Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Steinmännchen-Herausforderungen


Recommended Posts

Also, an sich mag ich dieses Spiel ja wirklich gern und auch die meisten Aktivitäten finde ich okay. Aber diese verdammten Steinmännchen treiben mich noch zur Weißglut! Wer kam auf die Idee, so einen Blödsinn einzubauen?! Ich sitze gerade schon eine halbe Stunde bei dem in Eoforwicscir, weil ich den einfach nicht hinkriege. Ständig fallen die Steine runter oder es ist nicht hoch genug. Diese dämlichen Steinmännchen vermiesen mir wirklich die Platin ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Steinmännchen bauen sollte dich eigentlich entspannen :;):. Ich baue die größten Steine unten hin und werde nach oben immer kleiner. Immer schauen wo die Steine ihre flache Auflagefläche haben und danach ausrichten.

Viel Geduld und ein gutes Auge, dann sollte das entspannt von statten gehen. Ich denke, viele Tipps kann man da wohl leider nicht geben....habe evtl. doch noch einen: Ich drehe recht häufig die Ansicht, um von jeder Seite den Turm sehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt fand ich die eigentlich alle recht einfach, bin auch schon im Endgame unterwegs (Stärke 321). Richtig nervig fand ich bis jetzt nur das Steinmännchen in Jötunheim. Da hab ich auch wirklich lange und zahllose Fehlversuche für gebraucht. Jötunheim im Allgemeinen verlangt etwas Geduld und um die Ecke denken. Ist aber auf der anderen Seite auch mal ganz nett in einem Ubisoft Game :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb elhefe:

Bis jetzt fand ich die eigentlich alle recht einfach, bin auch schon im Endgame unterwegs (Stärke 321). Richtig nervig fand ich bis jetzt nur das Steinmännchen in Jötunheim. Da hab ich auch wirklich lange und zahllose Fehlversuche für gebraucht. Jötunheim im Allgemeinen verlangt etwas Geduld und um die Ecke denken. Ist aber auf der anderen Seite auch mal ganz nett in einem Ubisoft Game :D

Das in Jötunheim fand ich selbst gar nicht so schwer. Aber die in Eoforwicscir und Snotingahamscir haben mir den letzten Nerv geraubt. Mir fehlt nur noch das in Hamtunscir, aber da das das stärkste Gebiet ist, ahne ich Böses :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Vanyar1:

Das in Jötunheim fand ich selbst gar nicht so schwer. Aber die in Eoforwicscir und Snotingahamscir haben mir den letzten Nerv geraubt. Mir fehlt nur noch das in Hamtunscir, aber da das das stärkste Gebiet ist, ahne ich Böses :/

Eoforwicscir und Hamtunscir fehlen mir auch noch. Ich bin gespannt :) Echt interessant, wie unterschiedlich, also in welcher Reihenfolge, die Leute die Hauptquest angehen. Natürlich davon ausgehend, dass man die Gebiete, in denen man HQs hat, komplett cleart...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2020 um 00:21 schrieb underground9889:

Mich hat gstern das letze offene in Hamtunscir die nerven gekostet, dort stand ich mal eben 90 min um das zu lösen ohne umkippen. Alle anderen gingen in unter 30min und weit darunter

Also das ist schon ne saftige Zeit. Für mein bisher knackigstes habe ich vielleicht 10 Minuten gebraucht. War aber auch noch nicht bei den besagten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay! Alles klar! Habe gestern in Jötunheim das Steinmännchen Rätsel gemacht. habe alle Steine übereinander gestapelt und mich gewundert warum das Spiel meine Lösung nicht annimmt. 

Habe gecheckt das ich ja bis in die blaue Markierung bauen muss...nun gut, da fehlte mir ein guter Meter. Dies war mein erstes Rätsel indem es nicht gereicht hat die Steine einfach so übereinanderzustapeln. 

Man musste die Steine teilweise hochkant hinstellen. Erster Stein hochkant, 3 Steine flach und den letzten Stein wieder hochkant. 

Das ist dann natürlich eine andere Geschichte. Ich habe sehr viel die Ansicht gedreht, um die Steine in der Richtigen Position zu haben. 20Min bis halbe Stunde habe ich benötigt, aber auch nur, weil ich anfangs nicht verstanden habe das man die auch hochkant stellen soll. Bei meinem nächsten Rätsel werde ich alle Aspekte mit einbeziehen:;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@JonKess 

Manchmal ist ein relativ flacher Stein dabei, der aussieht wie ein Keil. Versuch diesen als Grundstein zu nehmen. Sieh dir die Steine von allen Seiten genau an. Du kannst die Steine mit :v:+:l3: drehen und so von allen Seiten anschauen. Manchmal ergeben sich so schon gewisse Perspektiven, die einem zeigen wie man eventuell einen Stein ansetzen sollte/könnte.

Aber wie Speckhals1980 bereits schrieb, du benötigst nicht einmal alle Steine, wenn du sie hochkant baust überbrückst du schon eine gute Höhe und auch hier, du wirst sehen, selbst die größten Steine haben sehr abgeflachte Stellen. Damit sollte man arbeiten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war bei mir teilweise auch Glücksache. wie manche gewankt haben, bitte bitte bleib stehen... bei ein paar habe ich einen guide gebraucht, viele selber gelöst. Nicht groß rumtüfteln ich habe viel frei schnauze einfach gestapelt wenn nichts umgeflogen ist einfach weiter draufgelegt das hat auch oft geklappt. Nervig waren die nicht aber bei der Fülle an Sammelsachen, hat mich teilweise die Zeitverschwendung an den Dingern genervt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Steinmännchen (Eoforwicscir und Hamtunscir) und Steinbjörn waren auch meine größten Herausforderungen, an denen ich sehr lange gewerkelt habe. Aber bei den Steinmännchen hat mir entweder ein Bild oder ein Video im Internet sehr gut geholfen auf die richtige Lösung zu kommen. P.S. es muss nicht der größte Stein sein, der als unterstes liegt... wichtig ist eine gute, stabile Grundlage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Steinmännchen in Hamtunscir hat mich insgesamt fast 2 Stunden gekostet, dann habe ich nach Lösungen gesucht. Entspannt war ich danach nicht mehr. Knapp 2 Stunden Steine stapeln macht nicht wirklich Spaß. Wenn die wenigstens so einfach geblieben wären wie in den Anfangsgebieten, so als kleine anstatt große Abwechslung für zwischendurch, hätte ich nichts auszusetzten gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wirklich wirklich froh, nach ein paar Monaten, nicht mehr die einzige zu sein, die sich so schwer mit diesen Dingern getan hat. Es beruhigt mich zu wissen, dass auch andere Schwierigkeiten damit hatten. Allen, die die schweren Dinger noch vor sich haben: Viel Glück! Gebt nicht auf und macht zwischendrin mal Pausen, das kann Wunder wirken! Platin ist nur einen Steinwurf - oder in diesem Fall Steinstand - enfternt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...