Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

PS5 oder Xbox Series X?!


Recommended Posts

Ich stelle eine Frage, für meinen WG Bewohner, da er sich gerne mal andere Meinungen anhören möchte.

 

Er ist kein Fanboy und hat von jedem etwas. Nintendo, Microsoft und Sony. Er hat keinen PC.

 

Er kann sich nicht entscheiden zwischen der Xbox Series X und der Playstation 5.

 

Er hat beide ausgiebig getestet und auch die Schwächen und Stärken zusammen gefasst. Zusammengefasst:

 

Playstation 5: Er mag das UI, den Aufbau vom Menü/Menüführung, sowie das Trophäen System findet er attraktiver.

XBox Series X: Er mag am Controller die Versetzung der Sticks/sowie die Sticks besser, die Trigger Tasten ( Da es eine andere Vibrations Art hat ) sowie das Handling.

 

Spiele sind beide sehr gut aufgestellt. PS5 kommt sowieso einiges und Xbox wird auch einiges kommen. ( Die Verträge sind ja noch frisch und gute Spiele brauchen auch paar Jahre. ). Und Freunde ist egal ob Xbox oder PS.

 

Wie würdet ihr euch in dieser Situation entscheiden?

Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -

Ich würde mich immer für die PS5 entscheiden, zudem meine Freunde auch alle eine PS4/5 haben.

 

Aber da es deinem Freund quasi "egal" ist, würde ich ihm raten aus dem Bauch heraus zu entscheiden. :D

Die Xbox ist ja auch derzeit häufiger verfügbar als die PS5.

Link to post
Share on other sites

Wenn er es sich leisten kann: beides.

 

Ich habe damals die Xbox 360 gegen die PS3 eingetauscht und hätte nie gedacht, wieder eine Xbox zu besitzen. Vor kurzem dann eine One X geholt (Series war mir zu teuer); alleine die Abwärtskompatibilität ist genial. Ich dachte immer das ist nichts für mich.

 

Aber Star Wars - Knights of the Old Republic bspw sieht SO GUT aus :o

 

Bei den Next-Gen-Konsolen stört mich am meisten derzeit die Speicher/Festplatten-Politik. Spiele werden immer größer und dann so kleine Festplatten einzubauen, finde ich einen Witz..

Link to post
Share on other sites

PS5.

 

Ich weiß nicht war nie ein Fan von Xbox früher mal kurz getestet dann ne.

Batterie immer vorhanden haben und aufladen sowie wechseln.

Natürlich gibt es Spiele die nur für die Xbox gibt und umgekehrt.

 

Dein Freund kann ja beides ausleihen und dann entscheiden.

 

Aber PS5 is schnell ausverkauft.

Ich empfehle die App Foraum der Bot sendet eine Mitteilung wenn es Verfügbar ist.

 

Aber Vorsicht vor den Fakeshops falle nie sowas drauf rein.

 

Amazon, Otto, Müller, Media Markt, Euronics und Saturn sind kurze Zeit Verfügbar.

Zwischen 08:00Uhr und 10:00Uhr ist manchmal Drops.

 

Da heißt es schnell sein.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...