Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hard Run Bosse und Kapitel Tipps


Recommended Posts

Apropos Gift... habs bisher nur am Anfang mal benutzt, von daher habe ich kein gefühl dafür entwickelt.

 

Wirkt Gift zu 100%, oder muss man es solange casten, bis es wirkung entfaltet?

Muss ich die höchste Stufe einsetzen und ständig neu casten, um den Zustand aufrecht zu erhalten?

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ohne quatsch jetzt.... Nur zur Info das ich KEIN Hardcoregamer bin der Souls gespielt hat, das HH istja ne müde Lachnummer gegen Bahamut.

1. Mit Götterdämmerung ein Witz, ohne wird auch gut gehen da nur die Presse geblockt wird und von dem Auslöscher und Sirra die normalen Angriffe.

2. Magiekreis von Aerith ist klasse, einmal Eis Feuer ect. und 2 bekommen der erschwingliche Preis von 4 MP kaum der Rede wert.

3.Bioga kann man, muss man aber nicht erleichtert aber auch und macht Schaden wärend er fliegt.

4. Tomberys mit Schwertsturm umklatschen.

5. Letzte Phase hat sich der Drachengott persönlich die Ehre gegeben laut den stadionsprecher :D Megaflare und das Haus denkt es hat eine Abrissbirne getroffen.

 

Ich bin mal gespannt was mich dann frusten wird :) fand dasHöllenhaus auf schwer iwie einfacher als aufnormal 

Bearbeitet von OoBladerunneroO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DefenderOfAll:

Apropos Gift... habs bisher nur am Anfang mal benutzt, von daher habe ich kein gefühl dafür entwickelt.

 

Wirkt Gift zu 100%, oder muss man es solange casten, bis es wirkung entfaltet?

Muss ich die höchste Stufe einsetzen und ständig bei casten, um den Zustand aufrecht zu erhalten?

Ich habe gift stufe 2 benutzt wei ich stufe 3 nicht hatte. es hat bei mir IMMER sofort funktioniert und gute 3 minuten gehalten, dann habe ich es erneuert. ich hatte nie den fall das das haus mal nicht vergiftet war, also wirkte es wohl zu 100%.

insgesamt hab ich gift im kampf 3 mal eingesetzt um es aufrecht zu erhalten.

 

 

Für alle die noch Schiss vorm Haus haben:

JA, das Kampfsystem ist hart und auch als FF-Veteran muss man nicht behaupten das das ja alles uper easy ist. das stimmt nicht. Man muss das System schon meistern um klarzukommen und Probleme mit dem Haus zu haben ist keine Schande! Deswegen ist man kein schlechter Spieler.

 

ABER.

Ich stand gestern vorm Haus auf schwer und habe mich geweigert das Kaputel nochmal spielen zu müssen nur um mich verbessern zu gehen also wollte ich es unbedingt so schaffen wie ich da stand.

Ich war nur Level 47, Aerith 46.

Ich hatte kein Bahamut, nur Ifrit.

Ich habe keine Götterdämmerung.

Ich habe NICHT Aerith unsterblichkeits Limit

Ich hatte nur noch einen Seelenohring an Aerith (ja, ich hätte einen kaufen können, hab ich nicht gemacht)

Ich hatte mit Cloud nur 80MP weil nicht hochgeheilt, mit Aerith 110 (Leben war natürlich voll)

Ich hatte keinen Platz für die Anti-Tod Materia also hab ich sie weggelassen.

 

 

Alles was ich hatte war Gift Stufe 2, Barriere Stufe 3 mit Amplifikation, Clouds Atomisator und Blitz als Element an den Angirff bei Cloud gekoppelt.

Gebet Stufe 4 an Aerith und Heilen Stufe 4 an Cloud, Engel an beiden, als Backup.

Ich hab den Diener von Aerith gerufen, das Haus stets vergiftet gehalten, ab Phase 2 immer den Wall oben gehabt, tomberrys immer gekillt wenn sie spawnten und als die Roboter erschienen hab ich immer die Robos zwischen mir und dem Haus gehalten denn das HAUS tötet die Roboter selbst!

Cloud kann hier dank Blizu-Kopplung aber gut nachhelfen.

 

Ich habe 15 Versuche gebraucht, weil es eben KEIN Zuckerschlecken ist, weil man manchmal einfach Pech hat, und 6 oder 7 mal war das Haus quasi tot, man konnte den Lebensbalken schon nicht mehr sehen und es hat mich trotzdem noch gekillt. Passiert, hat nicht smehr mit Können zu tun sondern ist einfach Pech.

Meine Ausstattung war WEIT weg von dem was man vorbereiten KANN wenn man will, also kann man das schaffen :)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Antworten.

Ich persönlich finde diesen Hardmode nicht gelungen und überflüssig. Einige Superbosse etc sind in Ordnung und gehören bei FF auch dazu, aber die gesamte Story mit allen Bossen und Arenen ist irgendwie nervend und sehr zeitaufwändig.

Es ist ja nunmal kein Action-Game sondern ein RPG... hatte ich gedacht, aber inzwischen ist es ein Actiongame mit dafür zweifelhaften Kampfsystem. Zum Teil rennt man im Kreis, weil man sich nicht heilen kann, da kein ATB-Segment zum MP-Bedarf parat ist, würde man angreifen um den ATB schneller aufzuladen, muss man in den Nahkampf etc pp (speziell MOTTE bei den Solokämpfen).

Man kann dem entgegen treten mit zB Erstschlag um zum Kampfbeginn schonmal wenigstens einen Balken zu haben etc pp, das ist mir schon klar. Mit geeignetem Setting lässt sich vieles lösen, mich befriedigt es aber wenig, wenn ich jedesmal vorher herumfrickeln muss an den Materia... ganz ehrlich, auf einen zweiten Teil habe ich nur wenig Bock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich glaube ich betone das hier noch einmal.

Ich will nicht behaupten, dass das Haus allgemein der schwerste Boss ist, das ist mein persönliches Empfinden, gleichauf mit dem von @SoulHunter21 erwähnten Hundertschützen, vor dem graut mir auch schon auf Schwer, der hat mich übel zugerichtet auf Normal schon, und hat einfach auch ewig gedauert. xD

Bahamut + Ifrit fand ich deswegen, auch wenn ich ein paar Versuche gebraucht habe, deswegen nicht so beeindruckend, weil ich nicht von meinem üblichen Kampfsystem abweichen musste und nur drauf achten musste, dass ich z.B. rechtzeitig Wall zaubere, um Megaflare zu überleben. Ansonsten hab ich nicht anders gekämpft wie ich das sonst während dem ganzen Spiel auch schon getan hatte. xD

Daher hat mich das weniger frustriert als die oben genannten Gegner, die ich aus diesem Grund als schwieriger empfinde.

 

vor 30 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Besten Dank für die Antworten.

Ich persönlich finde diesen Hardmode nicht gelungen und überflüssig. Einige Superbosse etc sind in Ordnung und gehören bei FF auch dazu, aber die gesamte Story mit allen Bossen und Arenen ist irgendwie nervend und sehr zeitaufwändig.

Es ist ja nunmal kein Action-Game sondern ein RPG... hatte ich gedacht, aber inzwischen ist es ein Actiongame mit dafür zweifelhaften Kampfsystem. Zum Teil rennt man im Kreis, weil man sich nicht heilen kann, da kein ATB-Segment zum MP-Bedarf parat ist, würde man angreifen um den ATB schneller aufzuladen, muss man in den Nahkampf etc pp (speziell MOTTE bei den Solokämpfen).

Man kann dem entgegen treten mit zB Erstschlag um zum Kampfbeginn schonmal wenigstens einen Balken zu haben etc pp, das ist mir schon klar. Mit geeignetem Setting lässt sich vieles lösen, mich befriedigt es aber wenig, wenn ich jedesmal vorher herumfrickeln muss an den Materia... ganz ehrlich, auf einen zweiten Teil habe ich nur wenig Bock.

 

Genau das hatte ich mir auch gedacht, als ich dann mit Hard und den Simulatorkämpfen begonnen hab, und war dann aber positiv überrascht, dass es dann schlussendlich zwar fordernd, aber gar nicht so schwer war, wie ich das befürchtet hatte (ja, ich hab auch ein paar Kapitel ohne Götterdämmerung gespielt. :P )

Mit MOTTE hatte ich lustigerweise gar keine Probleme in den Einzel-Challenges, mit Tifa war dieser Roboter etwas schwerer, aber solang er nicht seine Sägen ausgefahren hatte konnte man mit Elementaraffinität und Elektro so ziemlich alles schlucken bis auf diese Funkenbällchen, die er schießt. Mit Barret und Aerith sowieso alles gut weil man Abstand halten kann, und wenn man in die richtige Richtung ausweicht, kann man die Funkenbällchen auch komplett vermeiden, und Cloud hält bei mir ganz schön was aus. Wenn man nicht wie ich zu motiviert ist und direkt auf ihn draufschlagen möchte solang die Sägen da sind, fand ich den gar nicht so schlimm.


Allgemein bin ich bisher vom Hard-Durchgang positiv überrascht. Götterdämmerung hilft einem ja auch nur bedingt, es macht einige Dinge einfacher, aber die ultimative Lösung ist es ja auch nicht, wenn man seine Materia falsch gesetzt hat. Dass der Hard-Vorgang einen frustriert, kann ich aber schon nachvollziehen, ich hab mich da auch schon fluchen gesehen. Das Kampfsystem finde ich aber wider Erwarten jetzt so im Nachhinein betrachtet, wo ich mich viel mehr mit Optimierungen auseinandersetze, eigentlich ganz gelungen. Aber klar hat es mit dem rundebasierten ATB-System von damals nicht mehr viel zu tun. Was hab ich mich geärgert bei meinem Normal-Durchgang, wenn ich kurz vorm Sterben nichtmal ne Potion oder einen Äther verwenden durfte, weil ich grad auch keine ATB hatte. Grah! :willy_nilly:
Da hab ich nicht immer optimal gespielt, muss ich gestehen.

 

Bei einem Minuspunkt stimme ich aber auch zu: Vor jedem Bosskampf oder jedem neuen Gebiet die Materia umzustecken weil sich das Team ändert find ich auch extrem mühsam, weil es einfach keine gute Möglichkeit gibt, Materia zwischen Charakteren effizient auszutauschen, man muss immer durch diese ganze Liste scrollen. Vielleicht sollte ich mal ausmisten und alle verkaufen, von denen ich mehr als 4 habe, wie die ganzen Glut mal drölftausend, die ich alle unterwegs irgendwo bekommen habe, damit das alles übersichtlicher wird. Wäre schön gewesen da z.B. welche favorisieren zu können, oder ein ganzes Set zwischen Charakteren auf einmal tauschen zu können.

Oder, was es schon vereinfachen würde, auch im Materiamenü mit :l1: und :r1: zwischen den Charakteren wechseln zu können, ohne dazwischen immer eins zurückzugehen. Das ist einfach mühsam und anstrengend, und kostet so verdammt viel Zeit. Und ich passe meine Materia wirklich vor jedem neuen Gebiet bzw. Boss neu an, je nachdem welche Stärken und Schwächen die Gegner haben, die auf mich warten. :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb DefenderOfAll:

Besten Dank für die Antworten.

Ich persönlich finde diesen Hardmode nicht gelungen und überflüssig. Einige Superbosse etc sind in Ordnung und gehören bei FF auch dazu, aber die gesamte Story mit allen Bossen und Arenen ist irgendwie nervend und sehr zeitaufwändig.

Es ist ja nunmal kein Action-Game sondern ein RPG... hatte ich gedacht, aber inzwischen ist es ein Actiongame mit dafür zweifelhaften Kampfsystem. Zum Teil rennt man im Kreis, weil man sich nicht heilen kann, da kein ATB-Segment zum MP-Bedarf parat ist, würde man angreifen um den ATB schneller aufzuladen, muss man in den Nahkampf etc pp (speziell MOTTE bei den Solokämpfen).

Man kann dem entgegen treten mit zB Erstschlag um zum Kampfbeginn schonmal wenigstens einen Balken zu haben etc pp, das ist mir schon klar. Mit geeignetem Setting lässt sich vieles lösen, mich befriedigt es aber wenig, wenn ich jedesmal vorher herumfrickeln muss an den Materia... ganz ehrlich, auf einen zweiten Teil habe ich nur wenig Bock.

Ja das stimmt, man muss echt gefühlt in jedem Kapitel und bei jedem Boss was umbauen, umswitchen, neu skillen ect. und das man nicht wie im orginal FF 7 die "Alle" Materia hat macht es nicht unbedingt leichter, hab es jetzt mal ins 10. Kapitel geschafft aber mir graust es schon vor dem Geisterboss und dem Kutschendepp aber das Höllenhaus ist wirklich kein Grund zum verzweifeln :) 

Hat da vll jemand noch nen Trick? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Okay, ich glaube ich betone das hier noch einmal.

Ich will nicht behaupten, dass das Haus allgemein der schwerste Boss ist, das ist mein persönliches Empfinden, gleichauf mit dem von @SoulHunter21 erwähnten Hundertschützen, vor dem graut mir auch schon auf Schwer, der hat mich übel zugerichtet auf Normal schon, und hat einfach auch ewig gedauert. xD

Bahamut + Ifrit fand ich deswegen, auch wenn ich ein paar Versuche gebraucht habe, deswegen nicht so beeindruckend, weil ich nicht von meinem üblichen Kampfsystem abweichen musste und nur drauf achten musste, dass ich z.B. rechtzeitig Wall zaubere, um Megaflare zu überleben. Ansonsten hab ich nicht anders gekämpft wie ich das sonst während dem ganzen Spiel auch schon getan hatte. xD

Daher hat mich das weniger frustriert als die oben genannten Gegner, die ich aus diesem Grund als schwieriger empfinde.

 

 

Genau das hatte ich mir auch gedacht, als ich dann mit Hard und den Simulatorkämpfen begonnen hab, und war dann aber positiv überrascht, dass es dann schlussendlich zwar fordernd, aber gar nicht so schwer war, wie ich das befürchtet hatte (ja, ich hab auch ein paar Kapitel ohne Götterdämmerung gespielt. :P )

Mit MOTTE hatte ich lustigerweise gar keine Probleme in den Einzel-Challenges, mit Tifa war dieser Roboter etwas schwerer, aber solang er nicht seine Sägen ausgefahren hatte konnte man mit Elementaraffinität und Elektro so ziemlich alles schlucken bis auf diese Funkenbällchen, die er schießt. Mit Barret und Aerith sowieso alles gut weil man Abstand halten kann, und wenn man in die richtige Richtung ausweicht, kann man die Funkenbällchen auch komplett vermeiden, und Cloud hält bei mir ganz schön was aus. Wenn man nicht wie ich zu motiviert ist und direkt auf ihn draufschlagen möchte solang die Sägen da sind, fand ich den gar nicht so schlimm.


Allgemein bin ich bisher vom Hard-Durchgang positiv überrascht. Götterdämmerung hilft einem ja auch nur bedingt, es macht einige Dinge einfacher, aber die ultimative Lösung ist es ja auch nicht, wenn man seine Materia falsch gesetzt hat. Dass der Hard-Vorgang einen frustriert, kann ich aber schon nachvollziehen, ich hab mich da auch schon fluchen gesehen. Das Kampfsystem finde ich aber wider Erwarten jetzt so im Nachhinein betrachtet, wo ich mich viel mehr mit Optimierungen auseinandersetze, eigentlich ganz gelungen. Aber klar hat es mit dem rundebasierten ATB-System von damals nicht mehr viel zu tun. Was hab ich mich geärgert bei meinem Normal-Durchgang, wenn ich kurz vorm Sterben nichtmal ne Potion oder einen Äther verwenden durfte, weil ich grad auch keine ATB hatte. Grah! :willy_nilly:
Da hab ich nicht immer optimal gespielt, muss ich gestehen.

 

Bei einem Minuspunkt stimme ich aber auch zu: Vor jedem Bosskampf oder jedem neuen Gebiet die Materia umzustecken weil sich das Team ändert find ich auch extrem mühsam, weil es einfach keine gute Möglichkeit gibt, Materia zwischen Charakteren effizient auszutauschen, man muss immer durch diese ganze Liste scrollen. Vielleicht sollte ich mal ausmisten und alle verkaufen, von denen ich mehr als 4 habe, wie die ganzen Glut mal drölftausend, die ich alle unterwegs irgendwo bekommen habe, damit das alles übersichtlicher wird. Wäre schön gewesen da z.B. welche favorisieren zu können, oder ein ganzes Set zwischen Charakteren auf einmal tauschen zu können.

Oder, was es schon vereinfachen würde, auch im Materiamenü mit :l1: und :r1: zwischen den Charakteren wechseln zu können, ohne dazwischen immer eins zurückzugehen. Das ist einfach mühsam und anstrengend, und kostet so verdammt viel Zeit. Und ich passe meine Materia wirklich vor jedem neuen Gebiet bzw. Boss neu an, je nachdem welche Stärken und Schwächen die Gegner haben, die auf mich warten. :/ 

man kann aber eine gesammte Übersicht sich anzeigne lassen mit allen 3 Charakteren einfach in dem Ausrüstungs und Materiabild R1 drücke dann kommt man zur Materiazuteilung was das ganze etwas vereinfacht und man kann mit Dreieck hin und her tauschen. Aktive wie Inaktive Mitglieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

Ja das stimmt, man muss echt gefühlt in jedem Kapitel und bei jedem Boss was umbauen, umswitchen, neu skillen ect. und das man nicht wie im orginal FF 7 die "Alle" Materia hat macht es nicht unbedingt leichter, hab es jetzt mal ins 10. Kapitel geschafft aber mir graust es schon vor dem Geisterboss und dem Kutschendepp aber das Höllenhaus ist wirklich kein Grund zum verzweifeln :) 

Hat da vll jemand noch nen Trick? 

 

Ich setz mich heute abend an den Eisenbahnfriedhof, ich bin da auch schon gespannt. xD

Die kleinen Geister kann man wenigstens mit Engel alle onehitten, sofern man sich die MP leisten kann.

 

vor 1 Minute schrieb OoBladerunneroO:

man kann aber eine gesammte Übersicht sich anzeigne lassen mit allen 3 Charakteren einfach in dem Ausrüstungs und Materiabild R1 drücke dann kommt man zur Materiazuteilung was das ganze etwas vereinfacht und man kann mit Dreieck hin und her tauschen. Aktive wie Inaktive Mitglieder.

 

:facepalm:

Jetzt wo du's sagst, das habe ich ganz vergessen. Das nutze ich eindeutig viel zu wenig, weil es auch nicht sehr prominent im Menü angezeigt wird. Ja, das macht das schon ein wenig schneller, ist richtig, erspart mir das Herumgescrolle in meinen gefühlt fünftausend Materia aber auch nicht. xD

Ich denk da meistens nicht dran weil ich zuerst immer die Accessoires austausche und dann direkt mit :d: die Materia bearbeiten gehe... xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Für alle die noch Schiss vorm Haus haben:

JA, das Kampfsystem ist hart und auch als FF-Veteran muss man nicht behaupten das das ja alles uper easy ist. das stimmt nicht. Man muss das System schon meistern um klarzukommen und Probleme mit dem Haus zu haben ist keine Schande! Deswegen ist man kein schlechter Spieler.

Das sehe ich auch teilweise so. Aber wenn man etwas als einfach, anstatt als.schwer empfindet, kann man das ja sagen. ?

Ich hab ja schon erwähnt, jeder definiert das Wort "schwer" anders. ^^

Einige können mit dem Kampfsystem eher was anfangen als andere und da gebe ich dir Recht, man ist dann nicht automatisch ein schlechter Spieler. Man kann ja nicht alles gut können. ^^

Ich bin ein sehr schlechter FIFA-Spieler aber bei Tekken und Mario Kart macht mir niemand was vor. ?

Jeder hat seine Stärken und Schwächen. :-)

 

vor einer Stunde schrieb OoBladerunneroO:

Geisterboss und dem Kutschendepp aber das Höllenhaus ist wirklich kein Grund zum verzweifeln :) 

Wenn du das Hellhouse packst, dann sind der Lichtgeist und Eligor ein Witz. ?

Der Lichtgeist nervt zwar mit seinen blöden Greifarmen aber ansonsten kann man allen anderen Angriffen gut ausweichen. Und bei Eligor hilft Shiva enorm. Anfangs einfach auf seine Räder aufpassen und später kannst du die dann ganz easy zerstören und dann alle Limits auf ihn draufkloppen. 

 

Ich habe gemerkt, dass es mir hilft, jeden Boss mit dem nötigen Respekt zu begegnen und nicht zu selbstsicher zu sein. Wenn du es dann geschafft hast, wunderst du dich zwar, dass es gar nicht so schwer war aber die Freude ist trotzdem groß, dass du es gepackt hast. ?

Ich merke nur, dass ich fast nie Zauber wirke. Dadurch, dass ich Gebet habe, nutze ich MP meistens nur zum Buffen oder Debuffen. Wiederbelebung brauche ich meistens nicht, da ich entweder letzten Strohhalm oder Seelenohrringe habe. ?

Selbst wenn ich weiß, dass nach dem Boss der nächste Abschnitt beginnt, bin ich irgendwie geizig was MP und Heilen angeht. Ich glaub, dass muss ich schleunigst in den letzten Kapiteln ändern..?

Bearbeitet von Onikage
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OoBladerunneroO:

Ja das stimmt, man muss echt gefühlt in jedem Kapitel und bei jedem Boss was umbauen, umswitchen, neu skillen ect. und das man nicht wie im orginal FF 7 die "Alle" Materia hat macht es nicht unbedingt leichter, hab es jetzt mal ins 10. Kapitel geschafft aber mir graust es schon vor dem Geisterboss und dem Kutschendepp aber das Höllenhaus ist wirklich kein Grund zum verzweifeln :) 

Hat da vll jemand noch nen Trick? 

der kutschendepp macht sofort reflekt, sobald er das erstes mal in der luft aufsteigt, also heilst du ihn und nicht dein team. ab dem punkt, wo er das erste mal reflekt benutzt hat, einfach nicht mehr heilen und weiter kämpfen bis einer stirbt und ihn dann sofort wiederbeleben. ich glaube, das er reflekt nur ein einzieges mal zaubert und sobald man die toten wiederbelebt hat, wird er kein reflekt mehr zaubern.

 

seine schwäche ist eis aber ich wurde luft anstatt eis nehmen, weil mit der luft zauber kannst du ihn schneller schocken. er kann aber auch stille zaubern, von daher wurde ich auf die zauber verzichten. sobald der boss am fliegen ist, einfach mit normale schläge auf ihn einprügeln, bis er wieder runtergeht und wenn er den laser abfeuern will, dann hinten container verstecken.

 

ab letzter phase, wo cloud in einer sequenz tifa und aerith beschützt, musst du dann auf die räder gehen, bis beide zerstört sind und ab dann hat man so gut wie gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

der kutschendepp macht sofort reflekt, sobald er das erstes mal in der luft aufsteigt, also heilst du ihn und nicht dein team. ab dem punkt, wo er das erste mal reflekt benutzt hat, einfach nicht mehr heilen und weiter kämpfen bis einer stirbt und ihn dann sofort wiederbeleben. ich glaube, das er reflekt nur ein einzieges mal zaubert und sobald man die toten wiederbelebt hat, wird er kein reflekt mehr zaubern

Ne nicht ganz richtig, wenn Reflek zu Ende geht, klatscht er dir nach einer Weile wieder Reflek drauf. Also bei mir war es zumindest so. ?

 

vor 1 Stunde schrieb OoBladerunneroO:

Hat da vll jemand noch nen Trick? 

Wenn er Reflek verwendet, benutz einfach Gebet. Mit den richtigen Substanzen, geht dein ATB-Balken schnell hoch und du kannst es oft hintereinander benutzen. Heilt zwar jetzt nicht sooo viel aber wenn du es zwei mal gemaxxt hast, dann kannst du damit die Reflekdauer gut überbrücken. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Onikage:

Ne nicht ganz richtig, wenn Reflek zu Ende geht, klatscht er dir nach einer Weile wieder Reflek drauf. Also bei mir war es zumindest so. ?

 

reflekt kann zu ende gehen? auf mich ist reflekt nie verschwunden, bis meine leute gestorben sind und nach wiederbeleben hat er kein zweites mal reflekt benutzt.

er zaubert reflekt nur dann, wenn er auch in der luft ist. wenn du ihn dann nicht angreifst oder ihn nicht störst, dann wäre es möglich, das er direkt zweiten reflekt auf dich macht ohne das der erster reflekt verschwindet. er zaubert den reflekt nur dann, sobald er auch in der luft stehen bleibt z.b. nie beim reiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Letzter_wunsch:

reflekt kann zu ende gehen? auf mich ist reflekt nie verschwunden, bis meine leute gestorben sind und nach wiederbeleben hat er kein zweites mal reflekt benutzt.

er zaubert reflekt nur dann, wenn er auch in der luft ist. wenn du ihn dann nicht angreifst oder ihn nicht störst, dann wäre es möglich, das er direkt zweiten reflekt auf dich macht ohne das der erster reflekt verschwindet. er zaubert den reflekt nur dann, sobald er auch in der luft stehen bleibt z.b. nie beim reiten.

Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr auf dem Schirm, ob jemand bei mir tot war. Ich weiß nur, dass er es bei mir ein zweites Mal auf die Gruppe gecastet hat. ?

Wenn ich im Kampf bin, bin ich voll drinne und fokussiert. Vieles passiert bei mir mittlerweile automatisch und ich achte nicht auf alle Einzelheiten. ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat er öfters geflek gecastet.  War etwas nervig. Kommt wahrscheinlich auf seine Laune an. Wie rude oder reno oder so wenn die mal stundenlang dieselbe unblockbars Attacke machen und dann wieder nur hauen. Oder die Idiot mit seinen turnübungen mal knapp mit 44:45 gewinnt und mal mit 51 zu 40 oder auch mal mit 38 aufhört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Onikage:

Ich habe gemerkt, dass es mir hilft, jeden Boss mit dem nötigen Respekt zu begegnen und nicht zu selbstsicher zu sein. Wenn du es dann geschafft hast, wunderst du dich zwar, dass es gar nicht so schwer war aber die Freude ist trotzdem groß, dass du es gepackt hast. ?

das ist ein sehr guter Ansatz der für jedes Spiel gilt und einen ungeahnte dinge schaffen lässt ;)

 

Mir persönlich gab der Sieg über Hellhouse jedenfalls ansport und seitdem renne ich wie auf "easy" durch das game, es hat nochmal mein empfinden für die kämpfe verändert.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Aii:

das ist ein sehr guter Ansatz der für jedes Spiel gilt und einen ungeahnte dinge schaffen lässt ;)

 

Mir persönlich gab der Sieg über Hellhouse jedenfalls ansport und seitdem renne ich wie auf "easy" durch das game, es hat nochmal mein empfinden für die kämpfe verändert.

Ja seit ich Bloodborne und Co. gespielt habe, habe ich gelernt, dass Respekt und Geduld einen deutlich schneller voranbringt, als unüberlegt in einen Kampf zu gehen. ?

 

Habe aber auch so wie du empfunden. Hatte Respekt vor Hellhouse und jetzt läuft alles noch runder und die Kämpfe sind nicht so schwierig wie ich vermutet habe. Bin jetzt in Kapitel 14 und bin noch guter Dinge. Fragt sich nur wie lange. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Kutschenheini war einfacher als ich gedacht habe, Cloud ging einmal über die Wupper weil ich nur stur Hau-Drauf-was-geht versucht habe. 

Reflekt hat er bei mur nur auf sich gehabt aber auf meine Lwute hatte er jetzt garnix gemacht, komisch wie die ab und zu drauf sind.

Nächster Angstgegner steht schon parat denke ich. 

Muss jetzt mit Cloud zu Barret hoch mal sehen was da so kommt.

Mir graut es schon vor dem gestörten mit dem Köter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb OoBladerunneroO:

Nächster Angstgegner steht schon parat denke ich. 

Muss jetzt mit Cloud zu Barret hoch mal sehen was da so kommt.

Reno und Rude sind eigentlich ganz easy. Nimm zwei mal Gewitter, koppel das mit Affinität und pack es zur Rüstung. Dann kann dir Reno gar nix. ?

Bei der Pyramide würde ich dir aber raten, sofort eben diese zu zerstören. Danach kannst du dich wieder auf die Gegner fokussieren. Reno kannst du ganz fix mit Konter zum Schocken bringen. ?

Den Hubschrauber einfach mit Barret beschießen und entweder "Maximale Wut" oder "Schockschuss" benutzen. Wobei ich zum Ersteren raten würde. Wenn du Maximale Wut mit zwei Balken benutzt, haut das echt rein. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...