Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lizenzprüfungen | Hilfsvideos zu allen Gold-Zeiten


Recommended Posts

Wenn ich mir grad die Videos zu S7 anschaue, merke ich wie unfassbar viel Geschwindigkeit ich in Kurve 6 verliere. 

Bin jetzt schon 460 km die Lizensprüfung gefahren und komme in dieser Kurve einfach nicht mit Vollgas durch, muss immer Lupfen. 

Tu mir an der Stelle auch schwer den richtigen Einlenkpunkt zu finden. Beste Zeit ist bisher 1:07,8

 

Die anderen S Lizenzen waren nicht so tragisch und habe ich alle auf Gold. 

 

Werd dann mal weiter probieren... :D 

 

Edit: Oh man hätte ich doch nur früher hier rein geschaut ;)

         Hab TSK von 5 auf 1 gestellt und Controller Empfindlichkeit von der Lenkung auf +2 und schon hatte ich im 3. Anlauf ne Zeit von 

         1:07,344  obwohl ich trotzdem in Kurve 6 und 9 kurz das Gas gelupft habe. Vielen Dank für die Tipps! 

 

Bearbeitet von tommy__vercetti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die vielen tollen Anleitungen! :smile: 

 

Nur.... ich habe bei allen Lizenzen einigermassen gut Gold gemacht, aber verstehe bei S-10 die Welt nicht mehr..? xD:facepalm:

Ich schaffe da kaum eine Runde und wenn, dann fehlt noch so einiges... versuche ich auf der Ideallinie zu bleiben, bin ich langsam und sehe den Geist schon in der Eau Rouge nicht mehr... fahre ich aggressiv, schaffe ich es nicht mal durch Eau Rouge... 

 

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps dafür? Ich habe hier etwas gelesen von den Fahrhilfen und Einstellungen? Was soll ich da alles einschalten?

Blöde Frage, mit welcher Ansicht fährt Ihr? Finde die mit dem Cockpit relativ schwierig und wechsle oft zwischen Haubenansicht und Drittansicht, weil ich mich nicht entscheiden kann... 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb dj_simple:

Danke für die vielen tollen Anleitungen! :smile: 

 

Nur.... ich habe bei allen Lizenzen einigermassen gut Gold gemacht, aber verstehe bei S-10 die Welt nicht mehr..? xD:facepalm:

Ich schaffe da kaum eine Runde und wenn, dann fehlt noch so einiges... versuche ich auf der Ideallinie zu bleiben, bin ich langsam und sehe den Geist schon in der Eau Rouge nicht mehr... fahre ich aggressiv, schaffe ich es nicht mal durch Eau Rouge... 

 

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps dafür? Ich habe hier etwas gelesen von den Fahrhilfen und Einstellungen? Was soll ich da alles einschalten?

Blöde Frage, mit welcher Ansicht fährt Ihr? Finde die mit dem Cockpit relativ schwierig und wechsle oft zwischen Haubenansicht und Drittansicht, weil ich mich nicht entscheiden kann... 

 

 

Da hat man schnell den Dreh raus. Nach 5 versuchen dachte ich auch, es funktioniert niemals!
Wichtig ist, auf der Ideallinie zu bleiben, weil es da trocken ist. Seitlich ist die Strecke nass.
In die Kurven habe ich relativ früh gebremst, weil wenn es dich mal von der Ideallinie wegdrückt, fängst du das Auto nicht mehr und die Runde ist beendet.
Hast du die Bremsanzeige an, dass unten die Anzeige rot wird, wenn du Bremsen musst?
Die hat sehr geholfen.
Ansonsten Stück für Stück rantasten.
Erstmal vorsichtig fahren, Strecke kennen lernen, Zeit setzen, um den eigenen Geist zu haben und daran orientieren und immer etwas aggressiver fahren, an den Spots wo du merkst, dass du Zeit verlierst.

Am Ende war es relativ leicht und ich hatte ungefähr ne halbe Sekunde Vorsprung, glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb dj_simple:

Danke für die vielen tollen Anleitungen! :smile: 

 

Nur.... ich habe bei allen Lizenzen einigermassen gut Gold gemacht, aber verstehe bei S-10 die Welt nicht mehr..? xD:facepalm:

Ich schaffe da kaum eine Runde und wenn, dann fehlt noch so einiges... versuche ich auf der Ideallinie zu bleiben, bin ich langsam und sehe den Geist schon in der Eau Rouge nicht mehr... fahre ich aggressiv, schaffe ich es nicht mal durch Eau Rouge... 

 

Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps dafür? Ich habe hier etwas gelesen von den Fahrhilfen und Einstellungen? Was soll ich da alles einschalten?

Blöde Frage, mit welcher Ansicht fährt Ihr? Finde die mit dem Cockpit relativ schwierig und wechsle oft zwischen Haubenansicht und Drittansicht, weil ich mich nicht entscheiden kann... 

 

 

Mir ging es genauso. Hab bestimmt 6 Stunden an der Prüfung gesessen. Als ich die Controller Empfindlichkeit hochgestellt habe kam ich viel besser klar. Hab dann fast eine Sekunde unter Gold geschafft.

Bearbeitet von goastrix22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten! :smile:

 

Das mit meinem eigenen Geist ist eine gute Idee, den anderen sehe ich ja sowieso nicht... xD

 

Die 6 Stunden sind nicht sehr motivierend... xD ich habe schon nach 2 Stunden nur noch Lust auf wieder schönes Wetter! Aber die Lenkhilfe stelle ich auf jeden Fall mal hoch :smile: ansonsten habe ich Traktion auf 3 und ABS auf Standard... habt Ihr da sonst noch was drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Teetrinker:

Ich würde den Demogeist vor mir fahren lassen, so mit 0,2 oder 0,3 Sekunden und dann "einfach" machen was der macht bzw. sieht man dann gut, wo man Zeit liegen lässt. 

Wenn man es schafft, 0,2-0,3 Sekunden hinter dem Demogeist zu bleiben, braucht man nicht mehr gucken, wo man die Zeit liegen lässt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das kann man schon versuchen, aber ich finde am Demogeist dran bleiben schon sportlich.
Auf längeren Prüfungen hat der ja gern mal 2-3 Sekunden auf die Gold Zeit Vorsprung.

 

Ich hatte den auch immer an und ganz schädlich war es bestimmt nicht, aber orientiert hab ich mich immer an meinem eigenen Geist.
Wo war ich bereits schneller?
Wo habe ich diesmal Zeit gut gemacht?
Diese Stellen bin ich dann im nächten Versuch entsprechend anders angegangen.

Beim Demogeist konnte ich mir noch die Erklärung dazu angucken und ich konnte es trotzdem nicht so fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geschafft... :smile: vielen Dank für all Eure Hilfe..!!

 

Mit Lenkempfindlichkeit auf 4, TKS auf 3 fehlten noch 4 Sekunden, dann habe ich mal probiert mit Gegenlenkassistent auf stark und hatte fast 1 Sekunde übrig! xD

Auf die Fahrhilfen muss man auch erst mal kommen, wenn man sie doch sonst das ganze Spiel ausschalten soll... xD

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sass heute 2-3 Stunden an S-4 in Tokyo.

Leider war ich immer zu langsam für Gold, am Ende fehlten 0,6sek ¬¬ muss da morgen nochmals ran.

Ich glaube ich verliere zu viel Zeit in den letzten Kurven. Dieses rechts-links-rechts-links kurz vor der Zielgeraden, die man mit Vollgas nehmen muss oder zumindest ohne stark zu bremsen, sondern viel mehr im Drift. 

 

Auf alle Fälle lese ich hier immer von der Lenkempfindlichkeit. Diese habe ich seit Prüfung IA-10 auf -2 eingestellt.

 

Ich habe eigentlich keine Ahnung wieso ich bei IA-10 das Gefühl hatte mit -2 klappts besser, aber am Ende hats funktioniert.

Vielleicht sollte ich das wieder in den positiven Bereich stellen, da es so scheint, als wäre ich der einzige der das im negativen Bereich eingestellt hat. Vielleicht mache ich mir ja mit meinen Einstellungen bei S-4 unnötig das Leben schwer 9_9

 

Hoffentlich, weil ich ungerne nochmals 2-3 Stunden mit S-4 verbringen möchte :S

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hawaiitianer:

Saß heute 90 min an der S10, 2 sek fehlen noch. Bin nur einmal ins Ziel gekommen. Die ersten 2/3 bin ich immer an Demogeist dran. Mein Problem ist bis jetzt das letzte Drittel.

 Morgen nochmal probieren..

 Drei Kreuze wenn das fertig ist!

Kannst mich gerne Adden S10 kann ich dir über Headset besser erklären als hier zu schreiben.

 

Predatorr1989

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Ich sass heute 2-3 Stunden an S-4 in Tokyo.

Leider war ich immer zu langsam für Gold, am Ende fehlten 0,6sek ¬¬ muss da morgen nochmals ran.

Ich glaube ich verliere zu viel Zeit in den letzten Kurven. Dieses rechts-links-rechts-links kurz vor der Zielgeraden, die man mit Vollgas nehmen muss oder zumindest ohne stark zu bremsen, sondern viel mehr im Drift. 

 

Auf alle Fälle lese ich hier immer von der Lenkempfindlichkeit. Diese habe ich seit Prüfung IA-10 auf -2 eingestellt.

 

Ich habe eigentlich keine Ahnung wieso ich bei IA-10 das Gefühl hatte mit -2 klappts besser, aber am Ende hats funktioniert.

Vielleicht sollte ich das wieder in den positiven Bereich stellen, da es so scheint, als wäre ich der einzige der das im negativen Bereich eingestellt hat. Vielleicht mache ich mir ja mit meinen Einstellungen bei S-4 unnötig das Leben schwer 9_9

 

Hoffentlich, weil ich ungerne nochmals 2-3 Stunden mit S-4 verbringen möchte :S


Habe die S4 heute auch knapp geschafft. 
Lenkempfindlichkeit auf +2

 Traktion 2

 Lenkhilfe schwach

 

Bei der letzten Kurvenkombi kurz vor der ersten Kurve und kurz vor der letzten Kurve bremsen. Dazwischen nur mit Gas und Lenkung spielen.

 

 Vielleicht hilft das ja, viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...