Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Flutkatastrophe


mstyles
 Share

Recommended Posts

Sicher hat hier jeder mitbekommen was letzte Woche passiert ist,  mich hat es regelrecht schockiert, was da abgegangen ist und wie heftig Wetter in Deutschland sein kann. 

Einfach nur unglaublich und sehr traurig zugleich. Diese armen Menschen da, die tun mir sowas von Leid, die haben nix mehr. Einfach nix.

Ich finde sowas richtig richtig schlimm. 

Falls es wen hier im Forum gibt der da involviert von ist ,oder vielleicht dem seine Familie oder Bekannte, all diesen Personen möchte ich mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken. 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link to comment
Share on other sites

- Werbung nur für Gäste -

Das ist richtig übel, was da passiert. Hab auch schon etwas gespendet und hab trotzdem das Gefühl zu wenig zu machen. Ich hoffe nur, dass die Menschen bald wieder ein halbwegs normales Leben führen können und vor solchen Katastrophen besser geschützt werden können.

 

Zitat

Bin nächsten Dienstag da um Scheiße wegzuräumen...ich hab richtig Muffe davor.

Ist eine wichtige Aufgabe, die werden es dir danken.

Link to comment
Share on other sites

Meine Tante hat ihr ganzes Haus inklusive Möbel, Klamotten, etc. verloren… 🥺😢 Sie wohnt direkt an einem Fluss und lebt jetzt erstmal bei der Familie.

 

Es tut mir in der Seele weh, wie meine Heimat durch das Hochwasser komplett zerstört wurde.

 

Ich versuche so oft es geht zu helfen. 🙏🏼
 

Hier einige Eindrücke aus Stolberg:

 

7CBD9473-7B62-4F02-BA1F-AEC7A6D4787A.jpeg

115DDA3F-9191-42C6-893D-468BF1CEB0A7.jpeg

ADD52D0D-2B91-43E9-994B-92458ED37C9A.jpeg

373EA3BB-188C-4688-8D95-806A9C661188.jpeg

4A8FA968-1AED-4ABD-B203-E5D38D66E8A8.jpeg

D4FAFB92-78C2-4961-A644-DB891D987556.jpeg

CA654454-C063-481E-A8A6-E10F78894B13.jpeg

255BCC4C-D224-4E63-AE09-C03767B3830D.jpeg

C8627BF5-2E0E-4FD1-B0DA-106F6A717559.jpeg

E6710D1A-E25E-46FC-A188-0DA11BBF7F37.jpeg

864C15DB-DEDD-4A99-8ED2-E635F11FCA94.jpeg

3E7934FC-854E-47CF-9F57-58DA1E77CBE3.jpeg

2DBE3106-2A7F-440E-808E-4A85E52EB3AA.jpeg

82FE10C3-3F38-48BD-B8BC-D1B3484D2684.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Sind schon echt heftige Bilder, die man letzte Woche so gesehen hat.

Mag ich mir gar nicht vorstellen wie es ist, sein ganzes Haus durch die Wassermassen weggespült zu wissen :/ Alles was man sich aufgebaut hat, einfach weg und wieder von neu starten. Echt mies.

Leider gibt es auch wieder irgendwelche Deppen, die Helfer anpöbeln und bewerfen... Reisen dort extra hin, geben sich als "Opfer" aus und provozieren nur. Was stimmt mit manchen Leute nur nicht? :emot-argh:

 

Nicht nur durch das sich ändernde Klima, sondern auch durch die Bodenversiegelung und Flussbegradigungen wird es wohl leider immer häufiger zu solchen Szenen kommen. Der Mensch muss lernen, wieder mehr mit der Natur zu leben und sich nicht ständig über diese hinwegzusetzen. Flüsse brauchen nunmal diese ganzen Biegungen und Nebenarme. Um den Regen halten zu können und nicht nur abfließen zu lassen, braucht man natürlichen Boden, in den der Regen einsickern kann.

Natürlich wird sowas Hochwasser auch nicht komplett verhindern, aber zumindest abmildern. Auf längere Zeit spart das auch Geld (die Katastrophenschäden gehen ja in die Milliarden) und vor allem viel Leid, anstatt für kurzfristigen Profit mancher die Flüsse und Hügel so zu verändern, dass möglichst große Schiffe durchkommen, Felder möglichst eben und großflächig bewirtschaftet werden können, etc.

Vieles aus früheren Zeiten wurde leider verlernt, was sich aber lohnt, wieder zu entdecken.

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...