Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Shinra Kampfsimulationen


Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Bist du schon durch mit Hard?

Habe gestern Platin geschafft. Wollte eigentlich noch einmal einen Durchlauf mit deutscher Synchro machen, aber denke das mach ich wohl zu Wheinachten, da spiel ich sowieos immer FF 7 sowieso immer ein paar Stunden FF 7 9_9

vor 11 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Aber Schwierigkeitstrophäen sind sowieso nicht meins, und deswegen blutet mir grad ein wenig mein FFVII-Fanherzchen, dass da jetzt sowas drin sein musste.

Ist für mich auch ein unding, ich spiel FF Spiele nicht wegen der Schwierigkeit, sondern weil ich mich von der Story mitreißen lassen möchte, etwas vor mich hin sammeln will,  secret Dungeons / Bosse / Waffen erleben und sammeln möchte.

vor 17 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja, das pack ich mit Tifa irgendwie nicht. Ich lasse sie am liebsten eben über die Slowmotion eine Fertigkeit ausführen, weil wenn sie selbst läuft trifft sie den Gegner wenigstens

Ich hatte eine Begabung dafür, immer dann einen Divekick oder Focus Strike zu starten, wenn Sie irgendwo war nur nicht beim Gegner. :$

vor 19 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Mit Blocken und Kontern im Offensivmodus mit Cloud war das ja alles soweit okay, aber da waren jetzt auch noch keine Bosse dabei, mit denen ich auf Normal schon Probleme hatte.

Aber wenn man Gegner nicht blocken kann und der Hälfte ihrer Attacken auch nicht gut durch eine Ausweichrolle ausweichen, dann nervt das schon ziemlich. Oder ich bin einfach zu dumm dafür,

Also ich bin ehrlich, habe mich fast gänzlich geweigert zu blocken, das hat sich für mich "falsch" angefühlt. Habe bei folgenden Gegegner jemals die Block Taste benutzt bzw. die Offensivhaltung.

Tonberry mich wie ein lämming vor Ihn gestellt in der Offensivhaltung und Block gedrückt gehalten.

Reno in der Kirche.

Die M.O.T.T.E im Englisch hieß Sie aber Mother unit oder ich hab esmir immer eingebildet, das Sie so heißt 9_9.

Glaube bei Sephiroth hab ich es 2x gemacht und sein lassen.

Und mein Episches gelame bei Rufus ist eine Geschichte für sich :biggrin5:, hatte aber nichts mit Blocken zu tun.

 

Ich hatte glaube in jedem Kapitel 90-100% Magie nach Beendigung, außer in Kapitel 18.

Habe fast nur mit Pray/Gebet geheilt. Aerith heilt bei mir damit auch 4,5k etwa.

Bestimmt 80 ach was, sagen wir mindestens 85% meiner ATB Befehle gingen für Heilung drauf.

 

Götterdämmerung macht bestimmt, so manchen Bosse leichter, ich selbst hab es aber erst in Kapitel 17 geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 33 Minuten schrieb Zaknafein:

Habe gestern Platin geschafft. Wollte eigentlich noch einmal einen Durchlauf mit deutscher Synchro machen, aber denke das mach ich wohl zu Wheinachten, da spiel ich sowieos immer FF 7 sowieso immer ein paar Stunden FF 7 9_9

 

Ich will auch schon, aber grade verlässt mich die Motivation ein wenig... :cryin:

 

vor 33 Minuten schrieb Zaknafein:

Ich hatte eine Begabung dafür, immer dann einen Divekick oder Focus Strike zu starten, wenn Sie irgendwo war nur nicht beim Gegner. :$

 

Genau so geht's mir auch. xD

 

vor 33 Minuten schrieb Zaknafein:

Also ich bin ehrlich, habe mich fast gänzlich geweigert zu blocken, das hat sich für mich "falsch" angefühlt. Habe bei folgenden Gegegner jemals die Block Taste benutzt bzw. die Offensivhaltung.

 

Ich habe meinen ersten Durchgang eigentlich komplett ohne Blocken gespielt, und kein Wunder dass da manche Gegner dann so schwer waren... :facepalm:

Aber es funktioniert halt nicht bei allen, und das ist dann ungünstig.

 

vor 33 Minuten schrieb Zaknafein:

Tonberry mich wie ein lämming vor Ihn gestellt in der Offensivhaltung und Block gedrückt gehalten.

Reno in der Kirche.

Die M.O.T.T.E im Englisch hieß Sie aber Mother unit oder ich hab esmir immer eingebildet, das Sie so heißt 9_9.

Glaube bei Sephiroth hab ich es 2x gemacht und sein lassen.

Und mein Episches gelame bei Rufus ist eine Geschichte für sich :biggrin5:, hatte aber nichts mit Blocken zu tun.

 

Rufus fand ich furchtbar. Hätt ich da doch mal mehr geblockt. :rofl:

 

vor 33 Minuten schrieb Zaknafein:

Ich hatte glaube in jedem Kapitel 90-100% Magie nach Beendigung, außer in Kapitel 18.

Habe fast nur mit Pray/Gebet geheilt. Aerith heilt bei mir damit auch 4,5k etwa.

Bestimmt 80 ach was, sagen wir mindestens 85% meiner ATB Befehle gingen für Heilung drauf.

 

Ja, da muss ich mich wohl noch umgewöhnen. Pray hab ich bisher kaum verwendet, auch allein aus dem Grund, weil es halt immer 2 volle ATB-Balken benötigt. So viel Zeit hab ich meistens nicht, da verrecke ich davor... Weil die Abilities will ich eben dann auch einsetzen, um die Gegner zu schocken... Nur irgendwie ist grade bei Bahamut beides nicht so recht möglich, hab ich das Gefühl. xD

Bzw. Blocken klappt ja eigentlich auch nur mit Cloud recht gut, bei den anderen Charas für die Einzel-Herausforderungen muss ich mir eh noch was einfallen lassen. Werd ich wohl morgen mal ausprobieren...

 

vor 33 Minuten schrieb Zaknafein:

Götterdämmerung macht bestimmt, so manchen Bosse leichter, ich selbst hab es aber erst in Kapitel 17 geholt.

 

Ja, ich dachte mir ich will es mir vorher holen, weil es macht irgendwie keinen Unterschied ob ich den Simulator zuerst beende, oder mich auf Hard vor mich hin quäle... :/

Machen muss ich ja doch beides.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blocken lädt zumindest atb auf und mindert den Schaden. Hab jetzt alles bis auf den letzten und halt böser Atem, der will sich nicht lernen lassen. 

 

Also die einzel hab ich am ende aus Frust im Kamikaze magie style gemacht und das ging. Bekommst ja 30% wieder immer. Und motte ist ne harte Nuss. 

Der 2er war eher lang als schwer fand ich. Abgesehen von der zenene feuerhund Kombi. Da hat shiva geholfen.  Der 3er auch mehr lang und nervig wg tonberrys. Behemoth zero ist nur laaaang. 

 

Mir graut vorm letzten Kampf. Bin auf hard recht gut durch bis auf die turks. Bin jetzt Kapitel 11 und will jetzt Götterdämmerung haben.  

Blocken und viel Gebet. Lasse mir immer einen deppen übrig zum hoch heilen vorm kill wenn es geht. 

 

Zu einzelnen Bossen wollte ich morgen mal in Ruhe meine noob vom Dienst Tipps wie sogar ich die gemacht habe teilen. 

 

Verstehe nur immernoch nicht warum man hard reinbringen musste. Das hätte man in andere schwere trophys und ingame Sachen machen können. Aber so geht jeglicher spass verloren weil man nicht kämpft. Und taktisch raffiniert finde ich es auch nicht nur blockend Rum zu stehen und nahezu nur zu heilen. Jeder Kampf dauert mindestens doppelt so lange.  Bosse viel mehr. Für mich am Ziel vorbei 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Rufus fand ich furchtbar. Hätt ich da doch mal mehr geblockt.

Ich habe bei Ihm auch nicht geblockt, die ganzen Schüssen lassen sich auch nicht kontern.

Hab den Kampf 90% etwas über die Limits schaden gemacht.

Der ist auch einfach nicht toll zu spielen, einzig und allein angreifbar, wenn er reloaded / nachlädt.

vor 34 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja, ich dachte mir ich will es mir vorher holen, weil es macht irgendwie keinen Unterschied ob ich den Simulator zuerst beende, oder mich auf Hard vor mich hin quäle... :/

Machen muss ich ja doch beides.

Macht es auch nicht, bin beim ersten Besuch direkt nach der Story dort aber so verdroschen worden, das ich es auf sich beruhren lassen hatte.

Speziell der Boss aus Kapitel 10/ 14 wären deutlich angenehmer mit Limits gewesen, Kapitel 14 musste ich 3-4x neu starten, weil mich seinen kleinen Azus überrannt haben am ende.

vor 34 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ja, da muss ich mich wohl noch umgewöhnen. Pray hab ich bisher kaum verwendet, auch allein aus dem Grund, weil es halt immer 2 volle ATB-Balken benötigt. So viel Zeit hab ich meistens nicht, da verrecke ich davor.

Deswegen hatten es auch immer 2 Charaktere bei mir Bevorzugt Aerith / Cloud / Barret.

Da hilft Erstschlag, hatte die Materia das komplette Spiel drin auf 2 Charakteren.

Immer auf Cloud / Aerith bevorzugt. Dazu gab es eine ATB "Namen entfallen" Materia die, die ATB Gauge der Party erhöht für genutzte Kommandos, die hat idr Barret bekommen.

Praktisch sieht der Kampfstart dann etwa so aus.

Cloud und Aerith haben fast 2 volle ATB Balken zum Kampfstart. Barret füllt seine 2 ATB Balken nahezukomplett mit der Overcharged Fähigkeit.

Das verschafft dann erstmal ein Polster, für Aktionen zum heilen.

Man sollte einfach nicht vergessen Aerith ist ein wirklich starker Charakter und völlig unterschätzt.

Sorceress Storm hat bei mir 2-3k Schaden gemacht, das gegen z.b. einene Behemot auf die Beiden Körperregeionen 2x bringt Ihn nahezu direkt in den Schockzustand.

Alles bei Aerith Skaliert eben mit Magie, das kann vllt sogar bis 500 Magie ausgereizt werden.

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kp obs schon erwähnt wurde, aber runde 4 und die letzte Runde gingen bei mir recht gut mit element+ feuer in der Rüstung. Runde 4 nervt ifrit nicht, weil er einen heilt und der Boss in der letzten Runde setzt auch ne Menge Feuer Attacken ein. Ging so echt gut. Einzig nervige war bahamuts mega flare, aber dafür gibts ja auch überlebungsskills. Runde 2 und 3 bestand bei mir auch hauptsächlich aus Blocken und angreifen. Shiva hat mich auch iwie am meisten genervt. Tifa mit element/eis in der rüstung hat da aber ausgeholfen. Auch Wenn's gedauert hat :o

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die, die mit Aerith nicht klar kommen zitier ich mich mal aus einem anderen Thread.

 

Aerith war in dem Einzelkampf einfacher als gedacht.

Ich hab vorher ihre Waffen zurückgesetzt und dann die Slots bis auf das letzte verbinden freischalten. Danach besondere Skills die ich so für mich meinte. Es gibt auch -20 MP bei Heilung ohne die letzte Stufe der Waffe zu haben.

Die restlichen WP auf Magie-Angriff verteilt und was noch über ist auf Abwehr. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 246 WP.

 

 

Folgendes gehört eigentlich in den Simulator-Thread aber ich schreib es mal dazu.

 

Bei mir hatte die in der Waffe:

2x TP+ auf MAX. Ca 9200 TP.

2x MP+ auf Max. Ca 200 MP

2x Magie-Boost auf MAX. Ca 600 Magie Angriff

Rüstung:

Elementar gekoppelt mit Gewitter

Erstschlag, Heilen

Accessoires: Den Seelen-Ohring zur Sicherheit

 

Ich hab da extra auf Chakra verzichtet weil die genug MP hat und man damit nur 40% heilen kann.

Was für mich einen merklichen Unterschied gemacht hat war wirklich der Magie-Boost.

 

Jetzt brauch ich dann aber ein Setup für den Secret Boss.

 

Ich komm grad nichtmal an Shiva vorbei weil die sich ständig selber heilt.

Im VR Modus bei Chadley ist die in einer Minute platt, aber hier hab ich nach 10 Minuten meine MP für Engel verbraucht und die hat immer noch über 40.000 TP....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Fritz:

Jetzt brauch ich dann aber ein Setup für den Secret Boss.

 

Ich komm grad nichtmal an Shiva vorbei weil die sich ständig selber heilt.

Ich hatte das Kopfband auf Tiaf und Cloud verwendet, das gegen Schalf immun macht, Aerith heille die Heilungskette.

Materia waren.

Cloud Waffe:    2x HP Plus, 2x MP Plus, Zeit, Erstschlag, Shiva

Cloud Rüstung:Element- Eis Kopplung, Heilung, Gebet

Tifa Waffe:        2x HP Plus, 2x MP Plus, Wiederbeleben, Barriere, Leviathan

Tifa Rüstung:    Element- Eis Kopplung, Heilung

Aerith Waffe:     2x HP Plus, 2x Magie Plus, 1x MP Plus, Erstschlag, Bahamut

Aerith Rüstung: Heilung, Gebet, Wiederbeleben

 

Jeder Charaker hatte bei mir die Letzte Waffe angelegt. Aus der Erfahrung heraus, wäre auch statt 2x MP Plus eine andere Materia möglich gewesen, das hängt jedoch vom eigenen Spielstil ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Dangerous to Life:

Hab das ja jetzt hier schon ein paar mal gelesen, wie schaltet ihr den bahamut frei ? 

Das war einmal bei Chadley in den Kampfberichten, da wird der nach Spielfortschritt freigeschaltet.

 

Der andere ist im Kampf für den Secret Boss. Ich glaube als Kampf 4/5.

Dieser Kampf wird freigeschaltet wenn alle Kämpfe im Kolosseumund im Simulator im Kapitel 17 abgeschlossen wurden. Dies ist erst möglich wenn man das Spiel einmal beendet hat und dann per Kapitelauswahl in Kapitel 17 bis zum Simulator rennt, da einige Kämpfe nur als schwer zur Verfügung stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also letzter Strohhalm bringt mir gg bahamut nix wenn ich den schon vorher aktivieren muss. Mit seiner kack Aura um sich Rum krieg ich dauerhaft Schaden und dann seine Attacken treffen doppelt und irgendwann ist Ende. Also shiva ging so eben. Choco war easy. Leviathan war nur lang und nervig vor allem wenn der ewig in der Luft bleibt. Aber bahamut? Holy Shit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte mal jemand n gescheiten tipp für bahamut ifrit geben? Hänge jetzt seit über 3 std an dem scheiss. Videos geguckt wo es aussieht als wäre es ein Spaziergang oder einfach mal die normale vr Variante. In Foren gelesen von den schafft man da und damit locker bevor er flare macht und bla. Habe jetzt so viel ausprobiert und weiß einfach nicht weiter. Ob ich jetzt sogar mit Strohhalm oder ohne bis zum flare lebe macht keinen Unterschied. Weil danach ist Ende. Ob ich manawall caste oder nicht bringt auch nix. 

Ich wechsel wie ein blöder durch um die aggro zu verteilen. Ich heile sobald ich muss hoch. Ich hau den auf halb runter und schaffe nur einmal Schock anfällig. Schock kommt bis etwa 50 oder 60 % . Ifrit taucht auf und hab den sogar fast down dann kommt megaflare und tschüss. Es ist einfach zum kotzen. Vor allem wenn man nix gescheites hoch leveln kann. Mp passt bei allen.  Komme da locker mit aus. Beschwörung aufsparen weil ich leviathan runter kriege ohne kein Thema. Aber als ob er es riecht Haut er mir den der castet um direkt. Egal wen ich steuern. Magie Brauch ich prinzipiell ja auch eher bei aerith weil tifa und cloud nur im Notfall heilen oder wiederbeleben. Ich verzweifle langsam. 

 

 

Edit: habs geschafft. Hab statt der letzten Waffe die hartklinge genommen weil mehr schaden.  Hatte ihn dann durch Wechsel und Impuls kombi vor Mega flare fast im Schock.  Ifrit dann mit Limit platt. Cloud wiederbelebt nach megaflare und ihm den rest gegeben. Danach der Kampf ist dann ein Witz im Vergleich . Und habe mit tifa viel hast auf aerith zum schneller heilen und wenn es sich ergeben hat auf cloud wg Impuls gezaubert 

Bearbeitet von SoulHunter21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ich. Hatte mit der letzten Waffe aber nichts geholfen. Alles gleich gelassen nur die stärkere Waffe hat im 2 Versuch geholfen. Im ersten hatte ich vergessen den Mädels wiederbeleben zu geben. Das war dann doof ohne cloud also aufgegeben geändert und es ging direkt.  Gefühlt hab ich jetzt etwa 100l Schweiß durch die Hände verloren herzrasen je näher ich dran kam aber egal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich hat die Materia Barriere geholfen.

Hab damit kurz bevor Bahamut Megaflare gemacht hat Wall auf alle gewirkt (also in Kombination mit Amplifikation Materia) und HP hochhalten, der Kampf ging solange bei mir dass Bahamut 2 mal Megaflare gemacht hat.

Damit hatte ich auch bei Leviathan keine Probleme den Wogensturm zu überleben so am Rande erwähnt.

Und ich persönlich hab die Elementaraffinität Materia mit Glut gekoppelt in der Rüstung, damit Ifrit mit seinen Attacken mir TP auflädt. Das hat mir auch beim Ehrerbieter Kampf geholfen (wobei der im vergleich zum Kampf mit Bahamut recht easy ist).

 

Ich saß 3 Tage an dem Kampf bis ich den geschafft hatte, habe dann bevor ich den Kampf geschafft habe noch schön die ganzen Materia hochgelevelt (TP up, MP up, Elementaraffinität usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb REMaster:

Mir persönlich hat die Materia Barriere geholfen.

Hab damit kurz bevor Bahamut Megaflare gemacht hat Wall auf alle gewirkt (also in Kombination mit Amplifikation Materia) und HP hochhalten, der Kampf ging solange bei mir dass Bahamut 2 mal Megaflare gemacht hat.

Damit hatte ich auch bei Leviathan keine Probleme den Wogensturm zu überleben so am Rande erwähnt.

Und ich persönlich hab die Elementaraffinität Materia mit Glut gekoppelt in der Rüstung, damit Ifrit mit seinen Attacken mir TP auflädt. Das hat mir auch beim Ehrerbieter Kampf geholfen (wobei der im vergleich zum Kampf mit Bahamut recht easy ist).

 

Ich saß 3 Tage an dem Kampf bis ich den geschafft hatte, habe dann bevor ich den Kampf geschafft habe noch schön die ganzen Materia hochgelevelt (TP up, MP up, Elementaraffinität usw.).

 

Barriere hatte ich als erstes probiert, da hat mir zumindest einmal Cloud überlebt, dann hats aber nie mehr funktioniert (vermutlich hatte ich dann an dem Punkt wo er es gemacht hatte zu wenige HP, obwohl Cloud zu dem Zeitpunkt auch ca. 8000/9100 hatte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Megaflare hilft Magiebarriere, nicht die normale Barriere. Ich hab Cloud als Accessoire auch noch ein Transfer-Modul gegeben, das fühlt bei ATB-Verbrauch die Limitleiste auf. Ich konnte damit glaub ich in dem Kampf 3 mal sein Limit 2 nutzen. Damit kam er gar nicht dazu Megaflare ein zweites Mal zu machen. Rüstung von Cloud und Tifa hab ich auch mit Elementaraffinität+Glut ausgestatt und damit Ifrit komplett ignoriert.

Shiva hab ich volles Rohr mit Feuga zugespammt, ohne Rücksicht auf MP. Die Kämpfe gegen Chocomoppel und Leviathan dauern lang genug, und sie machen kaum Schaden, dass man im Kampf die MP reggen kann.

Habs so gleich im 2. Versuch geschafft.

Achja, ich habe in allen Kämpfen ausschließlich Cloud gesteuert, weil alle Bosse hauptsächlich auf den Char gehen, der gesteuert wird. Mit Effizientes Blocken hat er damit die Bosse sozusagen getankt, und die anderen nur über Befehle gesteuert. Wildes herumswitchen macht alles nur schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...