Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hard Run Bosse und Kapitel Tipps


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hmpf ich steck mal wieder fest... 

Höllenhaus auf Hard. 

 

Cloud:

6748 HP

137 MP

 

Glut, Frost, Gewitter, Luft

Wiederbeleben, Heilen

Erstschlag, TP/MP-Boost

Gebet

Bahamut

 

Aerith

6719 HP

111 MP

Glut, Frost, Gewitter

Wiederbeleben, Heilen+Alle

TP/MP-Boost

Gebet

Leviathan 

 

Bis auf die Boosts ist alles auf max. 

 

Ich bekomm das Haus meist in seine 3. Phase, aber dann töten mich die Tomberrys :/

Irgendwelche Vorschläge? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Der Schock ist bei mir bei den Summons nach gefühlt 5 Sekunden wieder weg, da hau ich lieber alles an Attacke rein was ich kann, und da ich Tifa nicht dabei hab erledigt sich das sowieso.

 

Nah, es hätte wie gesagt geklappt beim ersten Mal, wenn mir nicht Aerith abgeklappt wäre, die hätte noch MP zum Wiederbeleben oder Heilen gehabt, ein paar. Ist blöd gelaufen. Wenn ich beim nächsten Mal wieder mit Manawall + Magnify an Bahamuts Megaflare vorbeikomme sollte es klappen. Ich hatte nur danach noch ne schlechte Runde mit Leviathan, deswegen war ich nicht gut in Schuss bei Bahamut dann. xD

Mein Materia- und Party-Setup passt soweit ja für mich im Prinzip.

 

  

 

Solange ich die Immunität habe ist es halb so wild. Es geht mir nur drum dass ich Ifrit ignorieren kann und beim Prototypen nah ran komme. Dazu reicht mir Elemental Lv. 2 auch aus.

Versuch mal meine hau drauf Methode mit cloud hartklinge. Die hat am meisten Angriff. Und dann viel wechseln weil bahamut so sich immer erst drehen muss. Und immer wenn du kannst impulshieb. Damit hatte ich ihn oft in der Anfälligkeit. wenn du dann noch ifrit ignorieren kannst, ich hatte eis drin damit shiva schneller down ist, könntest du ihn sogar direkt schocken.

Ka wie das mit barret ist aber wenn er einen greift, reicht ein uppercut mit tifa und bahamut lässt los. Hab es aus nux gestern nochmal versucht und hab ihn wieder fast vor megaflare geschockt.  Hätte ich Feuer drin gehabt hätte ich den Limit nicht auf ifrit hauen müssen sondern impulshieb. Weil während dem Limit kam flare und musste heilen und engel zaubern. Cloud dann 2 oder 3 Schläge Plus Impuls und das war es. Vll geht es ja so. Ist auch mp sparender gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Real_Son_Goku:

Ich bekomm das Haus meist in seine 3. Phase, aber dann töten mich die Tomberrys :/

Irgendwelche Vorschläge? 

Versuch dir die ATB Balken aufzusparen und mit Klingensturm direkt auszuschalten.

Arbeitest du viel mit Magie im Kampf? Andernfalls brauchst Du nicht jede einzupacken.

Habe in dem Kampf fast ausschließlich mit Aerith gekämpft, weil Sie stetig Schaden anrichten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zaknafein:

Versuch dir die ATB Balken aufzusparen und mit Klingensturm direkt auszuschalten.

Arbeitest du viel mit Magie im Kampf? Andernfalls brauchst Du nicht jede einzupacken.

Habe in dem Kampf fast ausschließlich mit Aerith gekämpft, weil Sie stetig Schaden anrichten kann.

kann dir da nur zustimmen. hab das auch nur mit aerith gemacht und wenn er nach oben springt um an der wand zu laufen immer kurz zu cloud damit er ihn anvisiert nd aerith dann schaden machen kann aber der kampf dauert echt lange ist bis auf der run gegen shiva bahamut und co der schwerste wie ich finde zumindest von kapitel 1-16^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Zaknafein:

Versuch dir die ATB Balken aufzusparen und mit Klingensturm direkt auszuschalten.

Arbeitest du viel mit Magie im Kampf? Andernfalls brauchst Du nicht jede einzupacken.

Habe in dem Kampf fast ausschließlich mit Aerith gekämpft, weil Sie stetig Schaden anrichten kann.

Magie eigentlich nur wenn er n passendes Element hat und zum heilen. 

Aber stimmt schon ich arbeite kaum mit den Fähigkeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Real_Son_Goku:

Hmpf ich steck mal wieder fest... 

Höllenhaus auf Hard. 

 

Cloud:

6748 HP

137 MP

 

Glut, Frost, Gewitter, Luft

Wiederbeleben, Heilen

Erstschlag, TP/MP-Boost

Gebet

Bahamut

 

Aerith

6719 HP

111 MP

Glut, Frost, Gewitter

Wiederbeleben, Heilen+Alle

TP/MP-Boost

Gebet

Leviathan 

 

Bis auf die Boosts ist alles auf max. 

 

Ich bekomm das Haus meist in seine 3. Phase, aber dann töten mich die Tomberrys :/

Irgendwelche Vorschläge? 

 

Versuche es mal mit Gift, es bewirkt wahre Wunder. ?

 

vor einer Stunde schrieb rex04:

kann dir da nur zustimmen. hab das auch nur mit aerith gemacht und wenn er nach oben springt um an der wand zu laufen immer kurz zu cloud damit er ihn anvisiert nd aerith dann schaden machen kann aber der kampf dauert echt lange ist bis auf der run gegen shiva bahamut und co der schwerste wie ich finde zumindest von kapitel 1-16^^

Ich hatte echt Mörderrespekt vor dem Höllenhaus aber ich muss sagen, es ging ganz gut über die Bühne finde ich. Alles in allem habe ich ca. 14-15 Minuten gebraucht glaube ich. ?

Hab oft Bioga und Gebet benutzt. Zum Schluss noch Bahamut beschworen und dann ging alles ziemlich zügig. Die beiden Maschinenviecher zum Schluss hatten bei mir komischerweise anstatt voller, nur ein Drittel ihrer Energie. Keine Ahnung warum aber das hat mir vieles erleichtert. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Onikage:

 

Versuche es mal mit Gift, es bewirkt wahre Wunder. ?

 

Ich hatte echt Mörderrespekt vor dem Höllenhaus aber ich muss sagen, es ging ganz gut über die Bühne finde ich. Alles in allem habe ich ca. 14-15 Minuten gebraucht glaube ich. ?

Hab oft Bioga und Gebet benutzt. Zum Schluss noch Bahamut beschworen und dann ging alles ziemlich zügig. Die beiden Maschinenviecher zum Schluss hatten bei mir komischerweise anstatt voller, nur ein Drittel ihrer Energie. Keine Ahnung warum aber das hat mir vieles erleichtert. xD

ok daran könnte es liegen hab toxin nie benutzt XD hätte ich das nur eher gewusst ^^ zu den robos kann ja sein das die genau da rein kamen wo gerade dein bahamut in aktion war^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rex04:

ok daran könnte es liegen hab toxin nie benutzt XD hätte ich das nur eher gewusst ^^ zu den robos kann ja sein das die genau da rein kamen wo gerade dein bahamut in aktion war^^

Toxin habe ich auch am Anfang nie benutzt aber es hilft wirklich gegen viele Gegner und erleichtert einige Kämpfe. ?

 

Ne eigentlich nicht. Die kamen direkt aus der Tür raus und hatten fast keine Energie mehr. Da hatte ich Bahamut noch nicht beschworen. Hätten die volle Energie gehabt, hätte es vielleicht anders enden können. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb SoulHunter21:

Versuch mal meine hau drauf Methode mit cloud hartklinge. Die hat am meisten Angriff. Und dann viel wechseln weil bahamut so sich immer erst drehen muss. Und immer wenn du kannst impulshieb. Damit hatte ich ihn oft in der Anfälligkeit. wenn du dann noch ifrit ignorieren kannst, ich hatte eis drin damit shiva schneller down ist, könntest du ihn sogar direkt schocken.

Ka wie das mit barret ist aber wenn er einen greift, reicht ein uppercut mit tifa und bahamut lässt los. Hab es aus nux gestern nochmal versucht und hab ihn wieder fast vor megaflare geschockt.  Hätte ich Feuer drin gehabt hätte ich den Limit nicht auf ifrit hauen müssen sondern impulshieb. Weil während dem Limit kam flare und musste heilen und engel zaubern. Cloud dann 2 oder 3 Schläge Plus Impuls und das war es. Vll geht es ja so. Ist auch mp sparender gewesen. 

 

Ich hab's dann hingekriegt, eigentlich eh gleich beim ersten Versuch heute. Hab diesmal tatsächlich gerade mit Barret etwas mehr gebetet. Hartklinge hatte ich sowieso verwendet bei Cloud. Hab Bahamut einmal schocken können nach seinem ersten Megaflare, dann direkt danach noch 2 Limits voll gehabt und platt war er, bevor er überhaupt zu 4 zählen konnte für Runde 2. xD

Ifrit konnte ich bis dahin wegen Elemental+Fire ja komplett ignorieren. Bin den Prototypen diesmal etwas anders angegangen, der war ja damit dann noch leichter, und ich hatte diesmal keinen unachtsamen Moment. :cheer:

 

Ab morgen steige ich dann bei Kapitel 4 auf Hard ein, mit Götterdämmerung im Gepäck. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Ich hab's dann hingekriegt, eigentlich eh gleich beim ersten Versuch heute. Hab diesmal tatsächlich gerade mit Barret etwas mehr gebetet. Hartklinge hatte ich sowieso verwendet bei Cloud. Hab Bahamut einmal schocken können nach seinem ersten Megaflare, dann direkt danach noch 2 Limits voll gehabt und platt war er, bevor er überhaupt zu 4 zählen konnte für Runde 2. xD

Ifrit konnte ich bis dahin wegen Elemental+Fire ja komplett ignorieren. Bin den Prototypen diesmal etwas anders angegangen, der war ja damit dann noch leichter, und ich hatte diesmal keinen unachtsamen Moment. :cheer:

 

Ab morgen steige ich dann bei Kapitel 4 auf Hard ein, mit Götterdämmerung im Gepäck. :D

Hach Kapitel 4 Locce

Einfach im Kreis rennen und ihm ne Fertigkeit auf den Kopf werfen,  nachdem er angegriffen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Onikage:

 

Versuche es mal mit Gift, es bewirkt wahre Wunder. ?

 

Ich hatte echt Mörderrespekt vor dem Höllenhaus aber ich muss sagen, es ging ganz gut über die Bühne finde ich. Alles in allem habe ich ca. 14-15 Minuten gebraucht glaube ich. ?

Hab oft Bioga und Gebet benutzt. Zum Schluss noch Bahamut beschworen und dann ging alles ziemlich zügig. Die beiden Maschinenviecher zum Schluss hatten bei mir komischerweise anstatt voller, nur ein Drittel ihrer Energie. Keine Ahnung warum aber das hat mir vieles erleichtert. xD

Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Bosse von Haus aus immun gegen so Cheater-Materia sind. 

Aber jetzt fiel mir ein, dass es bei Reno auch geklappt hat. 

 

Ich versuch das nachher gleich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Real_Son_Goku:

Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Bosse von Haus aus immun gegen so Cheater-Materia sind. 

Aber jetzt fiel mir ein, dass es bei Reno auch geklappt hat. 

 

Ich versuch das nachher gleich mal

Cheater-Materia? Wieso Cheater-Materia? Was hat das denn mit cheaten zu tun? ??

 

 

vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Jup, der 300 stehen jetzt auch hoffentlich kein Hell House oder Kapitel 17 mehr im Weg. Das sind eigentlich die einzigen, die mir noch richtig Sorgen machen. xD

Wie bereits erwähnt, Toxin ist bestens für das Höllenhaus geeignet. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/22/2020 at 10:17 AM, x_jeanne_x said:

 

Der Schock ist bei mir bei den Summons nach gefühlt 5 Sekunden wieder weg, da hau ich lieber alles an Attacke rein was ich kann, und da ich Tifa nicht dabei hab erledigt sich das sowieso.

 

Nah, es hätte wie gesagt geklappt beim ersten Mal, wenn mir nicht Aerith abgeklappt wäre, die hätte noch MP zum Wiederbeleben oder Heilen gehabt, ein paar. Ist blöd gelaufen. Wenn ich beim nächsten Mal wieder mit Manawall + Magnify an Bahamuts Megaflare vorbeikomme sollte es klappen. Ich hatte nur danach noch ne schlechte Runde mit Leviathan, deswegen war ich nicht gut in Schuss bei Bahamut dann. xD

Mein Materia- und Party-Setup passt soweit ja für mich im Prinzip.

 

  

 

Solange ich die Immunität habe ist es halb so wild. Es geht mir nur drum dass ich Ifrit ignorieren kann und beim Prototypen nah ran komme. Dazu reicht mir Elemental Lv. 2 auch aus.

Jo, hab das auch ohne Tifa gut geschafft und kaum (bis keine) MP verbraucht. Cloud hatte Feuerabsorption (für Ifrit und den letzten), Barret Eisimmunität für Shiva. Hin und herwechseln ist allgemein eine gute Taktik, da die KI besser blockt (oder beim Cerberus sogar dodged), während man selbst Schaden austeilen kann, bis man wieder Aggro hat.

Noch 6 Storybosse und ich hab Platin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb xXKoZXx:

Noch 6 Storybosse und ich hab Platin

Bei dem Fliegendem "Roboterfisch" oder was es genau war, hilft es einfach direkt ein Limit mit Cloud zu nutzen, das bringt Ihn fast direkt in die nächste Phase.

Während der Cutscene das Menü öffnen und Tifa die Götterdämmerung geben und direkt wieder ein Limit nutzen.

 

Jenova selbst könnte nervig werden, es hilft direkt nach den letzten Tentakeln ein Limit zu nutzen sonst dauert der Kampf ewig.

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...