Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Returnal und das leidige sammeln der chiffren :(


Airblade85

Recommended Posts

Am 11.5.2022 um 13:05 schrieb Aii:

Wenn du in Biom 6 noch glyphen suchst, dort gibt es mindestens eine die so... "außerhalb" der Karte. da klettert man ein stück hoch und wenn man auf die Map schaut sieht es aus als wäre da nichts, ich meine dass es 2 solcher räume gab die sowas hatten, wo man die ränder untersuchen sollte auch wenn die minimap sagt dass dort abgrund wäre.

Die hab ich erst etwas später gefunden und könnte mir vorstellen dass man sowas übersieht.

Danke, für den Tipp. 

da war ich gestern auch ausserhalb der Karte und stand an so einem Aufklapp Tor die BLaue oder gelbe Punkte in der mitte haben

Gehe durch und falle...und falle .... bis zum Tot...... Danke Housmarque

Habe mir jetzt  über ein youtube video die fundorte per screenshot ausgedruckt und suche weiter... was macht man nicht allesB|9_9für ne trophy

 

Edit: nach 60Std. grinden erschien in Biom 2 endlich der letze Raum mit Laser in Level 2 und die Glyphe. Nach weiteren 10 Std. in Biom 5 erschien vor dem Herausforderungsraum die letzte Glyphe die ich 1000% in einen meiner ersten Runs noch während der Story geholt habe (Mysterien des Randomgamings :S)

Bearbeitet von gremel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute es gibt einen mega guten Tipp den ich auf YouTube gesehen haben. Ich habe wirklich Stunden verschenkt um die letzten beiden Chiffren in Biome 2 zu finden. Nachdem ich den Tipp gesehen/gelesen habe, kamen beide direkt im ersten Run.
ihr müsst das Spiel auf offline stellen ( in den Einstellungen), danach dass spiel neu starten (unter Start kontrollieren ob man offline ist). Daraufhin kamen Räume die ich vorher noch nie gesehen habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, meine letzte Frage oben kann ich mir gleich selbst beantworten.

Man bekommt nichts besonderes nach 18/18 Datenwürfel.

Einen Gegenstand aus den Datenwürfeln hatte ich schon aus dem Teil vor dem ersten Binom gezogen, in das man Äther geben muss.
Vielleicht hat es deshalb „Online“ nicht mehr geklappt.

Auch hier war der Offline-Modus die Lösung, bei einem weiteren Durchgang gleich beide Datenwürfel gefunden (Binom 1, Time-Event und Binom 3, Anschießen einer blauen Kugel).

Ich kann also nur empfehlen, dass Game offline zu spielen.

 

Falls jemanden interessiert, 386 erkundete Räume.

Bearbeitet von roland821
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal,....,anscheinend check ich was nicht :emot-haw:

 

Bin natürlich beim Sammeln ,

Biom 1 hab ich alles,...

Biom 2 steht bei den Glyphen " 12/15 " . Ich hab in einem Run 2 komplett neue Glyphen gefunden, oder Chiffren, doch es blieb bei " 12/15 " ?!?!

Selbst unter dem Reiter im Inventar stand "NEU" mit nem + bei der neu gefundenen Chiffre......

Es war die Chiffre 20 . 

 

Wie gesagt, mich irritiert das ich zu Beginn 12/15 stehen hatte, und nach dem Auffinden von 2 Glyphen (neu), immer noch 12/15 . 

Mir fehlen 4% bei Biom 2.......Herrausforderung hab ich .

 

PS: Mittlerweile hab ich begriffen, das diese "Glyphen", die roten , glühenden Stellen an den Wänden sind. Kann jemand bestätigen, das sich diese auf der Map mit einem Icon bemerkbar machen, wie Silphium oder Harz !? Ich glaub nämlich nicht.......

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.8.2022 um 18:51 schrieb TheR777R:

Sagt mal,....,anscheinend check ich was nicht :emot-haw:

 

Bin natürlich beim Sammeln ,

Biom 1 hab ich alles,...

Biom 2 steht bei den Glyphen " 12/15 " . Ich hab in einem Run 2 komplett neue Glyphen gefunden, oder Chiffren, doch es blieb bei " 12/15 " ?!?!

Selbst unter dem Reiter im Inventar stand "NEU" mit nem + bei der neu gefundenen Chiffre......

Es war die Chiffre 20 . 

 

Wie gesagt, mich irritiert das ich zu Beginn 12/15 stehen hatte, und nach dem Auffinden von 2 Glyphen (neu), immer noch 12/15 . 

Mir fehlen 4% bei Biom 2.......Herrausforderung hab ich .

 

PS: Mittlerweile hab ich begriffen, das diese "Glyphen", die roten , glühenden Stellen an den Wänden sind. Kann jemand bestätigen, das sich diese auf der Map mit einem Icon bemerkbar machen, wie Silphium oder Harz !? Ich glaub nämlich nicht.......

Ja, die "Glyphen" sind die roten glühenden Stellen. Die zeigt es dir auf der Map mit einem Icon an wie Harz etc.
 
Einige "Glyphen" zeigt es dir z. B. auf der Map nur an, wenn du die Umgebung mehrmals mit dem Scanner absuchst z. B. Biom 6 war das der Fall.
Da sich die Räume leider immer verändern, lohnt es sich auf Youtube, die Umgebung genauer anzuschauen, wenn die Glyphen gezeigt werden.
So kannst du schneller abschätzen, ob du diese bereits hast oder nicht.
 
Wenn du im Biom 2 noch fehlende Glyphen hast, geh bei ersten Biom zur Abkürzung, bevor du ins Biom 2 gehst.
Pausiere den Zyklus und sichere dein Spiel in die Cloud. Spiel starten durch die Abkürzung ins zweite Biom, renne durch und überprüfe die Map nach den Icons.
Wenn du nichts findest, lade dein Save aus der Cloud herunter und gehe wieder durch die Abkürzung (das Level generiert es immer wieder neu, sobald du durch die Abkürzung gehst).
Wenn du eine Glyphe gefunden hast, starte den Zyklus neu und mach wieder vor der Abkürzung zum zweiten Biom ein Save in die Cloud. Wiederhole dies, bis du alles hast. Achte aber darauf, nicht wieder diesen aus der Cloud herunterzuladen, wenn du eine gefunden hast!
So hab ich mir die Zeit bei Biom 6 gespart.
Hoffe es hilft dir weiter :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Ich finde das Spiel ist ein S-Rank würdiges Game. Doch leider ruinieren die Collectibles diesen Wert....

Ich bin nun seit ca. 80h in dem Game, Mit der Story und dem DLC fertig und suche nur noch die restlichen Chiffren.

Ich habe bisher 371 Gebiete Erkundet.

 

Ich habe im Internet schon nach einem Guide gesucht, aber verstehe nicht, warum kein Guide die Nummerierung aus dem PS5 Spielhilf-Menü "Aktivitäten" - "Analyse der (z.b.) Überwucherten Ruinen (Biom 1)" nimmt. Das Spiel war PS5 Exklusiv und niemand hat das bemerkt und genutzt, schade für alle.

Jetzt habe ich bisschen schiss, dass meine sucherei ins nichts gehen, denn vor allem in Biom 6 - Abyssal, habe ich das Gefühl, dass es etwas ausserhalb der Karte unsichtbar einen Raum geben könnte, so auch in der Wüste (Biom 2).

 

Meine Strategie war bisher: In Raum laufen, (Nebeneingang und Haupt, nur die gelben und rote Bereiche lasse ich weg), Karte öffnen und alle Symbole welches die Chiffren haben abchecken, (könnte auch Leistungsverstärker, Schlüssel, Parasiten, Waffen oder Verbrauchsgut sein.)

Falls wer ne bessere Strategie hat, ich bin ganz Ohr^^

Ach, aktuell spiel ich auf Offline, da ich lass, dass das helfen könnte.

 

Ich schreibe hier dennoch mal schnell auf, was mir laut PS5 - Aktivitäten fehlt, vll. weiss jemand von euch, um welche Chiffre es sich dabei möglicherweise handeln könnte.

 

Biom 1 - Analyse der Überwucherten Ruinen

Sammle alle Xenoglyphen-Chiffres (10/10)

  • ERLEDIGT

 

Biom 2 - Analyse des Roten Ödlands

Sammle alle Xenoglyphen-Chiffres (20/20)

  • ERLEDIGT

 

Biom 3 - Analyse der Verfallenen Zitadelle

Sammle alle Xenoglyphen-Chiffres (14/15)

  • Ziel (Teil 11)

 

Biom 4 - Analyse der Echoruinen

Sammle alle Xenoglyphen-Chiffres (15/15)

  • ERLEDIGT

 

Biom 5 - Analyse des Brüchigen Ödlands

Sammle alle Xenoglyphen-Chiffres (10/10)

  • ERLEDIGT

 

Biom 6 - Analyse der Abyssalnarbe

Sammle alle Xenoglyphen-Chiffres (18/20)

  • Ziel (Teil 6)
  • Ziel (Teil 18)

 

p.s. Ausserdem fehlt mir noch eine Waffe... Wo findet man die genau? Ich habe nie verseuchte Kisten geöffnet, aber viele verschlossene Türen. Ich meinte auch mal eine neue Waffe in einer verschlossener Kiste gefunden zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher. Die letzte neue Waffe hab ich in meinem letzten Durchgang gefunden und war die "AST-AW-009 :: Fauldrüsen-Lobber", gefunden habe ich die in Biom 1 in einem Nebeneingang. Ich habe nun alle Waffen bis auf "AST-AW-005" und falls es "-011" und höher gibt. Auf was soll ich achten, um die zu finden?

 

Vielen Dank schon mal, vielleicht hilft das später noch jemandem!

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch, das schaff ich nie, bei meinem Glück. Doch mit Hilfe versierter Spieler geht's. 

Ich bin leider zu lange weg. 

Aber eines weiß ich noch,....

Biom 2 , von Hinten beginnen.

Es ist ne Unsichtbare Stiege, die zu einem der Fehlenden führt.

Biom 6 is am Rande der Karte, ja....

Schaffst Du. 

Ich hab den Boss in Biom 6 glaub ich 5 mal gemacht, weil das Fehlende nie kommen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb TheR777R:

Biom 2 , von Hinten beginnen.

Es ist ne Unsichtbare Stiege, die zu einem der Fehlenden führt.

Hast du da vll. ein Video. mit Texten einen Map beschreiben, die sich dauert ändert ist schwer. ^^

 

vor 20 Stunden schrieb TheR777R:

Biom 6 is am Rande der Karte, ja....

Bei Biom 6 habe ich mittlerweile um die 3 Ebenen gefunden, die erst nicht auf der Karte waren, erst als ich zu ihr gelangt bin. Auf allen war aber kein weiteren Weg und auch keine Chiffren. Aber auf einem davon musste man durch die blaue Kugeln den Weg erstellten und am ende war ein Podest. Aber nie eine Chiffre. Ich ahne, dass Biom 6 Chiffren in Räumen hat, die erst bei betreten auf der Map ersichtlich werden. :/ Biom 6 habe ich schon oft durch gemacht (na, wie jede andere...) doch Biom 6 hat irgendwie weniger platzierte Räume und viele davon sind feste Räume, wie z.b. der Bossraum in jedem Biom.

 

EDIT:

Ich habe deinen Rat im roten Ödland befolgt und bin dieses nach dem Portal zum Boss, rückwärts gegangen. Es kamen neue Räume, aber leider auch ohne Chiffren... Ich hab aber dann mal die Chiffre gefunden die du mit "unsichtbare Treppe" meinen könntest. Als ich nach dem Teleport den Raum runter lief in den nächsten, war da eine Kugel. hab die beschossen und die Treppe rauf gegangen. Es handelte sich dabei um Chiffre-"Ziel (Teil 12)" ODER "Ziel (Teil 14)". Das andere "Ziel"-Chiffre ist genau auch etwas weiter nach dem Teleport-Raum rückwärts gewesen, war dann natürlich ein anderer Raum. (eher ganz keiner Durchgang.)

Mir fehlt noch Zitadelle 1x und Abyssal 2x.... Hoffe echt darauf... :3

 

EDIT 2. Hab Platin! Rotes Ödland und Abyssalnarbe haben mir da schon angst gemacht, da ich immer dachte die sind extrem versteckt. Aber sollte eigentlich gut sein. Sofern man die Map im Auge hat und vor allem die türkise Pfeilsymbol abklappert.

Das Ziel (Teil 18) in der Abyssalnarbe war das einzige je, welches in einem Zeitraum (grüne Lichter) war, dieses war bei der Zeitraum mit den Treppen. Mag mich nicht erinnern, dass in einem anderem Biom bei einem Zeitraum ein Chiffre war. Diese war auch mein letztes zur Platin.

 

Hatte bis Platin also 99h 42m gespielt (oft aber auf Pause gehabt nach Biome). 383 Gebiete erkundet und 7'845 Gegner eliminiert. Gestorben bin ich 42x.

Allen Player, die noch searchen, wünsch ich glück und lasst euch nicht verzweifeln!

 

p.s. Die letzte Waffe (005 UND 011+) fehlen mir noch immer, schade hätte das Gameplay etwas mehr Abwechslung gehabt. Was das wohl für ne Waffe ist?

Bearbeitet von AbeToShrykull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@AbeToShrykull Ich gratuliere Dir von Herzen. 

                                 Habs jetzt erst gelesen, viel zu lange weg von diesem genialen Spiel . 

Aber ich fühlte mir Dir, ich weiß noch, wie ich unfassbar und beinahe unglaubwürdig, es jemals zu schaffen, die Letzten Chiffren gesammelt habe. 

Platin hatte ich nie anvisiert ;-)

 

Hat man Sie aber mal, kannst du mit Recht stolz darauf sein !!! 

Alles Liebe und Gute , .... , da Romeo :emot-hfive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...