Romeo Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 Hey liebe Leut, könnt ihr mir mal bitte bei einer Kleinigkeit weiterhelfen? Ich soll für "K" zehn Granaten finden. Wo kann man die Dinger kaufen? Hab im Inet gelesen, daß man die auch bei Bodahn kaufen kann. Ich sehe bei ihm aber nichts. Habe das Gefühl, daß die Granate nicht als "Granate" bezeichnet ist. Kann das vielleicht sein? Edit: vergesst meine obige Frage, hier die neue Frage. Kann es sein, daß mit Granate der Plural für den Edelstein Granat gemeint ist? Wenn ja, dann hab ich sie schon gefunden. Warum auch immer, dachte ich die ganze Zeit, daß im Questbuch der Singular für (Explosiv)Granate stand. Gemeint war wohl aber immer schon der Edelstein. Hatte diese Quest nun schon über drei Jahre offen.
Ipakoh Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 Haha Romeo, der hammer drei Jahre hast du nach Sprengstoff gesucht.
Romeo Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 ich hab zwar nicht drei Jahre lang ununterbrochen danach gesucht, aber als ich zuletzt vor fast vier Jahren das Game platiniert habe, hat es mich schon da gewurmt, daß diese Quest noch offen war. Und ich war wirklich so fixiert auf explosive Granaten. Keine Ahnung warum. Jetzt zocke ich die DLCs und wollte es endlich wissen.
Broken-Wings1990 Geschrieben 4. Mai 2014 Geschrieben 4. Mai 2014 ich hab zwar nicht drei Jahre lang ununterbrochen danach gesucht, aber als ich zuletzt vor fast vier Jahren das Game platiniert habe, hat es mich schon da gewurmt, daß diese Quest noch offen war. Und ich war wirklich so fixiert auf explosive Granaten. Keine Ahnung warum. Jetzt zocke ich die DLCs und wollte es endlich wissen. Hat da einer zuviel Battlefield gespielt.
Romeo Geschrieben 5. Mai 2014 Geschrieben 5. Mai 2014 Zu der Zeit könnte ich sogar Battlefield gezockt haben. Ich glaube aber eher, daß es ein anderer Shooter war. Könnte mir jemand evtl. bei einer Quest weiterhelfen? Eloras Halla - im Brecilianwald soll ich ein Tier untersuchen, kann das aber nicht, weil meine Überlebensfähigkeit nicht ausreicht. Ich hab mal bei allen Charakteren nachgeschaut, keiner aus meiner Gruppe hat die Fähigkeit. Könnte man irgendwie diese Fähigkeit durch Magie oder ein Trank vorübergehend steigern? Ist sowas überhaupt in Dragon Age möglich. Vielleicht ist diese Frage auch überflüssig. Das liegt dann aber eher an zu viel Skyrim.
Broken-Wings1990 Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Zu der Zeit könnte ich sogar Battlefield gezockt haben. Ich glaube aber eher, daß es ein anderer Shooter war. Könnte mir jemand evtl. bei einer Quest weiterhelfen? Eloras Halla - im Brecilianwald soll ich ein Tier untersuchen, kann das aber nicht, weil meine Überlebensfähigkeit nicht ausreicht. Ich hab mal bei allen Charakteren nachgeschaut, keiner aus meiner Gruppe hat die Fähigkeit. Könnte man irgendwie diese Fähigkeit durch Magie oder ein Trank vorübergehend steigern? Ist sowas überhaupt in Dragon Age möglich. Vielleicht ist diese Frage auch überflüssig. Das liegt dann aber eher an zu viel Skyrim. Nein kann man leider nicht,dein Char muss da Stufe 1 haben sonst geht es nicht. Hatte auch das Problem.
Romeo Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Muss mein Hauptcharakter diese Fähigkeit haben oder könnte auch ein anderer das übernehmen?
Orbital_Fury Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 Muss mein Hauptcharakter diese Fähigkeit haben oder könnte auch ein anderer das übernehmen? Es reicht wenn einer deiner Begleiter in deiner aktuellen Gruppe Überleben auf Stufe 2 oder höher hat. Habe damals Leliana zu Beginn schon auf Überleben geskillt, dadurch ging das. Ist der Vorteil bei einem Schuren. Diese Klasse bekommt alle 2 Level einen Fähigkeitspunkt. Beim Krieger und Magier ist das nur jeden dritten Level der Fall.
Romeo Geschrieben 6. Mai 2014 Geschrieben 6. Mai 2014 OK, das kann ich dann vergessen. Meine Begleiter haben mittlerweile allesamt Level 20 erreicht und keiner von denen hat die erste Stufe dieser Fähigkeit. Das hätte sowieso nur ne Verschönerung meines Questbuches werden sollen. Dann bleibt das halt offen und es wird doch nicht so perfekt. Dennoch danke euch für eure Hilfe.
Pure Rampage Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Also ik bin net grad der übelste RPG Spieler aber da ik grad Risen 2 gezockt hab und mir das vom (RPGmässigen:biggrin5:) recht gut gefallen hat,wollte ik mal wissen ob ihr mir Dragon Age empfehlen könnt?Will auf keinen Fall ein RPG mit Rundenbasierten Kämpfen,hasse das,danke schonmal.
Sonkaioshin Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Also ik bin net grad der übelste RPG Spieler aber da ik grad Risen 2 gezockt hab und mir das vom (RPGmässigen:biggrin5:) recht gut gefallen hat,wollte ik mal wissen ob ihr mir Dragon Age empfehlen könnt?Will auf keinen Fall ein RPG mit Rundenbasierten Kämpfen,hasse das,danke schonmal. Also prinzipiell ist Dragon Age auch ein rundenbasiertes RPG. Zwar nicht automatisch im Sinne von FFX, aber man kann(muss) jederzeit das Spiel pausieren und die Aktionen auswählen die sie dann sobald das Spiel weiterläuft ausführen. Gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden ist das absolut notwendig. Dragon Age II hat ein action orientierteres Gameplay was zwar zu diesem noch ähnlich ist, aber der Strategie Part (also, die Strategie während der Pause entfällt zum großteil). Also wenn du rundenbasiertes Gameplay nicht magst, würde ich eher von Origins abraten. Zwar bewegst du ich in Echtzeit usw, aber man verbringt eine Menge Zeit im Menü (in der Art wie bei Mass Effect z.b....nur nicht so action orientiert).
Pure Rampage Geschrieben 9. Mai 2014 Geschrieben 9. Mai 2014 Also prinzipiell ist Dragon Age auch ein rundenbasiertes RPG. Zwar nicht automatisch im Sinne von FFX, aber man kann(muss) jederzeit das Spiel pausieren und die Aktionen auswählen die sie dann sobald das Spiel weiterläuft ausführen. Gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden ist das absolut notwendig.Dragon Age II hat ein action orientierteres Gameplay was zwar zu diesem noch ähnlich ist, aber der Strategie Part (also, die Strategie während der Pause entfällt zum großteil). Also wenn du rundenbasiertes Gameplay nicht magst, würde ich eher von Origins abraten. Zwar bewegst du ich in Echtzeit usw, aber man verbringt eine Menge Zeit im Menü (in der Art wie bei Mass Effect z.b....nur nicht so action orientiert). Achso ok,dann fällt Origin denk ich schon mal weg da sowas echt nix für mich is.Werds dann wohl mal mit Dragon Age 2 probieren,danke dir.
Geridian Geschrieben 10. Mai 2014 Geschrieben 10. Mai 2014 Also prinzipiell ist Dragon Age auch ein rundenbasiertes RPG. Zwar nicht automatisch im Sinne von FFX, aber man kann(muss) jederzeit das Spiel pausieren und die Aktionen auswählen die sie dann sobald das Spiel weiterläuft ausführen. Gerade in den höheren Schwierigkeitsgraden ist das absolut notwendig.. Ehrlich gesagt nicht Wenn man sich etwas Zeit nimmt kann man die Taktik-Slots der Begleiter recht vernünftig konfigurieren, wenn man besondere Skills braucht kann man diese Begleiter dann instant kontrollieren, die KI übernimmt dann anhand der Taktiken den frei gewordenen Begleiter. Es geht aber auch ohne .. von einem MUSS kann da weniger die Rede sein. Für die höhrern Schwierigkeitsgrade bekommt man nicht mal was extra, die einzigen Unterschiede sind das die Gegner mehr Schaden machen, mehr einstecken und es 100% Friendly Fire gibt. Der Aufwand lohnt daher nicht. Habe es selbst mal auf Nightmare auf dem PC durchgespielt (Wo nebenbei bemerkt auch das ganze "pausieren" mehr Sinn macht, da man die Kamera weit herausscrollen kann, man einzelne Gegner besser heraus picken kann, man die Begleiter einzeln für komfortabler positionieren kann usw..) und bis auf ein paar Stellen war kein Unterschied zu normal festzustellen. Mein Tipp: Einfach ein paar Lets-Play Videos anschauen. Dragen Age Zwei unterscheidet sich selbst nur gerinfügig von Origins: - Mehrere Gegnerwellen pro Kampf - Grafik etwas besser - Nur eine Hauptfigur mit einer Herkunft statt sechs wie bei Origins .. aber dennoch drei Klassen
Broken-Wings1990 Geschrieben 10. Mai 2014 Geschrieben 10. Mai 2014 Ehrlich gesagt nicht Wenn man sich etwas Zeit nimmt kann man die Taktik-Slots der Begleiter recht vernünftig konfigurieren, wenn man besondere Skills braucht kann man diese Begleiter dann instant kontrollieren, die KI übernimmt dann anhand der Taktiken den frei gewordenen Begleiter. Es geht aber auch ohne .. von einem MUSS kann da weniger die Rede sein. Für die höhrern Schwierigkeitsgrade bekommt man nicht mal was extra, die einzigen Unterschiede sind das die Gegner mehr Schaden machen, mehr einstecken und es 100% Friendly Fire gibt. Der Aufwand lohnt daher nicht. Habe es selbst mal auf Nightmare auf dem PC durchgespielt (Wo nebenbei bemerkt auch das ganze "pausieren" mehr Sinn macht, da man die Kamera weit herausscrollen kann, man einzelne Gegner besser heraus picken kann, man die Begleiter einzeln für komfortabler positionieren kann usw..) und bis auf ein paar Stellen war kein Unterschied zu normal festzustellen. Mein Tipp: Einfach ein paar Lets-Play Videos anschauen. Dragen Age Zwei unterscheidet sich selbst nur gerinfügig von Origins: - Mehrere Gegnerwellen pro Kampf - Grafik etwas besser - Nur eine Hauptfigur mit einer Herkunft statt sechs wie bei Origins .. aber dennoch drei Klassen Jo so sehe ich das auch und deswegen macht es finde ich auch Spaß.
Romeo Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Hey liebe Leut, könnte mir evtl. jemand, der diesen Ernter aus dem Golem-DLC als Krieger geschafft hat, irgendein Tipp geben, wie ich den packen kann? Auf Schwer hab ich echt arge Probleme bei dem. In meinem ersten Anlauf hab ich immerhin die zweite Stufe erreicht. Seither komme ich nicht mal annähernd soweit. Ich komme gar nicht mit der Heilung meiner Truppe nach. Vor allem, wie kann ich den Golem überhaupt heilen? Des Weiteren hab ich nicht genügend Ausdauertränke bei mir, sodaß ich wenigstens meine Fähigkeiten einsetzen könnte. Kann man da denn nichts kaufen? Dieses spezielle Buch, womit man die Punkte neu verteilen kann, hab ich bereits eingesetzt. Kurz vor dem Kampf hab ich das also nicht mehr. Aber wenn ich damit doch noch etwas verfeinern kann, würde ich diesen DLC neu beginnen. Das wäre nicht das Problem. Ich denke sogar daran, meinen Charakter im Hauptspiel oder noch besser in Awakening zu importieren, um dort einige nützliche Tränke zu kaufen. Kohle hab ich nämlich mehr als genug. Was denkt ihr? Habt ihr vielleicht andere Vorschläge? Die Hilfestellung im Leitfaden bringt mir leider nicht viel. Edit: Problematisch sind für mich eher die vielen kleineren Gegner. Der Ernter allein wäre eigentlich nicht das Problem. Kann man irgendwie das Spawnen der kleineren Gegner verhindern?
Orbital_Fury Geschrieben 20. Mai 2014 Geschrieben 20. Mai 2014 Hey liebe Leut, könnte mir evtl. jemand, der diesen Ernter aus dem Golem-DLC als Krieger geschafft hat, irgendein Tipp geben, wie ich den packen kann? Auf Schwer hab ich echt arge Probleme bei dem. In meinem ersten Anlauf hab ich immerhin die zweite Stufe erreicht. Seither komme ich nicht mal annähernd soweit. Ich komme gar nicht mit der Heilung meiner Truppe nach. Vor allem, wie kann ich den Golem überhaupt heilen? Des Weiteren hab ich nicht genügend Ausdauertränke bei mir, sodaß ich wenigstens meine Fähigkeiten einsetzen könnte. Kann man da denn nichts kaufen? Dieses spezielle Buch, womit man die Punkte neu verteilen kann, hab ich bereits eingesetzt. Kurz vor dem Kampf hab ich das also nicht mehr. Aber wenn ich damit doch noch etwas verfeinern kann, würde ich diesen DLC neu beginnen. Das wäre nicht das Problem. Ich denke sogar daran, meinen Charakter im Hauptspiel oder noch besser in Awakening zu importieren, um dort einige nützliche Tränke zu kaufen. Kohle hab ich nämlich mehr als genug. Was denkt ihr? Habt ihr vielleicht andere Vorschläge? Die Hilfestellung im Leitfaden bringt mir leider nicht viel. Edit: Problematisch sind für mich eher die vielen kleineren Gegner. Der Ernter allein wäre eigentlich nicht das Problem. Kann man irgendwie das Spawnen der kleineren Gegner verhindern? Hm, also mit einem Krieger ist es eine Herausforderung. Wenn es dir nur um die Trophäe geht, dann wirds sehr schwer den in deiner momentanen Situation zu besiegen. Ich habe nach einigem hin und her entschieden ein komplett neues Spiel mit einem Schurken zu beginnen mit dem Ziel meinen Chara dann so zu Skillen, dass auf dem Albtraum-Schwierigkeitsgrad ein Angriff des Ernters, oder dessen Lakaien um ihn herum, meinem Schurken so gut wie nichts etwas anhaben konnten. Okay, ich gebe zu das ich dabei auch 2 Glitches verwendet habe. Sei es drum.
Romeo Geschrieben 20. Mai 2014 Geschrieben 20. Mai 2014 Wenn ich die zwei Glitches nutzen kann, brauche ich doch keinen neuen Charakter anfangen. Dann müsste es doch auch so mit den Glitches gehen. Ne, das hilft mir nicht weiter. Ich will ihn unbedingt mit meinem Krieger besiegen. Gestern hab ich ihn auf "Einfach" besiegt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Feuerbarriere auf den beiden Zugangstreppen in der zweiten Stufe des Ernters nicht mehr da ist. Ich werde es mal mit ner Feiglingstaktik versuchen. Vielleicht schaffe ich es, ihm weit genug davonzulaufen. Wenn ich Glück hab, stirbt er an Erschöpfung. Ich finde es nur richtig doof, daß es in diesem DLC weit und breit keinen Händler gibt. Wenn ich genügend starke Heilmittel kaufen könnte, würde es mir evtl. schon helfen.
Orbital_Fury Geschrieben 20. Mai 2014 Geschrieben 20. Mai 2014 Wenn ich die zwei Glitches nutzen kann, brauche ich doch keinen neuen Charakter anfangen. Dann müsste es doch auch so mit den Glitches gehen. Ne, das hilft mir nicht weiter. Ich will ihn unbedingt mit meinem Krieger besiegen. Gestern hab ich ihn auf "Einfach" besiegt. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Feuerbarriere auf den beiden Zugangstreppen in der zweiten Stufe des Ernters nicht mehr da ist. Ich werde es mal mit ner Feiglingstaktik versuchen. Vielleicht schaffe ich es, ihm weit genug davonzulaufen. Wenn ich Glück hab, stirbt er an Erschöpfung. Ich finde es nur richtig doof, daß es in diesem DLC weit und breit keinen Händler gibt. Wenn ich genügend starke Heilmittel kaufen könnte, würde es mir evtl. schon helfen. Die Glitches gehen ja nur mit Büchern und Händlern. Schau doch mal bei Yutube. Da gibt es einige Videos wo gezeigt wird wie man den Enter auf Albtraum auch mit einem Krieger schlagen kann.
Romeo Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Endlich, endlich geschafft!!! Dieser Ernter war ein richtig miesgelaunter Boss. Hat mir seit mehr als zwei Tagen das Leben zur Hölle gemacht. Mit der richtigen Taktik, vor allem aber mit ganz viel Glück hab ich diesen Penner in letzter Sekunde noch besiegen können. Was tut man nicht alles für eine Bronzetrophy. Dieser Boss war eigentlich zwei Platin wert.
Pittoresque Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Endlich, endlich geschafft!!! Dieser Ernter war ein richtig miesgelaunter Boss. Hat mir seit mehr als zwei Tagen das Leben zur Hölle gemacht. Mit der richtigen Taktik, vor allem aber mit ganz viel Glück hab ich diesen Penner in letzter Sekunde noch besiegen können. Was tut man nicht alles für eine Bronzetrophy. Dieser Boss war eigentlich zwei Platin wert. Glückwunsch Kannst du mir die Taktik vielleicht kurz verraten? Hab den selber noch vor mir mit meiner Kriegerin, aber immerhin noch ganz Awakening um mich vorzubereiten
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.