Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 oder Xbox Series X?!


Recommended Posts

Ich stelle eine Frage, für meinen WG Bewohner, da er sich gerne mal andere Meinungen anhören möchte.

 

Er ist kein Fanboy und hat von jedem etwas. Nintendo, Microsoft und Sony. Er hat keinen PC.

 

Er kann sich nicht entscheiden zwischen der Xbox Series X und der Playstation 5.

 

Er hat beide ausgiebig getestet und auch die Schwächen und Stärken zusammen gefasst. Zusammengefasst:

 

Playstation 5: Er mag das UI, den Aufbau vom Menü/Menüführung, sowie das Trophäen System findet er attraktiver.

XBox Series X: Er mag am Controller die Versetzung der Sticks/sowie die Sticks besser, die Trigger Tasten ( Da es eine andere Vibrations Art hat ) sowie das Handling.

 

Spiele sind beide sehr gut aufgestellt. PS5 kommt sowieso einiges und Xbox wird auch einiges kommen. ( Die Verträge sind ja noch frisch und gute Spiele brauchen auch paar Jahre. ). Und Freunde ist egal ob Xbox oder PS.

 

Wie würdet ihr euch in dieser Situation entscheiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn er es sich leisten kann: beides.

 

Ich habe damals die Xbox 360 gegen die PS3 eingetauscht und hätte nie gedacht, wieder eine Xbox zu besitzen. Vor kurzem dann eine One X geholt (Series war mir zu teuer); alleine die Abwärtskompatibilität ist genial. Ich dachte immer das ist nichts für mich.

 

Aber Star Wars - Knights of the Old Republic bspw sieht SO GUT aus :o

 

Bei den Next-Gen-Konsolen stört mich am meisten derzeit die Speicher/Festplatten-Politik. Spiele werden immer größer und dann so kleine Festplatten einzubauen, finde ich einen Witz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS5.

 

Ich weiß nicht war nie ein Fan von Xbox früher mal kurz getestet dann ne.

Batterie immer vorhanden haben und aufladen sowie wechseln.

Natürlich gibt es Spiele die nur für die Xbox gibt und umgekehrt.

 

Dein Freund kann ja beides ausleihen und dann entscheiden.

 

Aber PS5 is schnell ausverkauft.

Ich empfehle die App Foraum der Bot sendet eine Mitteilung wenn es Verfügbar ist.

 

Aber Vorsicht vor den Fakeshops falle nie sowas drauf rein.

 

Amazon, Otto, Müller, Media Markt, Euronics und Saturn sind kurze Zeit Verfügbar.

Zwischen 08:00Uhr und 10:00Uhr ist manchmal Drops.

 

Da heißt es schnell sein.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er keinen klaren Favoriten hat, sollte er lieber die Konsole nehmen, auf der der Großteil seiner Freunde spielt. Die beste Konsole bringt nichts, wenn man von seinen Freunden abgeschottet ist.

Ist ihm das Preisleistungsverhältnis wichtig? Die Xbox Series X kann man mit Guthaben für 380-400€ bekommen. Durch Smart Delivery sind die Spiele billiger als bei Sony. Den Game Pass Ultimate bekommt man mit einfachen Tricks für einen Bruchteil von dem, was PS+ Extra/Premium kostet. Dazu die ganzen First und Third Party Spiele, die Day1 in den Game Pass kommen. Da spart man sich eine Menge Geld. Ein weiterer Pluspunkt ist die deutlich bessere Verfügbarkeit, der Xbox Elite Controller und die Abwärtskompatibilität. Was das Preisleistungsverhältnis und die Nutzerfreundlichkeit angeht, kann Sony nicht mit Microsoft mithalten.

Interessiert sich dein Freund für VR? Dann sollte er lieber zur PS5 greifen.

Was die Spiele betrifft, sieht die Zukunft für beide Plattformen rosig aus. Ich persönlich kann auf keine der beiden Konsolen verzichten. Beide haben ihre Vor- und Nachteile und wenn man ihn den Genuss von allen Spielen kommen möchte, braucht man die Xbox Series X und die PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...