Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindruck


tw0lee

Recommended Posts

vor 20 Minuten schrieb BavarianStallion:

So, hab jetzt die ersten 3 Stunden hinter mir. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Hab mich für den Gefangenen als Startklasse entschieden, da ich bisschen zaubern möchte, er aber bessere Werte bei Stärke und Geschick hat, als der Astrologe. 

 

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Ascheunterstützer rufen kann? Hab die Glocke bekommen und auch schon 3 verschiedene Aschen zur Auswahl. Über die Items (:v:) mag es nicht funktionieren und am Lagerfeuer find ich nix zum einstellen. Es ist irgendwie alles vertraut, aber dann doch ein wenig anders…. 😂

Ich denke du willst Hilfe rufen, richtig?

Dann musst krummfinger der befleckten nutzen. 

objekteffekt:

Erzeugt ein Rufzeichen für koop mehrspielermodus.

Dann gibt es in Gebieten kurz vor Bossen so graue jesus Kreuze ,nenn ich jetzt so, daß sind treffpunkte für koop dort ist das Treffen laut ingame pop up leichter. Diese Kreuze,  kannst dann mit kleinen goldenen Statuen aktivieren.  Diese Goldenen Statuen haben den objekteffekt;

Sendet kooperatvzeichen an herbeirufungsreserven.

so nennt man die grauen Jesus Kreuze ingame. 

Ich meine das du sowas suchst. 

Vielleicht musst du in den Einstellungen regionssuche oder so aktivieren. 

Falls du was rausfindest, bitte posten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb BavarianStallion:

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich die Ascheunterstützer rufen kann? Hab die Glocke bekommen und auch schon 3 verschiedene Aschen zur Auswahl. Über die Items (:v:) mag es nicht funktionieren und am Lagerfeuer find ich nix zum einstellen. Es ist irgendwie alles vertraut, aber dann doch ein wenig anders…. 😂

Du kannst zusätzliche Tasten zuweisen. Wenn du :d: gedrückt hältst, siehst du dann noch eine zweite Seite für das Steuerkreuz. Wenn die Erklärung dazu bei dir bereits erschienen ist, ist sie unter Info vermerkt worden (über die :options:-Taste). Es kann aber auch sein, dass du das Tutorial nicht bis zum Ende gespielt und deshalb vieles übersprungen hast. So ist es nämlich mir passiert. Nach dem aller ersten Boss (gleich nach der Charaktererstellung).....

Spoiler

......bei dem du sehr wahrscheinlich gestorben bist, erwachst du neben einem Geist. Er sagt dir, dass du dich trauen und runter springen sollst. Genau an der Stelle, wo er sitzt. Das solltest du tun. Da geht es noch etwas weiter mit den Erklärungen.

Falls du das aber schon gemacht hast, will ich nichts gesagt haben. Dann müsste aber eine Erklärung unter Info zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnelle Reaktionen, aber ich bin selbst fündig geworden.

 

Ich möchte nicht mit menschlichen Mitspielern spielen, da ich das Game ohne Hilfe spielen möchte.

 

Mir ging es um die Aschegeister (Beschwörung von NPC‘s, welche im Kampf unterstützen). 

Dies ist nur möglich, wenn man die Beschwörungsglocke von der Hexe an der ersten Kirche erhalten hat und auf dem Bildschirm ein kleiner Grabstein in schwarz/weiß aufleuchtet.

 

Hab meinen vorherigen Beitrag schon editiert gehabt, aber  ihr seid mit den Antworten schneller gewesen. 🙂

 

Und noch ein Tipp, nehmt als Startgeschenk die goldene Saat. Das bringt gleich ein Fläschchen mehr zum Heilen, bzw. FP regenerieren. 

Bearbeitet von BavarianStallion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele nun seit ca. 2h . Ersteindruck ist sehr nice jedoch habe ich noch mühe mit der Steuerung . Beispielsweise änderung der Haltung von 1Hand zu 2Hand Waffe L1+:d: oder allgemein alle Standartaktionen auf :d:. Ist recht gewöhnungsbedürftig evt. werde ich da mal die Tastenbelegung ein bisschen anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein ersteindruck: Das Spiel macht Laune, ist aber Bockschwer. Hab schon alle Soulspiele außer Bloodborne platiniert, aber das hier wird ne Herausforderung. Hab mich bei diesen ersten Boss im Sturmhügel bestimmt 10 mal beschwören lassen und wir haben den Boss nur 1 mal geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab jetzt 4 Std als Zauberer gespielt. aber irgendwie haut mich das nicht so vom Hocker wie in Nioh2 oder Demons Souls Remake weil es das gleiche System wie in Ds3 ist mit denn Flakons die man aufteil muss und Außdauer braucht was ich auch nicht verstehe der braucht doch nur sein Stab schwengen. :D Nun frage ich mich ob ich nicht lieber ein Stärke Build machen soll hatte mir am ende in Ds3 auch besser gelegt?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach 5 Stunden Spielzeit, ist mein Ersteindruck; Das Spiel ist deutlich schwerer als Dark Souls 3, Sekiro oder Bloodborne. In den Tests hat man nur gehört: Einsteigerfreundlich und leichter, jaja genau, ich bin in DS3 und Bloodborne nicht so oft gestorben wie ich es 

hier gegen die Reiter bin, und das nur im ersten Gebiet. Der Performance - Modus läuft auch nicht stabil, da muss definitiv nachgebessert werden. Und genau das Reiten, wie überlebt man einen Kampf auf dem Gaul? Ich bin mit drei Hieben tot. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, man muss schon unterscheiden. Die normalen Gegner sind tatsächlich deutlich leichter. Ob im Startgebiet oder in der aller letzten Ecke (war ich tatsächlich schon), Nur die Bosse oder auch Minibosse sind halt heftig schwer. Den Reiter am Anfang packe ich auch noch nicht. Den ersten Story-Boss auch nicht. Bisher eigentlich gar keinen Gegner, den man als Boss bezeichnen könnte. :S

 

Wo kann man denn den Modus ändern? Da ist mir noch gar nichts aufgefallen. Bei mir läuft das Game von Anfang an butterweich.

 

Edit:

Ok, jetzt hab ich es auch gefunden. Hatte ich zuvor gar nicht gesehen. Bei mir war bisher "Bildrate priorisieren" eingestellt. Jetzt wechsle ich mal auf Qualität. Ist mir immer wichtiger.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Romeo:

Jetzt wechsle ich mal auf Qualität. Ist mir immer wichtiger.

 

Du bist komisch! ^^

 

So jeden den Ich kenne bevorzugt 60 FPS > Auflösung weil ein flüssiges spielen dank stabiler 60 FPS wichtiger ist als bomben Grafik mit Rucklern und nachziehen weil es halt nicht flüssig läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ich bin nicht komisch, ich bin einfach nur alt. In jedem Game wechsle ich gleich auf Qualität (falls möglich) und sehe dabei auch nie irgendwelche Ruckler. Keine Ahnung, woran das liegt. Ich schiebe es mal den Adleraugen der Jungchen in die Schuhe. Weshalb ich auch ausnahmsweise froh bin, so uralt zu sein. Auch jetzt in Elden Ring ist alles wunderbar. Aber grafisch sieht es mir nicht unbedingt besser aus. Alles sieht genauso atemberaubend aus, wie es auch vorher aussah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ersteindruck ist richtig gut. Es ist mein erstes Souls like, ich komme mehr oder weniger immer weiter. Ein paar kleinere Bosse hab ich geschafft, an den ersten Großen trau ich mich noch nicht ran.

Endlich mal eine Open World die nicht der Ubisoft Formel folgt. Ich spiele gern Ubisoft Spiele aber die Welten sind immer gleich.

Die Welt von Elden Ring ist schön und man will immer zum nächsten Ort reisen.

Ich spiel Astrologe und komm damit gut zurecht. Ich denke ohne die Zauber wäre es zu schwer für mich. Mir fehlt halt die Erfahrung von Dark Souls.

Ich bin sehr gespannt wie weit ich komme, es ist mein erstes Game wo ich schon vorher dachte das ich es nie durchspielen kann. Aber wer weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also nach meinem ersten Ritt gestern bin ich auch sehr überrascht, wie sehr mir das Spiel gefällt. Mich verbindet eine Hassliebe zu derartige Spiele, weil ich mir eigentlich nix mehr beweisen muss. Allerdings reizen sie mich auch immer wieder und so passiert es, dass ich einige feier, weil sie mir genug Geschichte bieten und ich so auch einen vernünftigen Reiz habe. So platinierte ich das ein oder andere, während ich bei anderen in Sack gehauen habe, was mich aber auch überhaupt nicht stört. Ich bin generell ein sucker dafür, der es sicher nicht ganz so leicht hat, wie manch andere Person. Ich begreife das nicht als Spielmuster oder als Mechanik, bei mir ist das immer kompletter, nie endender Grusel, vor jeder Ecke und dem damit einhergehende möglichen Tod. Das geht soweit, dass in mir die ganze Zeit so ein Druck ist und es mir alles abschnürt, dass Spielspaß hier auch ein eigentwilliger Gefährte ist. Ich muss immer nach wenigen Stunden abbrechen und solche Spiele ruhen lassen, um einfach mal wieder erdung zu bekommen. Da war "Nioh" mit den abschließenden Level wirklich erfrischend, aus meiner Sicht.

Aber hier haben wir ja das komplette Gegenteil und um darüber urteilen zu können bzw. mitreden zu können, muss man es angefasst haben. Also habe ich gestern "Elden Ring" gestartet und ich muss sagen, es wirkt wieder. Ich hab direkt Herzverengung gehabt und bin mit dem nötigen Respekt an alles herangegangen, was nichts daran geändert hat, dass ich den Arsch oftmals hochgerissen habe. Ich spiele, ich würde sagen Kriegerin, was meine beliebte Klasse ist. Sicher nicht die leichteste aber immerhin macht es für mich Spaß, in die Kämpfe zu gehen. Da bin ich immer voll mit Adrenalin und habe Schiss wie Sau (Respekt). Generell muss ich sagen, ist der Kreis des "...nur noch ein Schlag, dann ist er tot." zu "...hätte ich bloß nicht den Schlag versucht noch zu setzen, um den Gegner zu töten, dann wär ich jetzt nicht tot." sehr eng geschnürt ist. Man wie oft habe ich das bei dem Boss, den ich gelegt habe mich sagen hören. Typisch.

Ja ich habe schon einen Boss gelegt, mal abgesehen von dem Ritter zu Beginn, der mich fast getötet hat, weil ich viel mehr von ihm erwartet habe, er aber im Grunde nicht schwer ist. Als zweites habe ich in der Höhle am Strand die beiden Halbmensch-Häuptlinge (bin nicht mehr sicher wie die richtig hießen) gelegt und es hat mich einen Arsch voll Zeit gekostet. Aber ich war stolz wie Bolle.

Das ganze ohne jegliches leveln, denn ich muss zugeben, wie man levelt habe ich entweder noch nicht herausbekommen oder ich checke es nicht. Ich bin Stufe 8, ich glaub das ist man von Beginn an und umso stolzer bin ich über den Sieg. Wie erlösend doch jeder Ort der Gnade? ist und wie ich mich freu, diese zu finden, präsentieren sie doch einen kleinen sicheren Hafen.

Das nächste was ich nun angehen, weil ich dort schon bin, ist der Boss im Keller von Sturmirgendwas glaub ich, wo diese komischen, flinken Steinkobolde sind. Der Weg zum Boss ist frei und ich bleibe gespannt, wie ich mich schlage.

 

Generell bin ich auch noch hin und hergerissen, was ich von den ganzen Nachrichten und Schatten halten soll. Die nachrichten halten einerseits oft wichtiges fest, aber da fehlt es ja auch an der Überraschung bzw. der eigenen Erfahrung. Und auch die Schatten der anderen Spieler erschrecken mich permanent, weil ich denkem ich springt gleich etwas an. Aber gut, ist wohl alles eine Gewöhnung. Generell will ich erst einmal mehr, denn die Welt sie episch aus und die Gegner sind es ebenfalls. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...