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IGNORIERT

SPEICHERSTAND-PROBLEME


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 "Cyberpunk 2077": Ist der Spielstand zu groß, wird er unbrauchbar - Games - derStandard.at › Web

 

Ich hatte das von Beginn unter Verdacht und habe es wie bei SKYRIM gehandhabt,welches das fast ähnliche Problem hatte.

Nur führte es bei SKYRIM zu Lag und PerformanceProblemen.

Hier wird von Speichständen berichtet,die nach ner gewissen Größe "Fehlerhaft" werden....

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Die Frage ist, wie lange noch?

Das hab ich schon in Skyrim gehasst und das war auch der Grund, warum ich solche umfangreichen Games nur noch auf dem PC zocken will. Skyrim konnte ich zum Glück immerhin auf 700 Stunden bringen, bis es unspielbar wurde. In Fallout 3 ging es schon nach 200 Stunden los. Ich kann das absolut nicht gebrauchen. Wenn ich so ein Spiel zocke, will ich es auch 1000 Stunden zocken können. Wenn ich so lange Lust haben sollte.

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Das Thema ist ja schon einige Tage bekannt kenne aber noch keinen Fall auf Konsolen wo es eingetreten ist. Wenn jemand da was findet bitte melden, bisher lese ich da immer nur was von der PC Version. 

Selbst der allererste Spielstand in dem das Inventar so gut wie leer ist hat auf der PS5 über 12MB wie jeder andere Spielstand später auch. 
Da man manuell scheinbar unendlich viele Spielstände anlegen kann und selbst die automatische Speicherfunktion mehrere anlegt bevor der letzte überschrieben wird sehe ich es nicht als Problem an. Einfach öfters mal speichern so ist man auf der sicheren Seite. 
 

Bearbeitet von Jabba76
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Das würde ich auf jeden Fall auch empfehlen. Mache ich immer, wenn ich das auch darf. Man sollte das aber auch nicht übertreiben. Schon gar nicht auf der Konsole. Bei manchen Games hab ich nämlich das Gefühl, dass die Masse der Speicherstände das Game auch ausbremst. Weswegen ich dann hinterher immer am Aufräumen war. :D

Bearbeitet von Romeo
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vor einer Stunde schrieb Romeo:

Das würde ich auf jeden Fall auch empfehlen. Mache ich immer, wenn ich das auch darf. Man sollte das aber auch nicht übertreiben. Schon gar nicht auf der Konsole. Bei manchen Games hab ich nämlich das Gefühl, dass die Masse der Speicherstände das Game auch ausbremst. Weswegen ich dann hinterher immer am Aufräumen war. :D

Definitiv !!

Darum halte ich meine Speicherstände "klein",überschreibe nach 6-7 Saves ,und fange wieder von unten an...

Das hat natürlich mit der Kapazität der Speicherstände wenig zu tun !!

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Jaaaa ok, 6-7 sind ja gar nichts. So meinte ich das auch nicht. Ich spreche von ganz anderen Dimensionen. Ich meinte eher so ca. 100 statt 500. :lol:

In Cyberpunk gehe ich jetzt mal auf die 100 zu und schau mir dann den ältesten, manuellen Speicherstand an. Wenn der einige Tage zurückliegt, wird er überschrieben. Wenn es mir aber zu kurz ist, gehe ich sogar auf 200. :D

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vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Jaaaa ok, 6-7 sind ja gar nichts. So meinte ich das auch nicht. Ich spreche von ganz anderen Dimensionen. Ich meinte eher so ca. 100 statt 500. :lol:

In Cyberpunk gehe ich jetzt mal auf die 100 zu und schau mir dann den ältesten, manuellen Speicherstand an. Wenn der einige Tage zurückliegt, wird er überschrieben. Wenn es mir aber zu kurz ist, gehe ich sogar auf 200. :D

Okay,dann bin ich erstmal beruhigt :biggrin:

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vor 4 Stunden schrieb TheR777R:

 "Cyberpunk 2077": Ist der Spielstand zu groß, wird er unbrauchbar - Games - derStandard.at › Web

 

Ich hatte das von Beginn unter Verdacht und habe es wie bei SKYRIM gehandhabt,welches das fast ähnliche Problem hatte.

Nur führte es bei SKYRIM zu Lag und PerformanceProblemen.

Hier wird von Speichständen berichtet,die nach ner gewissen Größe "Fehlerhaft" werden....

 

Ich habe es auch schon geahnt, als ich gesehen habe, dass nach dem neu laden die Leichen noch da waren. Genau das Skyrim-Problem. Ich loote alle Leichen komplett aus, damit hat man den "Bloated Save" bei Skyrim verhindert.

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