Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlauschafs Entschleunigungskapsel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :) 

Schön dich auch in der Bruderschaft willkommen heißen zu dürfen. :heart:
 

Danke! :)

Bei dem akuellen Projektteil drängte sich der Club auf. :D Und das gute ist, dass die Reihe immer wieder neue Spiele hervorbringt. Man hat also immer eine Motivation dranzubleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Schlauschaf:

Danke! :)

Bei dem akuellen Projektteil drängte sich der Club auf. :D Und das gute ist, dass die Reihe immer wieder neue Spiele hervorbringt. Man hat also immer eine Motivation dranzubleiben.

Hihi :D 

Meine Motivation ist ehrlich gesagt bei null. :ph34r:

Gerade gesehen, dass du mit Unity angefangen hast :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schaf. Lang ist's her. Schöne Fortschritte hast Du gemacht. Bei der AC Reihe bist Du aber mächtig vorangekommen. Aber mit der Einschätzung zu Teil 3 kann ich immer noch nicht konform gehen. Sicher, für die 100 Prozent muss man wirklich "arbeiten". Aber die Kritik an der Steuerung kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Zumindest hatte ich nicht diesen Eindruck das man ständig in offene Kämpfe gezwungen wird. In den DLCs zum Beispiel will das Spiel ja nur dass du die Tierkräfte einsetzt. Vieles was dich nervt wie der Adlerflug oder die Jagd nach dem Wapiti fand ich total atmosphärisch dicht. 

Aber schön das dich Black Flag wieder besser abholen konnte. Zu Rogue kann ich nix sagen. Kenne ich noch nicht. Liberation ist auch toll und ich fand es erfrischend mal eine Assassinin zu steuern. 

Ich glaube du hast jetzt mehr AC gezockt als ich in letzter Zeit. Viel Erfolg wünsche ich dir weiterhin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Hihi :D 

Meine Motivation ist ehrlich gesagt bei null. :ph34r:

Gerade gesehen, dass du mit Unity angefangen hast :$

Ja, Unity ist eine echte Frischzellenkur! Das habe ich zwar angefangen, werde wohl Rogue zunächst mit etwas mehr Zeitinvestment fertig machen; sonst komme ich mit den Steuerungen durcheinander. Viel zu häufig aktivere ich in Unity das Adlerauge statt die Rauchbombe zu werfen. xD Bisher kann ich aber sagen, ein echtes Assassinen-Erlebnis mit guten Charakteren. :) 

 

Was ist bei dir noch offen?

 

vor 2 Stunden schrieb MS120581:

Hallo Schaf. Lang ist's her. Schöne Fortschritte hast Du gemacht. Bei der AC Reihe bist Du aber mächtig vorangekommen. 

Danke. :) 

 

vor 3 Stunden schrieb MS120581:

Aber mit der Einschätzung zu Teil 3 kann ich immer noch nicht konform gehen. Sicher, für die 100 Prozent muss man wirklich "arbeiten".

Wir werden da wohl auch nicht mehr übereinkommen, glaube ich. xD
 

vor 3 Stunden schrieb MS120581:

Aber die Kritik an der Steuerung kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Zumindest hatte ich nicht diesen Eindruck das man ständig in offene Kämpfe gezwungen wird.

Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm für die Steuerung. :|

Aber der Eindruck in offene Kämpfe gezwungen zu werden, ist nicht falsch. Ein Blick in die Liste der  Nebenziele für die 100% Synchronität in den Hauptmissionen spricht eine deutliche Sprache. Gerade einmal 7 Erinnerungen haben ein „unentdeckt bleiben“ oder „keine offenen Konflikte auslösen“ oder „Keine Wachen töten“ als ein Nebenziel. Dem gegenüber stehen mehr als 10 Erinnerungs-Nebenziele mit etwas wie „nur x% Gesundheit verlieren“, „mit Konter-Attentat töten“, „Attentatsserie von mindestens 3“, „x Objekte im Kampf verwenden“, „Wachen als menschliche Schutzschilde verwenden“. 
Dazu kommen noch Kanonen-Missionen; damit konnte ich mich auch nicht anfreunden, dass ein Assassine ein Herr führen soll. Naja, es ist vielleicht einfach nur eine Geschmackssache. 

vor 3 Stunden schrieb MS120581:

In den DLCs zum Beispiel will das Spiel ja nur dass du die Tierkräfte einsetzt. Vieles was dich nervt wie der Adlerflug oder die Jagd nach dem Wapiti fand ich total atmosphärisch dicht.

Die Tierkräfte waren auch super. Die meinte ich auch gar nicht und sicher habe ich sie eingesetzt. Spätestens in New York und Boston war dann aber wieder Schluss mit lustig. Gerade die Bärenstärke selbst spricht ja auch für denen offenen Konflikt. 
Bei der Suche nach dem Waipiti kam der Herzschlag und ein Schritt später war eine unsichtbare Wand. Bin da meistens nur im Kreis gelaufen und irgendwann ging dann ein neuer Bereich auf. Atmosphärisch war es ohne Frage, die Wegsuche fand ich trotzdem nicht sinnvoll. 
Der Adlerflug war steuerungsmäßig eine Katastrophe. Damit meine ich die Sequenz im Dämmerzustand und nicht den, den man im Spiel verwendet. Das war im Hauptspiel aber auch schon so. Diese starken Eingabeverzögerungen sind nicht meines oder ich war zu dumm dafür. Allgemein kann ich aber auch sagen, dass das in den nachfolgenden Assassinen-Teilen auch so ist. Zwischen Eingabe und Aktion vergeht einfach viel zu viel Zeit. Erst in Origin wurde das begradigt; vermutlich. Zumindest ist es in Unity auch noch so und ich denke mal, dass sich das in Syndicate fortsetzen wird. Diese Probleme gibt es in Origin nicht mehr; da ist aber eh alles überholt worden inklusive Konzepten.

 

vor 3 Stunden schrieb MS120581:

Ich glaube du hast jetzt mehr AC gezockt als ich in letzter Zeit. Viel Erfolg wünsche ich dir weiterhin.

Und fast nichts anderes! xD 

Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Schlauschaf:

Ja, Unity ist eine echte Frischzellenkur! Das habe ich zwar angefangen, werde wohl Rogue zunächst mit etwas mehr Zeitinvestment fertig machen; sonst komme ich mit den Steuerungen durcheinander. Viel zu häufig aktivere ich in Unity das Adlerauge statt die Rauchbombe zu werfen. xD Bisher kann ich aber sagen, ein echtes Assassinen-Erlebnis mit guten Charakteren. :) 

 

Was ist bei dir noch offen?

Assassins Creed Unity gehört ja für mich zu den besten Ablegern der Reihe. Nur das Ende hat Ubi aus meiner Sicht versaut. :skep:

 

Bei mir ist im Prinzip gefühlt fast alles noch offen. Ich bin halt null Fan von Multiplayern und die neuen Teile gehen halt alle völlig an meinem Geschmack vorbei. Mal schauen ob ich mich nochmal aufraffen kann und die alten PS3 Titel noch fertig mache. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Schäfchen :D Ui, das war ja ein echt fleissiger Monat bei dir, meinen Glückwunsch. Du bist ja gerade so durch die Assassinen hindurchgeflogen, und drei neue vorbereitete Spiele lassen sich sehen. (Falls du übrigens Black Flag doch noch mal auf der PS4 angehen willst...bei mir sind auch noch ein paar MP Trophäen offen, und so oder so wäre ich dabei :) )

 

Da ich nicht so richtig weiß, was ich zu den ACs noch sagen soll (schließlich hab ich auch außer dem Anfang von AC3 noch keins davon gespielt...), wende ich mich mal den anderen Games zu. Spy Chameleon klingt auf jeden Fall nach einem würdigen Abschluss, und Star Treck Online ist interessant. Ein ziemlich langer Brocken wohl, vorallem, wenn man gar kein großer Fan der Reihe ist. Aber eigentlich sehr cool, wieviel Umfang - auch storytechnisch - hier ein kostenloses Spiel bietet. Bin sehr gespannt, wie lange dich das begleiten wird.

Von Super Time Force hatte ich noch nichts gehört bis jetzt, es klingt aber auch super spannend vom Konzept her. Auch hier verfolge ich gerne weiter, wie es bei dir läuft :D

 

Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, das geht ja alles wieder fix hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Pittoresque:

(Falls du übrigens Black Flag doch noch mal auf der PS4 angehen willst...bei mir sind auch noch ein paar MP Trophäen offen, und so oder so wäre ich dabei :) )

Ich habe mich von meiner AC-Bande breit schlagen lassen. Zwei Mitglieder brauchen auch noch die MP Trophäen. Wir spielen es aber mit DLC; für 2,99€ Regelpreis falls du keinen Season Pass hast. 
 

„Rudeln“ können wir dann sicher immer mal wieder. Bis Lvl 55 dauert es schon etwas.

 

Wer sonst noch etwas braucht, kann sich gerne melden. Gerade für den Jaguar-Erfolg sind mehr Leute von Vorteil. :) 

 

vor 23 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Bei mir ist im Prinzip gefühlt fast alles noch offen. Ich bin halt null Fan von Multiplayern und die neuen Teile gehen halt alle völlig an meinem Geschmack vorbei. Mal schauen ob ich mich nochmal aufraffen kann und die alten PS3 Titel noch fertig mache. 

Wenn ich helfen kann, sag Bescheid. Brotherhood wird aber schwer noch Sitzungen zu finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und Fortschritten! :)

 

Ich mach's mir hier mal wegen AC Rogue gemütlich. :emot-eat:

Am 1.10.2021 um 16:39 schrieb Schlauschaf:

Die Hauptgeschichte und der Charakter Shay sind toll und haben mir trotz der Kürze Freude bereitet. Da ich mit Achilles nicht wirklich warm geworden bin und ich auch fand, dass Shay übermäßig ungerecht behandelt wird - auch wenn Achilles am Ende ein Einsehen hat -, habe ich es so richtig genossen die Bruderschaft der Neuen Welt auseinanderzunehmen.

Es tut so gut, das auch einmal von jemand anderem zu lesen, denn auch ich bin kein Freund von Achilles und finde viele seiner Aktionen nicht gerechtfertigt (wie er z.B. Shays Vorwürfe wegen Lissabon herunterspielt. ¬¬). Shay ist aber nach wie vor mein Lieblingshauptcharakter des Franchises, ich bin also etwas voreingenommen, aber genau deswegen hier mal: danke! :emot-worship:

 

Am 1.10.2021 um 16:39 schrieb Schlauschaf:

Völlig ungeklärt bleibt auch Haythams Geschichte oder ich habe es nicht mitbekommen. Ich weiß noch immer nicht, warum er den Templern angehört, obwohl sein Vater ein Assassine war. Diese Lücke bleibt nach wie vor bestehen und eigentlich wäre ds eine der Hauptaufgaben von Rogue gewesen das zu klären.

Diese Lücke hat bereits vor dem Erscheinen von AC Rogue der Buch-Ableger "Forsaken" geschlossen, welcher kurz nach AC3 veröffentlicht wurde. Ich kann gerne mal in meinem Gedächtnis graben und dir erklären, warum Haytham so ist wie er ist und warum er zu den Templern übergelaufen ist, wenn du möchtest. :)

 

Schade finde ich es, dass dir der ein oder andere AC-Teil steuerungstechnisch doch ein wenig zu schaffen macht. Ich hatte die alle zu Release gespielt und könnte mich außer dem klassischen "statt-klettern-mit-hochgehaltenen-Händen-an-der-Wand-kleben" eigentlich da an nichts besonders schlimmes erinnern, außer dass ich es eigentlich bei jedem Teil 1-2 mal hatte, dass mir das Spiel zwischendurch mal eingefroren oder abgestürzt ist. o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.10.2021 um 19:46 schrieb x_jeanne_x:

Es tut so gut, das auch einmal von jemand anderem zu lesen, denn auch ich bin kein Freund von Achilles und finde viele seiner Aktionen nicht gerechtfertigt (wie er z.B. Shays Vorwürfe wegen Lissabon herunterspielt. ¬¬). Shay ist aber nach wie vor mein Lieblingshauptcharakter des Franchises, ich bin also etwas voreingenommen, aber genau deswegen hier mal: danke! :emot-worship:

:) Ich mag Ezio immer noch etwas mehr und Arno aus Unity ist mir bisher auch sehr sympathisch. Shay ist von den drei genannten der erwachsenere und vernünftigere Mann; etwas, was vermutlich auch zum „Templer-Charme“ gehört. 
 

Am 8.10.2021 um 19:46 schrieb x_jeanne_x:

Diese Lücke hat bereits vor dem Erscheinen von AC Rogue der Buch-Ableger "Forsaken" geschlossen, welcher kurz nach AC3 veröffentlicht wurde. Ich kann gerne mal in meinem Gedächtnis graben und dir erklären, warum Haytham so ist wie er ist und warum er zu den Templern übergelaufen ist, wenn du möchtest. :)

Ja, gerne! Das interessiert mich wirklich und ich frage mich, warum das kein Spiel oder eine DLC wert war?! :( Selbst Adewale hat seine eigene DLC bekommen. 

 

Am 8.10.2021 um 19:46 schrieb x_jeanne_x:

Schade finde ich es, dass dir der ein oder andere AC-Teil steuerungstechnisch doch ein wenig zu schaffen macht. Ich hatte die alle zu Release gespielt und könnte mich außer dem klassischen "statt-klettern-mit-hochgehaltenen-Händen-an-der-Wand-kleben" eigentlich da an nichts besonders schlimmes erinnern, außer dass ich es eigentlich bei jedem Teil 1-2 mal hatte, dass mir das Spiel zwischendurch mal eingefroren oder abgestürzt ist. o.O

Ach, ich bin einfach zu kritisch und vor allem zu AC überspielt, glaube ich. Wenn ich mal 1-2 Tage Pause machen musste, weil die Zeit fehlte, fallen mir diese ganzen Kleinigkeiten zwar auf, ärgern mich aber nicht. Schräg, ich weiß. xD Rogue macht mir gerade richtig Spaß, weil ich ja nur noch die Welt erkunden und Sammelkram einsacken muss.
So furchtbar, wie mein Feedback sich stellenweise liest, ist es nicht. Rogue Remasterd habe ich schon erstanden. xD 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 10.10.2021 um 20:26 schrieb Schlauschaf:

:) Ich mag Ezio immer noch etwas mehr und Arno aus Unity ist mir bisher auch sehr sympathisch. Shay ist von den drei genannten der erwachsenere und vernünftigere Mann; etwas, was vermutlich auch zum „Templer-Charme“ gehört.

 

Anfangs mochte ich auch Ezio am liebsten, aber der spielt mittlerweile nicht mehr vorne mit. Arno finde ich als Assassinen persönlich einfach viel zu blass. Aber das liegt bei mir mitunter glaub ich daran, dass ich Rogue und Unity damals bei Release quasi gleichzeitig gespielt habe und Unity im Vergleich nicht gut weggekommen ist, weil es mich nach dem doch einschneidenden Rogue nicht wirklich gepackt hat und für mich irgendwie zu viel erzwungenes Drama war. xD

 

Am 10.10.2021 um 20:26 schrieb Schlauschaf:

Ja, gerne! Das interessiert mich wirklich und ich frage mich, warum das kein Spiel oder eine DLC wert war?! :( Selbst Adewale hat seine eigene DLC bekommen. 

Weil diese Geschichte glaub ich von Beginn an als Buchform ausgelegt war. Ich versuche mal das aus meiner Erinnerung mit Hilfe des AC Wikis wiederzugeben, packe es aber in einen Spoiler. xD

 

Spoiler

Ursprünglich sollte Haytham ja in Edwards Fußstapfen treten, allerdings kam es dazu nicht mehr, weil Edwards Haus in London von den Templern überfallen wurde, als Haytham ich glaub erst um die 10 Jahre alt war. Edward wurde dabei getötet, und Haytham, der zu der Zeit schon ein bisschen von seinem Vater in der Schwertführung unterrichtet wurde, tötet den Angreifer im Affekt. Seine ältere Schwester wurde dabei gekidnappt.

Seine Mutter kann ihn dadurch dann nicht mehr ansehen und ich glaube sie hat ihn dann Reginald Birch zum Trainieren mitgegeben, einem Templer, der seiner älteren Schwester Jennifer den Hof gemacht hat - dass er ein Templer ist, das wussten die Kenways allerdings nicht, und so ist er bei den Templern gelandet. Während Haytham also dort aufwächst und trainiert und gelehrt wird, wird ihm dann auch irgendwann versprochen, dass man ihm dabei hilft, seine Schwester und die Mörder seines Vaters zu finden, und da kommt er dann bewusst glaube ich zum ersten Mal mit den Templerorden in Kontakt. Da weiß er aber auch noch lange nicht, dass sein Vater ein Assassine ist, das findet er erst ein paar Jährchen später raus.

Zu dem Zeitpunkt hängt er dann aber auch schon relativ da mit drin und hat halt seine Prinzipien, die sich halt mit denen der Templer decken, und deswegen ist er auch nie zu den Assassinen übergelaufen, kann man sagen. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass der Verlust seines Vaters da auch irgendwie ein tiefes Trauma hinterlassen hat, und er hat auch an den Templern Rache genommen, die seinen Vater getötet und seine Schwester entführt haben, aber irgendwie ist er schlussendlich dem Orden doch treu geblieben. Vielleicht, um Dinge zu verbessern, wozu er ja als Großmeister definitiv dann die Macht hatte.

So die (etwas wirre) Kurzfassung. xD

 

Am 10.10.2021 um 20:26 schrieb Schlauschaf:

Ach, ich bin einfach zu kritisch und vor allem zu AC überspielt, glaube ich. Wenn ich mal 1-2 Tage Pause machen musste, weil die Zeit fehlte, fallen mir diese ganzen Kleinigkeiten zwar auf, ärgern mich aber nicht. Schräg, ich weiß. xD Rogue macht mir gerade richtig Spaß, weil ich ja nur noch die Welt erkunden und Sammelkram einsacken muss.
So furchtbar, wie mein Feedback sich stellenweise liest, ist es nicht. Rogue Remasterd habe ich schon erstanden. xD

Ach, so schlimm ist es dann ja auch wieder nicht. xD

Oh, eine Rogue-Doppelplatin. Das gefällt mir. Es kann auf dieser Welt nicht genug von Shay geben. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2021 um 22:35 schrieb x_jeanne_x:

Ach, so schlimm ist es dann ja auch wieder nicht. xD

Oh, eine Rogue-Doppelplatin. Das gefällt mir. Es kann auf dieser Welt nicht genug von Shay geben.

Leider muss Shay gerade eine Zwangspause machen. Der Fernseher für die PS3 hat jetzt doch mal den Geist aufgegeben. :S Wobei das echt komisch war. Mein Mann hat nur das Licht eingeschaltet und da schaltet sich der Fernseher ein und zappt selbstständig durch die Kanäle. Ausschalten half nicht. Er schaltete sich einfach wieder ein. Das war echt gruselig. xD Leider „hielt“ er auch alle HDMI Eingänge nicht mehr als 5 Minuten und zappte dann wieder. Naja, gibt jetzt halt mal was neues. 
 

Haythams Geschichte gibt eigentlich genug Stoff für eine Button-Joystick Komposition. Naja, Ubisoft wollte wohl weiter.

An Unity sieht man schon deutlich die konsequente Entwicklung Richtung Origins. Das fand ich spannend und gefällt mir auch. Wobei der RPG Charakter in Origins schwach ausgeprägt ist und in Unity fast noch weniger Bedeutung hat. Mal sehen, wie es endet. Eine Sequenz fehlt mir noch in der Hauptgeschichte. Arno selbst ist tatsächlich etwas zu dramatisch, finde ich. An manchen Stellen hätte ich auch anders entschieden wie er es tat. Dazu dann aber im nächsten Update mehr. :) 

Danke für die Zusammenfassung bezüglich Haytham! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Update #16 "War das ein Blitz?"

 

Glück auf! Der Oktober verging sehr schnell und hatte leider auch eine unschöne Überraschung im Gepäck. Zunächst dachte ich, meine PS3 hat nun doch nach über 13 Jahren Dienst den Geist aufgegeben. Zum Glück war es nur der unbedeutend jüngere Fernseher aus der Generation "readyHD". Nachdem ich die PS3 zum Testen an den neueren "PS4"-Fernseher angeschlossen hatte, war ich überrascht, wie schlecht readyHD ist. Etwas spät bekam die PS3 nun ein Bildschirm-Upgrade. Den neuen Gaming-Monitor wird sie sich mit der PS5, die hoffentlich irgendwann einzieht, teilen. Apropos PS5: ich stehe endlich auf einer Warteliste. Man stellte mir in Aussicht, dass es wohl dieses Jahr nichts mehr wird, aber Anfang nächsten Jahres ganz sicher. Na, die Zeit kann ich auch noch warten. :)

 

So, nun aber zu meinem Spiel-Projekt. Ich war fleißig einkaufen. Es läuft darauf hinaus, dass ich nun doch alles mitnehme, was es im Assassin's Creed Universum gibt und eine Platin hat. Nachdem ich Black Flag für die PS4 erstanden habe (mir fehlt noch ein DLC), habe ich auch Rogue für die PS4 und Liberation für die PS3 gekauft. Jetzt fehlen mir nur noch Liberation für die PS Vita, Chronicles für die PS4 und Valhallah. Zumindest bei Chronicles und Valhallah warte ich noch auf passende Angebote. :)

 
Gespielt habe ich natürlich auch. Weil die PS3 ein paar Tage nicht benutzbar war, habe ich vermehrt Unity gespielt. Irgendwie hatte ich dann auch keine Lust mehr mich weiter an Rogue zu setzen. Allgemein bin ich seit Mitte des Monats Assassin's Creed müde geworden und habe etliche andere Spiele gespielt. Im Oktober habe ich es nicht geschafft auch nur einen Assassins Creed Teil vorzubereiten. Immerhin habe ich aber Fortschritte in Unity, Black Flag (PS4), Rogue (PS3) und Liberation (PS3) vorzuweisen. Allgemein ist mir das aber zu viel Gewurschtel; insbesondere mit den ganzen anderen Spielen, die noch dazukommen. Dazu zählen Tetris Effect, Glass Masquerade Origin, Star Trek Online, Fifa 15 und Far Cry Primal. Im November werde ich mich auf einen Assassin's Creed Teil und Far Cry Primal konzentrieren. So der Plan; mal sehen, ob es funktioniert. xD

 

Zunächst die Fortschrittsübersicht zum Platinregen:

 

1. Assassin's Creed II (PS3) vorbereitet
2. Assassin's Creed Brotherhood (PS3) vorbereitet
3. Assassin's Creed Revelations (PS3) vorbereitet
4. Assassin's Creed III (PS3) vorbereitet
5. Assassin's Creed III Remastered (PS4) vorbereitet
6. Assassin's Creed Liberation HD (PS4) vorbereitet

7. Assassin's Creed Liberation HD (PS3) 10%
8. Assassin's Creed Black Flag (PS3) vorbereitet

9. Assassin's Creed Black Flag (PS4) 11%
10. Assassin's Creed Rogue (PS3) 71%

11. Assassin's Creed Rogue (PS4) 0%

12. Assassin's Creed Unity 60%

13. Assassin's Creed Syndicate 0%
14. Assassin's Creed Chronicles (PSV) 0%
15. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 0%

 

Edit: Der Spielfortschritt bei Unity war falsch angegeben (60% statt 0%). Außerdem wurde der Bericht zu Far Cry Primal eingesetzt. Eigentlich hatte ich etwas anderes geplant, habe mich nun aber doch für meine übliche Vorgehensweise entschieden.

 

S77a4c3.png  Assassin's Creed Liberation HD (PS3)

 

Da dieser Teil des Spiels weitesgehend entspannend ist und mir viel Spaß macht, habe ich mich nach dem Kauf (Disc; Paket "Eine neue Welt") fast direkt an das Spiel gesetzt und Rogue. Grafisch - trotz Gaming-Monitors - macht die PS3 Version gegenüber der PS4 Version ein paar Abstriche. Mich stört es nicht so sehr, da ich die Grafik eines Spiels meistens für überbewertet halte bzw. eine gute Grafik macht nicht automatisch ein gutes Spiel. Wirklich weit gekommen bin ich nicht. Da sich meine Tagesstruktur geändert hat, habe ich zur Zeit auch nicht so wahnsinnig viel PS3-Zeit.

 

S359338.png  Assassin's Creed Black Flag (PS4)

 

Da der Multiplayer durchaus mit etwas Zeitaufwand verbunden ist, habe ich diesen direkt nach der Installation des Spiels angefangen und schon gut einiges erledigt. Insbesondere der DLC-Jaguar-Dominanz-Erfolg ist nicht ganz leicht. Zum Glück habe ich hier zwei weitere Spieler gefunden, die ordentlich mit angepackt haben. In einem öffentlichen Spiel kam dann noch ein vierter und fünfter Spieler dazu, was es etwas komplizierter machte, denn die waren natürlich nicht darauf aus zu helfen. ;) Erfolgreich waren wir trotzdem in zwei von drei Fällen. Den Rest der Erfolge kann ich bequem alleine bewältigen und ich denke, dass ich alle Multiplayer-Trophäen im November haben werde.

 

 

S88259a.png Assassin's Creed Rogue (PS3)

 

Einigen Fortschritt konnte ich im Oktober verzeichnen, obwohl ich Rogue nur einige Tage gespielt habe. Ich habe mittlerweile alle Orte/Inseln besucht, alle Banditenquartiere und Forts eingenommen und einige Gameplay-Trophäen geholt. Dennoch ist noch einiges offen und ich bin mir sicher, dass es mich noch um die 20-25h kosten wird bis ich alles beisammen habe. Leider habe ich den Fehler gemacht in den Ortschaften nicht direkt alles einzusammeln, da mir nicht bewusst war, dass es für die Herausforderungen und somit für den Erhalt der Cheats nötig ist. Das wird noch einmal etwas extra Zeit kosten. Für die PS4 Version weiß ich es und werde es anders machen! Daher bleibt das Monatsziel "Rogue vorbereiten" unerfüllt.

 

S9e09bf.png Assassin's Creed Unity (PS4)

 

Der erste Next-Gen Teil - damals - kann sich sehen lassen. Paris ist eine lebendige Stadt und die Besichtigung der bekannten Gebäude macht Spaß. Sehr angetan war ich vom Missions-Design. Das Infiltrieren von Gebäuden in Kombination mit freischaltbaren Fertigkeiten und erspielbarer Ausrüstung gaben keinen konkreten Weg vor und man konnte auf verschiedene Weisen die Missionen beenden. Die Hauptgeschichte war gut. Ein Happy End hätte ich mir trotzdem gewünscht. Warum müssen die Templer-Frauen in der Reihe eigentlich immer sterben?
Vom Umfang her ist das Spiel längst nicht mit so viel Aufwand verbunden wie die Vorgänger. Es gibt zwar Sammelkram und etliche Nebenmissionen. Aber zum Glück muss man nicht alles an Nebenmissionen absolvieren. Statt eines Multiplayers gibt es nun eine ganze Reihe von Koop-Missionen. Diese kann man aber auch in einer privaten Sitzung alleine absolvieren. Überrascht war ich von der Qualität der Koop-Missionen. Jede Mission, die ich bisher gespielt habe, hat auch tatsächlich etwas zu erzählen und ist nicht nur ein "Töte A", "Stehle B und bringe es zu C" usw. Es macht sogar Spaß die Missionen mehrfach zu spielen, da es wie auch in der Hauptgeschichte immer mehrere Wege gibt die Aufgaben zu erfüllen. Die KI der Begleiter, die man in manchen Missionen Erzähl-bedingt hat, verhalten sich gut, stehen fast nie im Weg oder machen irgendetwas anderes, was es unnötig schwer macht. Möchte man die Koop-Missionen im echten Koop spielen, findet man online auch Spieler. Daher sind die Online-Trophäen nicht so problematisch wie ich zunächst dachte.

 

Was gibt es noch zu berichten?

 

S742e79.png Glass Masquerade Origins (PS4) [0% ->100%]

 

Dieses Puzzle-Spiel steht schon sehr lange auf meiner Liste und endlich war es im Sale. Ich habe natürlich gleich zugeschlagen und es zwischendurch immer mal wieder gespielt. Die 25 Buntglas-Puzzle sind in einer angenehmen Zeit machbar. Im Schnitt habe ich für jedes Puzzle ca. 14 Minuten gebraucht. Manche waren in 5 Minuten erledigt, andere brauchten auch schon einmal um die 20 Minuten. Auch wenn es vergleichsweise ein kurzes und sehr leichtes  Vergnügen war, hatte ich sehr viel Spaß damit. Das Paket passt. Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen. Und ich freue mich schon auf den Nachfolger, den ich bestimmt noch dieses Jahr spielen werde.

 

S9a9e72.png Far Cry Primal (PS4) [0% ->18%]

 

erstes Far Cry und es macht mir richtig Spaß.
Als Takkar, der dem Volk Weyna angehört, gilt es das Land Oros zu erobern und die Völker Izila und Udam zu verdrängen. In der Wildniss warten allerlei Gefahren auf einen sowie viele Aufgaben. Ein recht hoher Wiederholungsgrad bei den Aufgaben ist bemerkbar. Es stört mich aber nicht. Die Landschaft ist schön anzusehen und das Rasten an den Lagerfeuern hat eine tolle Atmosphäre. Nachts bin ich nie unterwegs. Den Fehler habe ich einmal gemacht. Nachts sind lauter Raubtiere unterwegs, die einem an den Lederlendenschürz wollen. Tagsüber ist es wesentlich entspannter und neben der Jagd sammelt man auf seinen Wegen (auch abseits der Trampelpfade) Pflanzen, Holz, Stein und Ton ein. Je nach Region unterscheiden sich diese. Crafting ist in dem Spiel durchaus ein großer Bestandteil. Pfeile, Speere, Fleisch, Pflanzen und Brennmatrial benötigt man ständig im alltäglichem Takkar-Leben. Darüber hinaus kann man seine Waffen upgraden. Zusätzlich brauchen die Weyna ein Dorf, das man ebenfalls ausbauen kann. Damit das Dorf blüht und gedeiht, werden Bewohner benötigt. Diese erhält man durch Nebenquests und durch Ereignisse. Neben den üblichen Einwohnern gibt es noch die besonderen. Die wurden jeweils mit einem gut geschriebenen Charakter besetzt. Dadurch gewinnt das Spiel nochmals an Authenzität. Diesen teilweise eigensinnigen und schrägen Charakteren baut man seperate Hütten, die es neben der eigenen ebenfalls zu upgraden gilt. Besonders spannend fand ich die Sprache. Sie folgt offensichtlich einer Syntax und klingt als hätte es sie wirklich mal gegeben. Hier haben die Entwickler viel Mühe investiert. Und das ist auch gut so, weil es dadurch lebendig wirkt und die elt einem sofort in ihre ganz eigene Atmosphäre aufsaugt. Selbst wenn man ein paar Tage nicht spielt, findet man schnell wieder rein.
Das Gameplay ist erfrischend dynamisch und macht richtig Laune. Das Kampfsystem ist recht einfach gehalten. Einen Block gibt es beispielsweise nicht. Man schleudert sich wahlweise die Ein- oder Zweihandkeule um die Ohren, benutzt den Speer als Wurf- oder Stoßwaffe und für den Fernangriff stehen einem der Bogen und die Schleuder zur Verfügung. Das eigentliche Highlight ist der tierische Begleiter. Takkar ist nämlich nicht nur ein gefürchteter Steinzeitkrieger sondern auch ein Bestienmeister. Je nach Fortschritt des Spiels kann man verschiedene Tiere zähmen, auf ihnen reiten und auf Gegner hetzen. Als (mittlerweile) obligatorische Drohne hat man noch eine Eule, die die Gegend auskundschaftet, Gegner markiert und ihrerseits Stachel-, Gift- und Brandbomben abwerfen und Gegner angreifen kann.
Nach etwa 12h Spielzeit bin ich mit dem Spiel sehr zufrieden und bin gespannt wie es sich nach längerer Zeit anfühlen wird und ob die Motivation bestehen bleibt.

 

 

 

S6d222b.png Star Trek Online [8%->12%]

 

Im letzten Monat habe ich ab und an eine Episode gespielt und den bereits begonnenen Handlungsstrang "Das romulanische Rätsel" beendet. Die Episoden waren durchgängig gut und ich hatte an der Geschichte meinen Spaß, in der verschiedente Völker involviert sind. Nervig war eine Episode, in der man einen Großteil mit einem Shuttle in einer recht großen Raumstation umhernavigieren musste. Zu allem Überfluss wurde man noch ständig beschossen auf engsten Raum. Das ganze hat mich dann doch einige Anläufe gekostet. Sonst waren alle anderen Episoden gut zu meistern, wobei man schon merkt, dass der Schwierigkeitsgrad seit Erreichen von Level 20 ordentlich zugenommen hat. Trotzdem ist es nicht unmöglich. Man muss lediglich seine Ausrüstung etwas mehr den Gegebenheiten anpassen und kann nicht mehr planlos in die Gegner hineinlaufen und hoffen, dass das Team alles für einen erledigt.

 

Eckdaten:
Sternenflottencharakter (Mensch)
Level 24
abgeschlossene Handlungsstränge:
+ Klingonische Kriege

+ Das romulanische Rätsel

 

S03e4c2.png Tetris Effect (PS4) [84%->84%]

 

Nach einer längeren Pause habe ich Tetris mal wieder angepackt. Und siehe da gleich beim ersten Sprint-Spiel habe ich meinen Rekord minimal verbessert. Ein paar Tage später habe ich diesen Rekord "pulverisiert" um ganze 1,5 Sekunden. Trotzdem bin ich vom Rang A noch weit entfernt (12,2 Sekunden). Spaß macht es trotzdem und ein paar Drehungen kamen auch wieder dazu.

+ ~236.000 (alter Stand: ~222.000) von 1.000.000 Drehungen.

 

Etwas Fifa 15 und Super Time Force Ultra habe ich zwar gespielt. Nennenswerte Erfolge habe ich allerdings nicht zu vermelden.


Das war es erst für diesen Monat und ich hoffe, wir lesen uns früher als sonst wieder! :thumbsup:

Bearbeitet von Schlauschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Schlauschaf:

Der erste Next-Gen Teil - damals - kann sich sehen lassen. Paris ist eine lebendige Stadt und die Besichtigung der bekannten Gebäude macht Spaß. Sehr angetan war ich vom Missions-Design. Das Infiltrieren von Gebäuden in Kombination mit freischaltbaren Fertigkeiten und erspielbarer Ausrüstung gaben keinen konkreten Weg vor und man konnte auf verschiedene Weisen die Missionen beenden. Die Hauptgeschichte war gut. Ein Happy End hätte ich mir trotzdem gewünscht. Warum müssen die Templer-Frauen in der Reihe eigentlich immer sterben?
Vom Umfang her ist das Spiel längst nicht mit so viel Aufwand verbunden wie die Vorgänger. Es gibt zwar Sammelkram und etliche Nebenmissionen. Aber zum Glück muss man nicht alles an Nebenmissionen absolvieren. Statt eines Multiplayers gibt es nun eine ganze Reihe von Koop-Missionen. Diese kann man aber auch in einer privaten Sitzung alleine absolvieren. Überrascht war ich von der Qualität der Koop-Missionen. Jede Mission, die ich bisher gespielt habe, hat auch tatsächlich etwas zu erzählen und ist nicht nur ein "Töte A", "Stehle B und bringe es zu C" usw. Es macht sogar Spaß die Missionen mehrfach zu spielen, da es wie auch in der Hauptgeschichte immer mehrere Wege gibt die Aufgaben zu erfüllen. Die KI der Begleiter, die man in manchen Missionen Erzähl-bedingt hat, verhalten sich gut, stehen fast nie im Weg oder machen irgendetwas anderes, was es unnötig schwer macht. Möchte man die Koop-Missionen im echten Koop spielen, findet man online auch Spieler. Daher sind die Online-Trophäen nicht so problematisch wie ich zunächst dachte.

 

Das liest sich wie Balsam für die Seele. Mochte den Teil ja auch sehr gerne, aber dennoch hat Ubisoft das Ende verkackt :bigcry:

Die Koop Missionen habe ich tatsächlich auch gerne gespielt und das, obwohl ich eine echte Abneigung gegen sämtliche Multiplayer habe :D

 

Zu deinen ganzen anderen Erfolgen natürlich auch Glückwunsch. Ich sehe demnächst ein Update in der Bruderschaft, hm? :coolgleamA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Die Koop Missionen habe ich tatsächlich auch gerne gespielt und das, obwohl ich eine echte Abneigung gegen sämtliche Multiplayer habe :D

 

Ja, die sind durchaus auch anspruchsvoll. Die Abschnitte mit Zeitlimit mag ich allerdings nicht. Da macht es sich bemerkbar, dass es ein Koop ist, den man alleine spielt. xD

 

vor 7 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Zu deinen ganzen anderen Erfolgen natürlich auch Glückwunsch. Ich sehe demnächst ein Update in der Bruderschaft, hm? 

Nächstes Jahr vermutlich erst. ;) So schnell geht es leider nicht mit dem Platinregen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Also ich habe auch alle meine Konsolen an einem LG OLED mit HDMI 2.1 angeschlossen. Dieser TV lässt selbst sehr alte PS3 Spiele noch frisch und knackig wirken. Bin sehr froh dass ich mir den Fernseher besorgt habe.

 

Viel AC, fein fein. So ähnlich wie du will ich dass ja auch machen, jedes AC möglichst platinieren. Ein langer Weg, aber Selbiger ist ja bekanntlich das Ziel. Und Far Cry Primal finde ich auch mega interessant.

 

Wie ist dass denn mit Star Trek Online?  Kommt man da auch alleine vorwärts oder ist man immer auf Andere angewiesen?

Viele liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Far Cry Primal finde ich super; schau in ein paar Tagen noch einmal hier rein. Dann gibt es mehr dazu zu lesen! :)

 

Star Trek Online kannst du alleine spielen, wenn du nur an Geschichten interessiert bist. Darauf liegt im Grunde auch der Hauptfokus des Spiels. Finde es sehr angenehm zu spielen, wenn man mal eine Stunde etwas entspanntes spielen möchte.

Es gibt noch eine Art Flottenmodus mit Gemeinschaftsevents, die man scheinbar auch alleine spielt, aber mit einem gemeinsamen Ziel. Das habe ich noch nicht ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt's ja noch immer so viel Assassin's Creed. :D

Langsam kann ich mir auch vorstellen, dass es dir langsam zu viel wird und du mal ein wenig Abstand davon brauchst. Für wann hattest du deinen "Platin-Tag" geplant dafür? :)

Bin schon gespannt, ob das alles so klappt, wie du dir das vorstellst, und dass du auch noch ausreichend Spaß dran hast, die restlichen Teile durchzuziehen.

Ich freu mich auch schon, wenn du dann mal soweit bist, über Syndicate zu lesen, denn da scheiden sich ähnlich wie bei AC3 auch ein wenig die Meinungen. :D

 

Glückwunsch jedenfalls zu all deinen Erfolgen! :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...