Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Elden Ring: Spiel- und Spoiler Talk


Andrew

Recommended Posts

Bekommt man eigentlich nur besseres Loot, wenn man der Story folgt? Ich hab jetzt nach 22 Stunden einige Gebiete und Nebenbosse aufgedeckt und erledigt, doch von besser Rüstung oder Waffen (außer Patches seinem Speer +7) hab ich bisher nix gefunden!

Kommt man eigentlich in jedes Gebiet der Welt, wenn man der Story folgt? Und wie erledigt man so einen Riesenbären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fürs Aufwerten der Waffen bist du selbst zuständig. Kannst in der Kirche von Elleh die Waffen bis +3 aufwerten und ab dann bei den Schmieden. Einen findest du in der Feste der Tafelrunde. Zum Aufwerten benötigst du die passenden Scherben. Je stärker die Waffe wird, desto mehr Material und Runen brauchst du. 

 

Das mit den Gebieten und der Story kann ich so nicht beantworten, da ich alles abgrase und die Story nur so nebenher mache. Es gibt soviel zu entdecken. Manche Gebiete wirst du nicht finden, wenn du nur die Story machst. Manches ist schon gut versteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich checke auch nicht so recht, wo man hin soll. Ich glaube aber, man kann im Grunde alles machen, was man auch machen kann. Das heißt, wenn du es mit einem Boss aufnehmen kannst, dann mache es auch. Und bei den Bossen, gegen die du nicht ankommst, musst du halt später noch mal versuchen. Wenn du etwas besser geworden bist (Charakterstufe, Waffen und Ausrüstung).

Am Anfang war es bei mir auch etwas chaotisch, jetzt hab ich etwas Ordnung in mein Spiel gebracht. Habe im Startgebiet erneut angefangen und gehe von dort aus in alle Richtungen (also von innen nach außen). Wo es halt machbar ist. Die Dungeons sind relativ gut machbar. Hatte vorher bisschen Schiss, aber die optionalen Bosse dort sind doch nicht so schwer und man kratzt so nach und nach Waffen und Ausrüstung zusammen. Was mir dann auch möglich gemacht hat, am ersten Story-Boss vorbeizukommen. Dann bin ich erst mal ne Weile auf dem Schloss rumgeturnt, irgendwann dann auch den zweiten Story-Boss gepackt und bin von da immer weiter nach Nordwesten. Irgendwann ging es nicht mehr weiter und ich bin zurück und mache jetzt im Süden weiter. Da ist eine Insel, wo man eigentlich alles machen kann. War sogar für mich nicht so schwer und es kommt auch einiges zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nepheli-Questreihe hab ich bisher noch völlig links liegen lassen :ph34r:

 

------------

 

Bin jetzt seit einigen Stunden im NG+ und versuche ein paar Wege nun anders anzugehen. Faszinierend was ich alles übersehen habe und wie verschiedene Dinge, unterschiedlich getriggert werden können :stunned:

 

Vor allem den Abschnitt "Haus Vulkan" bin ich nun völlig anders angegangen und hab jetzt ganz blasphemisch die Kill-Aufträge erfüllt und andere Befleckte gejagt/getötet.

Spoiler

... mir war nicht bewusst, dass man dadurch direkt zu Rykard kommt, ohne sich durch das ganze Haus/Gebiet zu navigieren.

 

Ich hab dann auch die Bitte/den Auftrag von Bernahl gemacht, um die Raging Wolf-Rüstung zu bekommen.

 

Hier meine neuen Freunde und ich am Chillen :biggrin:

 

17fa940b75988-screenshotUrl.jpg

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da gerade auch dran, weiß aber net so recht, ob ich es durchziehen will. Fühlt sich irgendwie falsch an. :S Andererseits, ich bin jetzt mittendrin, dann ziehe ich es jetzt auch durch. Hab schon ein paar "Aufträge" erledigt. :emot-slick:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Steph:

Die Nepheli-Questreihe hab ich bisher noch völlig links liegen lassen 

 

 Bei Nephelis gibts ja noch die Trank-Quest die man auch abschliessen kann. Was die Asche des Sturmfalkenkönigs angeht wird auch auf Reddit usw. diskutiert. Niemand hat da einen Fortschritt erzielt nachdem man ihr die Asche gegeben hat. Entweder ist das eine unvollendete Quest oder einfach eine Hommage an Berserk (davon gibts ja einige im Spiel😍). Die Nephelis erinnert mich auch stark an Kjaskar🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb birdmancapcom87:

 Bei Nephelis gibts ja noch die Trank-Quest die man auch abschliessen kann. Was die Asche des Sturmfalkenkönigs angeht wird auch auf Reddit usw. diskutiert. Niemand hat da einen Fortschritt erzielt nachdem man ihr die Asche gegeben hat. Entweder ist das eine unvollendete Quest oder einfach eine Hommage an Berserk (davon gibts ja einige im Spiel😍). Die Nephelis erinnert mich auch stark an Kjaskar🥰

 

Angeblich soll sie ja mit Haight und Gostoc im Thronsaal bei Godrick sein, wenn man ihr den Trank nicht gegeben hat. Belohnung von ihr ist dann ein Urdrachenschimmerstein. 

 

Leider steht sie immer noch in der Tafelfeste… Vielleicht geht es ja auch erst später weiter. Ich bleib am Ball. 

Bearbeitet von BavarianStallion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2022 um 18:26 schrieb BavarianStallion:

 

Angeblich soll sie ja mit Haight und Gostoc im Thronsaal bei Godrick sein, wenn man ihr den Trank nicht gegeben hat. Belohnung von ihr ist dann ein Urdrachenschimmerstein. 

 

Leider steht sie immer noch in der Tafelfeste… Vielleicht geht es ja auch erst später weiter. Ich bleib am Ball. 


Bei mir ging es anfangs auch nicht. Dachte zuerst das läge an meinem Erschlagen des lieben Gostoc😆 Scheint aber jetzt gefixt:

 

Zu Godricks Ort der Gnade reisen und einmal rasten bis zum nächsten Morgen. Dann müssten alle im Thronsaal stehen. Und natürlich vorher Festung Haight ein weiteres Mal cleared vor den Halbmenschen dort. Wer hat denn eigentlich die Vulkanaufträge wie abgeschlossen? Abgelehnt oder angenommen? Kommt mir auch irgendwie amoralisch vor🙈

Bearbeitet von FalcoBaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FalcoBaa:


Bei mir ging es anfangs auch nicht. Dachte zuerst das läge an meinem Erschlagen des lieben Gostoc😆 Scheint aber jetzt gefixt:

 

Zu Godricks Ort der Gnade reisen und einmal rasten bis zum nächsten Morgen. Dann müssten alle im Thronsaal stehen. Und natürlich vorher Festung Haight ein weiteres Mal cleared vor den Halbmenschen dort. Wer hat denn eigentlich die Vulkanaufträge wie abgeschlossen? Abgelehnt oder angenommen? Kommt mir auch irgendwie amoralisch vor🙈

 

Danke für den Hinweis, werd ich später ausprobieren.

 

Wegen Haus Vulkan… Bei meinem 1. blinden Run hab ich das ganze Gebiet unwissentlich geräumt ohne einen Auftrag zu machen. Da entgehen einem aber ziemlich viele gute Items. Bei meinen anderen Durchgängen hab ich immer alle Aufträge erledigt. Ist zwar nicht moralisch, aber die Gier nach Items siegt. :D

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FalcoBaa:

Wer hat denn eigentlich die Vulkanaufträge wie abgeschlossen? Abgelehnt oder angenommen? Kommt mir auch irgendwie amoralisch vor🙈

 

Habe die Aufträge ebenfalls komplett gemacht im zweiten Durchgang - auch aus Gier und weil ich eine bestimmte Rüstung haben wollte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Rivers of blood? Wie heißt die Waffe eigentlich auf Deutsch? Und warum ist das Ding so derbe op??? In pvp stirbst du sofort durch eine Kombo.. Ich mein selbst das Schwert Eis und Flamme ist dagegen ein Witz.

 

Ich weiß nicht wie das Ding gegen Normale Gegner funktioniert? Aber das Katana ist einfach derbe OP in Pvp zumindest.  Kann wer das bestätigen ob das auch gegen Boss Gegner was taugt? Wird ja leider bald richtig weggepatcht. Weil man dagegen online kein Land sieht. Da wirkt das Mond Katana eher zu schwach aus xD

 

Und ich hab locker 30h nur pvp gezockt aber Rivers of blood ist einfach ein Easy Mod in Pvp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb birdmancapcom87:

Das hat jetzt ewig gedauert bis ich mit Grossschwert und Ritterrüstung auf die mittlere Last gekommen bin. Hab 34 Ausdauer und den Talisman. Weiß gerade jemand was ich noch in etwa an Punkte investieren müsste um auf kleine Last zu kommen bzw. wie das berechnet wird?

Ich schaffe es auch nur mit dem Arsenaltalisman, um auf mittlere Last zu bleiben. An kleine Last brauche ich nicht mehr denken. Ich führe ja nicht mal so ein Großschwert und meine Rüstung ist auch nicht soo schwer. Hin und wieder muss ich sogar einen Teil entfernen (meist Helm). Kondition ist bei mir aktuell auf 26. Werde ich mit Sicherheit noch weiterleveln, wichtiger sind mir aber erst mal andere Attribute.

 

Evtl. gibt es irgendwo eine +1 oder sogar +2 Variante von dem Arsenaltalisman. Wenn nicht im ersten Run, dann halt ab dem zweiten Run. Hoffe ich doch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Ich schaffe es auch nur mit dem Arsenaltalisman, um auf mittlere Last zu bleiben. An kleine Last brauche ich nicht mehr denken. Ich führe ja nicht mal so ein Großschwert und meine Rüstung ist auch nicht soo schwer. Hin und wieder muss ich sogar einen Teil entfernen (meist Helm). Kondition ist bei mir aktuell auf 26. Werde ich mit Sicherheit noch weiterleveln, wichtiger sind mir aber erst mal andere Attribute.

 

Evtl. gibt es irgendwo eine +1 oder sogar +2 Variante von dem Arsenaltalisman. Wenn nicht im ersten Run, dann halt ab dem zweiten Run. Hoffe ich doch.

Werde wohl vorerst auch keine Punkte mehr da reinstecken, mein Ausdauerbalken ist jetzt schon riesig und um auf kleine Last zu kommen müsste ich sicher nochmal 30-50lvl da reinpumpen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das denke ich auch. Ausdauer hat man dann übertrieben viel, aber um auf kleine Last zu kommen, reicht es immer noch nicht. Das ist irgendwie doof. Ich werde Kondition viel später maximal auf 40 leveln. Alle anderen Attribute kommen zuerst. Bin zwar kein Magier, aber auch da will ich lieber ein paar Punkte haben. FP ist auch für den Nahkämpfer nicht unwichtig.

 

Edit:

@birdmancapcom87, ich hab gerade eben durch Zufall etwas entdeckt. Zwar nicht optimal, aber evtl. für Bosskämpfe nicht schlecht. Ich hatte wohl irgendwann irgendwo eine Schwingenkristallträne gefunden. Hab sie gerade eben zum Testen benutzt und bin mehr als angenehm überrascht worden. Wenn du die Träne auch schon hast, teste das mal und achte dabei auf deine Ausrüstungslast.

Hält zwar nicht sehr lange an, aber wie gesagt, bei Bosskämpfen könnte man schon mal mit der schwersten Rüstung rein und dennoch schnell rollen. Wenn aber die Wirkung nachlässt und der Boss immer noch am Leben ist, tja, dann kann man nur noch beten und hoffen. :redface:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Das denke ich auch. Ausdauer hat man dann übertrieben viel, aber um auf kleine Last zu kommen, reicht es immer noch nicht. Das ist irgendwie doof. Ich werde Kondition viel später maximal auf 40 leveln. Alle anderen Attribute kommen zuerst. Bin zwar kein Magier, aber auch da will ich lieber ein paar Punkte haben. FP ist auch für den Nahkämpfer nicht unwichtig.

 

Edit:

@birdmancapcom87, ich hab gerade eben durch Zufall etwas entdeckt. Zwar nicht optimal, aber evtl. für Bosskämpfe nicht schlecht. Ich hatte wohl irgendwann irgendwo eine Schwingenkristallträne gefunden. Hab sie gerade eben zum Testen benutzt und bin mehr als angenehm überrascht worden. Wenn du die Träne auch schon hast, teste das mal und achte dabei auf deine Ausrüstungslast.

Hält zwar nicht sehr lange an, aber wie gesagt, bei Bosskämpfen könnte man schon mal mit der schwersten Rüstung rein und dennoch schnell rollen. Wenn aber die Wirkung nachlässt und der Boss immer noch am Leben ist, tja, dann kann man nur noch beten und hoffen. :redface:

Habe gerade nachgeschaut. Die hab ich leider noch nicht. Aber diese Kristalltränen sind echt nützlich, die bekommt man ja von den Baumbossen. Nutze derzeit das Gemisch mit LP Regeneration und Blasenträne (mit der man für 1Schlag unverwundbar ist). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blasenträne habe ich wiederum nicht. Hört sich auch nicht schlecht an. Ich gehe aktuell mit der grünen Bruchkristallträne (für erhöhte Ausdauerregeneration) und der himmelblauen Geheimnisträne (FP-Kosten werden kurz aufgehoben) in die Bosskämpfe rein.

Da gibts noch soooo viel zu entdecken. Das Game ist einfach abartig riesig. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja am überlegen ob ich mir das nach GT7 auch noch Kaufe. Habe noch kein Spiel gespielt von den Entwicklern und Teilen. Weiß nur, das es Schwer sein soll. Kann man denn dort auch sich gut auflegen um es dann einfacher zu haben oder ist das nicht so gut möglich?

 

Passt sich das Spiel an wie hoch man ist oder kann man das selber entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...