Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Trophäe] Wissenssammler und Archive


Recommended Posts

Wie viele Archive gibt es genau? Ich habe 37 stk im Kompendium, aber die Trophäe Wissenssammler blieb bisher aus. (Outfits alle, Objekte 29/32) Zocke auf der PS5 und habe schon ein Neues Spiel+ begonnen.

Wäre um Hilfe dankbar, finde dazu leider nichts.

 

edit stiller: Beitrag in ein eigenes Thema separiert. Bitte im Leitfaden-Thread keine Fragen stellen, sondern nur der Erstellung des Leitfadens nützliche Tipps und Hinweise posten - Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb FeArL3Zz:

Wie viele Archive gibt es genau? Ich habe 37 stk im Kompendium, aber die Trophäe Wissenssammler blieb bisher aus. (Outfits alle, Objekte 29/32) Zocke auf der PS5 und habe schon ein Neues Spiel+ begonnen.

Wäre um Hilfe dankbar, finde dazu leider nichts.

Es gibt 40 Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Hier scheint es (zumindest in der PS4 Version) einen  Bug zu geben. Sammelt man nicht alles im ersten Durchgang und startet ein Neues Spiel+, kann man die bereits gesammelten Guardians Gegenstände nicht mehr einsammeln. Lädt man zwischendurch die Kapitelwahl oder einen anderen Spielstand, führt das wohl dazu, dass die Sachen zwar auf dem Schiff liegen aber nicht mehr ausgewählt werden können und dadurch nicht mehr unter "Objekte" gezählt werden. Das führt dazu, dass man die Trophäe ggf. nicht erhält, obwohl man alles eingesammelt hat, weil einem die 65% in der Kategorie fehlen.

Die einzige Lösung scheint da aktuell alle Spielstände zu löschen und Blanko anzufangen, weil sonst die Sammelgegenstände immer beibehalten bleiben.

 

Ob der Fehler auch in der PS5 Version auftritt, weiß ich nicht. Schätzungsweise ja^^

Das war bei mir das Problem. Allerdings auf PS4, keine Ahnung wie es bei der PS5 Version ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brzenskafan:

Habe das gleiche Problem. In Kapitel 6 kann man ja Sachen kaufen, aber kann man nicht alle kaufen, wenn man die andere Trophäe mit dem Bezahlen haben möchte. 

Der Leitfaden gibt leider kein Aufschluss und auch bei YouTube finde ich diesbezüglich nichts. 

Wie geht man am besten da nun vor? 


achte darauf 7000-8000 Units für die Strafe übrig zu haben. Am besten lediglich die Puppe zu kaufen. Die restlichen käuflichen Sammelgegenstände werden für die Trophäe Wissensammler nicht benötigt. Es reichen 65% und alle Outfits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frage. Hab in Kapitel 10 alles vergessen. Hatte es mit 11 verwechselt wo nichts zu finden ist. Ich hab dann Kapitel 10 nochmal Gemacht weil ich dachte fang ich von da nochmal an. Dann war ich nach dem Kapitel aber wieder im Hauptmenü. Bin dann auf Fortsetzen gegangen und dachte erst scheiße aber siehe da war alles drin. Die Anzüge und die Fähigkeit die ich gekauft hatte.

Kann man so die Dinge noch nachträglich holen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Trophäe erspielt. 

Habe das Spiel ohne Guide bis Kapitel 12 gespielt und dann aus Neugier nachgesehen wann endlich mal die Trophäe aufplopt, da man ja nur 65% finden muss. Habe mir auch aus diesem Grund die Guides erspart, weil ich ohne es genießen wollte und 65% machbar sind, wenn man die Gebiete einfach absucht. 

Hab aber echt geglaubt dass mit was fehlt aber tatsächlich habe ich fast alles selbst gefunden, außer halt im Kapitel 6 die ganzen kaufbaren Dinge, weil ich das Geld für die straffe behalten hab. 

 

Nach beenden des Spieles kam die Trophäe immer noch nicht und ich hab ein neues Spiel plus gestartet und mit guide alles aufgehoben und alles im Raumschiff erneut angeklickt und dann in Kapitel 6 beim Kauf des Lotterie Los kam dann doch noch die Trophäe. 

Habe auf unterschiedlichen Spielständen gespeichert aber nie die Kapitel Auswahl genutzt. Meine Platform ist die PS5. 

War aber auch echt froh, dass ich das ganze Spiel nicht nochmal spielen musste. Es ist ein extrem gutes aber story zwei mal ohne wirklich alles schnell skipen zu können war mir dann beim new game plus anstrengend, da man doch alles weiß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb M4g1c79:

Wieso ist die Trophäe nicht als verpassbar deklariert? Ich habe auch ohne Guide gespielt, da ich mich nur auf die verbassbare Trophäe mit dem Geld konzentriert habe... Leider habe ich wohl nicht genug gefunden für die Trophäe... Nun muss ich wohl nochmal alles neu machen 🤬

Häh

Kannste doch über die kapitelauswahl holen, was ist daran dann verpassbar???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb M4g1c79:

Nur Kostüme... Für alles andere braucht es ein new game plus.. da das Kompendium zurückgesetzt wird. also ein komplett neuer Spieldurchgang.. 

Hinweis:

Es ist auch nachträglich möglich, fehlende Wächter-Gegenstände einzusammeln: Nachdem man das Spiel schon einmal beendet hat, startet man ein "Neues Spiel+" und spielt so lange, bis man auf der Milano angekommen ist. Nun speichert man und geht zurück ins Hauptmenü. Dann sucht man über die Kapitelauswahl die fehlenden Gegenstände und sammelt sie ein. Kehrt man anschließend ins Hauptmenü zurück und wählt "Fortsetzen" aus, lassen sich die Gegenstände in den Kabinen der Wächter finden und die entsprechenden Gespräche auch führen.

 

Somit nicht verpassbar und kein kompletter Run.

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mstyles:

Hinweis:

Es ist auch nachträglich möglich, fehlende Wächter-Gegenstände einzusammeln: Nachdem man das Spiel schon einmal beendet hat, startet man ein "Neues Spiel+" und spielt so lange, bis man auf der Milano angekommen ist. Nun speichert man und geht zurück ins Hauptmenü. Dann sucht man über die Kapitelauswahl die fehlenden Gegenstände und sammelt sie ein. Kehrt man anschließend ins Hauptmenü zurück und wählt "Fortsetzen" aus, lassen sich die Gegenstände in den Kabinen der Wächter finden und die entsprechenden Gespräche auch führen.

 

Somit nicht verpassbar und kein kompletter Run.

Das gilt für Managementqualitäten bzw Aufmerksamer Captain... Aber nicht, wo man 65% braucht, da man dort auch die Gespräche auf dem Schiff machen muss.

Für mich ist dadurch sehr wohl verpassbar.

Oder geht es auch, wenn man ng+ macht, auf dem Schiff speichert, dann Kapitelwahl, Sachen aufheben/kaufen und bis Anfang neuen Level spielen und dort Gespräche beenden?

*Edit okay, das geht gar nicht.. also verpassbar.... Achne, man muss ja danach auf fortsetzen ^^ 

Bearbeitet von M4g1c79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...