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IGNORIERT

Smalltalk zum Game


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vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Was denn fürn takedown? Bei mir sind es aktuell 73h.

Es gibt den Sprungtakedown als Skill und wenn du den gelernt hast, kannst du von oben auf Gegner fallen oder springen und V macht einen Takedown.

 

Was hast du denn mit Skippy falsch gemacht? Du musst mit ihm mal eine Weile spielen. ;) Verheizt zwar unfassbar viel Munition, aber er schießt auch sehr zielgenau und man treibt so sein Quest weiter voran. :)

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Man kann sich ja zu Beginn entscheiden zwischen pussy lover Pazifist Modus oder stone Cold Killer. Nimmt man Stone Cold Killer und bringt damit mehr als 50 Gegner um, meldet er sich ja dann und ist darüber so sehr entsetzt, dass er Stone Cold Killer deaktiviert und permanent den pussy Modus aktiviert. Und wenn man sich später dafür entscheidet die waffe dem Besitzer zurück zu bringen, kann man die Waffe anscheinend nicht mehr an die wand im Apartment hängen. Um die im Stone Cold Killer Modus zu behalten, muss man sich am Anfang für den pussy Modus entscheiden und sich dagegen entscheiden die Waffe zurück zu bringen.

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vor 4 Minuten schrieb xXdanteXx:

Man kann sich ja zu Beginn entscheiden zwischen pussy lover Pazifist Modus oder stone Cold Killer. Nimmt man Stone Cold Killer und bringt damit mehr als 50 Gegner um, meldet er sich ja dann und ist darüber so sehr entsetzt, dass er Stone Cold Killer deaktiviert und permanent den pussy Modus aktiviert. Und wenn man sich später dafür entscheidet die waffe dem Besitzer zurück zu bringen, kann man die Waffe anscheinend nicht mehr an die wand im Apartment hängen. Um die im Stone Cold Killer Modus zu behalten, muss man sich am Anfang für den pussy Modus entscheiden und sich dagegen entscheiden die Waffe zurück zu bringen.

"PussyModus" :skep:

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vor 1 Stunde schrieb NO_H8:

Spielst genau richtig, wenn Du richtig Spass dabei hast. Mein erster Run dauerte ca. 30 Stunden, dann hatte ich die Story durch. Jetzt beim 2'tem mal lag ich bei ca. 130 Stunden und bin mit Level 50/50 in die Entscheidungsphase gekommen. Was ganz anderes, wenn man wirklich alle Nebenmissionen & Aufgaben beendet. Man verpasst wirklich sehenswerte Dialoge und Begegnungen.

Ich werde die Tage mal Streetkid starten, will ja auch noch wissen was da alles so passiert.

 

Viel Spass euch noch beim zocken, man liest sich.

Könntest du mich bitte etwas spoilern? Aber nur etwas. :D

Da du schon durch bist, weißt du es am besten. Packe es aber lieber mal in den Spoiler, für manchen könnte es schon zu viel sein. Ich glaube, du hast es auch schon mal erwähnt. Ich frage mich nämlich hauptsächlich, ob es ein NG+ gibt. Ob ich also eine weitere Runde starten und die Story erneut zocken kann und den gelevelten Charakter sowie mein Inventar behalte. Ich hab mir auch mal die ganzen Fähigkeiten grob angeschaut (und bin dabei schier erschlagen worden). Ich nehme mal an, man kann bis Level 50/50 nicht alles freischalten. Das heißt dann wohl, dass ich mich wirklich für einen Weg entscheiden muss, oder? Ob ich mich also zum Hacker entwickle oder zu einem Kämpfer. Ob Nah- oder Fernkampf usw. Ich will halt nicht unnötig Punkte vergeuden. Aktuell bin ich mir ziemlich sicher, dass ich keine zweite Runde starten werde. Es sei denn, man nimmt alles aus dem ersten Run mit und nur die Story wird zurückgesetzt. Wenn das aber nicht der Fall ist, will ich mich jetzt schon dumm und dämlich sammeln und möglichst alles machen können.

Ich müsste jetzt Level 8/8 sein (ung. in dem Bereich) und musste gestern erstmals Punkte für eine Nebenmission vergeben. Eine Tür konnte ich nicht öffnen, also habe ich zwei Punkte vergeben. Meine Sorge ist halt, dass ich irgendwann später irgendwas nicht machen kann, weil meine Fähigkeit dafür nicht ausreicht und ich auch nicht mehr weiterleveln kann. Wenn das so, muss ich mir nämlich schon irgendwann demnächst die ganzen Fähigkeiten ganz genau anschauen und mir überlegen, was mir am wichtigsten ist.

 

Ich werde von der Welt und von all den Möglichkeiten schier erschlagen. Hab echt keinen blassen Schimmer, was ich zuerst machen soll. :willy_nilly:

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vor 29 Minuten schrieb xXdanteXx:

Man kann sich ja zu Beginn entscheiden zwischen pussy lover Pazifist Modus oder stone Cold Killer. Nimmt man Stone Cold Killer und bringt damit mehr als 50 Gegner um, meldet er sich ja dann und ist darüber so sehr entsetzt, dass er Stone Cold Killer deaktiviert und permanent den pussy Modus aktiviert. Und wenn man sich später dafür entscheidet die waffe dem Besitzer zurück zu bringen, kann man die Waffe anscheinend nicht mehr an die wand im Apartment hängen. Um die im Stone Cold Killer Modus zu behalten, muss man sich am Anfang für den pussy Modus entscheiden und sich dagegen entscheiden die Waffe zurück zu bringen.

Achso meinst du das. Für mich war es abgeschlossen, daher nicht verfehlt. 

 

@Romeo man kann bei 50 Stufen logischerweise 2 Attribute voll aufstufen, wenn man es denn möchte. Ich persönlich habe z.B. schnell gemerkt, dass Revolver und Scharfschützengewehre + Katana allesamt ziemlich starke Verhandlungsargumente sind, ergo hab ich Reflexe voll aufgestuft (was praktischerweise genau den drei Sachen was bringt). Alles andere hab ich gleichmäßig auf 14 gebracht, damit ich diese dann recht gleichmäßig beim Eindringen oder in Gesprächen nutzen kann oder eben auch im Kampf.

Du musst halt schauen, was dir Spaß macht bzw. wie du am besten in Kämpfe zurecht kommst und das stufst du voll auf. Und der Rest ist Bonus oder Unterstützung für diese Vorgehensweise. 

Bearbeitet von aNgRysHeEp
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vor 20 Minuten schrieb aNgRysHeEp:

Achso meinst du das. Für mich war es abgeschlossen, daher nicht verfehlt. 

 

@Romeo man kann bei 50 Stufen logischerweise 2 Attribute voll aufstufen, wenn man es denn möchte. Ich persönlich habe z.B. schnell gemerkt, dass Revolver und Scharfschützengewehre + Katana allesamt ziemlich starke Verhandlungsargumente sind, ergo hab ich Reflexe voll aufgestuft (was praktischerweise genau den drei Sachen was bringt). Alles andere hab ich gleichmäßig auf 14 gebracht, damit ich diese dann recht gleichmäßig beim Eindringen oder in Gesprächen nutzen kann oder eben auch im Kampf.

Du musst halt schauen, was dir Spaß macht bzw. wie du am besten in Kämpfe zurecht kommst und das stufst du voll auf. Und der Rest ist Bonus oder Unterstützung für diese Vorgehensweise. 

Bei der Logik hapert es schon. :redface:

Ich hab da bisher nicht so richtig darauf geachtet. Wie gesagt, erschlagen werden und so. Wenn ich dich aber richtig verstehe, bekommt man mit jedem Levelaufstieg einen Attributspunkt und jedes Attribut könnte man jeweils auf Stufe 25 bringen? Daher kann man auch am Ende mit den 50 Punkten nur zwei Attribute maximieren? Soweit richtig? Wie du alles andere gleichmäßig auf 14 gebracht hast, verstehe ich nicht ganz. Oder was genau meinst du mit "alles andere"? Wenn du die fünf Attribute meinst und davon Reflexe voll aufgelevelt hast, dürftest du doch gar nicht so viele Punkte übrig haben. Ich denke aber, genau da verstehe ich etwas falsch.

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vor 52 Minuten schrieb Romeo:

Bei der Logik hapert es schon. :redface:

Ich hab da bisher nicht so richtig darauf geachtet. Wie gesagt, erschlagen werden und so. Wenn ich dich aber richtig verstehe, bekommt man mit jedem Levelaufstieg einen Attributspunkt und jedes Attribut könnte man jeweils auf Stufe 25 bringen? Daher kann man auch am Ende mit den 50 Punkten nur zwei Attribute maximieren? Soweit richtig? Wie du alles andere gleichmäßig auf 14 gebracht hast, verstehe ich nicht ganz. Oder was genau meinst du mit "alles andere"? Wenn du die fünf Attribute meinst und davon Reflexe voll aufgelevelt hast, dürftest du doch gar nicht so viele Punkte übrig haben. Ich denke aber, genau da verstehe ich etwas falsch.

Jedes Attribut hat nur 20 maximale Stufen. Daher kann man bei 50 zu gewinnenden Attributpunkten, wenn man es möchte, 2 Attribute voll aufstufen. Ich habe nur Reflexe voll aufgestuft, konnte daher dann auch alle anderen auf (mein Fehler) Stufe 12 bringen, was sie alle sehr optimal gemacht hat, um mein Hauptattribut zu unterstützen. Wenn mal ein Kampf sehr fordernd war, konnte ich als Beispiel so auch mal schnell Gegnerbmit einem Hack aus der Fassung bringen oder ich konnte halt einige Türen mit diesen öffnen etc.

 

@xXdanteXx wie kann man mit 58 Punkten drei Attribute voll aufstufen? Hat man zu Beginn schon Punke, bevor man die 7 verteilt?

Bearbeitet von aNgRysHeEp
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vor 3 Minuten schrieb xXdanteXx:

Jupp. Die Attribute sind doch zu Beginn auf Stufe 3.

Alles klar, das liegt bei mir schon weit über 160h hinter mir. ^^
Da muss man aber zu Beginn schon sehr gut wissen, wo man hin möchte. Bei mir hat sich das, würde ich sagen, so ab Stufe 12-14 abgezeichnet, wo ich einen starken Revolver und ein fettes Scope gefunden hab. Kann ich auch sehr empfehlen die Kombi, da kommt man nie in Munitionsnot und wenn man mit den beiden Waffen noch das Quick-Scopen halbwegs beherrscht, sind Kopfschüsse eine wahre Freude. Bester Damage mit einem Kopfschuss bei mir, war mal irgendwas über 100.000. ?

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Hi zusammen, 

Hab das Spiel seit release aber wegen den bugs gerade mal 10h gespielt. Hab heute auch alle neuen patches drauf und will nochmal von vorne durchstarten. 

Long story short:

Kann man die Menüanzeigefarbe (bisher rot) auf eine andere wie zb grün oder weiß umstellen. (Wie bei Fallout, da war das ja möglich).Und wenn ja wo? Kann das rot sehr schwer im Spiel lesen ?

Bearbeitet von Kuina93
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Habe mich später für das Hacking entschieden weil es mir einen Heidenspass macht aus der Ferne in aller Heimlichkeit die Lager leer zu räumen. Wenn es doch mal schief läuft reichen auch die normalen Waffen aus. Dauert zwar viel länger aber macht mir mehr Spaß als schnell alles abzuballern. Schade nur dass das Kamerasystem (noch) nicht richtig funktioniert, das heisst wenn man sich in ein Sicherheitssystem auf die Kameras aufschaltet sieht man in entfernteren Bereichen keine Gegner die aber normalerweise da sind. 
 

Im nächsten Durchgang kann ich immer noch was anderes ausprobieren.

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@TheR777R Zu den Smartwaffen kann ich nichts schreiben, blick ich auch noch nicht durch, sorry. 

 

Es gibt eine Mod für die Optik (Auge) die für jede Schusswaffe keinen tödlichen Schaden mehr anrichtet, nutze das immer für die Cyberpsychos weil man die ja nicht töten sollte. Hinterher vergesse ich aber auch die Mod gerne wieder rauszunehmen was aber kaum einen Unterschied macht. 

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Um die smart Waffen voll nutzen zu können, brauchst du das Smart Link, um die Ziel Erfassung nutzen zu können, damit die Projektile auch Zielsuchend sind. Zusätzlich kann man auch nicht tödliche Munition nehmen oder das nur die Beine anvisiert werden. Was ich bei den Smart Waffen jetzt nicht wirklich empfehlen würde. In Santa domingo gibt es eine schießwettbewerb nebenmission. Wenn man erster wird, gib es ein ikonisches Smart Sturm Gewehr, was 5 Ziele gleichzeitig anvisiert. Das Ding sollte man unbedingt behalten. Ich Volldepp hab’s aus Versehen zerlegt. ?

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vor 49 Minuten schrieb Jabba76:

Es gibt eine Mod für die Optik (Auge) die für jede Schusswaffe keinen tödlichen Schaden mehr anrichtet, nutze das immer für die Cyberpsychos weil man die ja nicht töten sollte. Hinterher vergesse ich aber auch die Mod gerne wieder rauszunehmen was aber kaum einen Unterschied macht. 

Die kannst du auch mit den normalen Waffen angreifen, die sterben erst, wenn du sie nach dem Besiegen noch einmal triffst und selbst dann ist die Aufgabe normal erledigt. Da ist das Spiel sehr verzeilig oder inkonsequent. Wie man es lieber sehen möchte. ;)

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vor 10 Stunden schrieb xXdanteXx:

Um die smart Waffen voll nutzen zu können, brauchst du das Smart Link, um die Ziel Erfassung nutzen zu können, damit die Projektile auch Zielsuchend sind. Zusätzlich kann man auch nicht tödliche Munition nehmen oder das nur die Beine anvisiert werden. Was ich bei den Smart Waffen jetzt nicht wirklich empfehlen würde. In Santa domingo gibt es eine schießwettbewerb nebenmission. Wenn man erster wird, gib es ein ikonisches Smart Sturm Gewehr, was 5 Ziele gleichzeitig anvisiert. Das Ding sollte man unbedingt behalten. Ich Volldepp hab’s aus Versehen zerlegt. ?

 

Das "SmartLink" ist doch dieses Tattoo,oder.....es ist sogar am Rechten Unterarm sichtbar angebracht.

 

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vor 20 Stunden schrieb Romeo:

 

 

Ich werde von der Welt und von all den Möglichkeiten schier erschlagen. Hab echt keinen blassen Schimmer, was ich zuerst machen soll. :willy_nilly:

Das Gefühl hab ich nach 45 Stunden immer noch,....

Was das Spiel nicht unbedingt "auszeichnet", für mich, ....

MIr ist so ne DEUS EX Variante von "Begehbarer Welt" fast schon lieber,vom Spielfluss her gesehen.

 

Ich gerate manchmal in so ne Art "GTA_MODUS" hinein,das gefällt ma gar nicht wenn ich mich dabei erwische,ziellos,ratlos,....,wie im Realen Leben manchmal...Die Frage der Fragen..."Was soll ich TUN" !?!? :emot-raise::skep::biggrin:

Umso mehr bin ich dann geflasht,wenn ich der Storyline folge ...WENN....ich mal nicht von NCPD,von Nebenmissionen usw,usw,..abgelenkt werde ! :question::exclamation:

 

War gestern in ner Gegend,gerade voll motiviert in die Nähe eines Auftrages,bekam ich in der Zeit wo ich den Auftrag machen wollte,2 Anrufe,das "Nebenan" auch Missionen lauern,mit umfangreichen Breefing,das erschlägt einen schon.....

 

PS: Gerade das Spiel bewertet und da wird es derart deutlich,das dieses Cyberpunk nicht einfach mit einer Ziffer,einer Nummer abgestempelt werden kann,wonach der Nächste daraus ne Referenz ziehen kann,...,kann er eben genau bei diesem Spiel nicht !

Mußte auch an "DYING LIGHT" denken,der Parkur,das GAmeplay aus der Ego-Perspektive flutschte bei Dying Light um einiges besser....für mich das wohl beste Spiel "zum Vergleich".

Dying Light meets Mass Effect ,trifft es für mich ,in doppelter Hinsicht,der "Mass Effect" :biggrin: Ist das ein "Freudscher Versprecher" :facepalm: :biggrin:

 

Wobei CYBERPUNK sehr viele Moves ähnlich gestrickt hat,jedoch wer benutzt Sie !?!?

Wer rutscht in den Gegner hinein !?

Natürlich niemand,weil der Skill fehlt,wonach man danach dem Gegner den Knöchel brechen kann.

Und genau da fehlt es mir an ausgeklügelten Skills,die nicht zu 99.999 % alle "PASSIV" sind ! 

 

Bearbeitet von TheR777R
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