Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Brabbelecke zu Diablo 2 Resurrected [Keine Fragen]


Recommended Posts

Ich muss einfach mal ganz blöd fragen, obwohl ich auch mal sehr tief in der Materie drin war...

 

Kann man Wurfwaffen wirklich unzerstörbar machen, also die Anzahl auf "unendlich" erhöhen?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass dies nur über die Haltbarkeit funktioniert. Und da Wurfwaffen keine Haltbarkeit haben, "verpufft" der Effekt einer zod.

 

IMHO gibt es bei Wurfwaffen nur "erhöhte Stapelgröße" und "Füllt Menge auf". Letzteres wäre dann quasi die Unzerstötbarkeit, weil über die Zeit immer wieder die Menge aufgefüllt wird.

Ich mag hier falsch liegen... Meine Ama-Zeiten liegen lange zurück und eine Zod kam da nie in Frage, wodurch ich mich nicht wirklich mit dem Thema befassen musste.

 

@TheR777R

Ich kann deinen Unmut in Teilen nachvollziehen.

Aber lass dir gesagt sein, dass die Materie sehr tief geht und sich schon x Leute die Haare gerauft, Formeln erstellt, bzw ausgelesen haben - über Jahre.

Gerade zu Beginn darf man sich nicht zu sehr in einen Gegenstand "verlieben". Der nächste drop, der alles in den Schatten stellt, kommt oft wenig später.

D2 ist bis zum Schluss ein stetig wachsender Prozess, bei dem Perfektion oft nur Illusion bleibt ;)

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb TheFreshBum:

Kann man Wurfwaffen wirklich unzerstörbar machen, also die Anzahl auf "unendlich" erhöhen?

Ich bin immer davon ausgegangen, dass dies nur über die Haltbarkeit funktioniert. Und da Wurfwaffen keine Haltbarkeit haben, "verpufft" der Effekt einer zod.

 

jetzt mal eine ernsthafte frage, kann man titans z.b. wurfspeer allgemein überhaupt sockeln? :D

Bearbeitet von Letzter_wunsch
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Soooooo ,

 

3 Stunden später,

250 000 Gold später,

Tode nicht mehr mitgezählt,

 

Und Diablo ist DOWN,....juhuuu  :emot-smithicide:

 

Ich mach was falsch :emot-raise: :biggrin:

ABer ich bin "Leidenschaftlich", das kann mir keiner vorwerfen, hihi.....

 

Die Händler und ihre Verkaufserlöse werden mir immer ein Rätsel bleiben, da verkauft sich ein gelbes Item, von mir sehr hoch eingeschätzt, 8 Affixe um 650 Gold und der blaue Gegenstand daneben in meinem Inventar ist 20 000 Wert, der nicht annähernd an den Schaden oder den Werten rankommt. 

 

Hab die Amazone, jetzt Level 29 noch nicht auf LEBEN geskillt, hab 200 lausige HP.

Was ist Eure Meinung ?

Mittlerweile habe ich ne schöne Ansammlung an Perfekten Edelsteinen, will sagen, wahrscheinlich besser mit Sockeln Leben etwas noch oben schrauben, als die Punkte in Vital zu investieren ??

Andererseits sind Edelsteine zum Aufwerten höherrangiger Runen auch sehr gut geeignet. :emot-raise:

Zum Handeln werd ich eh nicht kommen, als "Solo-Veteran" . 

 

Das Skillen der Amazone auf Speer ist nicht ganz einfach, für mich. 

Hab mir mal ne "Blitzamazone" angesehen, die unteren Skills alles auf 20 , mit den obrigen, die immer 10 % mehr Schaden dazuaddieren mitgerechnet, also auch die 20 Punkte.

Warum eigentlich ne Blitzamazone !?

Bei Diablo war das nicht hilfreich, ist ja fast wie beim Barbaren in Diablo III, der in der Meute ein Killer ist, aber gegen Bosse seine "Zeit" braucht, da sämtliche Affixe nicht mehr zählen/greifen. 

Ich find bis jetzt immer noch den ersten Angriffs-Skill der Amazone sehr nett, wo Sie mit einer Reihe von 5 schnellen Schlägen den Gegner niederstreckt.

Das auf 20 stell ich mir nett vor....doch scheint es nicht dem zu entsprechen. 

Natürlich spiel ich nach Lust und Laune, doch etwas total in den Sand setzen, das will ich dann auch nicht. 

 

Übrigens, hätt ich nicht auf Gift geskillt, wär ich jetzt noch mit Diablo beschäftigt. 

 

Zu den Begleitern noch kurz,....

Die Eisenwölfe sind mir schon ein lieber Haufen, die vereisen sogar Diablo und ganze Mops in Scharren . 

 

Diablo II ist wirklich eine eigene Philosophie, sich darin reinzusteigern, man sich wahrlich "verlieren/verirren" kann. 

Mich wundert das der Vergleich zu "PATH OF EXILE" noch nicht gekommen ist. 

Hat mir der Skillbaum zu Beginn die Sprache verschlagen, ist mir ein Diablo II doch lieber.....und die toxische Community ist ein eigenes Thema. Ja, stimmt schon , auch POE ist sehr,sehr komplex !! 

Mir ist es zu komplex in Richtung handeln und Online-Traden.....da blick ich mit meinen 51 Jahren nicht mehr durch  .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheR777R:

Mich wundert das der Vergleich zu "PATH OF EXILE" noch nicht gekommen ist. 

Das sollte auch nicht kommen...den PoE ist das bessere Diablo 2. Sehr viel komplexer...sehr viel mehr Endgame-Content...alleine der Skilltree - bis ich dort durchgestiegen bin...ABER: die Performance leidet besonders auf den Konsolen sehr unter den umfangreichen Inhalten.

 

Und D2 ist halt der Wegweiser gewesen - außerdem habe ich die Platin in PoE schon :smash:

 

Edit: Und was mir jetzt nachträglich noch einfällt ist, dass natürlich zwischen D2 und PoE 13 Jahre Entwicklungszeit liegen...

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

Das sollte auch nicht kommen...den PoE ist das bessere Diablo 2. Sehr viel komplexer...sehr viel mehr Endgame-Content...alleine der Skilltree - bis ich dort durchgestiegen bin...ABER: die Performance leidet besonders auf den Konsolen sehr unter den umfangreichen Inhalten.

 

Und D2 ist halt der Wegweiser gewesen - außerdem habe ich die Platin in PoE schon :smash:

 

Edit: Und was mir jetzt nachträglich noch einfällt ist, dass natürlich zwischen D2 und PoE 13 Jahre Entwicklungszeit liegen...

 

Gratuliere für die Platin !

Ja, ich bin da auch ne Zeit lang hängengeblieben, war der Grund mir nach 2 Jahrzehnten einen Computer zu kaufen nur um dann zu sehen, das die Performance noch immer nicht ausreichend war, das Spiel flüssig und schnell zu zocken. 

Am Falschen Ende gespart, sollte man nicht machen....okay....nächstes mal lass ich die "Frau" zuhause 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wattwurm:

Good catch.

Sämtliche Wurfwaffen können nicht gesockelt werden. Habe ich auch nicht dran gedacht :willy_nilly:

Ganz ehrlich, war mein erster Gedanke :D

Aber da hier von mehreren Seiten anders darauf eingegangen wurde, dachte ich mir, mein angestaubtes wissen ist sicherlich nur halbwissen und ihr wisste da besser bescheid ;)

 

vor 2 Stunden schrieb TheR777R:

Die Händler und ihre Verkaufserlöse werden mir immer ein Rätsel bleiben, da verkauft sich ein gelbes Item, von mir sehr hoch eingeschätzt, 8 Affixe um 650 Gold und der blaue Gegenstand daneben in meinem Inventar ist 20 000 Wert, der nicht annähernd an den Schaden oder den Werten rankommt.

In d2 sind die preise schon etwas merkwürdig.

Grundsätzlich kann man sich als faustregel merken, dass folgendes gold einbringt:

  1. elite rüstungen
  2. höherstufige skills auf (klassenspezifischen) waffen (kugeln, stäbe, szepter) / helmen (barb, druid) / schilden (nec)
  3. (bestimmte flüche als ladung)

Hierbei würde ich schlechte, normale, gute, magische und seltene aufheben.

 

Ingegen der Annahme sind einzigartige Gegegenstände oft kaum etwas wert.

 

vor 2 Stunden schrieb TheR777R:

Hab die Amazone, jetzt Level 29 noch nicht auf LEBEN geskillt, hab 200 lausige HP.

Was ist Eure Meinung ?

Mittlerweile habe ich ne schöne Ansammlung an Perfekten Edelsteinen, will sagen, wahrscheinlich besser mit Sockeln Leben etwas noch oben schrauben, als die Punkte in Vital zu investieren ??

Andererseits sind Edelsteine zum Aufwerten höherrangiger Runen auch sehr gut geeignet. :emot-raise:

Zu Beginn ist das sicherlich schwierig, nicht auch Punkte in Stärke und Geschick zu verteilen, aber man stirbt halt nur, wenn man zuwenig leben hat ;)

Insofern gibt es fast keinen char in Diablo, der nicht so viele Punkte wie möglich in Vitalität packt und in alles andere nur so viel, wie unbedingt nötig ist, um die Ausrüstung zu tragen.

Das sockeln von Edelsteinen kann man überlegen, aber meistens nimmt man sich dadurch den Raum für andere Gegenstände oder Runenwörter.

Am Anfang leider noch nicht, aber man kann sehr viel Leben über Zauber (charms) holen.

 

Für viele chars ist der Start (Normal) mit am schwierigsten. Sobald man bessere Ausrüstung zur Verfügung hat, gehen diese Chars dann aber oft ab wie nichts Gutes.

Abgenutztes Sprichwort, aber aller Anfang ist schwer. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb TheFreshBum:

Ganz ehrlich, war mein erster Gedanke :D

Aber da hier von mehreren Seiten anders darauf eingegangen wurde, dachte ich mir, mein angestaubtes wissen ist sicherlich nur halbwissen und ihr wisste da besser bescheid ;)

 

In d2 sind die preise schon etwas merkwürdig.

Grundsätzlich kann man sich als faustregel merken, dass folgendes gold einbringt:

  1. elite rüstungen
  2. höherstufige skills auf (klassenspezifischen) waffen (kugeln, stäbe, szepter) / helmen (barb, druid) / schilden (nec)
  3. (bestimmte flüche als ladung)

Hierbei würde ich schlechte, normale, gute, magische und seltene aufheben.

 

Ingegen der Annahme sind einzigartige Gegegenstände oft kaum etwas wert.

 

Zu Beginn ist das sicherlich schwierig, nicht auch Punkte in Stärke und Geschick zu verteilen, aber man stirbt halt nur, wenn man zuwenig leben hat ;)

Insofern gibt es fast keinen char in Diablo, der nicht so viele Punkte wie möglich in Vitalität packt und in alles andere nur so viel, wie unbedingt nötig ist, um die Ausrüstung zu tragen.

Das sockeln von Edelsteinen kann man überlegen, aber meistens nimmt man sich dadurch den Raum für andere Gegenstände oder Runenwörter.

Am Anfang leider noch nicht, aber man kann sehr viel Leben über Zauber (charms) holen.

 

Für viele chars ist der Start (Normal) mit am schwierigsten. Sobald man bessere Ausrüstung zur Verfügung hat, gehen diese Chars dann aber oft ab wie nichts Gutes.

Abgenutztes Sprichwort, aber aller Anfang ist schwer. :(

 

Du bist sehr herzlich und baust einen auf, DANKE :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Lauf ich gestern durch die Prärie, fällt mir die "Himmelsschneide" auf den Kopf , oh man.....:yesnod:

Dieser Bogen ist schon sehr ultra, keine Ahnung obs da noch ne Steigerungsstufe gibt. 

 

Bin zwar auf Speere geskillt, aber hey, ich mach mal mit den Speeren weiter,

Will es schon etwas schwierig, auf diesen Bogen umzuskillen scheint mir dann ein "Spaziergang " zu werden . 

 

Gestern gecheckt,das man die Ladungen auf Gegenständen extra zuweisen muss, auf ne Tastenkombination. 

Plötzlich wurde bei der üblichen Reparatur 45 000 Gold verlangt. 

Ich kam einfach nicht darauf , was das sein könnte.

Ich war doch der Meinung das die Üblichen Reparaturen ein klacks waren. 

 

Hab sogar das Spiel neu gestartet :emot-facepalm:

Bis ich checkte, ich hatte auf einen Gegenstand die "SchattenLadungen" mit 9 mal zu aktivieren. 

Diese wieder aufzufüllen, ging in die 100 K pro Besuch beim Schmied. 

Schon heftig. 

Diese Ladung verspricht höhere Defensive und die der Gegner nimmt im selben Maße ab. 

 

Muss sagen , ich rausche durch Akt IV ziemlich easy. 

Habe mich jetzt ausschliesslich auf Wurfspeere spezialisiert mit "Sehr schnellem Angriff". 

Da gehts schon ab....

 

Was mir aber noch ein Rätsel ist , warum die Klauen der Assassine nen "Sehr langsamen Angriff" haben :emot-raise:

Das erscheint mir nicht stimmig, lieber weniger damage auf der Klaue als dies . Naja :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb drivecluber:

What the ??!! Meine ganzen Chars sind weg! Liegt gerade eine Störung im Bnet vor?

 

Mach mich nicht schwach, ich logge mich gerade ein und habe heute gelesen, das bei einigen die "Offline-Chars" weg sind. 

Oh man....ich weiß es in wenigen Minuten, moment....OKAY. 

 

Das sieht so aus, glaube ich, drückt man dann auf die Online Taste, bekommt man die Nachricht, "Verbindung nicht möglich". 

Was auch immer das für die Zukunft heissen mag, oh man, ich wollte zocken....hmmmmm :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, wirklich ärgerlich, wahrscheinlich sind die Wartungsarbeiten auch diesmal Nachts. 

Bei uns in Europa is halt Tag....:emot-haw:

 

Aber auch ich hab mich bis jetzt auf diesen Moment gefreut,mein neues, ergattertes Gear auszuprobieren.

25% mehr Angriffschgeschwindigkeit, bessere Armor, usw,usw...ein neuer Skill.....Naja....soll ich Diablo III weiterzocken, warum eigentlich nicht, paar Rifts....

 

Edit: Müsste doch ne Infoseite geben, wo Wartungsarbeiten im Battle-Net angekündigt werden, war das nicht immer so !?

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...