Kneete Geschrieben Samstag um 09:09 Geschrieben Samstag um 09:09 Hallöle! Ich grätsche auch mal rein bevor das Juni-Update von Dir das Licht der Forenwelt erblickt Glückwunsch zu deinen Mai-Erfolgen und den Platins! Vor allem aber für die 125.! vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf: Der PowerWash Simulator hat 5 oder 6 kostenpflichtige DLCs. Da es Square Enix ist, gehen die Preise auch kaum runter. Im Angebot kostet ein DLC statt 7,99€ dann 5,99€. Immerhin kann man die DLCs dann auch für die PS4 und 5 Version nutzen. Ich finde, es lohnt sich. Aber ich bin vielleicht auch etwas merkwürdig. Nichts ist merkwürdig an einer Vorliebe für Hochdruckreiniger!!! Ich habe den Powerwash-Simulator mitsamt der DLC's mit Freuden durchgespielt, weil es für mich einen leichten Zen-Charakter besaß mit dem Hochdruckreiniger über die verdreckten Stellen zu sprühen Die Gold-Herausforderungen habe ich auch teilweise mit Inspiration von YT bewerkstelligt aber da waren schon knackige dabei. Ich freue mich sehr auf Powerwash Simulator 2 1 Zitieren
Schlauschaf Geschrieben vor 23 Stunden Autor Geschrieben vor 23 Stunden Update #59 Hallo zusammen! Der Juni war anfangs sehr produktiv und je mehr die Temperaturen draußen stiegen desto mehr sank die Trophäenausbeute. Der Zusammenhang ist allerdings nur partiell kausal. Mit Spider-Man 2 eröffnete ich den Monat. Danach kam ich vom geplanten Weg ab. Eigentlich wollte ich den ersten Teil der Mittelerde-Reihe spielen, was durch @Pittoresque Bericht motiviert war ("Das ist genau dein Beuteschema!“). Aber durch andere Umstände entschied ich mich die GTA IV Singleplayer Kampagne zu spielen. Nach vielen aufregenden Stunden trieb es mich in die Sterne mit No Man's Sky. Neben Mittelerde ist leider auch Assassin's Creed Shadows auf der Strecke geblieben. Trotz Verdunklungsmöglichkeit der Fenster kann ich im Spiel kaum etwas sehen, wenn die Nacht-Ingamezeit heranbricht. Damit nicht zu viel Frust aufkommt, habe ich das Spiel zunächst beiseite gelegt. Komplettierungsrate: 81,44 -> 82,03 Spider-Man 2 Den Nachfolger von Spider-Man habe ich mir Anfang des Jahres gegönnt. Die Erwartungshaltung war hoch und sie wurde in allen Punkten erfüllt. Tatsächlich war mir die Dichte an Ereignissen für die kurze Spielzeit schon zu hoch. Sonst bin ich gemütlich mit RPGs unterwegs und bestimme in der Regel selbst das Tempo. In Spider-Man 2 jagt ein Highlight das andere, weswegen eine Spielzeit von 2 Stunden am Stück für mich ausreichend war. Gefremdelt habe ich allerdings mit der Interpretation von Venom. Fand ich Venom in den Venom Filmen unterhaltsam, ist der Venom in dem Spiel ein echter uncharismatischer und undifferenzierter Kotzbrocken. Viel Raum für seine Geschichte blieb natürlich nicht und ich bin gespannt, was das Entwicklerstudio aus Venom in seinem eigenen Spiel machen wird bevor Spider-Man 3 erscheint. Großartig auf die Geschichte werde ich nicht eingehen, da sie doch der Kern des Spiels ist. So viel sei aber gesagt, so gut wie alle Protagonisten aus dem ersten Teil kommen wieder vor sowie Personen aus dem Spiel Miles Morales. Natürlich werden auch neue Charaktere wie Kraven und Venom eingeführt. Damit sollte klar sein, dass die Dichte bei gerade einmal 20 Stunden (Hauptgeschichte) Spielzeit sehr hoch ist. Die Geschichte wurde vermutlich auch von den Erlebnissen der Corana-Pandemie inspiriert. Zumindest war das mein Eindruck. Zusätzlich wurde versucht die Gesellschaft bunt darzustellen und auch Themen wie Umweltschutz wurden nicht ausgespart. Die technische Umsetzung ist sehr gelungen, wobei ich die von Ratchet&Clank Rift Apart noch immer als ein wenig besser einstufe. Trotzdem ist es noch immer überdurchschnittlich gut. Vor allem merkt man es als Spieler, wenn man Venom oder mit Venom-Kräften spielt. Die Wucht und Stärke wird direkt auf den Controller als Feedback übertragen und brennt sich als Spielerlebnis sofort ins Gedächtnis ein. Wer ein spannendes und kurzweiliges Spiel für den Sommer sucht, macht hier nichts falsch. GTA IV Es ist schon etwas länger her, dass ich zusammen mit Laura, Timo und Omar die Online Trophäen gemacht hatte. Jetzt war die Zeit gekommen den Singleplayer zu spielen. Den hatte ich damals auch schon angefangen. Trotz des heftigen Grafik-Downgrades verglichen mit Spider-Man 2 hatte ich meinen Spaß mit der Geschichte und der Welt. Etwas anstrengend ist das sich sozialisieren lassen müssen. Permanent ruft ein Bekannter oder Freund an und möchte irgendwelche Aktivitäten mit einem machen, weswegen man seine eigentlichen Pläne häufig über Board schmeißen muss. Manchmal ist das fast wie im wahren Leben. Und dennoch habe ich viele NPCs lieb gewonnen. Nico Bellics Geschichte ist sehr unterhaltsam erzählt worden und zeigt doch immer wieder deutlich, dass wir auf vieles im Leben nur bedingt Einfluss haben und wenn wir es beeinflussen wollen, es meist sogar noch mit guten Absichten verschlimmern (verschlimm-bessern). Obwohl es schon ein altes Spiel ist, ist es auch für heutige Verhältnisse sehr unterhaltsam und wer es noch ungespielt besitzt, sollte es unbedingt nachholen. Die Platin wird bei mir noch etwas dauern. Demnächst werde ich mit den Nebenmissionen weitermachen, den Sammelkram absolvieren und noch die fehlenden Gameplay Trophäen sammeln. Am Ende fehlt der zweite Spieldurchlauf mit allen Hauptmissionen auf Zeit. Aber damit lasse ich mir noch Zeit. No Man's Sky (PS5) Die PS4 Version habe ich vor etwa 4 Jahren platiniert und nach den Aufregungen in GTA IV wurde es Zeit für ein entspannendes Entdeckerspiel mit Crafting, Survival Elementen und Basisbau. Die PS5 Version hat zwar eine Autopop-Funktion für die Platin. Benutzen werde ich diese Funktion weder in diesem Spiel noch in anderen. Auch könnte ich jetzt auf den entsprechenden Spielbericht aus einem längst vergangenen Update verweisen. Doch würde ich dem Spiel damit nicht gerecht werden. No Man‘s Sky ist im Grunde ein Service Spiel, das kontinuierlich erweitert und verbessert wird. Die Fortschritte in den letzten 4 Jahren können sich durchaus sehen lassen. Es sind viele neue Inhalte dazugekommen und auch optisch gibt es Verbesserungen. Weder Crafting noch Basisbau sind Spielmechaniken, die mich ansprechen. Sie sind aber so gut umgesetzt, dass selbst ich daran Gefallen finde. Exzessiv betreiben werde ich es trotzdem nicht. Wer bei seinem Entdeckerabenteuer an die Hand genommen werden möchte, kann sich Aufgaben über den Nexus in der Anomalie - ein Treffpunkt für alle Spieler Plattform-übergreifend - beschaffen oder auf den Raumstationen bei den Missionsagenten. Nicht wirklich gut ist leider das Tutorial-Missionsdesign. Häufig musste ich das Internet bemühen, weil ein Zwischenschritt fehlte. Allerdings kommt das erst im späteren Spielverlauf und betrifft nicht die Grundlagen. Man wird also nicht wegen schlechten Missiondesigns sterben falls man im Modus permanenter Tod spielen möchte. Es gibt auch schon länger Expeditionen, die umfangreicher sind. Davon habe ich noch keine gespielt. Der Plan ist, dass ich das mit einer Freundin zusammen angehe. Ziel beim Spiel hier ist nicht möglichst schnell und effizient die Platin zu erreichen. Die kommt schon von alleine. Der Fortschritt war innerhalb eines Monats auch so groß, dass meine Komplettierungsrate davon unbetroffen war. Denke, ich werde dieses Spiel immer mal wieder herauskramen, wenn ich auf Weltraum und Entdeckung Lust habe. Schade, dass es nicht permanent mit neuen Trophäen bestückt wird, wie es heute eigentlich üblich ist. Sobald ich eine Expedition gespielt habe, werde ich davon mal berichten. Ansonsten werde ich meine Reise, wobei hier der Weg das Ziel ist, in Richtung Herz der Galaxie fortsetzen und werde sämtliche Systeme, die ich besuche, erforschen und meine Ausrüstung verbessern. Danke für's Reinschauen! Ich hoffe, wir lesen uns im August wieder. 2 Zitieren
glupi74 Geschrieben vor 22 Stunden Geschrieben vor 22 Stunden Diesmal hast du ja ganz große Titel im Gebäck. Um Spiderman 2 schleiche ich schon seit Release herum. Beim ersten Teil war es auch so und als ich es dann endlich begonnen hatte, war ich begeistert. Daher gehe ich davon aus, dass es hier auch so sein wird. Bis es soweit sein wird, werden aber noch ein paar Monde durchs Land ziehen. Das Spiel hat ja auch wieder eine NG+-Trophäe, wie der erste Teil, oder? GTA IV habe ich bei Release of der PS3 gespielt. Die Trophäen wurden leider erst später nachgepatcht und so ist das eines der wenigen Spiele, wo fast alles offen ist. Ich habe Jahre später mal beim MP ausgeholfen, daher habe ich da ein paar virtuelle Pokale, aber die Kampagne wollte ich dann nicht mehr spielen. Inzwischen ist auch das Laufwerk meiner PS3 kaputt, daher ist das Kapitel für mich beendet. No Man's Sky habe ich selbst nie gespielt, aber ich habe das ganze Drama um den verkorksten Release mitbekommen. Respekt für Hello Games, dass sie dran geblieben sind und das Spiel schlussendlich zu dem gemacht haben, was sie ursprünglich versprochen haben. Viel Spaß damit weiterhin! 1 Zitieren
Schlauschaf Geschrieben vor 18 Stunden Autor Geschrieben vor 18 Stunden @glupi74 Huhu! Ja, Spider-Man 2 hat natürlich wieder der NG+ Trophäe als DLC. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei nicht relevant und man kann seine Geräte vergolden. Notwendig ist das alles natürlich nicht. Fand es aber auch nicht gänzlich schlecht die Story noch einmal (konzentrierter) durchzuspielen. Es wird aktuell über ein GTA IV Remastered/Remake gemunkelt. Eventuell kannst du es so nachholen, wenn denn Bedarf besteht. Als No Man‘s Sky damals erschien, hat es schlicht nicht das geliefert, was es bringen sollte. Eine Freundin erzählte mir davon und ich habe es damals nicht gekauft. Aber ja, es hat sich sehr gut entwickelt über die Zeit. Ein ähnliches Beispiel ist Fallout 76 mit seinem katastrophalen Release. Manchmal braucht es dann doch mehr Entwicklungszeit für ein ansprechendes Produkt. Das sind zwei Beispiele, für die es gut ausging und die ihre Chance bekommen habe. Viele andere Spiele sterben einfach. Bis bald! 2 Zitieren
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