Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

Trophy: Niemand wird zurück gelassen


Recommended Posts

Hallo

Habe das Problem das bei mir im Finale alle überlebt haben, das wird auch von Joker in einer Sequenz gesagt das alle heil an Bord sind. Die Trophäe kommt aber nicht und es gibt nach dem Gespräch mit dem Unbekannten am Schluss eine Sequenz wo Shepard an einem Sarg steht. Nach dem Abspann stellt sich raus das Tali gestorben ist, ich weiß aber nicht wo und was ich falsch gemacht habe. 
 

Habe natürlich alle Mitglieder auf Loyal, das Schiff voll ausgebaut und mich genau an den Leitfaden gehalten. Hat da jemand eine Lösung? 

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
vor 2 Minuten schrieb Jabba76:

Hallo

Habe das Problem das bei mir im Finale alle überlebt haben, das wird auch von Joker in einer Sequenz gesagt das alle heil an Bord sind. Die Trophäe kommt aber nicht und es gibt nach dem Gespräch mit dem Unbekannten am Schluss eine Sequenz wo Shepard an einem Sarg steht. Nach dem Abspann stellt sich raus das Tali gestorben ist, ich weiß aber nicht wo und was ich falsch gemacht habe. 
 

Habe natürlich alle Mitglieder auf Loyal, das Schiff voll ausgebaut und mich genau an den Leitfaden gehalten. Hat da jemand eine Lösung? 

 

In der Hoffnung, dass du noch ein Speicherpunkt vor der Selbstmord-Mission angelegt hast, ggf. darauf achten, dass du Tali rechtzeitig durch den Schacht bringst, solltest du sie im ersten Abschnitt als Technikerin eingesetzt haben. Hast du sonst auf die Gruppenkonstellationen und LF-Empfehlung dazu am Ende geachtet? 

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Speicherpunkt habe ich noch. 
 

Habe zwar Legion im ersten Abschnitt eingesetzt aber auch da kam die Meldung das alle überlebt haben (auch am Schluss bei der Flucht zum Schiff wird es erwähnt das alle an Bord sind.  
 

Kann es sein das man doch alle Nebenmissionen machen muss? In diesem Diagramm ist es erwähnt das sonst Crewmitglieder sterben aber die eigentlich nicht dazuzählen. Da fehlen mir noch ein paar wenige, werde da nich ganz schlau draus. 
 

Auch sonst habe ich mich an den LF gehalten mit den Gruppen. 

Edited by Jabba76
Link to post
Share on other sites

Bist du dir denn ganz sicher, dass Tali loyal ist? Prüf das am besten vorsichtshalber nochmal bei deinen Quests. Die Crewmitglieder sind für die Trophäe nicht relevant, aber alle Squad-Mitglieder. Hattest du Tali denn für irgendeine Aufgabe genommen? Oder im Finalkampf bei dir gehabt?

Es ist schon seltsam, dass gesagt wird, es wäre alle sicher an Bord und dann ist doch jemand tot :o

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Sind alle Loyal, hab es nochmal geprüft, auch in meinem Team hab ich Tali im Finale nicht dabei gehabt und auch nicht als Anführer der Gruppen genutzt. 
 

Ich probiere es morgen nochmal  mit einer andere Gruppenkonstellation, aber momentan weiß ich echt nicht was es außer ein Bug sein kann. 
 

Was mir noch einfällt, man muss ja im ersten Abschnitt von Finale 8 Ventile schließen, hoffe doch nicht das ich da eines übersehen habe oder zu langsam war und deswegen einer im anderen Team gestorben ist. 
 

Edit: Hab nochmal gegoogelt weil es mich keine Ruhe gelassen hat, habe was gefunden das man um die Crew zu retten nur Tali, Mordin oder Jack als Eskorte mitschicken darf sonst stirbt einer von denen (trotz Loyalität). Hatte bei mir vorhin Grunt mitgeschickt,. Werde es morgen testen und berichten ob es stimmt. 

Edited by Jabba76
Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb Jabba76:

Sind alle Loyal, hab es nochmal geprüft, auch in meinem Team hab ich Tali im Finale nicht dabei gehabt und auch nicht als Anführer der Gruppen genutzt. 
 

Ich probiere es morgen nochmal  mit einer andere Gruppenkonstellation, aber momentan weiß ich echt nicht was es außer ein Bug sein kann. 
 

Was mir noch einfällt, man muss ja im ersten Abschnitt von Finale 8 Ventile schließen, hoffe doch nicht das ich da eines übersehen habe oder zu langsam war und deswegen einer im anderen Team gestorben ist. 
 

Edit: Hab nochmal gegoogelt weil es mich keine Ruhe gelassen hat, habe was gefunden das man um die Crew zu retten nur Tali, Mordin oder Jack als Eskorte mitschicken darf sonst stirbt einer von denen (trotz Loyalität). Hatte bei mir vorhin Grunt mitgeschickt,. Werde es morgen testen und berichten ob es stimmt. 

 

Ich werde später auch mal googeln, ob es dort noch andere Möglichkeiten für diesen Fall gibt. Allerdings hatte ich bei der Eskorkte Kasumi mitgeschickt und trotzdem haben alle überlebt. Soweit ich mich erinnere, war es im Original auch so, dass ohnehin nur derjenige gestorben ist, der als Eskorte mitgeschickt wurde und niemand anderes. Aber teste gerne nochmal und gib dann Bescheid, dann ändere ich es im LF ab :)

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hab sie gerade problemlos bekommen,

 

Tech-Spezialist: Kasumi

Anführer 2. Trupp: Garrus

Mein Team: Mordin/Miranda

 

Biotik-Spezialist: Samara

Anführer Ablenkung: Miranda

Evakuierung: Thane

Mein Team: Mordin/Garrus

 

Endkampf: Mordin/Miranda

 

Natürlich alle loyal, erkennt man ja an den Kreisen in der Truppauswahl.

Evtl. hilft dir das hier

 

Ansonsten, wie war dein Team beim Endkampf? Hattest du zwei aus der Auswahl: Grunt/Zaeed/Garrus im Team?

Bzw Mordin + 1 aus Grunt/Zaeed/Garrus?

 

Bei letzterem wäre zwar der Durchschnitt aus dem Bild im Leitfaden 2,1, aber vlt. muss der Wert größer sein. Tali wäre nach Mordin an der Reihe.

Beim erstgenannten Fall wäre der Durchschnitt 1,8, dann müsste aber Mordin sterben (sofern die Reihenfolge stimmt).

Natürlich nur, wenn wirklich alle loyal sind.

 

Des Weiteren hätte ich die Aussage des Spiels bzgl. "Alle an Bord" eher so interpretiert, dass noch alle Lebendigen bereits an Bord sind.

Edited by xXKoZXx
Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo

 

So, habe das Finale eben noch einmal gespielt und ich denke das es das Problem gestern war Grunt als Eskorte für die Crew und Garrus im Finalkampf mitgenommen zu haben so wie xXKoZXx beschrieben hat. Somit war die Nachhut die das Tor verteidigt hat wohl zu schwach und deswegen ist Tali Hops gegangen. 
 

Beim zweiten Try eben hab ich Tali mit auf die Eskorte geschickt und am Schluss Miranda und Morris mitgenommen so das Garrus, Grunt und Zaeed am Tor bleiben. Das hat dann gereicht das alle überleben. 
 

Am Schluss sagt Jakob wirklich alle Überlebenden sind an Bord also eine falsche Deutung von mir. 
 

Vielen Dank für Eure Unterstützung, ihr seid die Besten. B|

 

Edited by Jabba76
Falscher Satzbau korrigiert ;)
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Hatte damals auf der 360 nen ähnliches Phänomen. Bei mir haben damals auch alle überlebt. Habe auch die ganzen Erfolge dafür bekommen. Komischerweise war tali dann im dritten Teil nicht mehr dabei. Bei mir war dann eine Ersatz Quarianerin. Konnte deswegen auch den Konflikt zwischen den geth und den Quarianern nicht friedlich lösen. Hatte nur die Wahl zwischen den beiden. 
dafür hatte ich dann aber ne krasse Szene, nach dem ich mich für die geth entschieden habe.

Spoiler

Die quarianerin war so dermaßen darüber entsetzt, das sie sich vor meinen Augen das Leben genommen hatte. 😱

 

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
3 hours ago, xXdanteXx said:

Hatte damals auf der 360 nen ähnliches Phänomen. Bei mir haben damals auch alle überlebt. Habe auch die ganzen Erfolge dafür bekommen. Komischerweise war tali dann im dritten Teil nicht mehr dabei. Bei mir war dann eine Ersatz Quarianerin. Konnte deswegen auch den Konflikt zwischen den geth und den Quarianern nicht friedlich lösen. Hatte nur die Wahl zwischen den beiden. 
dafür hatte ich dann aber ne krasse Szene, nach dem ich mich für die geth entschieden habe.

  Hide contents

Die quarianerin war so dermaßen darüber entsetzt, das sie sich vor meinen Augen das Leben genommen hatte. 😱

 

Aber musste man sich dort nicht für eine der beiden Seiten festlegen und die andere verweigert dann die Hilfe? Oder war das nur bei den Kroganern? Naja, werds ja eh bald feststellen, jetzt kommt der 3. Teil xD

 

@Jabba76

Meinte es zwar leicht anders, aber kann natürlich sein, dass die Eskorte ebenfalls für den Average-Wert nicht berücksichtigt wird, wodurch natürlich das Problem entstehen kann 🤔 Sollte dann auf jeden Fall nochmal im LF erwähnt werden, da wahrscheinlich die wenigsten sich das Bild anschauen bzw. dann versuchen diesen Punkt zu interpretieren.

Edited by xXKoZXx
Link to post
Share on other sites

@xXKoZXx Ich habe mir das Diagramm angeschaut, habe aber zugegeben den Punkt mit der Verteidigung des Tores nicht ganz verstanden und bin davon ausgegangen das wenn alle Mitglieder loyal sind da nichts passieren kann.  
 

Finde es aber im Nachhinein schlüssig das wenn ich 2 Mitglieder mit den stärksten Verteidigungswerten abziehe (einer für die Eskorte, einen in meiner Gruppe im Finalkampf) es bei der Verteidigung des Tores Probleme gibt. 
 

Hut ab an Bioware die sich das alles ausgedacht haben. 

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
1 hour ago, Jabba76 said:

@xXKoZXx Ich habe mir das Diagramm angeschaut, habe aber zugegeben den Punkt mit der Verteidigung des Tores nicht ganz verstanden und bin davon ausgegangen das wenn alle Mitglieder loyal sind da nichts passieren kann.  
 

Finde es aber im Nachhinein schlüssig das wenn ich 2 Mitglieder mit den stärksten Verteidigungswerten abziehe (einer für die Eskorte, einen in meiner Gruppe im Finalkampf) es bei der Verteidigung des Tores Probleme gibt. 
 

Hut ab an Bioware die sich das alles ausgedacht haben. 

Hab das Diagramm auch erst nur zur Kenntnis genommen und wegen der Problematik da noch mal genauer hingesehen.

Hab da auch noch irgendwas aus der PS3 Version im Hinterkopf gehabt 🤔

 

Aber ja, BioWare hat da echt was ziemlich einzigartiges geschaffen, mit den Entscheidungen die in andere Spiele übernommen werden und die auch deutlichere Auswirkungen haben als in anderen Spielen, die mit der Entscheidungsvielvalt werben ^^

 

Spontan fällt mir dazu nur noch Dragon Age ein, was aber ja ebenfalls von BioWare ist.

Edited by xXKoZXx
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...