Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Age Origins


Marc

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir voraussichtlich nur 2 Tage. Wenn alles glatt läuft (damit meine ich unsere Post) dann sollte es schon am Dienstag bei mir eintreffen. Bin schon gespannt auf die Platinjäger hier. Schwierig sind die Trophys soweit ich sagen kann nicht gerade. Allerdings extrem zeitaufwendig. Genau so wie ich es bei RPGs liebe:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist Bioware. Keines der letzten Spiele war Onlinefähig (siehe KotoR oder Mass Effects).

Ansonsten kann ich nur sagen: Ich freue mich riesig auf (spätestens) Donnerstag. Endlich ein - für meinen Geschmack - ordentliches RPG für die PS3.

Ich werde da natürlich auch auf Trophäen-Jagd gehen, mal gucken ob sich das machen lässt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt auf die Platinjäger hier. Schwierig sind die Trophys soweit ich sagen kann nicht gerade. Allerdings extrem zeitaufwendig. Genau so wie ich es bei RPGs liebe:)

Platinjäger die glauben schnell eine einfache Trophäe abzustauben könnten sich hier noch wundern. Allein für die alle Romanzen freischalten Trophäe braucht man 2 Durchgänge und sowohl männlichen als auch einen weiblichen Charakter und um die entsprechenden Charaktere ins Bett zu bekommen bedarf es schon dass man zumindest den Dialog liest und nicht wegskipped. Kommunikationsmuffel werden nämlich sonst u.U. die Mitstreiter davonlaufen.

Sieht man sich im Fallout3 Forum an wie einige dort Probleme bei der Sprachherausforderung haben und dies nur durch einen Bug schaffen kommen mir schon Zweifel dass Trophiehunter bei diesem Spiel glücklich werden. Mindesestens 2x durchspielen + 4 weitere Origins Chars anspielen dürften wohl so 120-160h dauern, je nach Guide. Und in den Kämpfen nicht abspeichern zu können macht das auch nicht gerade leichter, obwohl die Konsolenversionen gegenüber der PC Version erheblich leichter ausgefallen sind, scheinbar hält man Konsolenspieler bei BioWare/EA für zu blöde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzelnen Origins hat man schnell durch, so ca 2-3h danach verläuft die Kampagne bei allen weitgehend gleich mit zahlreichen Anspielungen auf die Herkunft(=Origin) in den Dialogen. Allerdings muss man 3 verschiedene Charaktere auf Lvl20 bringen (Schurke,Magier Krieger) was quasi auf ein längeres Spielen herausläuft.

@Stargate : Da Du die 3 Hauptklassen noch mit 2 Spezialisierungen modifizieren kannst und auch Deinen Krieger und Schurken völlig verschiedene Ausrichtungen verpassen kannst dürftest Du schon ne Zeit beschäftigt werden. Hast Du einen einigermassen aktuellen PC würde ich auch noch zusätzlich die PC Version empfehlen, um die (bislang) 1600 AchievementPunkte einzusammeln sitzt man wirklich ewig daran und die PC Version spielt sich doch ein gutes Stück taktischer.

Und dann ist auch nicht der DLC zu vergessen, EA hat wohl aus dem Erfolg des Burnout Paradise DLCs gelernt, ich schätze mal da kommt eine Menge noch auf uns zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

meine videothek hatte bestimmt 10 spiele davon vorrätig, hab mir mal eins ausgeliehen. werds nachher mal ein wenig antesten.

trailer/tests usw habe ich nicht gesehen, habe es mir einfach mal "blind" ausgeliehen.

um was gehts hier?? :biggrin5:

irgend so ein RPG-ähnliches spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

komischerweise wird nicht angezeigt dass ich es spiele.

auch online-mode geht nicht?

naja.. also meinen geschmack trifft es nicht gerade!

Es hat keinen onlinemode im herkömlichen Sinne, das einzige was auf Dein OnlineProfil übertragen wird sind die Erfolge und Screenshots, sollte die PS3 Version auch dieses Feature haben wie die PC Version.

Wenn Du nicht auf taktik- und dialoglastige cRPGs (klassiche Rollenspiele) stehst und Dich auch nicht mit den feinen Nuancen in den Dialogen herumplagen willst dann lass eher die Finger davon, eine schnelle PlatinTrophäe ist imho nicht drin.

Allerdings entwickelt das Spiel erst seinen vollen Charme wenn man weiterspielt und die Orte für die nächsten Queste selber auswählen kann, der Anfang ist doch recht zäh geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...