Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hard Run Bosse und Kapitel Tipps


Recommended Posts

Also mal meine 2 Cents für den Hard Mode bzw. die Bosse, falls es wem hilft. Bin selbst nicht so der Freund von solche Modis.

 

Kapitel 1

 

Spoiler

Die Wache und kleine Fliege Dinger gehen down wie nix. Auslöscher dauert aber mit Gebet easy. Geschütze mit Barret. In der Summe also locker zum Boss gekommen. Wachskorpion sollte man sich klüger anstellen als ich. 1) Zauber nutzen, weil nach dem Boss kaum was Krasses noch kommt. 2), wenn er am Boden hängt auf den Energiekern gehe. Macht mehr schaden (ich depp) Die Elite Kerle die ausweiche lassen sich gut Block Kontern.

 

Kapitel 2

Spoiler

Wache und co locker. Hunde Blocken dann sind die fix im Schock. Schild Gegner umrollen und von hinten angehen. Auch den Gonaga Typ am Ende.

Kapitel 3

Spoiler

Wenn man nur durch will hat man ja nur die Viecher auf dem Schrottplatz.  Nebenquests alles locker mit Blocken zu machen Außer den Schimmern. Ich hasse Fliege Viecher ohne Aerith oder Barret… Johny retten mit 2 Mann easy. Den Corneo Trupp gerne platt zaubern dann kommt nix mehr

Kapitel 4:

Spoiler

Motorrad kann man skippen. Dann der Kampf. Erste Runde popelige Wache. 2 Runde Richtung Geschütze in eine Torniesche da kommen keine Raketen hin. Kombatante blocken. 3 Runde Hunde fand ich ätzend. Aber ich habe auch immer Probleme, wenn ich in krasser Unterzahl bin (schlimm war für mich Garage in 16 wo Hunde Schuldtypen und Klasse 3 Soldaten kamen und Kapitel 17 Mädels gg 6 Hunde. Da freu ich mich schon drauf) aber hier ging es, weil Wedge gute welche ablenkt. Da einzeln rausziehen das läuft. Runde 4 die beiden Auslöscher sind sicher einfacher, wenn man auf Wedge hört und die in die Minen lockt. Da kommt Locche. Der nervt. Und ist MMN Glückssache. Hatte 5 Versuche wo er nur Aerial Blitz geballert hat und der ist weder ausweich noch Blockbar. Dann hatte er es wohl satt und hatte Gnade. Bis zum Ende nur Sturmangriff, den ich Block Kontern konnte und das wars. Also großes Kino. Die Geister am ende sind Wurst. Vll nicht so blöd wie ich sein. Hab nicht gesehen, dass der Boss nach jedem Geist angreifbar ist. Wäre also schneller gegangen.

Kapitel 5.

Spoiler

Alles gut machbar. Vll Eis in die Waffe wg den Königinnen. Boss dann volle Olle Blitz Magie hilft.

Kapitel 6.

Spoiler

Keine Bosse, kein Problem. Hatte immer Zeit mit Gebet zu heulen vor dem Letzen Kill.

Kapitel 7.

Spoiler

Alles wie gehabt. Sierra war viel ausreiche und ggf. Konter. Airbuster habe ich in ner Ecke mit Barret geschossen und 3Eck Angriff gemacht bis Schockschuss voll war. Zwischendrin Cloud und tifa Blitzga. Die Hände direkt angreifen und wieder so weiter bis er weit weg geht. Taktik beibehalte aber mit Barret Regena auf Alle. Wenn er Näher kommt voll drauf. Hatte da Atomisator voll und das wars. Sonst weiter Blitzga

Kapitel 8.

Spoiler

Reno dasselbe Spiel wie Rocche. Musste oft neustarten. Restliche Kämpfe ginge gut durch. Quests habe ich wg dem Kleid keine gemacht daher keine Tipps. Rude war echt toll. Schlafzauber verfolgt einen bis er Trifft. Cloud wird gepackt und geworfen. Aerith bekommt  Karnickelfangschlag und küsst den Boden. Ganz ehrlich KA wie ich es am Ende geschafft habe weil nix anders gemacht als vorher.

Kapitel 9.

Spoiler

Monster unterwegs und Area bis zum Haus sollten mittlerweile sitzen. Höllenhaus war ein Spaß. Tonberrys direkt mit Cloud sobald die rauskommen. Ging flott Eine Kombo in der Offensivhaltung dann sind alle 3 down.. Mit Beiden dann das passende Element. Also Jeder hatte 2 ausgerüstet und dann halt Gegensätzlich zaubern.Hatte als die Robos am Ende kamen Aerith Limit2 voll und der hats gerissen. Das Haus übernimmt quasi die Robos und man selbst eskaliert das Haus um.

Kapitel 10.

Spoiler

Arco mit Feuer und Feuga zum brennen bringen und angreifen. Ansonsten gut durchwehseln damit Arco immer wen anders angreift und man heilen kann. Tsunami ausweichen da man sieht wo der rauskommt. Dauert was aber geht dann auch.  Rest vom Kapitel War schlimmer weil man aufpassen muss das die kleinen Kugelfische einen nicht zum Schlafen bringen oder Sahagin einen nicht froggt. Sobald das Mädels Minispiel durch ist letzte Zauber Eskalation bei den Sahagins und fertig.

Kapitel 11.

Spoiler

Die kleinen Gegner sind mit Cloud flott weg. Und wenn man nicht grade Kopf mässig im Simulator hänge geblieben ist und fein an Gebet denkt vor dem letzten kill kommt man gut bis zum ersten Geist. Da hab ich etwas gebraucht, bis ich mal auf die Idee kam, dass Aerith ja Magieschaden macht. Also muss man da ja nicht zaubern. Der Geisteboss war ne Hausnummer. Zum Ende hatte ich das mit dem blocken raus. Götterdämmerung auf Aerith hat mir hier nicht geholfen weil mehr Magieschaden als alles andere. Hab auch viele MP verbraucht weil mal wieder nicht Gebet bedacht. Aber auf dem Weg durch zu Eligor gab es n paar Kisten und während der Kämpfe waren die MP wieder gut gefüllt. Eligor hat mich arg genervt. Man kann ja nur von vorne oder hinten treffen. Räder blocken ja. Auch hier war Götterdämmerung für mich weniger hilfreich. Er hat viel gezaubert. Und durch sein blödes Reflek war zaubern allgemein sehr unnütz. Viel mit blocken und kontern arbeiten. Am Ende des Kampfes war dann doch der Skill ganz nützlich weil man dann schneller an ihn ran kann. Ansonsten halt wieder laaaaanges warten du blocken.

Kapitel 12.

Spoiler

Hier wie gehabt die kleinen Unbekannten plätten und zwischendurch den Nihelistischen angreifen bis der Kampf rum ist. Danach mit Cloud alleine sind die Gegner alle schnell down. Nur mit den fliegenden hatte ich meine liebe Not. Und Clouds Limit hilft auch nur bedingt, wenn die Saftsäcke außerhalb der Reichweite sind. Sobald Tifa dazukommt hat man nen Puffer bzw einen der de Agrro zieht und einen der dann angreift. Oben dann gegen die Turks hatte ich Barret dann mit Heilen und „Alle“ gekoppelt. Tifa und Cloud mit Blitz und Element. Dann kann Reno fast nix ausrichten. Und die Pyramiden waren auf Normal im ersten run übel. Jetzt waren die schneller platt. Level 50 kann doch was. Sobald der Heli kommt Blitz drauf ballern und das war es erstmal. Bei Reno wie gehabt kontern und mit Barret Schockschuss aufladen und so die Leiste hochtreiben. Heli wieder wie gehabt wegblitze. Wen Rude dann in Persona dazukommt ihn direkt wegballern und sich dann geballt auf Reno konzentrieren. Limits helfen ungemein.

Kapitel 13.

Spoiler

Die Gegner auf der Schnellstraße sind bis auf die Maschine Frühstück. Mit Blitz und Element in der Waffe gehen die auch gut runter. Im Labor musste ich umbauen. Mit Barret alleine Chakra gg Gebet tauschen und mit Erstschlag loslegen. Die Käfer sind n Witz. Hunde Blocken und mit Feuerstoß in die Anfälligkeit drängen dann geh die flott down. Der Serra war etwas stressiger. Wobei man sich vll gezielter auf die Sägeblätter konzentrieren kann. Da hab ich wieder meine Götterdämmerung genutzt weil ich etwas in Bedrängnis kam. Der Bosskampf ist interessant. Die Namenlosen am Anfang sind schnell down. Der Boss selbst ist n anderes Kaliber. Der ist nicht gut mit Magie zu treffen. Zumindest hat er bei mir gut absorbiert. Aber Barrets angriffe hatten etwas extra Schaden ka warum. Da stand effektiv. Habe mich auf die Tentakel konzentriert und dann mit Schockschuss die Leiste gefüllt und mit der Bewährten Tifa Schockboost Methode war der i 2 Phasen gelegt. Auch hier gilt mit Limits sicher flotter zu machen.

Kapitel 14.

Spoiler

Man kann sich theoretisch ja alles schenken und direkt zur Villa dackeln. Da beginnt dann in der Kanalisation das übliche Block und Konterspiel. Sehr langwierig, wenn einem die Sahagins mehr zum Frosch machen wollen als angreifen. Generell musste ich übertrieben oft Gebet einsetzen, dass es jedem strenggläubigen die Schamesröte über soviel Frömmigkeit ins Gesicht treibe würde. Die Krabben mit ihrer Abwehrstellung sind praktisch zum aufheilen. Das diebische Mistvieh war schön knackig. Arco die zweite war in etwa wie runde 1 bzw. der normale Lauf nur halt öfter heilen bzw. beten. Aber mit Feuer nervt man ihn schön.

Kapitel 15.

Spoiler

Danke für meine ganzen Lieblingsgegner. Schimmer und fliegende Soldaten. Super. Besonders wenn die so weit weg sind, dass nur Barret drankommt. Die anderen Gegner sind Frühstück. Die Granatenbots nerviges, schwer verdauliches Frühstück aber machbar. Der Heli ist eine Ernüchterung. Hab zwei Versuche gebraucht. Weil der sich nicht so schön mit dem Laser locken lässt wie auf normal. Man wird schön festgenagelt und der Laser trifft beide Parteien. „Einfach“ Blitzga Eskalation spammen und heilen nicht vergessen.

Kapitel 16.

Spoiler

Die Soldaten und Hunde kennt man zur Genüge. Die Schildpenner nerven. SOLDAR Kl3 knackiger aber machbar. Habe mir dann auch mal die Treppenszene gegönnt. Aber die Fahrstuhl Truppen sind ja auch die einfache, die nach einer Cloud Kombo schnell down sind. Den Kampfsimulator um den Typen zu beeindrucken kann man sogar auf leicht stellen. Der Mutant von Hojo war eine böse Sache. Hat lange gedauert und viel MP gefressen. Für Heilung und Engel, weil nur ein Balken. Durch die Menge an Schaden waren die Limits etwa zeitgleich voll und haben es dann beendet. Nur beachten sich danach hochzuheilen nach dem Kampf. Scheiß auf MP, danach kommen 2 kleine Kämpfe. Die Namenlosen sind flott weg aber können eine geschwächte Gruppe überraschend schnell erledigen. Ich weiß wovon ich rede^^. die gepanzerten Soldaten danach sind eher nervig aber auch ungeheilt böse.

Kapitel 17.

Spoiler

 

Ab hier bitte zerbrechliche Sachen vom Tisch räumen, und die Volljährigen Nikotin Suchtis wie ich, legt euch Kippen parat oder füllt die E auf. Wütend und gefrustet ist das schwer^^

Denkt bei jedem noch so kleinen Mal daran die Materia zu tauschen. Bei jedem mal wo ihr wen anders Steuert und dabei habt. Glaubt mir ihr wollt nicht in eine Motte rennen ohne Heilung/Gebet oder sonst was. Positiv ist, dass es eine Menge Bänke gibt. Die Ecken mit Barret und Cloud sind gut machbar. Die Mädels dagegen sind nicht ganz so robust. So wurde meine Hass Ecke aus dem normalen Run erneut zum Frustpunkt. Und zwar wo die 6 Köter auftauchen. Die Menge macht es. Hat mich einige Runden gekostet. Aber dann ging es. So ging der Spaß dann weiter bis zum Boss. Die Hammerdeppe mit ihren Löchern sind bei den Mädels ganz ok wenn Aerith mit 3Eck loslegt. Jenova war übertrieben lang, ansonsten wie auf Normal. Keine großen Tipps. Rufus hat mich genervt. War zu blöd zum Blocken wie schon vorher. Aber konnte mit Cloud auch aus dem vollen schöpfen. Der kommt ja nicht mehr. Der Schütze war zum kotze. 5 versuche a jeweils 30-45 Minuten. Um dann Am ende zu scheitern. Hier habe ich mich nach 2 Fehlversuchen auf die Götterdämmerung verlassen. Mit Aerith für kurze Zeit unverwundbar war gut. Dann schadet einem nur die Laserattake(Die man aber mit Max Wut oder Strahl der Vergeltung abblocken kann) der Ionelaser, der Instant killt(lässt sich mit Strahl der Vergeltung verhindern. WICHTIG) dem Bodeblitz und der letzten Attacke. Dieser kann man ja einmal entkommen, danach muss man ihm schaden reinballern, sonst ist Ende und der Spaß (inklusive 4Eck drücken du Ausrüstung tauschen!!!!!!!!) beginnt erneut. Aber auch damit hatte ich weniger Erfolg, also habe ich Barret den Herzensbrecher weggenommen und die Dicke Berta gegeben. Mehr Schaden hilft manchmal doch.

Zum Kampf an sich: Die 3 Drohnen zuerst plätten. Ob mit oder ohne Götterdämmerung ist Nebensache, das variiert dann nur im Deckung suchen  oder KamikazeMirKannKeinerWas Kampf. Wichtig ist zu versuchen die Steinhaufen übrig zu lassen und zuerst nur die Säle als Deckung zu nehmen. Aufpasse, wenn er die Hauptartillerie nutzt. Man kann sie mit Max Wut oder Aerith ´Strahl blocken. Aber er schießt hier zweimal. Sind die Drohnen weg, geht es richtig los. Laser, Feuerwände um einen und dem Bodenblitz(Achtung der Stunnt euch). Dann rast er auf einen zu und ballert fröhlich rum. Lasst die Räder Räder sein und feuert auf die Mitte. GGF manuell anpeilen. Wenn er den Ionendriss macht, Aerith Strahl und er ist anfällig. Dann Schockschuss hilft. Solange er keine Blitzimunität macht darf auch gerne ein Zauber drauf, der macht wenigstens Schaden. Falls ihr ihn fast habt und Barret noch keinen Limit voll hat, lasst ihn vom Ioneangriff killen und haut Erzengel drauf. Katastrophe ist wichtig. Wenn er in die letzte Phase kommt, habt ihr wenig Zeit um in Deckung zu gehen. Ob das das Risiko wert ist ein paar Angriffe zu landen müsst ihr wissen. Praktisch ist spätestens jetzt, vll sogar knapp vor Phase 3 Hast zu zaubern auf beide. Jeder Angriff ist wichtig. Ist die letzte Deckung weg habt ihr ca. 40/45 Sekunden Zeit. So war meine Zählung. Und da muss alles an Schaden drauf was geht. Falls ihr es geschafft habt mit Aerith (und oder Barret, falls ihr dich de Weg der letzten Waffen bevorzugt) euren Letzen Strohhalm zu behalten (ich hatte es nicht^^) seid ihr wohl Save und könnt danach ihm den Rest geben inklusive eins weiteren Limits. Ansonsten wird es halt eng und böse.

 

Kapitel 18.

Spoiler

 

Jetzt schnuppert man schon an der Trophäe. Das Motorrad Gedöns kann man wieder überspringen (ja habe ich nach 2 Fehlversuchen) und dann kommen die Moiren. Hier habe ich ein paar Versuche gebraucht. Auch mit Götterdämmerung. So schön die sich blocken und kontern lassen auf normal, wenn die keine Lust haben anzugreifen und stattdessen nur zaubern sehe ich zumindest alt aus. An sich gilt 1 Limit 1 Kill. In der 3er Gruppe sin die unangenehm, weil mit Pech 3 Zauber kommen. Und ich wollte den Limit für Bahamut haben. Mit Götterdämmerung war es auch nicht anders. Viel Magie auf mich, wenig zu reißen. Aber vll habe die auch auf schwer gespielt, weil in meinem letzten Versuch (habe nicht mitgezählt, 3 oder 4 oder 5) habe die nicht 1!!!!!!! Mal gezaubert. Nur Nahkampf und das war es dann. Die Einzelnen sind ein Witz. 2 oder 3 waren im Nahkampf gut weg zu klöppeln. Und am ende hatte ich sogar Zeit zum hochheilen für Sephiroth. Der war sportlich. Und ich hatte Götterdämmerung drin. Also direkt Atomisator und er war im Schock. Danach kam Aerith (ich habe gelesen, dass es variiert, wer da kommt und meine These dazu ist, wenn man das Tifa Date hat und dementsprechend ein weniger gutes Verhältnis zu ihr kommt sie ansonsten umgekehrt. Bei Barret im Date kommen hier vll beide Mädels??? Würde jedenfalls erklären warum sie Fragt ob man sie vermisst hat und Cloud dann (wie ich auch zeitgleich im ersten Run) antwortet nicht wirklich^^)

Jedenfalls geht die Bahamut Taktik hier voll auf. Kontern und gelegentlich die Agrro umverteilen. Wen Limit dank des Schadens voll (und das könnte auch ohne Götterdämmerung oft der Fall sein) direkt loslegen. Nicht auf den Schock warte. Volle Olle druff.

 

 

Hier noch anbei einige Generell Tipss von Ryureno wie er den Affenzirkus gemeistert hat. In diesem Sinne Danke für deine Ausführungen und Eränzungen

Spoiler

Hallo. Mit diesen Taktiken komme ich sehr leicht durch den Durchgang "Schwer" durch. Ich habe die Materia "Erstschlag" (was sehr gut ist) ausgelassen, da bei meiner Taktik sowieso der ATB-Balken sich schnell lädt und lieber durch was anderes ersetzt.

Die Materia "Effizientes Blocken" sollte bei allen angelegt sein und sie sollte im Spiel oft verwendet werden. Damit steigt der ATB-Balken auch sehr schnell und die Gruppenmitglieder machen automatisch ihren "Block". Somit steigt der ATB-Balken auch bei ihnen wenn man sie nicht steuert.

Hier meine Tipps und wer noch Tipps hat bitte schreiben:

 

 

Amplifikation ist für verbundene Materia sowohl als Angriff (Glut…) oder Heilung oder Buffs. Dabei bekommt es die ganze Gruppe!

Bsp.: Amplifikation+Zeit → alle Gruppenmitglieder in Hast versetzen

Bsp.: Amplifikation+Barriere → alle Gruppenmitglieder in Wall versetzen

Bsp.: Amplifikation+Heilung → alle Gruppenmitglieder Vitra oder Regena oder Vitaga heilen

Bsp.: Amplifikation+Glut → alle Gegner mit Feuer / Feuga zuschlagen

 

Fundort von Amplifikation: Kapitel 9 wenn man Aerith mit den zwei Greifarmen auf die andere Seite bringen muss. Dort sieht man die Materia schon leuchten.

 

Die Amplifikation ist nur 1x im Spiel zu finden!

 

Je nach Situation kann nur 1 Gruppenmitglied es anlegen.

 

 

 

Cloud:

 

Waffe: Hartklinge

 

Er ist der Allrounder! Sowohl in Magie sehr stark und Physische Attacke. Ich setze ihn aber nicht als Magier ein.

Er füllt seine ATB-Leiste super schnell auf. Durch die Elemtaraffinität greift er Gegner mit Magie an ohne MP zu verbrauchen ( Elemtaraffinität muss auf der Waffe sein).

Er kann Buff Zauber Hast auf alle Gruppenmitglieder wirken und wenn er sein Limit einsetzt wird der Gegner in Schockzustand versetzt und hier kommt dann auch die Materia ATB-Schock zu gute, da jetzt der ATB-Balken sich wieder sehr schnell füllt.

 

Elementaraffinität+Glut… Amplifikation+Barriere TP-Boost MP-Boost

Amplifikation+Zeit         ATB-Schock           Effizientes Blocken

 

 

 

Tifa:

 

 

Tifa ist eine ATB-Batterie für die Gruppe und macht auch sehr viel Schaden. Sie kann die Schockleiste vom Gegner in Schockzustand auch viel höher setzten bis über 300%.

 

2x Entfesslung 2x Dreieck (Spezialangriff) 2x Entfesslung usw...

 

Sie löst dabei ATB-Kooperation aus wenn man immer 2x dasselbe Kommando einsetzt.

Dabei bekommen die Gruppenmitglieder einen hohen ATB-Boost.

Und sie wirkt dabei (2x Entfesslung und Dreieck (Spezieal)) den Wilder Trickser aus was Tifas ATB-Balken wieder füllt.

Diese Combo lässt sich unendlich wiederholen!

 

 

Waffe: Schlagringe

 

Amplifikation+Zeit   ATB-Kooperation   Wilder Trickser   ATB Schock   Erstschlag

TP-Boost          Effizientes Blocken

 

oder:

 

Amplifikation Glut... ATB-Kooperation   Wilder Trickser   ATB Schock   TP-Boost

TP-Boost           Effizientes Blocken         Amplifikation Zeit

 

 

 

 

 

Barret:

 

 

Barret ist auf Schwierigkeit Schwer der Tank. Hohe TP und MP. Er zieht mit Provozieren die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich wenn ein Gruppenmitglied wenige TP hat. Bei Bossen wirkt aber Provozieren nicht, daher dort entfernen.

 

Waffe: Herzensbrecher

 

Erstschlag TP-Boost TP-Boost Provozieren Effizientes Blocken MP-Boost

Amplifikation+Heilen         Wiederbeleben         ATB-Schock

 

oder:

 

Hier ist Barret auch ein sehr guter Kämpfer mit seiner Elementaraffinität und zugleich hat er weiterhin sehr hohe TP und MP Werte wo er sehr gut heilen kann. Man kann den unteren MP-Boost auch ersetzen mit Wiederbeleben bei Bossen. Ansonsten ist er für alle Kämpfe damit gut bedient.

 

Wiederbeleben  Effizientes Blocken  TP-Boost  TP-Boost    Elementaraffinität+Glut...

Amplifikation+Heilen           MP-Boost              ATB-Schock

 

 

 

Aerith:

 

Sie ist hier die Magierin. Sie kann Angriffsmagie und sowohl auch Heilmagie einsetzten.

Ihre beste Taktik ist als Angriffsmagierin sofort im Kampf die Fähigkeit „Heilliger Magiekreis“ einzusetzen.

 

Jeder offensive Zauber der auf diesem Magiekreis wirkt, wird von ihr ohne zusätzliche MP Kosten kopiert. Dabei regeneriert man 2x MP, d.h. man regeneriert mehr MP als man ausgibt.

Offensive Zauber sind Glut, Gewitter usw. (auch die stärkere Form).

 

Also: MP-Absorbtion + Element (Glut...)

 

 

Diese Kombination funktioniert auch mit Amplifikation. Man benötigt hier aber 2 Verbundene Materia Fassungen und 2 Elemente (z.B. Gewitter). Es muss das gleiche Element sein. Dann muss man sie so verbinden: Bsp.: Amplifikation + Gewitter und MP-Absorbtion + Gewitter

 

Sie wirkt dann doppelte Flächenzauber und regenerier von jedem getroffenen Gegner MP.

Wichtig!: Die beiden Elemente müssen auch die selbe Stufe (Sterne haben) damit diese Combo funktioniert. Sonst geht nur z.B. Blitz aber kein Blitzga.

 

 

 

Waffe: Magiestab

 

Amplifikation+Glut...Amplifikation+Heilen Erstschlag  Effizientes Blocken

Amplifikation+Barriere                 MP-Absorption+Glut

 

Wir hoffen mal, das euch der ein oder andere Tipp helfen konnte. Happy Hunting und viel Erfolg für die Platin

Bearbeitet von SoulHunter21
Überschtlchkeit, Spoiler und Kleinigkeiten ausgearbeitet
  • hilfreich 2
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vll noch al separater Post noch etwas zum Kampfsimulator. Also auf die Corneo Cup Kämpfe und die aus Kapitel 16 gehe ich nur soweit ich, dass man direkt nach dem Höllenhaus in Kapitel 9 den Solokampf mit Aerith mache sollte und dass man zur Not alles auf normal oder sogar easy machen kann, bis auf die, auf die ich jetzt eingehe.


Solokampf.

Spoiler

 

Generell schadet Element mit Gewitter gekoppelt nicht. Chakra ist nach 1 ATB bereit und heilt ganz ordentlich. Da man nach jedem Kampf 50% HP und 30% MP wiederbekommt kann man auch n paar Angriffszauber raushauen. Erstschlag ist extrem nützlich. HP Mp Magie Plus natürlich auch.

Runde 1

Spoiler

Feuga auf den Namenlosen. Der ist je nach Charakter dann direkt platt oder fast. Wen man Glück hat trifft man direkt den „Schlittschuh laufenden Penner“, Rüstungssoldat ohne Rüstung (Spezialgardist) mit und der legt dann am Boden. Also nix wie drauf und der geht schnell down. Mit Aerith dauert es was länger als mit Cloud zb. Barret kann schön aus der Ferne agieren und Tifa ist halt flink und prügelt den windelweich. Wenn man auf seinen Windzauber aufpasst läuft das.

Runde 2

Spoiler

Auch beim Zenene kann man direkt mit Feuga loslegen. Mit Cloud reicht aber auch Kontern. Barret aus der Ferne ist optimal und Tifa habe ich einmal entfesseln lassen und da, wenn er nah dran war mit 3Eck angegriffen, dann fliegt er und kann ein wenig jongliert werden.

Runde 3.

Spoiler

Ist der Hammer….der Gegner. Also der Dimensionshammer. Mit Cloud hinrennen und loskloppen. Vorzugsweise in Offensivstellung. Tifa im Prinzip ähnlich, nur mit Sprengfaust kommt der ganz gut in den Schock. Barret wie gehabt weit weg und ballern. Ggf. Schockschuss oder Maximale Wut. Aerith kann mit ihrem 3Eck angriff den Gegner schön festnageln, dann hat der nix zu Kamellen.

Runde 4

Spoiler

Panzergardits. Mit allen 4 eigentlich die übliche Taktik. GGF mal n blitzga, wenn der MP Haushalt das zulässt.

Runde 5

Spoiler

. M.O.T.T.E. Hier geht das fluchen los. Wenn er grade einen Angriff gestartet hat, kann man Blitzga drauf ballern. Je nach Schaden davon, geht es schneller platt oder nicht. Wenn er seine Elektrodinger schießt, ist das Mist, weil man da weder bocken noch ausweichen kann. Bzw. Block mindert den Schaden. Nach dem großen Laser ist er Schockanfällig. Sofern man da noch lebt oder er nicht schon fertig gebrutzelt ist

.

 


Die 2er Runde. 

Spoiler

 

Ich empfehle Cloud und Barret. Gebet mit Chakra austauschen und das war es an Setup.

Runde 1.

Spoiler

Phantom und Geist. Mit Cloud Kontern hilft. Wenn das Phantom Frostklaue macht ausweichen. Das Vieh geht dann rasch über Schock down. Der Geist bedarf einiger Zauber aber das ist in der ersten Runde zu verkraften.

Runde 2.

Spoiler

Spezial du Luft Kombattant. Der Flitzer ist schnell platt. Fliegende Gegner hasse ich. Aber mit Barret ist der flott Geschichte.

Runde 3.

Spoiler

El Gigante und Soldat kl 3. Blocken und Konter. Direkt auf den SOLDAT und El Gigante ist dumm und langsam (klar wer sich von Bud Beck und Butch überreden lässt, kann nicht die hellste Leuchte sein)

Runde 4.

Spoiler

Höllenhund und Zenene. Zenene ist mit dem Team Schneller platt als er gucken kann. Und der Höllenhund ist schon nervig. Aber mit Eis löscht man ihn und dann hat man freie Bahn.

Runde 5.

Spoiler

Auslöscher und Gastryth Königin. Blitz- und Eis- Ga sind eure Freunde. Die Königin zuerst, dann den Robo und das war es.

 

3er Runde

Spoiler

 

. Empfand ich jetzt als eine der leichteren.

Runde 1

Spoiler

. Bomber. Hat gg 3 Man nix zu erzählen

Runde 2

Spoiler

Tonberry. Ja er killt Instant. Aber Cloud kann Kontern. Selbst das Küchenmesser. Und das macht es easy peasy lemonsqueezy. Wenn man die anderen Charaktere mal nimmt kommt er nur auf blöde Gedanken, die zu stunnen.

Runde 3

Spoiler

Behemoth Zero. Zeitfresser. Er macht mehr Schaden, also betet man öfter und ansonsten ist der genauso simpel wie im Laborkeller. Dauert nur sehr lange. Bahamut zu rufen bringt etwas Extra Schaden. Ansonsten wie gehabt erst Unterkörper, dann Oberkörper und dann Hörner/Rest. 1 Mal geschockt einmal kurz davor, mehr hält er nicht aus.

Runde 4

Spoiler

Tonberry Bomber. Fand ich persönlich nach runde 3 eher entspannt. Weder lang noch schwer. Cloud kümmert sich um den Aushilfsturtle während der Rest den Bomber bearbeitet oder den grünen ablenkt.

Runde 5

Spoiler

Morbol. Abgesehen davon dass ich erst im dritten Versuch den blöden Skill gelernt habe, trotz mehrerer Volltreffer, nix großes dabei. Wenn er Mundgeruch einsetzt rumrollen bis er pustet und man hinter ihm ist. Ansonsten das übliche drauf kloppen.

 

 

Streng Geheim.

Spoiler

 

Also für mich hat geholfen Gebet, die üblichen UPs und Element auf Eis in die Rüstung. Da ich es auf Level 2 bei Cloud und Shiva hatte nix zu melden bei ihm. Cloud hab ich nach 4 Stunden scheitern und fluchen und Internet Gesuche dann aus trotz die Hartklinge gegeben und es ging. Hätte ich auch allen Wiederbeleben gegeben(was eigl Standard sein sollte ich Esel) wäre es 1Try gewesen. So wurde es 2er.

Runde 1

Spoiler

Shiva. Wild draufhauen und immer Impulshieb. Mit Tifa Schock hoch ballern. Danach kann sie nervig sein aber spätestens, wenn sie ihren „Finisher“ castet, ist sie danach schockanfällig und das folgt in ihrem Ende.

Runde 2

Spoiler

Chocomoppel. Dieselbe Taktik wie bei Chadley. Eigentlich simples los kloppen. Nicht viel mehr dabei. Schockleiste hatte ich bei knapp 400%^^

Runde 3

Spoiler

Leviathan. Wie gehabt ist hier auch nix groß dabei. Sobald er fliegt und diese verfolgenden Windhosen castet nervt er. Dann gibt es 2 Möglichkeiten. Mit Aerith angreifen (durch die Windhosen Lücken sonst kommt nix an. GGF Blitz zaubern um die Leiste hochzutreiben und warten, bis er zwischendurch unten vorbei kommt und mit Impulshieb bearbeiten. Oder man beschwört eine Bestia(ggf. schon vorher) und der Abschluss Angriff schickt ihn wieder runter.

Runde 4.Bahamut.

Spoiler

Oft wechseln um Aggro zu verteilen so oft man kann Impulshieb treffen, heilen. Bevor er 1 erreicht hat habe ich ihn ca. 4-mal auf anfällig gehabt und war minimal vor dem Schock. Hätte ich nicht aus dummer Panik heraus Cloud ‚Gebet machen lassen sondern die eine Sekunde gewartet und es mit Aerith gemacht, wäre er vor Megaflare geschockt gewesen. Tifa hab ich zur Sicherheit Magiebarriere auf Cloud und Aerith zaubern lassen. Nach Megaflare musste Tifa Cloud wiederbeleben und es ging weiter. Einen Impulshieb später war Bahamut geschockt und das war es für ihn. Ifrit, den er ja ab 50% ruft habe ich erst mit tifa n Delphinschlag verpasst und später mit Atomisator den Rest gegeben. Aerith sollte nach Megaflare dann auch Segen des Planeten voll haben und darf den auch gerne nutzen, falls Ifrit dann noch nicht über die Wupper ist. Long Story Short, habe nach dem Waffenwechsel mehr Erfolg gehabt und wäre ich mutiger gewesen, wäre er direkt platt gewesen. Muss nicht für jeden passen, bzw. kann ins Auge gehen aber das muss jeder für sich gucken, wie es zu seinem Stil passt.

Runde 5.

Spoiler

Ehrerbieter Prototyp. Ein wahrer Genuss. Blitzga hilft, aber achtet auf Heilung. Die Übliche Schockleisten Bearbeitung reicht auch. Vorzugsweise von hinten angreifen. Wenn er einen zu fassen kriegt, sollte man schnell viel Schaden raushauen sonst ist der Charakter instant tot. Wobei das auch wieder Gut für die Limit Leiste sein kann. Aber wenn man es bis hierhin geschafft hat, sollte der Rest Formsache sein. Es sei denn man hat schwitzige Hände und der Controller flutscht weg oder dank des Herzrasens macht man nen Klappmann^^

 

 

Bearbeitet von SoulHunter21
Überschtlchkeit, Spoiler und Kleinigkeiten ausgearbeitet
  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb DefenderOfAll:

Wie geht das mit dem "Blockkontern"? Hatte zwar auch versucht, hier und da einen Konter zu machen, aber das will nicht so recht klappen...

 

Mit Cloud über :d: in den Offensivmodus gehen und einfach :r1: gedrückt halten. Sofern du einen Angriff kontern kannst, wird er das dann auch direkt machen. Man muss aber im Offensivmodus sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@SoulHunter21 könntest du z.b. ein wenig mit spoiler arbeiten? es geht nicht darum gespoilert zu werden, sondern um lesefluss. damit man direkt zum kapitel scrollen kann ohne zu suchen, wo die kapitel in dem ganzen text versteckt sind. für manche wäre das egal aber für mich ist so etwas anstrengend zu lesen. ^_^

 

hier mein beispiel, kannst nach bedarf auch anders machen.

 

Kapitel 1

Spoiler

text text text

 

Kapitel 2

Spoiler

text text text

 

Kapitel 3

Spoiler

text text text

 

usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SoulHunter21:

[...]sollte der Rest Formsache sein.

 

Oder man kam schon MP-knapp in den Kampf dass man genau dann, wenn er Cloud packt und leider erwischt (komm dem mit Ausweichrolle nicht aus) erst keine ATB und dann keine MP mehr zum Heilen hatte, dass er einen himmelt.... Weil ich schon knapp aus der Vorrunde nur siegreich hervorgegangen bin mit Barret tot, den ich für Ifrit wegkloppen tot gelassen habe.

Ich möchte grad weinen, er hatte nur mehr ca. 30% seiner Lebenspunkte. :cryin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb SoulHunter21:

Ok das ist bitter. Ich tu mich da selbst immer schwer aber wenn du so weit warst packst du den auch noch. 

Bin wie beim morbol immer rund um den herum gerollt. Der hat mich 2 mal gepackt. Einmal nicht aufgepasst und einmal wollte ich clouds Limit haben

 

Ja klar, das mach ich ja wohl auch so, das ist nicht das Thema, aber ich glaub seiner Greifattacke kommt man nicht aus. Bei mir hatte er sie auch 2x gemacht, und ich war eben leider nicht schnell genug ihn zu befreien, und mit seinem Laser hat er mir Aerith erwischt. Die Elementarmateria hab ich nämlich mit Feuer auf Cloud und Barret gepackt, damit kann ich Ifrit bei Bahamut einfach komplett ignorieren und kann ohne weiteres beim Prototypen in den Nahkampf gehen. Leider haben die aber nur Level 2, d.h. ich bin nur immun und werde durch Feuerschaden jetzt nicht geheilt, und es fehlen noch zu viele AP um die jetzt schnell auf Maximum zu bringen. xD

 

Aber egal, heute wird das ja wohl hoffentlich klappen. Hab gestern noch ne zweite Runde versucht, aber da hab ich den Fehler gemacht und Amplifikation von Barriere weg auf Heilen bei Aerith gegeben, das war keine so gute Idee. Und Leviathan hatte einen blöden Tag und hat mich schon meine Revival Earrings gekostet, blöderweise. Vll. sind mir die Random Numbers heute besser gesinnt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja klar, das mach ich ja wohl auch so, das ist nicht das Thema, aber ich glaub seiner Greifattacke kommt man nicht aus. Bei mir hatte er sie auch 2x gemacht, und ich war eben leider nicht schnell genug ihn zu befreien, und mit seinem Laser hat er mir Aerith erwischt. Die Elementarmateria hab ich nämlich mit Feuer auf Cloud und Barret gepackt, damit kann ich Ifrit bei Bahamut einfach komplett ignorieren und kann ohne weiteres beim Prototypen in den Nahkampf gehen. Leider haben die aber nur Level 2, d.h. ich bin nur immun und werde durch Feuerschaden jetzt nicht geheilt, und es fehlen noch zu viele AP um die jetzt schnell auf Maximum zu bringen.

Die sind im Griff auch heilbar oder eben den Arm angreifen. Glaube ich gign eifnach dazu über den 1 ATB Balken zu nutzen um den Charakter wiederzubeleben. Und hab Ihn auf den Beinen angegriffen. Hat sich mir einfahc zu "lang" angefühlt die Charaktere zu befreine, wnen ich in der selbe Zeit das Bein kaputt bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zaknafein:

Die sind im Griff auch heilbar oder eben den Arm angreifen. Glaube ich gign eifnach dazu über den 1 ATB Balken zu nutzen um den Charakter wiederzubeleben. Und hab Ihn auf den Beinen angegriffen. Hat sich mir einfahc zu "lang" angefühlt die Charaktere zu befreine, wnen ich in der selbe Zeit das Bein kaputt bekomme.

 

Weiß ich, aber wenn ich grad keine ATB oder keine MP mehr hab ists blöd... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Weiß ich, aber wenn ich grad keine ATB oder keine MP mehr hab ists blöd... :D

Punkt für Dich, Ich kam erstaunlich "gut" durch, was die MP angeht.

Wie viele MP haben deine Charaktere? Cloud / Aerith lagen bei mir im Bereich 150-160 in etwa und Tifa ich bin nicht genau sicher 100 oder 130.

Hab Sie vernachlässigt, weil Sie für mich eher im Notfall mit Ihren ATB Actions heilen sollte.

bin auch in jedem Kampf mit 100% MP un 90-100% HP reingeangen.

 

Wodurch ist dein MP Verbrauch so hoch? Aerith war in dieser Simulation bei mir mit dem Heilungs Accessorry unterwegs, das die Heilung um 25% erhöht.

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Zaknafein:

Punkt für Dich, Ich kam erstaunlich "gut" durch, was die MP angeht.

Wie viele MP haben deine Charaktere? Cloud / Aerith lagen bei mir im Bereich 150-160 in etwa und Tifa ich bin nicht genau sicher 100 oder 130.

Hab Sie vernachlässigt, weil Sie für mich eher im Notfall mit Ihren ATB Actions heilen sollte.

bin auch in jedem Kampf mit 100% MP un 90-100% HP reingeangen.

 

Wodurch ist dein MP Verbrauch so hoch? Aerith war in dieser Simulation bei mir mit dem Heilungs Accessorry unterwegs, das die Heilung um 25% erhöht.

 

Nicht so hoch, weil meine MP-Boosts nicht gut gelevelt sind, obwohl ich immer welche ausgerüstet habe, Aerith bei rund 130, Cloud so 120, Barret ca. 80-90. Es ginge mit den 50% Heilung wenn ich besser durch Bahamut durchkomme, aber da brauch ich ne gute Runde.

An Accessoires verwende ich nur die Revival Earrings, einfach wegen dem einmaligen Engel, damit ich mir einmal wiederbeleben spare. Würde das bei zumindest 2 bis zu Megaflare reichen ist eh alles okay. Mit Gebet und Chakra heile ich kaum, weil ich die beiden Materia einerseits im bisherigen Spielverlauf auf Normal so gut wie gar nicht genutzt habe und sie daher auf der niedrigsten Stufe sind, und ich meistens nicht die Zeit habe 2 aufgeladene ATB-Balken für Gebet abzuwarten, wenn ich Heilung brauche, dann sofort. xD

Ich scheine aber halt auch anders zu spielen als alle anderen. Tifa nehm ich nicht mit in den Kampf, da Schock nur so kurz anhält dass es sich kaum lohnt den raufzutreiben, und wegen Leviathan und Bahamut hab ich lieber einen zweiten Fernkämpfer dabei. Zusätzlich dazu komm ich einfach besser damit klar, Barret zu steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Nicht so hoch, weil meine MP-Boosts nicht gut gelevelt sind, obwohl ich immer welche ausgerüstet habe, Aerith bei rund 130, Cloud so 120, Barret ca. 80-90. Es ginge mit den 50% Heilung wenn ich besser durch Bahamut durchkomme, aber da brauch ich ne gute Runde.

An Accessoires verwende ich nur die Revival Earrings, einfach wegen dem einmaligen Engel, damit ich mir einmal wiederbeleben spare. Würde das bei zumindest 2 bis zu Megaflare reichen ist eh alles okay. Mit Gebet und Chakra heile ich kaum, weil ich die beiden Materia einerseits im bisherigen Spielverlauf auf Normal so gut wie gar nicht genutzt habe und sie daher auf der niedrigsten Stufe sind, und ich meistens nicht die Zeit habe 2 aufgeladene ATB-Balken für Gebet abzuwarten, wenn ich Heilung brauche, dann sofort. xD

Ich scheine aber halt auch anders zu spielen als alle anderen. Tifa nehm ich nicht mit in den Kampf, da Schock nur so kurz anhält dass es sich kaum lohnt den raufzutreiben, und wegen Leviathan und Bahamut hab ich lieber einen zweiten Fernkämpfer dabei. Zusätzlich dazu komm ich einfach besser damit klar, Barret zu steuern.

Der Schock ist bei den Summons am höchsten unter allen Gegner im Spiel, bekam den bei jedem auf 270+ allein das Hochtreiben auf diese 270 machte einige Tausend an Schaden. Aber Tifa wird bei mir auch von Kampfstart darauf getrimmt und vorbereitet, verbrauche bei Ihr genau dann 1 ATB Balken, wenn der 2 fast voll ist.

Ok keine gemaxten Materias, macht den Unterschied ich hab die Ki im Classic Modus für mich farmen lassen und was anderes gemacht, daher auch die eher "hohe " Zeit von 90 Stunden.

Wobei gerade Barret mit Overcharged, schnell 2 ATB Balken gefüllt bekommt. Was dir in dem Setup bei Bahamut helfen könnte wäre, viel hin und her wechseln.

Weil Bahamut sich dann erst mal umdreht und zum neuen Charakter fliegt, was viel Schaden aus dem Kampf nimmt, bevor er ankommt auf dem Flug dann wieder zu einem anderen wechseln. Mit Barrte und Aerith kannst du auch recht gut Schaden weitermachen.

Mit Stahlhaut überlebt Barret bei dir eventuell die Megaflare auch einfach so und kann Bahamut "Tanken"  durch den reduzierten Schaden.

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

 Leider haben die aber nur Level 2, d.h. ich bin nur immun und werde durch Feuerschaden jetzt nicht geheilt, und es fehlen noch zu viele AP um die jetzt schnell auf Maximum zu bringen. xD

 

 

Das geht einfacher und schneller als du denkst. Wenn du Kaputel 14 startest kannst du fast sofort zum Kolosseum gehen.

Da dann immer den unteren 3er Kampf. Der bringt dir normal 55 EP. Nach dem Ende gibts ja 3x ep und mit EP-Boost kannst du dann 330 EP dür die wichtigste Materia bekommen. Eine Kampfrunde hatte bei mir zum Schluss 31 Sekunden Kampfzeit. Ich hab Feuga mit Alle gekoppelt und nur noch gezaubert. In Ca 1 Stunde alle Materia auf MAX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zaknafein:

Der Schock ist bei den Summons am höchsten unter allen Gegner im Spiel, bekam den bei jedem auf 270+ allein das Hochtreiben auf diese 270 machte einige Tausend an Schaden. Aber Tifa wird bei mir auch von Kampfstart darauf getrimmt und vorbereitet, verbrauche bei Ihr genau dann 1 ATB Balken, wenn der 2 fast voll ist.

Ok keine gemaxten Materias, macht den Unterschied ich hab die Ki im Classic Modus für mich farmen lassen und was anderes gemacht, daher auch die eher "hohe " Zeit von 90 Stunden.

Wobei gerade Barret mit Overcharged, schnell 2 ATB Balken gefüllt bekommt. Was dir in dem Setup bei Bahamut helfen könnte wäre, viel hin und her wechseln.

Weil Bahamut sich dann erst mal umdreht und zum neuen Charakter fliegt, was viel Schaden aus dem Kampf nimmt, bevor er ankommt auf dem Flug dann wieder zu einem anderen wechseln. Mit Barrte und Aerith kannst du auch recht gut Schaden weitermachen.

Mit Stahlhaut überlebt Barret bei dir eventuell die Megaflare auch einfach so und kann Bahamut "Tanken"  durch den reduzierten Schaden.

 

Der Schock ist bei mir bei den Summons nach gefühlt 5 Sekunden wieder weg, da hau ich lieber alles an Attacke rein was ich kann, und da ich Tifa nicht dabei hab erledigt sich das sowieso.

 

Nah, es hätte wie gesagt geklappt beim ersten Mal, wenn mir nicht Aerith abgeklappt wäre, die hätte noch MP zum Wiederbeleben oder Heilen gehabt, ein paar. Ist blöd gelaufen. Wenn ich beim nächsten Mal wieder mit Manawall + Magnify an Bahamuts Megaflare vorbeikomme sollte es klappen. Ich hatte nur danach noch ne schlechte Runde mit Leviathan, deswegen war ich nicht gut in Schuss bei Bahamut dann. xD

Mein Materia- und Party-Setup passt soweit ja für mich im Prinzip.

 

  

vor 10 Minuten schrieb Fritz:

Das geht einfacher und schneller als du denkst. Wenn du Kaputel 14 startest kannst du fast sofort zum Kolosseum gehen.

Da dann immer den unteren 3er Kampf. Der bringt dir normal 55 EP. Nach dem Ende gibts ja 3x ep und mit EP-Boost kannst du dann 330 EP dür die wichtigste Materia bekommen. Eine Kampfrunde hatte bei mir zum Schluss 31 Sekunden Kampfzeit. Ich hab Feuga mit Alle gekoppelt und nur noch gezaubert. In Ca 1 Stunde alle Materia auf MAX

 

Solange ich die Immunität habe ist es halb so wild. Es geht mir nur drum dass ich Ifrit ignorieren kann und beim Prototypen nah ran komme. Dazu reicht mir Elemental Lv. 2 auch aus.

Bearbeitet von x_jeanne_x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...