Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Lautstärke der Konsole (Lüfter, Laufwerk, etc.)


HIM18

Recommended Posts

Ich glaube, du könntest auch gleich mit der Wand reden. Hättest wahrscheinlich sogar mehr Erfolgschancen. Ich versuche es zwar auch immer noch, aber irgendwann werfe ich dann doch das Handtuch. Man ist felsenfest davon überzeugt, dass rund 120 Mio verkaufte PS4-Konsolen allesamt fehlerhaft sind und wenn dann jemand mal etwas Positives berichtet, hat er gleich eine Fanbrille auf. Kann ja auch nicht anders sein, weil ja alle Konsolen aus dem Hause Sony fehlerhaft sein müssen. Warum? Na, weil man selber eine hat. Logisch!

Wird bei der PS5 nicht anders sein. Da reiße ich lieber ne Tüte Popcorn auf und genieße hier die Show. Ist viel unterhaltsamer. :emot-eat:

 

Interessant ist aber tatsächlich, dass die wahren Fanboys fast immer belohnt werden. Hatte jetzt seit der PS1 auch nur eine Konsole, die zum Mars fliegen wollte (PS4 Pro). Kein Defekt, aber halt ab und zu laut. Meine jetzige PS5? Die hat Sony extra nur für mich gemacht. Für den größten Jünger auf diesem Planeten. Das Teil ist einfach nur geil. :emot-worship:

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb tommy__vercetti:

Viel schlechtes kann ich über Playstation in in 26 Jahren tatsächlich nicht sagen. Seit der Ps2 habe ich alle Konsolen zu Release gekauft und die gehen alle immer noch. Hatte noch nie einen Konsolendefekt, auch nicht an der X360 damals. Klar die PS2 war mit 869 DM damals arschteuer, genauso die PS3. Bei der PS4 hat der Lüfter teils wie ein Fön auf höchster Stufe rotiert. Bei der PS5 gibts noch Startschwierigkeiten, Interface usw muss noch viel kommen, aber im Endeffekt zählen für mich die Exklusiv Titel und da hat Sony alles richtig gemacht. 

 

Oft hab ich aber auch schon gemerkt, dass nicht die Konsolen das Problem sind, sondern die Nutzer. Wenn man dementsprechend mit dem Zeug umgeht und  Halterungen einfach in Schrank schmeisst, dann wundert mich nichts mehr, und man muss sich dann nicht über Defekte beschweren, wenn die Handhabung unsachgemäß ist. Möchte nicht wissen, wieviel Controller mit Stickdrift jemand davor in die Ecke gepfeffert hat :D 

 

Für viele ist es halt nur ein Objekt das laufen muss, der ein oder andere steckt halt auch mal bißchen Pflege rein und befreit alte Konsolen mal vom Staub. Kann aber jeder machen wie er will. Wenn ich sehe, wie mancher Beifahrerfussraum in diversen Autos als Müllhalde zb. missbraucht wird, bei solchen wundert mich dann gar nichts mehr :D

 

@BlackProject  die UHD Blu-Rays sind extrem empfindlich, was Fingerabdrücke oder sonstigen Schmutz darauf angeht. Zur Not mal die Disc mit einem feinem Microfaser Tuch reinigen. Dennoch sollte die Disc normal ausgegeben werden. Was bei mir auch schon manchmal bei kleineren Problemen geholfen hat war, dass ich die PS5 neugestartet habe. Dadurch werden alle Apps geschlossen und neu gebootet, falls es vielleicht von Softwareseite Probleme gibt. 

Oh okay. Dennoch muss ich sagen, sind meine CDs sehr Sauber. Deswegen weiß ich nicht, ob das wirklich daran gelegen hat. Sind die UHD Blu Rays empfindlicher als Blu Rays?

Werde die PS5 dennoch abschicken, falls noch in der Garantier Zeit eine Neue Revision kommt. ;). Sicherheitshalber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tommy__vercetti:

Oft hab ich aber auch schon gemerkt, dass nicht die Konsolen das Problem sind, sondern die Nutzer. Wenn man dementsprechend mit dem Zeug umgeht und  Halterungen einfach in Schrank schmeisst, dann wundert mich nichts mehr, und man muss sich dann nicht über Defekte beschweren, wenn die Handhabung unsachgemäß ist. Möchte nicht wissen, wieviel Controller mit Stickdrift jemand davor in die Ecke gepfeffert hat

 

vor 15 Stunden schrieb tommy__vercetti:

Viel schlechtes kann ich über Playstation in in 26 Jahren tatsächlich nicht sagen. Seit der Ps2 habe ich alle Konsolen zu Release gekauft und die gehen alle immer noch. Hatte noch nie einen Konsolendefekt, auch nicht an der X360 damals. Klar die PS2 war mit 869 DM damals arschteuer, genauso die PS3. Bei der PS4 hat der Lüfter teils wie ein Fön auf höchster Stufe rotiert. Bei der PS5 gibts noch Startschwierigkeiten, Interface usw muss noch viel kommen, aber im Endeffekt zählen für mich die Exklusiv Titel und da hat Sony alles richtig gemacht. 

 

Ich bin schon seit dem NES dabei oder Amiga zur ähnlichen Zeit. Ich hatte viele Konsolen und bei mir war auch noch nie eine Defekt. Erst mit der PS4 kamen zumindest defekte Kontroller vor, musste in den Jahren 3x 2 Stück nachkaufen, Problem war immer die Steuerung die aus dem Ruder lief. Mein NES Kontroller funktioniert hingegen Heute noch. Egal, kann vorkommen. Bei der PS5 bin ich aber jetzt schon skeptisch. Die Halterung wusste ich erst garnichts mit anzufangen bei diesem großen PS5 Klopper. Hab die jetzt mal so drunter gepackt (Video), aber ehrlich, was soll das bringen. :D Ich pflege meine Konsolen auch, die PS4 aufschrauben und den Lüfter reinigen, bei der PS1 damals Säuberungsdisk durchgezogen und auch aller Monate immer mal das Gerät putzen. Daran liegt es nicht, dass ein Gerät kaputt geht, höchstens es hält mein vieles Zocken nicht stand, aber seit dem NES hat nie eine Konsole bei mir aufgegeben oder war massiv beschädigt.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Dr.Doom:

Ich bin schon seit dem NES dabei oder Amiga zur ähnlichen Zeit. Ich hatte viele Konsolen und bei mir war auch noch nie eine Defekt. Erst mit der PS4 kamen zumindest defekte Kontroller vor, musste in den Jahren 3x 2 Stück nachkaufen, Problem war immer die Steuerung die aus dem Ruder lief. Mein NES Kontroller funktioniert hingegen Heute noch. Egal, kann vorkommen. Bei der PS5 bin ich aber jetzt schon skeptisch. Die Halterung wusste ich erst garnichts mit anzufangen bei diesem großen PS5 Klopper. Hab die jetzt mal so drunter gepackt (Video), aber ehrlich, was soll das bringen. :D Ich pflege meine Konsolen auch, die PS4 aufschrauben und den Lüfter reinigen, bei der PS1 damals Säuberungsdisk durchgezogen und auch aller Monate immer mal das Gerät putzen. Daran liegt es nicht, dass ein Gerät kaputt geht, höchstens es hält mein vieles Zocken nicht stand, aber seit dem NES hat nie eine Konsole bei mir aufgegeben oder war massiv beschädigt.

Was genau meinst du denn bitte mit "Halterung"? Hab ich schon bei deinem letzten Post nicht verstanden und dass du den mitgelieferten Fuß meinst, wollte ich gar nicht erst glauben. Jetzt aber denke ich, du meinst tatsächlich den Fuß. Oder? Wenn ja, was soll denn überhaupt die Frage? Weißt du, wie das für mich klingt? "Was sollen denn Winterreifen im Winter bringen?" "Warum soll ich mich denn waschen?" "Warum muss ich Flüssigkeit zu mir nehmen?" Mind. genauso schräg klingt deine Frage nach dem Fuß für mich. Das erinnert mich auch an das superschlaue Video damals von der PS4, als sie neu auf den Markt kam. Wo der Typ sich über den seiner Meinung nach fehlenden Fuß im Bereich des Laufwerkes lustig gemacht hat. Tja, wenn man keine Ahnung hat........

 

Erstens sieht man doch mit bloßem Auge, dass es bei der PS5 ohne diesen Fuß gar nicht klappen kann. Wie soll die PS5 bei der geschwungenen Form exakt horizontal liegenbleiben? Zweitens müsste es im Handbuch stehen, dass der Fuß sowohl bei stehender als auch bei liegender Position Pflicht ist. Da frage ich gar nicht erst, warum. Ich glaube einfach den Ingenieuren. Denn ich bin Schuster und ich bleib lieber bei meinen Leisten. Denn davon hab ich Ahnung. Von Konsolenentwicklung habe ich null Ahnung. Drittens, wenn du es am Anfang tatsächlich ohne diesen Fuß liegend aufgestellt hattes, brauchst dich bei Gott nicht wundern, wenn dein Laufwerk jetzt diese unschönen Geräusche verursacht. Das hört definitiv nicht richtig an und ich kann mir jetzt auch gut vorstellen, was da passiert ist. Wenn die PS5 ohne diesen Fuß minimal in Schräglage war (somit also auch das empfindliche Laufwerk), kann eben genau das dabei rauskommen. Und abschließend noch die Frage, hast du den Fuß jetzt endlich auch wirklich so angebracht, wie er auch angebracht werden sollte? Sieht mir nämlich irgendwie an der falschen Stelle montiert aus.

 

Nach dem Geräusch zu urteilen, läuft dein Laufwerk unrund. Ich bin zwar immer noch kein Ingenieur, aber logisch denken kann ich dennoch. Wenn du deine PS5 die erste Zeit tatsächlich ohne diesen lästigen Fuß aufgestellt hast und das Laufwerk permanent in Schräglage laufen musste, kann genau das passieren, was man bei dir im Video hört. Zu deiner Frage also, warum man diese "Halterung" braucht. Genau um das zu vermeiden, was bei dir jetzt passiert ist.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dr.Doom:

 

Ich habe das Problem bei mir, mal mit einem Video festgehalten.

Genau das gleiche hatte ich auch. Aber nur im stehenden Zustand. Jetzt hab ich sie liegen und es tritt seit dem nicht mehr auf. Aber der Tipp bringt dir ja leider nicht viel, da sie schon liegt bei dir ?

Werde meine in den nächsten Monaten deswegen dann aber auch einmal

retounieren, wenn die Lage etwas entspannter ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

 

 

Nach dem Geräusch zu urteilen, läuft dein Laufwerk unrund. Ich bin zwar immer noch kein Ingenieur, aber logisch denken kann ich dennoch. Wenn du deine PS5 die erste Zeit tatsächlich ohne diesen lästigen Fuß aufgestellt hast und das Laufwerk permanent in Schräglage laufen musste, kann genau das passieren, was man bei dir im Video hört. Zu deiner Frage also, warum man diese "Halterung" braucht. Genau um das zu vermeiden, was bei dir jetzt passiert ist.

Aus meiner Sicht ist das alles Blödsinn was du da schreibst und fern jeder Praxis. Wenn der Fuß so wichtig wäre damit das Laufwerk nicht nach 2 Monate den Huf hoch macht, muss der Fuß fest an dem Gerät sein und so einfach ist das auch nicht die richtige Position zu finden, der dicke Wummer rutscht nämlich gerne mal über diesen Fuß. Sony hat scheinbar auch noch nichts davon gehört, das technische Geräte Kleiner statt deutlich größer und schwerer werden sollten. Noch mal zum Fuß, ein Auto wird auch nicht mit einer abmontierbaren Türklinke geliefert. :D Du bist mal wieder einer dieser Deutschen, die für alles eine Antwort parat haben, auch wenn das nicht wirklich Sinn ergibt was dabei Gelabert wird, hauptsache ich weis alles besser.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Dr.Doom:

Aus meiner Sicht ist das alles Blödsinn was du da schreibst und fern jeder Praxis......

Das reicht eigentlich schon. Du bist einfach lernresistent. Du hast die Weisheit mit dem Löffel gegessen und alle anderen sind dumme Fanboys.

 

Aber nur mal als Tipp:

Wenn du deine Konsole einschickst, schreib das mal den dummen Sony-Typen, wie du deine PS5 die ersten 2 Monate aufgestellt hast. Wirst schon sehen, was du für eine Antwort bekommst. Falls du dich aber nicht traust und dieses Geheimnis lieber nur mit uns teilen willst, hier mein nächster Tipp: stelle die neue Konsole die ersten paar Monate genauso auf. Also ganz ohne diese sinnlose Halterung. Ich wünsche dir in Zukunft viel Spaß mit deinen 18 PS5-Konsolen. Die werden nämlich alle einen Laufwerkschaden haben und Sony wird bei dir immer zu dumm sein, eine Konsole herzustellen.  :2thumbsup:

 

vor 14 Minuten schrieb Dr.Doom:

.......und so einfach ist das auch nicht ide richtige Position zu finden, das Teil rutscht nämlich gerne mal über diesen Fuß.

Lies doch endlich mal die Anleitung. Meine Güte....:frown2:

 

Edit:

Ach, was solls, ich bin so nett und helfe dir dabei:

172855646_AnleitungfrDr_Doom.thumb.JPG.301a35fb594e95ab2a9ab7e8e7566844.JPG

Guckst du unter Punkt 1. Da ist eine Vergrößerung von der Rückseite, wo man die Playstation-Symbole erkennen kann. Da gehört der Fuß im liegenden Zustand hin. Man muss am Fuß aber auch zuerst etwas verdrehen. Das steht auch auf der Seite davor in dieser Anleitung. Einfach reinschauen. Trau dich......

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb moscha:

Genau das gleiche hatte ich auch. Aber nur im stehenden Zustand. Jetzt hab ich sie liegen und es tritt seit dem nicht mehr auf. Aber der Tipp bringt dir ja leider nicht viel, da sie schon liegt bei dir ?

Werde meine in den nächsten Monaten deswegen dann aber auch einmal

retounieren, wenn die Lage etwas entspannter ist.

Mir ist jetzt was anderes aufgefallen. Das Red Dead summt bei mir laut auf Disk. AC Valhalla hingegen nicht, das summt leise beim laden der Disk und auch beim PS5 Start wenn das Spiel eingelegt ist, was ich als PS5 Titel Spiele. Hmmmmmm, muss ich morgen mal andere Spiele durchchecken. Hab bei RED Dead Disk noch mit Staubtuch drüber gewischt, aber brummt trotzdem viel lauter die Disk.

 

@Romeo Ich lese ungern Anleitungen, bei mir muss es so passen. Ich würde mir auch keine Möbel kaufen, wo man zu viel zusammenbauen muss. Von einer Konsole erwarte ich das schon mal garnicht. Die Switch hat z.b. dieses Ring Fitt, auch da muss man etwas rumbauen  mit dem Zusatzzubehör, aber dafür brauche ich auch noch keine Anleitung. Samt Anleitung ist das Teil bei mir direkt in den Schrank gewandert. Habe keinen Nerven dafür. ^^  Die PS5 ist so schwer, die rutscht dann beim Montieren nur aus den Händen oder rutscht vom Fuß runter und landet auf den harten Boden. Ich lasse das Lieber, trotzdem Danke für die Anleitung.

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dr.Doom:

 

Ich habe das Problem bei mir, mal mit einem Video festgehalten.

Hört sich wirklich nicht normal an, aber dass es je nach Spiel anders ist... sehr merkwürdig. 

 

Viel größere Sorgen würde ich mir aber machen, dass rund um die Konsole kaum Raum/Platz ist, oder täuscht das Bild am Anfang des Vid´s. Da steht ja dann richtig die Hitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich konnte letztens auch endlich eine PS5 ergattern. Und bin auch der Ansicht das Alles Normal läuft und nix zu laut ist. Spulenfiepen kann ich auch nicht hören. Eine Frage hätte ich dennoch. Ist das normal dass die Konsole nochmal kurz piept beim Runterfahren? Also so ähnlich wie beim Hochfahren? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Im Aldi gibt's Speck:

@MS120581 Ne eigentlich nicht. Ich glaube wenn du sie über den Knopf an der Konsole in den Ruhemodus versetzt piept sie zwar aber wenn du sie über das Menü herunterfährst macht sie kein Geräusch. 

Also ich hab es mir jetzt noch ein paar mal angehört. Ich glaube das ist gar kein piepen sondern das Laufwerk was stoppt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb Im Aldi gibt's Speck:

@MS120581 Ja das kann sein. 

Jetzt wo du es sagst....meine macht das auch schonmal. Hört sich an wie etwas was anläuft, nur rückwärts?

Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und ein Video aufgenommen. 

 

 

Eventuell kann das jemand bestätigen das es das stoppende LW ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tommy__vercetti:

Würde sagen die ist kurz vorm explodieren :D man oh man... 

Man kann sich auch verrückt machen. Zock doch einfach und so lang alles läuft ist es gut. 

 

 

Woher willst du wissen ob ich mich verrückt mache? Das tue ich sicher nicht. Aber wenn es einen passenden Thread in einem Forum gibt, warum soll man sich nicht drüber unterhalten dürfen? Dafür ist dieser Thread ja schließlich da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...