Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spam-Threadler-Challenge - Saison #3 (2022)


Recommended Posts

Spam-Threadler-Challenge - Saison #3 (2022) 

(Version: π = 3.1415926)

 

// VORWORT

Aus einer relativ spontanen Laune und dem Auflisten unsere Trophäen im Spam-Thread, ist im Corona-Jahr 2020 die Idee zu einem kleinen "Noob-Wettbewerb" entstanden. Ganz simpel geht es in der Challenge darum, wer im angegebenen Zeitraum die meisten Platin-Pötte ergattert, hat gewonnen. Den Gewinner:innen winken lebenslange Ehre und ein bisschen Taschengeld für neue Games. Eine Vorstellung des Spam-Threads erspare ich mir an dieser Stelle. Alle kennen ihn, die Meisten meiden ihn, die Klatsch-Presse vergöttert ihn weiterhin!

 

Wer nochmal einen Blick auf die vorhergehenden Challenges werfen möchte, kann das hier:

Um die Saison etwas spannender und interessanter zu gestalten, gibt's neben einer weiteren Liga, angepassten Voraussetzungen, nun auch digitale Preise zu gewinnen.

 

Neue Liga-Aufteilung:

  1. Liga: Legendary-League
  2. Liga: Pro-League
  3. Liga: Noob-League

 

// VORAUSSETZUNGEN

Unser ausgefeiltes und komplexes Regelwerk lautet wie folgt:

  1. Um als Spam-Threadler zu gelten, muss man über 100 Beiträge im Spam-ThreadÜ30 Spam-Thread oder Ü40 Spam-Thread verfasst haben.
  2. Wer mehr als 100 Platin-Trophäen im vergangenen Jahr (2021) erspielt hat, darf in der Legendary-League antreten.
  3. Wer mehr als 35 Platin-Trophäen im vergangenen Jahr (2021) erspielt hat, darf in der Pro-League starten.
  4. Die Noobs, die weniger als 35 Platin-Pötte im Jahr 2021 erspielen konnten, finden sich wie gewohnt in der Noob-League wieder.

 

// PREISE

Der jeweilige Liga-Gewinner oder die Liga-Gewinnerin, erhalten ein Digitales Paket aus einer 10€ PSN-Card, einem individuellen Wallpaper und digitalen Poster (das Poster wird im entsprechenden Format vorbereitet, zum Selbstausdruck).

 

Aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl in der Noob-League erhalten in dieser, die Plätze 2 und 3 jeweils eine 5€ PSN-Card.

 

Die Designs des Wallpapers und des Posters werden im Laufe des Jahres 2022 präsentiert.

 

 

// BEGINN & ENDE

Offizieller Start der Sammelorgie ist am 15. Januar 2022. Es gelten alle Trophäen, die bis zum 14. Januar 2023 erspielt wurden. So hat die Redaktion ein bisschen Zeit, aus dem Silvester-Delirium zu erwachen.

 

 

// TEILNEHMER:INNEN

Diesen harten Kampf stellen sich folgende Teilnehmer:innen (Stand 12.01.2022):

 

 

 

// UPDATES

Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin kann frei entscheiden, in welchem Rhythmus der eigene Stand durchgegeben wird. Die Ausführlichkeit der Beiträge ist dabei nicht entscheidend - hier zählen nur nackte Zahlen! Hochtrabend geschwurbelt, wird in anderen Projekten, aber nicht hier.

 

 

// LEGENDE

 


Disclaimer: Auch wenn alle Beteiligten den Wettbewerb natürlich bitter ernst nehmen werden, sind die Projekt-Beschreibung und alle nachfolgenden Beiträge der Projekt-Beteiligten mit Humor zu nehmen :biggrin:

 

Farbcodes | Überschriften: #6A9AFF | Legendary-League: #DD7E6B | Pro-League: #5891AD | Noob-League: #57BB8A

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

CHALLENGE-TABELLEN

Erhaltene Trophäen ab dem 15. Januar 2022.

Wer die meisten Platin-Trophäen erspielt ist Challenge-Sieger.
Bei gleicher Anzahl der Platin-Trophäen, wird die Gesamtanzahl der erspielten Trophäen hinzugezogen.

 

Zwischenergebnis / Zeitraum

15.01.2022 - 03.10.2022
17:118 / 17:35 Uhr

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Belian Max-Werte haben jetzt irgendwie nicht funktioniert, hab die Tables mal untereinander gesetzt - passt's jetzt auch mobil besser?

 

Ist aktuell 'ne Google-Excel, um die Werte nicht an verschiedenen Stellen hinterlegen zu müssen. Leider sind die Design-Möglichkeiten da etwas begrenzt, sonst hätte ich's noch etwas schicker gemacht. Aber wir versuchen uns mit der Anzeige jährlich zu steigern :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tigress:

Vielleicht ist es noch zu früh am Tag und mein Gehirn daher nicht in der Lage,

klar zu denken, aber kann ich fragen, wie sich die Zahlen von Platin und Gesamt auf

der ersten Seite zusammen setzen? Denn theoretisch dürfte dort doch noch gar

nichts stehen.

 

Keine Panik - ich bereite nur meine automatisierte Excel im Hintergrund vor (muss ja auch meine Formeln und Filterung testen). Das ist alles noch Baustelle, mit Random-Zahlen, damit es gleich in den ersten Wochen nahtlos losgehen kann :smile:

 

Der richtige Datenpool wird selbstverständlich erst ab dem 15.01.2022 eingebunden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nicola-Me ja, reicht aus. Wir halten das hier so unkompliziert wie möglich :biggrin: @tw0lee, bist natürlich auch eingetragen - endlich noch ein Zuwachs für die Pros!

 

@carosch_ vermisse ich noch, willst du auch wieder mitwirken? :ph34r:

 

Allgemeine Info: Ich werde wohl dieses Jahr auf die Verlinkung der PSN-Cards verzichten und den Platz lieber für Saison-Statistiken nutzen. Hab da schon ein paar Ideen :emot-awesome:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb glupi74:

@Steph ich sehe gerade, dass ich für die Pro-LEague gelistet bin, ich kam letztes Jahr aber auf bescheidene 27 Platin-Trophäen (1.1.2021 - 31.12.2021), vom 15.01.2021 bis 14.01.2022 waren es gar nur 25. Da hier ja nur die nackten Zahlen gelten, schließe ich daraus, dass ich ein Noob bin.

 

Huch, wurde ausgebessert, danke für den Hinweis :biggrin:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Meribald:

@Steph Ja, ich möchte dieses Jahr einige langwierige Spiele spielen und wenn ich schon an einer Challenge teilnehme, dann möchte ich wenn möglich auch irgendwo oben landen und nicht den Belian machen 😁

Außerdem ist es auf Dauer recht teuer sich gegen @john_cena1993 zu behaupten.

:emot-awesome:

 

Alles klar, dann genieß das Ganze als Zuschauer - ich hoffe wir alle können genug abliefern zur Unterhaltung :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

++ BREAKING NEWS ++ ++ BREAKING NEWS ++ ++ BREAKING NEWS ++

 

Ich nutze gleich den nächtlichen Schwung und läute hier ganz offiziell den Auftakt zur Saison #3 ein :cheer:

 

crowd talking GIF by South ParkAuch dieses Jahr konnte durch stetige Eigenwerbung das Teilnehmerfeld nochmal ausgebaut werden. Insgesamt 25 Teilnehmer:innen, aufgeteilt in drei Ligen, kämpfen um den jeweiligen Liga-Sieg. Das Jahr verspricht also ordentlich Gewusel und Spam-Overload. Die © Spam-Thread-News-Redaktion baut darauf, dass der Thread auch dieses Jahr wieder ein Klick-Magnet wird.

 

Wo war ich? Ach ja...

 

... da man sich von einem Sieg allein nichts kaufen kann, werden diesmal auch kleine Gewinne ausgeschüttet. Der jeweilige Liga-Gewinner oder die -Gewinnerin, erhalten ein Digitales Paket aus einer 10€ PSN-Card, einem individuellen Wallpaper und digitalen Poster (das Poster wird im entsprechenden Format vorbereitet, zum Selbstausdruck). Aufgrund der hohen Teilnehmeranzahl in der Noob-League, erhalten die Plätze 2 und 3 der Noobs jeweils noch eine 5€ PSN-Card.

 

In den Startposts findet ihr wie gehabt alle Informationen und Liga-Aufteilungen. Diesmal mit schnöden Excel-Verlinkungen, damit sich unsere © Spam-Thread-News-Redaktion die Copy-Paste-Orgien ersparen kann. Statt den bisherigen PSN-Card-Verlinkung, gibt's zukünftig auch ein paar Statistiken. Was diese genau beinhalten und wie diese aussehen werden, ist allerdings noch unklar. Es wird aber welche geben, weil Zahlen und Diagramme einfach hot sind :J:

 

its-hkir-week-and-theyre-off-tonight-on-this-happy-wednesday-1.gifDie Challenge-Aufsicht und © Spam-Thread-News-Redaktion besteht wie im vergangenen Jahr aus @renegade und meiner Wenigkeit. Die Berichterstattung wird also gewohnt gif-lastig und wenn's die Weltlage zulässt, mit weniger Pandemie-Anspielungen (etwas Optimismus zum Auftakt gehört schon dazu :biggrin:).

 

Alle Taktikfüchse können nun aufatmen, die Konsole wieder anschmeißen und ihre aufgesparten Platin-Trophäen erspielen, um's in den ersten Wochen gleich richtig krachen zu lassen :ihih:

 

Mögen die Spiele beginnen!

 

© Spam-Thread-News-Redaktion

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb susu:

Muss hier alle Trophäen melden oder nur Platins? Gulpi verwirrt mich oder ich hab vorne nicht richtig gelesen o.O

 

Grundsätzlich muss nichts gemeldet werden, da wir einmal im Monat die aktuellen Stände von PSN-Profiles ziehen, hier also nur regelmäßig eure Trophäen über die PlayStation synchen :smile:

 

Viele schreiben aber gerne ihren aktuellen Stand als kleinen Teaser selbst in den Thread^^

 

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

So ich fang dann mal mit meiner ersten Platin in diesem Challenge Jahr an :D

:platinx: 1 (+1)

 

Life is Strange 2

 

So lob ich mir das, gleich am ersten Tag geliefert...

 

 :yay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb NickNorris:

Alle fleißig am Sammeln. Ich habe noch nicht mal die PS angeschmissen :smilielol5:

 

Ich muss so gut es geht vorarbeiten, denn durch den kommenden Umzug werde ich sicher 2-3 Wochen kaum zum Zocken kommen und eigentlich hatte ich dieses Jahr auch vor, meine 100. Platin zu erreichen. Da muss ich mich zum Vorjahr aber ordentlich steigern :smart::leaving:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb skatertine:

 

Eigentlich bin ich ja doch ganz schön noobig unterwegs. Ich meine.. ich tue so als wäre ich voll die professionelle Platinjägerin, die mit engelsgleicher Geduld, ewig viele Stunden investiert, um sich im Rahmen dieser Challenge einen Podestplatz zu sichern.. und dann kommt die begnadete Trophäensammlerin mit so Lowbob-Spielen um die Ecke, die sie nicht einmal 5 Minuten ihres Lebens kosten. Das ist mein wahres (noobiges) Ich!

 

Und ich hab mir am Wochenende fast meine Finger gebrochen und meine kompletten Nerven verloren, nur um Windjammers 2 zu platinieren :drunk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...