Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie findet ihr das Spiel


Misaki

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb SairenOne:

SInd 2 oder 3 Durchgänge nötig (für Platin)?

https://www.powerpyx.com/mortal-shell-trophy-guide-roadmap/

 

Laut Powerpyx werden 2 Durchgänge empfohlen. Vielleicht kann man das auch alles in einem Durchgang schaffen? O.o Aber das wäre vielleicht zu stressig, erstmal das Spiel kennenlernen. 

 

Ich bin schon etwas im ersten Gebiet rumgelaufen, hab die erste Hülle schon ordentlich weiterentwickelt und 2 weitere Hüllen gefunden. 

 

Mir machts auf jeden Fall ordentlich Laune B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann gerade nicht spielen und mir juckts schon in den Fingern :D Freue mich heute Abend wieder dran zu können. Kenne leider nur Bloodborne, kann also zu den Souls-Teilen keinen Vergleich ziehen, aber es macht Spaß und ist interessant :D Lange nicht mehr gehabt, dass ich unbedingt weiterspielen muss jetzt ^^. Finde das mit den Items vor allem geil, also, dass man die erstmal ausprobieren muss, bevor man weiß, was die bewirken.

 

Gestern weak af vor so ner 3er Truppe gewesen, dann so einen minderwertigen Schnaps getrunken, zack tod ^^ Hat schon was dieses Spielsystem ...

 

Ehrlich gesagt finde ich bisher nur das Gegnerdesign noch nicht soo toll. Ist ok, gameplaytechnisch auch alle etwas anders, aber äußerlich verstehe ich das jetzt noch nicht so und ein paar wirken so, als wären die gerade aus der Hood dort gelandet ^^ Aber kann sich ja noch alles erklären, wenn ich das Setting und die "Lore" etwas besser verstanden habe. Für 30€ ist es für jeden der diesem Soulslike-Gameplay was abgewinnen kann, kein weggeworfenes Geld.

 

Finde auch hier die Bosse etwas anspruchsvoller, also im Gegensatz zu den Storybossen bei Bloodborne. Vielleicht bin ich hier schon zu weit vorgeprescht, aber wirklich ne Chance hatte ich bisher noch nicht ^^ Bei gewissen Angriffen muss man schon unheimlich stark auf das Timing achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch seit ein paar Stunden dran und bisher kann ich sagen, dass es mir gefällt. Glaube ich. :redface:

Ok, im Großen und Ganzen ist es echt nicht schlecht. Manches ist nicht ganz so gut, aber im Moment kann ich darüber hinwegsehen. Ich bin immer noch in der Kennenlernphase. Was mir aber definitiv nicht gefällt, ist die lange Ladezeit nach dem Ableben. Vor allem wenn ich wie jetzt gegen den ersten Boss kämpfe und ständig sterbe. Da denke ich mir dann schon, hätte ich es mir vielleicht doch für den PC geholt. :frown2:

Ansonsten ist es bisher ganz ordentlich. Auf keinen Fall zu vergleichen mit den qualitativ hochwertigen Souls-Spielen. Aber ich hab ja auch keine 60€ dafür bezahlt, wie es eben bei den qualitativ hochwertigen Souls-Spielen der Fall ist.

Manches gefällt mir sogar besser. Grafisch ist es auch eine Augenweide.

 

Ok, weiter geht........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel wurde von 4 Devs entworfen !!

RESPEKT :shocked3:

Man erkennt einige Gameplayelemente aus "Vergangenen Highlights", wie zb. die " Entschlossenheit" , die man für die SpezialMoves benötigt und zuletzt in Ghost of Tsushima ne große Rolle gespielt haben. Einer der Devs war bei GoT beteiligt,ein Anderer sogar bei der Hollywood-Produktion, weiß nimma den Namen des Films,ein Mädchen was von Kopf abwärts einen KI-gesteuerten Körper bekam und sehr große Augen hatte,sie selber war aus einer anderen Welt.

16 weitere Devs/ absolute Fans von den Souls-Spielen,halfen mit.

 

Herausgekommen ist ein okkultes,düsteres Meisterwerk,meiner Meinung nach.

Kein Spiel das man schnell reinkippt und paar Trophäen abstaubt,erkennt man auch schön hier an der regen Beteiligung :ph34r::emot-what:;)

 

Zum Spiel: Du beginnst "nackt" und bist auf der vermeintlichen Suche nach "Shells"----"Ghost in the Shell" :cool2:

Nach dem Tutorial,das man ohne Shell bestreitet und man bei nem Boss-Gegner scheitert,ähnlich wie bei SEKIRO ,(man kann ihn auch besiegen), beginnt das eigentliche Spiel.

 

Die erste Hülle liegt mehr oder weniger direkt am Weg und ist ein universeller Krieger Namens "Harros". Er ist die ausgeglichenste Hülle von den 4en und hat überall 5 Punkte spendiert bekommen,das wären in Entschlossenheit, in Stamina und in Ausdauer,jeweils 5 Punkte.

Bist Du erst in die Hülle "geschlüpft", übernimmst du sämtliche Fähigkeiten dieses Charakter,natürlich müssen diese mühsam freigeschalten werden.

 

Du wirst in das Spiel noch härter geworfen als in den Souls-Games !

Das heißt, du hast 0 Ahnung was da abgeht,was dein Ziel ist,wohin du gehen sollst,usw,usw....

Das 1.Gebiet ist quasi der SubLevel für alle anderen Areas,die insgesamt mit 4 Stück auf den ersten Blick etwas mager daherkommen,mit diesem 1.Gebiet verbunden sind.

Aber ich garantiere,es ist reichlich und die vorgegebene Spielzeit von 15-20 Stunden ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit.

Das Spiel ist derart kryptisch,das Alleine die Lore,das Kampfsystem,die Labyrinth-artigen Levels alleine schon zig Stunden brauchen um nur "etwas" dahinterzublicken.

 

Man kann natürlich das Spiel mit dieser einen Hülle durchzocken oder aber und das macht Sinn,sich auf die Suche nach den anderen 3 Shells zu machen,die von der Spielbarkeit unterschiedlicher nicht sein könnten.

Schon alleine das Auffinden dieser Shells,die allesamt mit nem knackigen MiniBoss verknüpft sind,braucht seine Zeit,Mut und Ausdauer......weil sterben ist angesagt.

Will man das Kampfsystem meistern,fliessen wieder viele Stunden an Training ins Spiel.

 

Das Besondere an dem Spiel,was sich absolut von bisherigen Souls-Like-Games unterscheidet.......

Du hast von Beginn weg die Fähigkeit,sich zu verhärten.

Erstmal verhärtet,bist Du in dieser Form völlig immun gegen Schaden,völlig !

Das Verhärten funktioniert immer, in der Luft, um Hiebe zu "blocken",usw,usw.....

 

Dieses Verhärten lässt sich,hat man erstmal die Schlüsselfigur gefunden,welche Shrines erleichtern,die ,klickt man sie mit X an, man mit "Intuition" diesem Gebiet sichtbar näher gebracht wird...und man so Aha-Erlebnisse hat wie,ach dort ist das,da muss ich also hin.......

Dort angekommen ,kann man dieses Verhärten,im Falle von Harros ausbauen.....will heissen,länger in der Form bleiben,Ausdauer schneller aufgeladen während in der Form,usw,usw....wirklich einige nette , sehr nützliche Upgrades stehen zur Verfügung.

Natürlich ist nicht unweit davon eine Werkbank,die auch Waffen upgraden lassen und sie sogar mit Gimmicks verstärken.

So werden Spezialmoves freigeschalten,die Gegner in Brand stecken,sie explodieren lassen .... und für all das wird Entschlossenheit benötigt,daß sich pro getöteten Gegner langsam füllt.

Ist eine Leiste von den 4 Bars mal voll,bleibt sie auch voll,wenn nicht, geht der Balken langsam wieder runter...

 

Die 2e Neuerung, das Parieren....

Hat man erst das nötige Equip gefunden,kann man Gegner mit L1 parieren und haargenau wie bei Sekiro(der Gegner ist gestunned und hat einen roten Punkt am Oberkörper) mit nem One-Hit ziemlich viel Schaden ausrichten,wenn nicht sogar der sofortige Tod,was beim "Normalen Mop" immer der Fall ist.

Dazu drückt man zuerst L1 , hat es vom Timing her geklappt mit R1 sofort finishen. Sieht nicht nur geil aus,...,ist es auch ;-)

 

Die 3e Neuerung , die Waffen....

Jede Waffe hat Sockeln,die gefüllt werden wollen und somit , hat man einen Entschlossenheitsbalken gefüllt, man mit L1 + R1 einen Spezialmove loslässt,der verherrend ist.

Diese Items für die Sockeln wollen natürlich gefunden werden oder beim Händler teils für viel "Tar" (die Währung) gekauft werden.

 

Mit diesen Neuerungen,wie das Verhärten,dem so noch nicht gezeigten Pariersystem (Riposte), einzigartige Shells/Hüllen , deren Waffen von jeder Hülle genützt werden darf,lädt das Spiel gehörig zum Experimentieren ein.

Für 30 Euro lässt dieses Spiel viele andere TrippleA Games, sehr,sehr alt aussehen.

Vor allem das Artwork, das Gegnerdesign, die Graphik insgesamt...lässt mich mit offenen Mund staunend zurück. :woooooow:

 

PS: Für mich ist es eher vergleichbar mit "Lords of the Fallen" . Ja,Ja ,ist natürlich auch ein Souls-Like,aber auch mit anderen Mechanismen und genau diese Mechanismen,wie         das sehr clunky/träge Kampfsystem,kommt Lord of the Fallen näher als zb.ein Dark Souls.

       Am meisten trifft für mich der stimmige Vergleich eines "Neuen" DEMON SOULS . 

Dieses Spiel ist sicher noch ausbaufähig,was an den leeren Shrines wo die Hüllen liegen,vermuten lässt.

Sollte es ein Erfolg werden,was ich diesem Meisterwerk echt gönne,könnte ich mir gut vorstellen,das weitere "Shells" folgen....ähnlich wie bei....ach,lassen wir diese ewigen Vergleiche ;)

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man nicht reisen kann bei bereits bewältigen Karten,stört mich bisher am meisten,.....

Da man keine Ahnung hat,wo man ist,ob man überhaupt richtig ist....ist man ständig angewiesen,im Kreis zu laufen,bzw, zwischen alten und neuen Gebieten hin und herzulaufen. 

Da kommt natürlich Frust auf ,wenn man ständig stirbt,obwohl man eigentlich nur schnell in ein anderes Level will......da ist man dann auch unvorsichtig,weil autauchende Gegner schon zig mal gekillt wurden.

Kein Reisesystem,im Ernst !?!?

 

EDIT : kommt anscheinend im Voranschreiten des Spiels noch.....

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, hab das Ding heute Mittag platiniert B|

 

Schönes Soulslike für nen relativ schmalen Taler. Es kupfert sich vieles vom großen, offensichtlichen Vorbild ab, macht aber auch ein paar Sachen anders. 

 

Im ersten Playthrough habe ich die meisten Trophäen geholt und hab dabei so um die 25 Std. gebraucht, kann es allerdings nicht genau sagen, da das Spiel die Zeit meines Spielstandes irgendwann mittendrin zurückgesetzt hat :banghead:

 

Im 2. Playthrough habe ich die restlichen 3 Trophäen (The Nihilist, Forever Alone und Life is Suffering) geholt. Erstere ist easy machbar, dafür muss man einfach an einem leicht versteckten Schrein all seinen Hüllen entsagen und erhält dadurch die Obsidian Dark Form. Für die letzen beiden muss man das Spiel in eben jener Form und ohne jemals eine Hülle aufgesammelt zu haben beenden. Dafür habe ich um die 5 Std. benötigt. Es geht bestimmt auch schneller, allerdings habe ich bei einigen Bossen ein paar Probleme gehabt, diese ohne getroffen zu werden zu überstehen. Beim Endboss hab ich am längsten gebraucht, Schuld war oft ein gewisses Maß an Dummheit :facepalm: und leider auch sehr oft nicht ganz so tolle i-Frames. 

 

Was das kleine Entwicklerteam wirklich sehr gut hinbekommen hat, ist die schön kryptische/mystische Lore. Zwar kommt es nicht an Dark Souls ran, aber ich finde doch ziemlich nahe. 

 

Ich hoffe das Game kommt gut an und die Entwickler verdienen damit auch, sodass wir dann auch mit nem 2. Teil belohnt werden. Zumindest weitere Waffen/Hüllen/Gebiete in Form von DLC(s) würde ich sehr begrüßen :ihih:

 

@TheR777R 

Die Schnellreise kannst du dir für 30 Einblicke in Form einer Maske bei Schwester Genessa kaufen, nachdem die Fähigkeiten einer Hülle komplettiert wurden :;):

 

Cooles Platinum-Bild im Spoiler xD

Spoiler

PS_Messages_20200825_140001.jpg

 

Bearbeitet von Red Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich cooles Platin Picture ?

Dachte zu Beginn das ohne Shells es sicher sehr hart wird, wenn man aber mit der Märtyrer Klinge zockt, könnte es einiges einfacher machen. 

Welche Waffe hast Du gewählt für den "NoShellRun" ?

Habe im "normalen Playthrough" schon meine Leidenschaft für Tiel(Der Altardiener) und dem MärtyrerSchwert entdeckt. ?☠️?️

Bis es auch mein Save zerschossen hat. 

Passiert auf der PS4 wohl jedem 2.Spieler,so häufig wird davon berichtet. 

Ich schwelge noch zwischen warten auf Patch oder alle Stunden mal ein Save auf Stick ziehen. 

Hab mich extra auf "Discord" angemeldet, wegen diesem Problem. 

Beim "Melde-Bug-Thread" steht gleich zu Beginn, daß an diesem Problem gearbeitet wird. 

Edit: Mittlerweile hab ich neu begonnen und erkenne, wie schnell man dieses Game zocken kann, wenn man erstmal die Scheu hinter sich gelassen hat. 

Das es aber Spieler gibt, die Teils 2 bis 3 Mal vom Speicher Bug betroffen sind und im NG +3 waren ?

 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrje, was passiert denn beim Speicherbug? Kann man dann seinen Spielstand nicht mehr laden? Gehört hab ich davon allerdings noch nichts. Bei mir hat sich ja nur die Spielzeit zurückgesetzt, zocken konnte ich ja trotzdem noch B|

 

Im No-Shell-Run bin ich einfach Powerpyx Leitfaden gefolgt, das zockt man dann ganz normal mit dem normalen ersten Schwert, bringt es so schnell es geht auf +5 und man kommt eigentlich ganz gut durch. Wie gesagt, nur bei manchen Bossen und gerade beim Endboss musste ich was "trainieren". Rückblickend betrachtet war es danach irgendwie alles halb so wild :willy_nilly:

 

Im ersten Playthrough hat mir Harros von seinen Vorteilen zu der Verhärten-Fähigkeit erstmal am besten gefallen und dann habe ich später auch immer nur in diese Hülle investiert. Nachdem ich dann die 50.000 Tar bei Vlas ausgegeben hab, hab ich mir alle meine Tar-Gegenstände einverleibt und auch noch ca. 80-90% von Tiels Fähigkeiten gelevelt. Glaube mir fehlten noch 3. Mit Tiel hab ich dann auch den Endboss gelegt, da kam mir die enorme Ausdauerleiste sehr zugute :ihih:

 

Als 2. Waffe hab ich Hammer und Meißel auf +5 gepusht, da gefiel mir die Schnelligkeit. Mit Tiels Ausdauerleiste ging das echt gut ab. Aber generell bin ich bei Soulsgames eher immer so der typische Ritter mit Schwert. Bei Dark Souls meistens Elite Knight plus Claymore... Ich weiß... Langweilig :rolleyes:

Da gefiel mir halt Harros mit Standardschwert am besten :2thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Red Fox  howdy Souls-Like-Gamer :D

         

Sag mal,die Ätzungen, die versteckt auf Wänden durch draufschlagen sichtbar werden,.....,sind die "nur" im Sumpfgebiet zu finden,oder auch in den 3.anderen Gebieten ?!?

Da ich ohne Guide diese Inhalte finden möchte,ich überall dagegenschlage,ich tatsächlich schon etliche Erfolge auf der Habenseite verbuche,wärs dumm in den anderen Gebieten diesen Aufwand aufzubringen,wenn die alle im Sumpfgebiet "wären".......einfach "Sumpfgebiet " JA oder NEIN "  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Im ersten Run werd ich ganz bestimmt auch ganz ohne Guide zocken. Denn genau so macht es mir auch Spaß. Auf möglichst viel ganz alleine draufkommen und das Game Stück für Stück entschlüsseln. :emot-slick:

Wenn es dann doch so gut ist, wie die Souls-Spiele, werd ich mir vielleicht irgendwann im dritten Run Hilfe holen. Im Moment lege ich aber eine kurze Pause ein. Evtl. mache ich dann nach dem aktuellen Game weiter. Hoffe, bis dahin ist dann auch einiges gepatcht. Einen Speichstandcrash kann ich absolut nicht gebrauchen. Dann ist die Luft sofort raus bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlen jetzt noch 7 Ätzungen, die anderen alle selber gefunden. 

Ein unbeschreibliches Gefühl, wenn die Ätzungen plötzlich aufleuchten. 

Das Gebiet mit den Obsidian Säulen ist optisch wie weitläufig schon krass ?

Oh man..... wie lange ich gebraucht habe, daß da ein "Aufzug" ist ?

Immer wieder von Neuem nach "Oben" gelaufen. 

Meine Taktik,...., TIEL mit MärtyrerSchwert und ab und an, habe ich 2 Entschlossenheit Bar voll, wechsle ich schnell auf den Streitkolben und nicht selten das die Explosion mehrere Gegner verbrennt. 

Ein gigantisches Spiel, nicht auszumalen wenn das in der Größenordnung eines Dark Souls daherkommt. 

Wobei ich mit 30 Stunden und dem davorstehenden letzten Drittel eh "gut" in der Zeit bin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

 

Das könnt ich wahrscheinlich zu Jedem Spiel posten,weil halten tut sich daran niemand.

Schon alleine die Ätzungen sind ohne Guide sehr schwer,.............,ich hab mir die Mühe gemacht und mit Hilfe von @GrannyPuh fast alle zusammen.

Natürlich ist diese Schwierigkeit,diese eine Trophäe, ne klare 10  !!!!

 

Ja,dann wären die meisten Games ne 10,da Sammelsachen und dergleichen heutzutage zum guten Ton/Spiel gehören...........

Aber hey,wollts nur mal gesagt haben...wenn meine Inhalte schon gelöscht werden,weil in dem Bewertungsthread ne Diskussion nix verloren hat,dann find ich so Bewertungen wie ne 5 oder 6 auch "Regelwidrig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...