Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Bug legendäre Waffen?


Bort1978

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt nach 100h durch mit dem Spiel. Hab alle Enden gesehen und eigentlich auch alles trophäenrelevante gesammelt. Nur leider kam bei mir nicht die Trophäe für alle legendären Waffen. Ich habe es mit dem Video von PowerPyx versucht:


Ich habe die Waffen mehrmals verglichen und alle Orte im Video nochmal aufgesucht. Ich habe definitiv alle Waffen, die er im Video zeigt im Inventar. Ich habe zudem noch nach einem deutschen Video gegoogelt und auch nochmal die deutschen Namen der Waffen mir meinen abgeglichen. Auch da, ich habe alle genannten Waffen. ☹️
Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand Rat? Ich arbeite gerade anhand des Videos im NG+ nochmal alles ab. Bin schon bei der 5. Waffe. Bisher kam die Trophäe nicht. Ich wäre dankbar, wenn ich nicht alles machen muss. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 37 Minuten schrieb Bort1978:

Hallo zusammen,

 

ich bin jetzt nach 100h durch mit dem Spiel. Hab alle Enden gesehen und eigentlich auch alles trophäenrelevante gesammelt. Nur leider kam bei mir nicht die Trophäe für alle legendären Waffen. Ich habe es mit dem Video von PowerPyx versucht:


Ich habe die Waffen mehrmals verglichen und alle Orte im Video nochmal aufgesucht. Ich habe definitiv alle Waffen, die er im Video zeigt im Inventar. Ich habe zudem noch nach einem deutschen Video gegoogelt und auch nochmal die deutschen Namen der Waffen mir meinen abgeglichen. Auch da, ich habe alle genannten Waffen. ☹️
Hat noch jemand das Problem oder weiß jemand Rat? Ich arbeite gerade anhand des Videos im NG+ nochmal alles ab. Bin schon bei der 5. Waffe. Bisher kam die Trophäe nicht. Ich wäre dankbar, wenn ich nicht alles machen muss. 

Hmmmm hust hust, moin.

Ich hatte selbst gestern das Problem, es ist keine 100%ige Garantie, aber es zu testen geht verdammt schnell. 

 

Leg mal die 9 Legendäre Waffen, aus deinem Inventar in die Truhe.

Das sollte reichen,  wenn nicht, dann die 9 Legendarys einfach vor dir droppen und wieder einsammeln. 

Das sollte es dann sein.

 

Das wurde sogar gestern noch in den Leitfaden übernommen. 

 

Hoffentlich hilft es.

 

Edit, änder bitte mal den Thread um , Legendären Waffen verbuggt, oder ähnliches. 

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mstyles:

Hmmmm hust hust, moin.

Ich hatte selbst gestern das Problem, es ist keine 100%ige Garantie, aber es zu testen geht verdammt schnell. 

 

Leg mal die 9 Legendäre Waffen, aus deinem Inventar in die Truhe.

Das sollte reichen,  wenn nicht, dann die 9 Legendarys einfach vor dir droppen und wieder einsammeln. 

Das sollte es dann sein.

 

Das wurde sogar gestern noch in den Leitfaden übernommen. 

 

Hoffentlich hilft es.

 

Edit, änder bitte mal den Thread um , Legendären Waffen verbuggt, oder ähnliches. 

Ah, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das probiere ich nachher mal aus. 
 

Edit: Hat funktioniert!!! Beim legen der Waffen in die Truhe kam die Trophäe. 😁😁😁

 

So, jetzt gehe ich wahrscheinlich noch die PS4 Fassung an. Hab noch nicht genug. 

Bearbeitet von Bort1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcelGK

ich nehme den Thread jetzt nur Beispielhaft.

Kann man im Thread Trophäenleitfaden in den ersten oder vllt besser 2. Beitrag (mit dem noch leeren Leitfaden) den Hinweis reinschreiben:

 

„Auf Seite 2 findet ihr bis zur abschließenden Prüfung einen bereits vollständig ausgefüllten Leitfaden“


oder so ähnlich. Falls möglich und gewolt. Vielleicht steht ja auch irgendwo in den Leitfadenregeln, dass sowas nicht gewünscht ist. Dann vergiss den Vorschlag einfach.

 

Ich habe durch verschiedene Themen zumindest das Gefühl, dass viele nur auf Seite 1 schnell schauen , sehen Leitfaden ist leer und dadurch vllt. denken, es gäbe  noch nichts. Soll an niemanden ein Vorwurf sein, nicht jeder liest sich dann 4 Seiten danach noch durch.

Bearbeitet von Anucaly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Anucaly:

@MarcelGK

ich nehme den Thread jetzt nur Beispielhaft.

Kann man im Thread Trophäenleitfaden in den ersten oder vllt besser 2. Beitrag (mit dem noch leeren Leitfaden) den Hinweis reinschreiben:

 

„Auf Seite 2 findet ihr bis zur abschließenden Prüfung einen bereits vollständig ausgefüllten Leitfaden“


oder so ähnlich. Falls möglich und gewolt. Vielleicht steht ja auch irgendwo in den Leitfadenregeln, dass sowas nicht gewünscht ist. Dann vergiss den Vorschlag einfach.

 

Ich habe durch verschiedene Themen zumindest das Gefühl, dass viele nur auf Seite 1 schnell schauen , sehen Leitfaden ist leer und dadurch vllt. denken, es gäbe  noch nichts. Soll an niemanden ein Vorwurf sein, nicht jeder liest sich dann 4 Seiten danach noch durch.

Eigentlich ist es ja logisch das bei 4 Seiten Thread irgendwie was da sein muss. 

Das einzige Problem was besteht nennt sich Faulheit. 

Die erstellen lieber ein neues Thema und warten darauf das jemand dann Videos und Lösungen postet. Auch wenn das vielleicht mehrere Stunden Wartezeit bedeutet, anstatt quasi ihre Frage einfach bei Youtube eingeben und in 30sek die Lösung hätten. Jedoch ist das schon zuviel verlangt, in 30sek kann man vielleicht schon ne andere trophy erspielen. 

Dann postet irgendwer wo ich mal den namen nicht erwähne, das ja gar kein richtiger Leitfaden vorhanden ist und meckert dann noch darüber. 

Anstatt einfach 1 Seite und 2 Beiträge vorher einen fertigen Leitfaden finden würde. 

Das sehen dann andere und die glauben dann diesen Unsinn und gucken erst gar nicht nach. 

Für mich ist das einfach nur Faulheit und das in ganz großer Form. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb mstyles:

Eigentlich ist es ja logisch das bei 4 Seiten Thread irgendwie was da sein muss. 

Das einzige Problem was besteht nennt sich Faulheit. 

Die erstellen lieber ein neues Thema und warten darauf das jemand dann Videos und Lösungen postet. Auch wenn das vielleicht mehrere Stunden Wartezeit bedeutet, anstatt quasi ihre Frage einfach bei Youtube eingeben und in 30sek die Lösung hätten. Jedoch ist das schon zuviel verlangt, in 30sek kann man vielleicht schon ne andere trophy erspielen. 

Dann postet irgendwer wo ich mal den namen nicht erwähne, das ja gar kein richtiger Leitfaden vorhanden ist und meckert dann noch darüber. 

Anstatt einfach 1 Seite und 2 Beiträge vorher einen fertigen Leitfaden finden würde. 

Das sehen dann andere und die glauben dann diesen Unsinn und gucken erst gar nicht nach. 

Für mich ist das einfach nur Faulheit und das in ganz großer Form. 


Ich möchte daraus jetzt keine endlose Diskussion machen daher kurz:

 

Ich verstehe was du meinst. Die, die extra faul sind, wird das nicht abhalten, da gebe ich dir recht.
 

Meine Devise ist:

wenn man durch den einen Satz im Startpost schon vielleicht 1-2 Threads „verhindert“ (wo die Antwort einfach wäre „schau im Leitfaden Seite 2“) und eventuell ein paar stillen Mitlesern damit hilft, lohnt sich das meiner Meinung nach.

Und das nimmt vielleicht auch bei den Moderatoren ein wenig  „Druck“ raus, die momentan ja personell etwas geschwächt sind.


Fazit: Ich kann mit beidem leben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb Anucaly:

@MarcelGK

ich nehme den Thread jetzt nur Beispielhaft.

Kann man im Thread Trophäenleitfaden in den ersten oder vllt besser 2. Beitrag (mit dem noch leeren Leitfaden) den Hinweis reinschreiben:

 

„Auf Seite 2 findet ihr bis zur abschließenden Prüfung einen bereits vollständig ausgefüllten Leitfaden“


oder so ähnlich. Falls möglich und gewolt. Vielleicht steht ja auch irgendwo in den Leitfadenregeln, dass sowas nicht gewünscht ist. Dann vergiss den Vorschlag einfach.

 

Ich habe durch verschiedene Themen zumindest das Gefühl, dass viele nur auf Seite 1 schnell schauen , sehen Leitfaden ist leer und dadurch vllt. denken, es gäbe  noch nichts. Soll an niemanden ein Vorwurf sein, nicht jeder liest sich dann 4 Seiten danach noch durch.

Da bin ich der falsche Ansprechpartner, da musst du dich bitte an @BrianStinson_ oder @stiller wenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Anucaly:

Kann man im Thread Trophäenleitfaden in den ersten oder vllt besser 2. Beitrag (mit dem noch leeren Leitfaden) den Hinweis reinschreiben:

 

„Auf Seite 2 findet ihr bis zur abschließenden Prüfung einen bereits vollständig ausgefüllten Leitfaden“


oder so ähnlich. Falls möglich und gewolt. Vielleicht steht ja auch irgendwo in den Leitfadenregeln, dass sowas nicht gewünscht ist. Dann vergiss den Vorschlag einfach.

 

Ich habe durch verschiedene Themen zumindest das Gefühl, dass viele nur auf Seite 1 schnell schauen , sehen Leitfaden ist leer und dadurch vllt. denken, es gäbe  noch nichts. Soll an niemanden ein Vorwurf sein, nicht jeder liest sich dann 4 Seiten danach noch durch.

 

Hallo @Anucaly:)

 

Ich habe deinen Leitfadenentwurf als dritten Post im Thread gesetzt. Dies wurde für Übersichtlichkeit gemacht, ist aber noch nicht mit einer offiziellen Zuteilung gleichzusetzen.

 

Viele Grüße :)

 

( @stiller fyi )

Bearbeitet von BrianStinson_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.3.2022 um 12:16 schrieb mstyles:

Eigentlich ist es ja logisch das bei 4 Seiten Thread irgendwie was da sein muss. 

Das einzige Problem was besteht nennt sich Faulheit. 

Die erstellen lieber ein neues Thema und warten darauf das jemand dann Videos und Lösungen postet. Auch wenn das vielleicht mehrere Stunden Wartezeit bedeutet, anstatt quasi ihre Frage einfach bei Youtube eingeben und in 30sek die Lösung hätten. Jedoch ist das schon zuviel verlangt, in 30sek kann man vielleicht schon ne andere trophy erspielen. 

Dann postet irgendwer wo ich mal den namen nicht erwähne, das ja gar kein richtiger Leitfaden vorhanden ist und meckert dann noch darüber. 

Anstatt einfach 1 Seite und 2 Beiträge vorher einen fertigen Leitfaden finden würde. 

Das sehen dann andere und die glauben dann diesen Unsinn und gucken erst gar nicht nach. 

Für mich ist das einfach nur Faulheit und das in ganz großer Form. 

In meinen Fall war es nicht Faulheit, ich habe tatsächlich übersehen, dass da noch ein paar Seiten beim Leitfaden kamen. Ein Kumpel von mir hatte zudem schon die Platin und meinte, ihm seien keine verbuggten Trophäen bekannt. Da er immer gut auf dem Laufenden ist, habe ich mal nicht danach gegoogelt, sondern hier ne Frage gestellt. Früher ging das ja auch ohne neues Thema im allgemeinen Thread. Hätte mir persönlich auch gereicht…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bort1978:

In meinen Fall war es nicht Faulheit, ich habe tatsächlich übersehen, dass da noch ein paar Seiten beim Leitfaden kamen. Ein Kumpel von mir hatte zudem schon die Platin und meinte, ihm seien keine verbuggten Trophäen bekannt. Da er immer gut auf dem Laufenden ist, habe ich mal nicht danach gegoogelt, sondern hier ne Frage gestellt. Früher ging das ja auch ohne neues Thema im allgemeinen Thread. Hätte mir persönlich auch gereicht…

Das war auch nicht auf dich bezogen, sonst hätte ich dir überhaupt keine Lösung gepostet. Es ging nur darum...,

Ach weißt ich kneif es mir lieber. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mstyles:

Das war auch nicht auf dich bezogen, sonst hätte ich dir überhaupt keine Lösung gepostet. Es ging nur darum...,

Ach weißt ich kneif es mir lieber. 

 

Alles gut. Danke nochmal für deine Hilfe. 
Ich bin an meinem 2. Durchgang dran. Dieses Mal die PS4 Fassung. Ich habe genauso viel Bock wie im 1. Durchgang. Das Spiel macht so verdammt süchtig. 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin zusammen ,vielleicht kann mir jemand helfen?

Also gerade eben hab ich meine letzten beiden trophies eingesammelt alle legendären Schwerter und Eldenring,sind auch beide aufgefloppt(ps5)!

Aber laut meiner trophieliste fehlen mir die beide noch ,hab die ps5 auch neu gestartet ändert sich aber nix?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Gandhi_80:

Moin zusammen ,vielleicht kann mir jemand helfen?

Also gerade eben hab ich meine letzten beiden trophies eingesammelt alle legendären Schwerter und Eldenring,sind auch beide aufgefloppt(ps5)!

Aber laut meiner trophieliste fehlen mir die beide noch ,hab die ps5 auch neu gestartet ändert sich aber nix?!

 

Hast du schon das Systemupdate der Konsole, von gestern installiert? Vielleicht liegt es ja daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2022 um 10:05 schrieb Gandhi_80:

Moin,ja hatte ich.keine Ahnung warum aber jetzt sind sie da,trotzdem danke

Hi, ich habe nun das selbe Problem. Trophäen sind aufgeklopft, sogar die Platin. Synchronisieren, sowie Konsole Neustarten, spiel Neustarten und in die Truhe legen oder Droppen hat leider auch nicht nochmal geholfen. Was hast du getan, damit sie dann doch im PSN wieder angezeigt wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Apri7:

Hi, ich habe nun das selbe Problem. Trophäen sind aufgeklopft, sogar die Platin. Synchronisieren, sowie Konsole Neustarten, spiel Neustarten und in die Truhe legen oder Droppen hat leider auch nicht nochmal geholfen. Was hast du getan, damit sie dann doch im PSN wieder angezeigt wurde?

Einfach geduldig sein. Die PS5 macht das manchmal und dann dauert es ein paar Stunden. Erspielt hast du sie, die Synchronisation bockt nur rum ¬¬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb MarcelGK:

Einfach geduldig sein. Die PS5 macht das manchmal und dann dauert es ein paar Stunden. Erspielt hast du sie, die Synchronisation bockt nur rum ¬¬

Okay, super. Vielen Dank für deine Antwort. Dann kann ich jetzt die Ps4 Version angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...