Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS VR 2.0 (PS5 Edition)


Recommended Posts

Was denkt ihr über ein neues PS VR (PS5 Edition). Ich denke, da Sony sehr viel Geld investiert hat und es immernoch tut, wird früher oder später ein neues PS VR veröffentlich oder was denkt ihr?

Wurde damals direkt zum PS4 Start ein VR-Set veröffentlicht? Glaube auch eher später oder?

 

Hatte nämlich letzte Woche mal Half Life Alyx gezockt und es hat schon sehr viel Spaß gemacht.. leider gibts aber zu wenig noch.. Denke PC-Gaming und Sony investieren so am meisten in die VR-Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, kam VR deutlich später. Aber das muss für die PS5 und ein etwaiges VR2.0 natürlich nix heißen. Ich weiß nur nicht, ob die Technologie schon so weit fortgeschritten ist, dass sich die Massenproduktion eines neuen VR schon lohnt. Denn für Otto Normalverbraucher ist das ja eher ein nettes Gimmick und keine "must have" Anschaffung. Wer schon eins hat, wird ungern für teuer Geld ein neues kaufen, wenn es nur marginale Verbesserungen bietet. Und wer noch keins hat, hat ohnehin nicht so ein großes Interesse daran.

Da müsste meines Erachtens schon ein ziemlicher Sprung in der Leistungsfähigkeit sein, damit genug Hype da ist und sich das für Sony rechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Liyah79:

Da müsste meines Erachtens schon ein ziemlicher Sprung in der Leistungsfähigkeit sein, damit genug Hype da ist und sich das für Sony rechnet.

Es ist aufjedenfall einiges möglich schon - Half Life Alyx ist ein vollwertiges Storyspiel mit einigen Spielstunden und es ist wirklich nicht schlecht.

Die Technik ist auch gut ausgereift schon wie man an dem Titel sieht.. leider gibt es nicht so viele davon aber ein Sprung wäre das aufjedenfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Es ist aufjedenfall einiges möglich schon - Half Life Alyx ist ein vollwertiges Storyspiel mit einigen Spielstunden und es ist wirklich nicht schlecht.

Die Technik ist auch gut ausgereift schon wie man an dem Titel sieht.. leider gibt es nicht so viele davon aber ein Sprung wäre das aufjedenfall.

Ist halt schwer zu sagen, da müsste man schon Mäuschen in Sony's Meetingräumen sein und detaillierte Informationen zu Verkaufs- und Gewinnzahlen der VR-Sets haben. Dass direkt zum Launch was kommt, denke ich aber nicht, sonst hätten sie's bestimmt schon angekündigt.

Konsolenverkäufe sind ja ohnehin auf rapider Talfahrt, da weiß man halt nicht, wieviel Risikobereitschaft auf Seiten der Hersteller noch da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat es nicht gehießen, dass Sony sich marketingtechnisch momentan nur auf die PS5 konzentriert und VR (noch) nicht erwähnt, und dass die neue Brille schon so Juni 2021 erscheinen soll?

Ich weiß eben nicht und kann es nicht beurteilen, wie gut die alte Brille mit der PS5 laufen wird. Also die Frage für mich ist, ob ein Half Life Alyx mit der PS5 und eben der alten Brille auch gut aussehen kann ? Keine Ahnung. Ich meine, am meisten hinkt es ja an der Hardwarepower der PS4, dass VR momentan am PC besser aussieht. Also ich weiß es echt nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass die alte Brille auch Spiele auf der 5er besser aussehen lässt.

 

Dennoch wäre ein Upgrade absolut wünschenswert. Größeres Sichtfeld, kabellos, unbedingt Move-Sticks austauschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorallem deswegen eine neue Brille begrüßen, da die aktuelle noch eine etwas schwache Auflösung hat und weil ich dringend einen Grund brauche eine neue zu kaufen xD meine habe ich zerkratzt mit meinem Brillenglas! ich trage in der VR die kleinste Brille die ich habe aber die gläser liegen imer früher oder später auf einander auf und das VR glas scheint s scheisse zu sein dass es dadurch zerkratzt. ich merke es kaum aber in manchen Blickwinkeln ist es nun immer unscharf. da ist auch materialtechnisch verbesserungsbedarf finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja für einen Kauf muss der VR-Markt auch unbedingt wachsen.. mich würde evtl. nur HL:Alyx interessieren und sonst eig. nicht mehr viel.

Und so Mini-Game-artige Spiele brauche ich nicht und auch keine Zeit dafür. Hätte da lieber richtige AAA-Spiele.. da muss aufjedenfall noch was kommen.

 

Marketingtechnisch macht es aufjedenfall Sinn, dass Sony erstmal sich komplett auf die PS5 "konzentriert" (ohne wirkliches Marketing - Schlafmodus active).

Denke 1-2 Jahre später dann VR. Was sicher sein sollte, ist, dass Sony aufjedenfall weiter viel in VR investieren wird.

 

Wie wars nochmal mit Kinect? Ist zwar Off Topic aber was ist damit eig? Habe damals gehört es wäre nicht schlecht bei der XBOX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Naja für einen Kauf muss der VR-Markt auch unbedingt wachsen..

 

Ich denke, dass kann eben auch nur über Sony gehen.

 

Um den Massenmarkt zu erobern braucht man eben ein Produkt, welches Preis-/leistungsmäßig rentabel ist und sich der durchschnittliche Mensch leisten kann.

Das hat damals schon gut funktioniert, denn eine Oculus/HTC + Rechner war ungefähr das dreifache an Geld, was eben eine PS4 + PSVR (und damit meine ich den Startpreis der VR-Brille von 400 Euro, kann aber auch sein, dass ich dieses 1:3-Verhältnis evtl. von der ersten Preissenkung noch im Kopp habe...) verschlungen hat. Wie gesagt, ich hab die anderen Systeme nie genutzt. Aber was man so im Internet lesen konnte bei Leuten, die keine Hate-Schiene gegen Sony fahren, war ja eher so der Fall, dass die PSVR relativ auf gleicher Augenhöhe ist. Und "damals" haste ja auch einen High-End PC gebraucht.

 

Was dem eben auch in die Karten spielt ist, dass es sich bei Sony um ein geschlossenes System handelt. Man muss sich um keine Grafikeinstellungen oder sonstiges kümmern, auch gerade was VR betrifft muss man nur die Kamera am TV aufstellen und nicht gleich nen ganzen Raum opfern wie beim PC.

Was hier auch noch unter diesem Punkt greift ist meiner Meinung nach, dass es eben nur diese eine Brille gibt. Während es jetzt natürlich im Jahr 2020 ganz klar von Nachteil ist mit einem "geschlossenen Kreislauf" VR zu spielen, da die PC-Konkurrenz gnadenlos leistungstechnisch wegrennt, ist dieser Faktor jedoch der wichtigste in Sachen Otto-Normal-Verbraucher: Man muss nicht erst diese Materie studieren um sie zu genießen. Ich denke, dass schreckt auch viele Leute ab. Ich meine, uns Leute jetzt nicht so sehr. Aber eben Gelegenheitsspieler. Was den Gelegenheitsspieler auch abschreckt ist eben, dass es zig verschiedene Anbieter gibt auf dem PC, dazu kommt, dass es ja dieses Steam-Dings und anderes Zeugs gibt. Ohne jetzt auch ablästern zu wollen: Für mich kommt gefühlt jeden Monat eine neue PCVR-Brille auf dem Markt.

 

Und ich halte davon nichts, von diesen ganzen Updates, so wie ich es eben schon seit 1998 eben besser gefunden habe, ein System zu besitzen, auf dem alle jahrelang läuft und eben auch preis-/leistungsmäßig absolut super ist. Ja, klar: Auf dem PC wird es IMMER besser laufen, egal ob am Bildschirm oder in der Brille, das weiß ich auch. Aber zu welchem Preis?

 

Also mir egal, kann ja jeder mit seinem Geld machen was er will. Mir ist mein Geld dafür zu schade, ich kann das eben an einer anderen Stelle besser ausgeben (in meinen Augen). Ich meine, ich hab gerade voll den Ubisoft-Wahn. Zocke gerade Far Cry 4, Far Cry Primal und danach will ich mal Watch Dogs 1 spielen. Und das sind keineswegs aktuelle Spiele. Ich muss nicht immer erster sein. Last of Us 2 wollte ich erst zu PS5-Zeiten zocken, wenn (für mich) der Preis stimmt. Habs aber von der Schwester zum Geburtstag geschenkt bekommen (und hab das Spiel jetzt natürlich ihrem Mann ausgeliehen...). Was ich damit sagen will: Ich brauch nicht das beste, sondern das billigste (was dennoch gut ist).

 

Und auch wenn derComputerspiele-Markt boomt,  bei der Hardware sind wir alle so Geizsäcke wie ich es bei den Spielen bin: Weder für die neue Xbox noch für die PS5 sind Leute bereit, 500 Euro zu bezahlen. Wer sollte denn dann noch eine Brille kaufen für weitere 500 Euro ? Zumal ja der böse Begriff "Motion Sickness" im Internet rumschwirrt und man eben nicht weiß, ob man betroffen sein wird oder nicht.

 

Auch wenn ich da ganz weit ausgeholt habe, es hängt irgendwie alles miteinander zusammen. Meiner Meinung nach geht Sony da den richtigen Weg und Sony wird auch einen sehr großen Anteil daran haben, wenn VR eben mal den Massenmarkt erobert. Ob es in dem PS5-Zyklus passiert? Keine Ahnung. Aber es wird zumindest ein großer Schritt in diese Richtung passieren und ich bin  mir relativ sicher, auch eines Tages mal Half Life Alyx spielen zu können.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb dreamlandnoize:

Und auch wenn derComputerspiele-Markt boomt,  bei der Hardware sind wir alle so Geizsäcke wie ich es bei den Spielen bin: Weder für die neue Xbox noch für die PS5 sind Leute bereit, 500 Euro zu bezahlen

Also ich rechne nicht damit, dass sie weniger als 499 kostet und habe auch kein Problem damit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.8.2020 um 19:52 schrieb Psycho88D4d:

Also ich rechne nicht damit, dass sie weniger als 499 kostet und habe auch kein Problem damit. 

Das ist eine Meinung von vielen und hat statistisch daher kaum Relevanz, man hat es ja an der PS3 gut gesehen was passiert wenn der Preis zu hoch ist. Ob diese Durchschnittsschmerzgrenze dann letztendlich bei 500, 600 oder 700€ liegt ist bezogen auf die Aussage irrelevant :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2020 um 19:52 schrieb Psycho88D4d:

Also ich rechne nicht damit, dass sie weniger als 499 kostet und habe auch kein Problem damit. 

Denke bei der PS3 damals wollte Sony einfach auch einen guten Gewinn mit der Hardware machen. Machen die ja mit der PS4 nicht - eher mit der Software dann.

PS5 wird sicherlich min. 399 - eher min. 499 € kosten - Stichwort: Inflation.

Weitere Aspekte sollten jedem klar sein: Die Hardwarekomponenten die verbaut sind hat Sony sicherlich nicht geschenkt oder in einem abgelegenen Laster gefunden.

Gibt genug Gegenüberstellungen wo man sieht wie teuer die Hardware einer PS5 oder XSX wäre, wenn man sich ein PC zusammenbaut mit vergleichbarer Hardware (Sony SSD eher unbekannter Faktor).

Und da sind 1000 - 1500 € nicht wenig.

 

Dennoch denke ich wird Sony versuchen den Preis möglichst gering und auch wieder mit Verlust zu halten um möglichst viele Konsolen zu verkaufen.

Meiner Meinung nach kann man aber auch nicht erwarten dass die eine Konsole / Playstation Jahrzehnte lang für 399 oder 499 verkauft wird.

 

@dreamlandnoize Netter Gedankenpunkt. Ich denke auch, dass erst möglichst viele Menschen in einen "VR-Kontakt" kommen müssen und das möglichst ohne große Barriere (Preis, Spiele, Plattform etc.).

Wahrscheinlich braucht es dafür noch eine Generation einfach damit die Leute einfach vertraut sind mit der VR-Technik und erst danach kann man schon weiter gehen und auch mehr Entwicklungskosten tragen etc. genauso dann iwann AAA-Spiele wie Half Life Alyx entwickeln etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja mal gefragt, ob die alte Brille an der PS5 die Spiele besser aussehen lässt. Und ich denke einfach, dass die Antwort nur "Ja" lauten kann.

Ich muss sagen, dass mir die AAA-Spiele, die lediglich für VR mitumgesetzt wurden (Wipeout, Borderlands 2, Skyrim, Resident Evil 7, No Mans Sky), mit Abstand am allerbesten, was VR mir geboten hat. ABER: Die Grafik war nicht so dolle, gerade No Mans Sky hat übel ausgesehen. So, das liegt ja dran, dass die PS4 einfach keine Power hat für solche Spiele gescheit umzusetzen.

 

Aber wenn ich mir dann Spiele anschaue wie The Inpatient oder Blood & Truth, dann sieht man ja, was mit der alten Brille möglich ist. Wenn eben die ganze Power auf ganz wenige Sachen gebündelt wird.

So, ich denke, dass es möglich ist, diese für VR ziemlich beeindruckende Grafik auch in Open World Games umzusetzen. Mit der alten Brille auf der PS5. Und das würde mir sogar persönlich schon für die nächste Generation VR reichen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass viele alte PS4-Spiele einfach auf der PS5 dann in VR angeboten werden, bzw. hoffe ich einfach mal. Ein Fallout 4 VR gabs auf dem PC, wollte man auf der PS4 machen und hat es gecancelt, weil die Power einfach zu schwach ist.

 

Denn ganz ehrlich, so gut die Sony-Spiele aussehen, ich mag sie von ihrer Art einfach nicht. The Inpatient hatte übelstes Schneckentempo. Nach Borderlands 2 hatte ich Bock mit Shooter weiterzumachen und dachte mir, dass ich jetzt Farpoint nachhole. Ich war auch da erschrocken, was für eine lahme Krücke von der Bewegungsgeschwindigkeit dieser Kandidat dann war. Hab dann Doom VfR nachgeholt und das war super.

 

Und auch Blood & Truth hab ich angefangen und für scheiße gefunden.

Was für ein Gameplay: Von einer Deckung zur nächsten. So was mag ich nicht ! Da kommt doch kein Spielspaß auf. Feierabend war dann bei mir, als ich mit dem Controller die Bewegung "simulieren" musste, jede einzelne Sprosse an einer Leiter hochzuklettern. Für mich ist das der absolut falsche Weg der Immersion. Ich will nicht mit meinen beiden Händen irgendeine Bewegung simulieren, ich will einfach X drücken und die Treppe da hochspringen. Ich will einfach zocken.

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da mehr Hoffnung bei den Third-Party-Hersteller als bei Sony bei der nächsten Generation sehe. Sony verhindert nach The Robinsons (oder wie das Dinospiel da hieß), bei dem einfach jedem (auch mir) kotzübel wurde, so ziemlich alles, was Motion Sickness auslösen kann. Und dann kommen solche lahmen Krücken wie The Inpatient und Farpoint raus (bei Farpoint komme ich gar nicht schnell genug von den Gegner weg, springen kann man auch nicht) oder solche Deckungsshooter-Kacke wie Blood&Truth. Bloß keine freie Bewegung Sony !

 

Ich will auf der PS5 Shooter wie Borderlands 2 oder Doom VfR, bei denen man sich einfach sau schnell bewegen kann (man kann ja in den Optionen die Bewegungsgeschwindigkeit selber anpassen bzw. schwarze Ringe bei der freien Drehung machen...), Open World Games wie No Mans Sky oder Skyrim, bei denen mir die Spucke wegbleibt, oder Racing Games wie Wipeout, bei denen ich nicht mehr weiß, wo oben oder unten ist.

 

 

Auch Horrorspiele wie Resident Evil 7 will ich, aber  auch da hab ich Kritikpunkte: Viele Hersteller meinen momentan, sie müssten einen Jumpscare an den anderen setzen. Da haste in 2 Stunden Spielzeit mehr Jumpscares als in 30h Resident Evil 7. Und das geht nicht! Jumpscares erschrecken zwar des Todes in VR, machen aber das Horrorspiel definitiv kaputt bis unspielbar. Es ist die Atmosphäre, die ein gutes Horrorspiel ausmacht und nicht die dummen Jumpscares. Einige Spiele musste ich ausmachen, weil mein Herz überfordert war. Aber da brauchen die Entwickler nicht zu denken, dass sie einen guten Job gemacht hätten, weil der olle dreamlandnoize nicht mehr kann. Euch ist nix eingefallen, außer mir mit Jumpscares aufn Sack zu gehen!

 

Noch einmal auf Sony zurück: Mit Astrobot haben sie es ja gezeigt, dass sie es drauf haben. Davon auch gerne mehr. Von mir aus auch solche Spiele wie Inpatient, aber bitte überlässt das mir dann in den SPIELEOPTIONEN, welche Bewegungsgeschwindigkeit ich mir selbst zutraue.

VR ist wie der Alkohol in der Jugend: Man muss eben selbst seine Grenzen kennen. Überschreitet man die, gibt es eben die Quittung dafür.

 

 

 

Also kurzum: Ich denke ich hab von der PS5 + alte Brille einiges zu erwarten (hoffe ich doch). Und mit der VR 2.0 die dann irgendwann kommt, wird es noch viel besser. (Hoffe ich doch).

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Sony mal die Tage angeschrieben bezüglich des Adapters. Denn ich hab eigentlich schon voll Lust am Tag 1 die PSVR an der neuen Hardware zu testen. Man braucht ja diesen Adapter für die Kamera, da man sonst die Kamera gar nicht an die PS5 stecken kann.

 

Sony antwortete wie folgt:

 

Spoiler

646595622_sonysupport.jpg.75b152c55b8da5a73d83ab1eb163112c.jpg

 

 

D.h. also im Klartext: Der Einzelhandel bekommt die Adapter, wenn die keine mehr haben, geht man leer aus, da Sony die Verantwortung ja abwälzt auf andere.

 

Hab auch dann im Nachhinein direkt mit dem Amazon-Kundenssupport (hab PS4, PSVR und PS4 Pro dort gekauft, also für mich mein Ansprechpartner)

 

Spoiler

 

 

1379980785_support1.jpg.5b0cdd19b208d52102573d047ea28b67.jpg

 

1554378536_support2.jpg.4779fe09cc3c217f0d4a7c2835db21e1.jpg

 

 

 

 

504586128_support3.jpg.37881e0d76a1c81391bb237d5f4d0b84.jpg

 

 

 

 

1251520478_support4.png.da4a7dcd26342424c176749dcf79f950.png

 

 

 

1103688135_support6.jpg.1cf682065787e483c0cd0b447310e5a5.jpg

 

 

Also Amazon weiß natürlich noch von nix. Ist ja auch noch lange nicht der 19. November. Aber immerhin weiß man zumindest jetzt einmal, dass man sich an Media Markt, Saturn, Amazon und Co wenden muss für diesen Adapter.

 

Und wehe, ich bekomme keinen und muss ihn von nem Ebay-Händler kaufen, der neben dem Geschäft seines Lebens mit dem Verticken von PS5 auch noch den KOSTENLOSEN Adapter anbietet. Dann gibtet Krieg.

 

.

 

support 5.jpg

Ja, ist nicht ganz in der richtigen Reihenfolge und den Beitrag kann ich auch nicht editieren. Was ich ändere, wird nicht gespeichert. Naja, wie auch immer, man kann es ja lesen.

Bearbeitet von dreamlandnoize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@BoneCrusheR

 

Also eine VR-Brille lohnt sich. Für mich waren das gefühlt eben die besten und auch emotionalsten Erlebnisse in der PS4-Ära. Natürlich empfindet das jeder anders, aber ich kann es eben nicht anders sagen. Kommt nix dran an das Gefühl, in Skyrim mal in einer Taverne einem Lied zuzuhören, bei Resident Evil durchs Haus zu schleichen und in echter Kopfbewegung durch den Türspalt durchzuschauen usw usw.

Das sind eigentlich Momente, die haben im Spiel nix zu bedeuten oder sind ein Höhepunkt, auf den die Programmierer hinsteuern mit ihrer Story, sondern einfach Momente, die komplett nebenher passieren.

 

Eine Pro Version gibt es nicht. Es gibt lediglich eine neuere Variante. Die hat nur noch ein Kabel anstatt zwei Kabel (also die Kabel von der PS4 zur Brille), was eben minimal leichter ist. Außerdem fand ich die Kopfform etwas anders. Und die Ohrenstöpsel sind fest an der Brille bei der neueren Variante. Bei der alten muss man die Ohrenstöpsel eben so seperat einstecken, bei Bedarf. Und zu guter Letzt wurden einige Knöpfe (Lautstärke etc.) an eine andere Stelle verlegt. Sind alles Sachen, auf die man mit Sicherheit komplett verzichten kann.
Also wenn Du die ältere Variante bekommst, schlag zu, wenn sie günstiger als Variante 2 ist.

 

 

Keine Ahnung, ob die Spiele auf der PS5 besser aussehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hardware-Power da schon von allein Kanten glättet. No Mans Sky soll ja auch ein Next Gen-Update bekommen. Das dürfte mit absoluter Sicherheit besser aussehen auf der PS5.

 

Aber Sony sagt ja selbst noch nix dazu. Also ist das eben alles von mir natürlich nur Spekulation, ob was besser aussieht. Dunkle Spiele wie Resident Evil sind ja super, nur helle Spiele sehen eben richtig schlecht aus, wenn man auf realistische Grafik steht. So Comicgrafik oder Grafik mit wenig Polygonen sieht natürlich auch am Tag super aus.

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PSVR habe ich mir zum Release gekauft und seitdem vielleicht max. 50 Stunden gespielt. Die Immersion ist enorm und wer nicht unter Motion Sickness leidet, wird seinen Spaß haben. Ich habe das beste Erlebnis in Farpoint erlebt. Zwar bin ich kein Arachniphobiker, aber mein lieber Scholli, wenn einem die Spinnentiere ins Gesicht springen, zuckt man schon zusammen. DriveClub VR war ganz okay, aber macht nur Sinn mit Sitz und Lenkrad. 

Dass die Anzeige auf der PS5 besser aussehen wird, bezweifle ich, feiere aber, dass Sony die Hardware weiter unterstützt. Mitte November soll mein Adapter kommen, also mit Release der PS5, werde mal berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb dreamlandnoize:

Also wenn Du die ältere Variante bekommst, schlag zu, wenn sie günstiger als Variante 2 ist.

Für 80 € würde ich evtl. zuschlagen, Angebot ist aber abgelaufen.. Würde am liebsten Astro Bot mal spielen, soll super sein.

Aber ich denke doch, dass ich auf PS VR 2.0 warte - denn da MUSS eins kommen... dann kann man vllt die alten Sachen nachholen.

vor 11 Minuten schrieb Plebejer:

Dass die Anzeige auf der PS5 besser aussehen wird, bezweifle ich, feiere aber, dass Sony die Hardware weiter unterstützt.

Bezweifle ich auch, da die Brille anscheinend eine festgelegte Auflösung besitzt - unabhängig von der Konsolenhardware.

 

@dreamlandnoize Danke. Ich hab aber schon 1-2 h Erfahrung sammeln können mit VR - und zwar mit Oculus Rift und Half Life Alyx - hat echt Spaß gemacht. Grafisch wars auch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...