Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Wahl zum "Trophies.de Game of the Year 2020"


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das Jahr 2020 war sonst ganz schön in beschissen, als "GamerIn" aber ein Träumchen. Ich habe so viel gespielt, wie die letzten Jahre zusammengerechnet nicht - umso größer müsste eigentlich meine Topliste sein. Leider muss man sich ja auf drei Plätze beschränken^^

 

1. Streets of Rage 4

2. Demon's Souls

3. Ghost of Tsushima

-------

4. Desperados III

5. Astro's Playroom

 

Da gehört eigentlich noch viel mehr rein, wie das großartige Tony Hawk's Pro Skater 1+2 oder Resident Evil 3, auch wenn Letzteres ein kurzes Spielvergnügen war. 

 

Flop: Zu wenig PlayStation 5-Geräte für alle Suchtis unter uns :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platz 1: The Last of Us Part II

Platz 2: Ghost of Tsushima

Platz 3: Assassins Creed Valhalla

Flop: Cyberpunk 2077

 

Erläuterung:

Spoiler

Ich  muss hier einfach zitieren, da es unmöglich ist das Erlebnis besser zu beschreiben:
Für mich ist Naughty Dogs Endzeit-Abenteuer das bislang beste Spiel überhaupt, ein Game für die Geschichtsbücher. Es gibt Titel, die spielmechanisch mehr auf dem Kasten haben (Sekiro: Shadows Die Twice zum Beispiel) oder mir tatsächlich auch Storyentscheidungen zugestehen (wie Life is Strange). Aber ich kenne kein vergleichbares Gesamterlebnis, das akustische und grafische (Beinahe-)Perfektion mit makelloser Steuerung und einer derart intensiven, herzzerreißenden Geschichte verbindet. The Last of Us: Part II tut mitunter weh, rührt zu Tränen, ist komplex in puncto Charakterzeichnung, Gesellschaftskritik und Tiefgründigkeit, beackert Themen wie Mord und Vergeltung, die Sinnlosigkeit des Kriegs, religiösen Fanatismus, Diskriminierung von (sexuellen) Minderheiten, das Menschsein an sich und letztlich auch die Vergebung von Sünden. Und das alles passiert in einer irrwitzig ­detaillierten Postapokalypse-Welt ohne Ladepausen, bei der man alle paar Schritte innehalten und sich in der eigenartigen Schönheit der Vergänglichkeit und Zerstörung verlieren möchte. Dazu kommt ein wunderbarer Rhythmus aus bewusst gebremsten Abschnitten und packenden Auseinandersetzungen mit den bis dato wohl cleversten KI-Menschen, die sich absprechen, einen flankieren und in Deckung verharren, wenn man stur auf ihre Position zielt – hier gibt es keine billigen Kopftreffer! Außerdem ist das Spiel stellenweise so schaurig wie ein ­Resident Evil 7: Der Abstieg im verpilzten Hochhaus und der Besuch von ”Ground Zero” sind die intensivsten Horror-Passagen, die ich seit langer Zeit erlebt habe. Dieses Ausnahmespiel sollte keiner verpassen!
Quelle: Oliver Schultes/M!Games

Valhalla wäre wahrscheinlich auf Platz 2 gelanded,  es sieht einfach fantastisch auf der PS5 aus, ich liebe das Setting, die Missionen und Geschichten sind grossartig. Leider hat das Spiele einige Bugs, die ein Weiterkommen in der Story verhindern und so das ganze Erlebnis arg runterziehen.  Darum verdientermassen Ghost of Tsushima auf Platz 2 mit einer wunderschön malerisch gestalteten offenen Welt.

 

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...