Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 Upgrade - wird die PS4 Disc benötigt?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten und hoffe, dass diese nicht bereits mehrfach gestellt wurde:

Benötige ich die PS4-Disc zum Spielen, wenn ich für 10€ das PS5-Upgrade kaufe?

Alles was ich hierzu finde, ist folgendes:

 

Zitat

Kann ich meine PS4-Version auf die PS5-Version upgraden?
Spieler, die die Standard Edition von Gran Turismo 7 für PS4-Konsolen erwerben, können für 10 € auf die digitale PS5-Version upgraden. Spieler, die die PS4-Version auf Disc kaufen, benötigen eine PS5-Konsole mit einem Disc-Laufwerk, um auf die digitale PS5-Version upzugraden. PS4-Spiele-Discs können nicht mit der PlayStation®5 Digital Edition verwendet werden.

 

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/support/games/gran-turismo-7-announcement-faq/

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Baschdi8:

Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten und hoffe, dass diese nicht bereits mehrfach gestellt wurde:

Benötige ich die PS4-Disc zum Spielen, wenn ich für 10€ das PS5-Upgrade kaufe?

Alles was ich hierzu finde, ist folgendes:

 

 

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/support/games/gran-turismo-7-announcement-faq/

 

 

 

Sicher bin ich nicht, aber aus dem Text würde ich ableiten, dass du die Disc nur zum kauf der PS5 Version benötigst.

Da steht ja, dass du die Digitale PS5 Version von GT7 kaufst, also bedarf es dann eigentlich keiner Disc mehr.

 

Schön finde ich auch den letzten Satz mit der PS4 Disc und der fehlenden Kompatibiltät mit der PS5 Digital Edition.
Aber gut, heute muss man sich halt bei allem absichern. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Niggo90:

Sicher bin ich nicht, aber aus dem Text würde ich ableiten, dass du die Disc nur zum kauf der PS5 Version benötigst.

Da steht ja, dass du die Digitale PS5 Version von GT7 kaufst, also bedarf es dann eigentlich keiner Disc mehr.

 

Schön finde ich auch den letzten Satz mit der PS4 Disc und der fehlenden Kompatibiltät mit der PS5 Digital Edition.
Aber gut, heute muss man sich halt bei allem absichern. :smile:

So verstehe ich es auch, dass ich die Disc nur zum Kauf des Upgrades benötige, aber ich möchte mir da eben sicher sein :D

Vielleicht kann dies ja einer hier in der Community bestätigen? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb MarcelGK:

Du musst die Disc beim Spielen einlegen. Ist bei allen anderen Spielen auch so. Sonst könntest du dir für 10 Euro das Upgrade kaufen und dann die Disc weiter geben / verkaufen. 

Das würde für die Firmen ja kein Sinn machen^^

 

Das ergibt natürlich kompett Sinn.

 

Ich habe einfach viel zu wenig kriminelle Energien in mir, um auf so einen Gedanken zu kommen. :angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Niggo90:

Sicher bin ich nicht, aber aus dem Text würde ich ableiten, dass du die Disc nur zum kauf der PS5 Version benötigst.

Da steht ja, dass du die Digitale PS5 Version von GT7 kaufst, also bedarf es dann eigentlich keiner Disc mehr.

 

Schön finde ich auch den letzten Satz mit der PS4 Disc und der fehlenden Kompatibiltät mit der PS5 Digital Edition.
Aber gut, heute muss man sich halt bei allem absichern. :smile:

 

Nein, man braucht dann weiterhin die PS4 Disc zum Spielen. Das war bisher bei allen Spielen so, die man von PS4 auf PS5 upgraden konnte. 

 

Ansonsten könnte man dann ja seine PS4 Disc einfach dem Kumpel geben und der kauft sich das PS5 Upgrade für nen zehner oder man verkauft das spiel günstig weiter und der nächste käufer kann sich dann für nen 10er die ps5 version holen.  So doof ist Sony nicht. 

 

edit: man sollte vorm antworten noch mal den thread aktualisieren, wenn man den tab eine stunde offen hatte ohne die antwort abzuschicken. :D 

Bearbeitet von ak666mod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb MarcelGK:

Du musst die Disc beim Spielen einlegen. Ist bei allen anderen Spielen auch so. Sonst könntest du dir für 10 Euro das Upgrade kaufen und dann die Disc weiter geben / verkaufen. 

Das würde für die Firmen ja kein Sinn machen^^

 

Macht natürlich Sinn und deswegen ja auch meine Frage. Ich hatte bisher noch kein PS4 Spiel, welches ich auf PS5 upgraden konnte und da war der Text für mich nicht ganz eindeutig.

Hatte natürlich mit dem Gedanken gespielt, falls man keine Disc bräuchte, einfach die PS4-Version vom Kumpel schnell auszuleihen. Aber wie ihr bereits gesagt habt, wären die Entwickler da ziemlich blöd gewesen, wenn das ginge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...