen ;)

Ja! Die alte Trophäenliste wird entfernt und durch eine neue ersetzt, wenn der neue Launcher live geht, das bedeutet, dass Sie keine unvollendete Erfolgsliste in Ihrem Profil haben werden. 

Bearbeitet von Zocky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Zocky:

Nach Aussage des Supports soll die alte Liste komplett aus dem psn gelöscht werden, wo ich mir dir frage stelle ob das überhaupt möglich ist 🤔

 

Dank, dass Sie uns heute kontaktiert haben! Gerne beantworte ich Ihre Fragen ;)

Ja! Die alte Trophäenliste wird entfernt und durch eine neue ersetzt, wenn der neue Launcher live geht, das bedeutet, dass Sie keine unvollendete Erfolgsliste in Ihrem Profil haben werden. 

Ich möchte natürlich keine unnötige Unruhe oder Besorgnis auslösen.

Ich finde jedoch die Aussagen, die ich dem Internet bisher entnehmen konnte, recht widersprüchlich. Ich habe z.B. Vom Spiele Support eine Antwort erhalten, die mich an den Worten anderer Quellen und auch der Antwort, die Du erhalten hast, zweifeln lässt. Ich habe die Antwort mal unten beigefügt. Speziell der zweite Abschnitt macht mich dabei stutzig.

Sollte es am Ende so laufen, dass durch den 09.05. niemand auf einer unvollständigen Trophäenliste sitzen bleiben muss, finde ich das natürlich super. 

 

17511FD6-833E-4DED-AE54-B773FAEF6E38.jpeg

Bearbeitet von Clivinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.exophase.com/game/fall-guys-psn-2/trophies/

Also laut Exophase sehe ich keinen Unterschied im Vergleich zu der jetzigen Trophäenliste. Ich hoffe mal, dass es bei der Synchro keine Probleme gibt und die Platin automatisch aufploppt xD Bei meinem Glück wird aber sicherlich was schief gehen :D Streng genommen würde es für mich auch vollkommen ausreichen, wenn nur die 5 Siege in Folge freigeschaltet werden, denn alles andere ist kein Problem :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zocky:

Nach Aussage des Supports soll die alte Liste komplett aus dem psn gelöscht werden, wo ich mir dir frage stelle ob das überhaupt möglich ist 🤔

 

Dank, dass Sie uns heute kontaktiert haben! Gerne beantworte ich Ihre Fragen ;)

Ja! Die alte Trophäenliste wird entfernt und durch eine neue ersetzt, wenn der neue Launcher live geht, das bedeutet, dass Sie keine unvollendete Erfolgsliste in Ihrem Profil haben werden. 

 

Dazu gibt es viele Antwortmails im PSNProfiles Forum, also Leute haben da ihre Antwort gepostet. Ich denke nicht, dass das passieren wird, weil Sony müsste die Liste löschen. Wir wissen alle, dass das geht! Man kann ja auch ne 0% Liste löschen. Nur ob das Sony macht, wär die andere Frage. ich denke am Ende wird es 2 Listen geben.

 

Ich hoffe natürlich, dass es nicht so ist! 1 Liste wär mir lieber :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Clivinho:

Hey @all

 

Heute morgen startete das Event

"Golden Goal Challenge" (29.03.-01.04.)

 

Dort können unter anderem die Trophäen:

- Auf den letzten Drücker

- Geringstmögliche Mühe

erspielt werden.

 

Gnadenlos verbuggt bei mir die Trophy, hab die schon im "Hauptspiel" nicht erhalten und in dem Event, trotz drei Siege mit 1 zu 0 auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Minuten schrieb Steph:

 

Gnadenlos verbuggt bei mir die Trophy, hab die schon im "Hauptspiel" nicht erhalten und in dem Event, trotz drei Siege mit 1 zu 0 auch nicht.

 

Ich habe grad von Platinsammler erfahren, er hat die Trophäe auch nicht erhalten. Wir versuchen es grad vor der Verlängerung zu schaffen. Das wäre nämlich meine Idee - das vor der Verlängerung gewonnen werden muss. Aber das haben sie wirklich doof gemacht.😫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Clivinho:

Ich habe grad von Platinsammler erfahren, er hat die Trophäe auch nicht erhalten. Wir versuchen es grad vor der Verlängerung zu schaffen. Das wäre nämlich meine Idee - das vor der Verlängerung gewonnen werden muss. Aber das haben sie wirklich doof gemacht.😫

 

Das wäre in der Tat absurd, bei mir wär's aber tatsächlich nicht verwunderlich, wenn die Trophy generell verbuggt ist. Habe die Bedingung im Hauptspiel schon paar mal geschafft und nix kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist total mies von den Entwicklern.

Hast du mal versucht den Support anzuschreiben? Habe von mehreren gehört, dass die Entwickler die Trophäe dann freischalten. Es gibt in den Einstellungen eine ID die man mit angeben kann, und deine PSN ID, dann können die Entwickler das überprüfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Clivinho:

Das ist total mies von den Entwicklern.

Hast du mal versucht den Support anzuschreiben? Habe von mehreren gehört, dass die Entwickler die Trophäe dann freischalten. Es gibt in den Einstellungen eine ID die man mit angeben kann, und deine PSN ID, dann können die Entwickler das überprüfen.

 

Hab ich tatsächlich gerade gemacht (hat mir das Trophies-Team auch gerade geraten und den Tipp gegeben :heart-purple:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...