Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Shinra Kampfsimulationen


Recommended Posts

Mahlzeit zusammen, bezüglich des Shinra Kampfsimulators in Kapitel 17: 

 

Welche Taktiken habt ihr gewählt um die Schweren Kämpfe von Cloud, Bareth usw. sowie die Gruppenkämpfe zu bestreiten. 

Ich hab das Problem das ich nicht mal M.O.T.T.E. gelegt bekomme. 

Hab schon sämtliche materia ausprobiert und komme da echt auf keinen grünen Zweig. 

 

Bearbeitet von Dangerous to Life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso hast du denn Gewitter in der Waffe und in der Rüstung?

 

Entweder ist M.O.T.T.E. anfällig, dann müsste es in die Waffe, oder sie hat Blitz Angriffe, dann sollte es in die Rüstung. Natürlich entsprechend gekoppelt mit der blauen Materia für das Element.

 

Mich erledigt das Ding entweder nach Sekunden oder kurz vor Schluss. Da seh ich noch kein Land...

Macht es Sinn den Seelen-Ohring zu nehmen, oder lieber den Meistergürtel für mehr Stärke und Abwehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok ich hab’s mit Cloud geschafft! 

Edit: gleiche Taktik klappt auch mir Barret! Lediglich immer schön auf Distanz bleiben und öfter heilen. 

 

Also: Motte

 

Ausgerüstung: 

 

Cloud: 

Panzerschwert 

hyperschutzreif 

reif der vollen Kraft 

 

Materia: ( Von links nach rechts ) 

 

Chakra

Erstschlag 

Gewitter 

Elementraffinität

 

Heilen 

Tp Boost 

Tp Boost 

 

 

Barret: 

 

Knallprotz 

hyperschutzreif 

seelenohring 

 

materia:

 

siehe oben lediglich ein tp boost mehr 

 

 

Im Kampf selbst: 

Immer R1 gedrückt halten und gucken das die TP über 5000 bleibt.

Wenn das Viech diese Klingen schleudert mit Magie Blitzga drauf donnern. 

Nachdem Motte den Strahl geschossen hat ERST drauf hauen weil Motte so in den Schock kommt. Dannach sofort mit Vita oder Chakra heilen. 

Am Ende des Kampfes sollte man dann Limit voll haben und gibt dem Viech kurz vor dem Schock Zustand den Rest. 

Bearbeitet von Dangerous to Life
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dangerous to Life:

Ich komm echt immer nur bis motte:( aber die Auswahl vereinfacht das wirklich schon ein wenig. 

Hast du mit einem speziellen Charakter Probleme? Der Stärkste Blitzangriff hilft hier auch, wenn Du mit den MP haushalten kannst, hatte bei mir 2,2k 2,5k Schaden angerichtet.

 

vor 10 Minuten schrieb Fritz:

Wieso hast du denn Gewitter in der Waffe und in der Rüstung?

 

Entweder ist M.O.T.T.E. anfällig, dann müsste es in die Waffe, oder sie hat Blitz Angriffe, dann sollte es in die Rüstung. Natürlich entsprechend gekoppelt mit der blauen Materia für das Element.

Weil 2-3 Gegner anfällig waren, bin nicht sicher ob die M.O.T.T.E. auch anfällig war, Sie hat aber aufjedenfall Blitzelementangriffe. darum ist es in beidem drin.

 

vor 13 Minuten schrieb Fritz:

Mich erledigt das Ding entweder nach Sekunden oder kurz vor Schluss. Da seh ich noch kein Land...

Macht es Sinn den Seelen-Ohring zu nehmen, oder lieber den Meistergürtel für mehr Stärke und Abwehr?

Ich hab den Champion Gütel genommen für mehr Leben / Stärke.

Und genau diese Angriff kurz vor Schluss sind Blitzbasiert, also die ganzen Schockangriffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine Chakra und Gewitter auf die Rüstung erleichtern die Kämpfe ungemein. Dann noch je nach bedarf 1-2 TP+ und 1-2 MP+ und ich hab zusätzlich noch Erstschlag drin gehabt. Als Esper dann noch Bahamut. Da kann man einfach abearten bis der wieder geht und Mega Flara einsetzt...

 

Die Materia eben kopiert und mit dem nächsten Chara durch.

Nur mit Aerith komm ich nicht ganz klar...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SoulHunter21:

Kann vll wer n Setup für die letzten beiden runden Teilen?

 

Chakra in der Rüstung? Hat das da m anderen Effekt?

 

Die 3er Team Herausforderungen oder meinst du die letzten Runder in der Einzelherausforderung?

Ist irrelevant wo Chakra drin ist hat den selben Effekt in der Rüstung / Waffe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zählt der Kampf mit Morbol eigentlich als 1 Kampf mit 5 Runden oder als 5 Kämpfe?

Also lieber ne Waffe mit strohalm, wenn der in jeder runde greift oder lieber eine mit mehr MP bauen und Wiederbeleben nutzen?

Ich kroeg da noch die Krätze wegen dem blöden Frosch zustand. Dann könnte ich jedem Medica geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich scheitere grade an der Bahamut-VR-Simulation von Chadley, und das erst auf Normal - hat jemand Tipps? Blocken kann man den nicht, und ich bring ihn auch nicht in Schockzustand bevor er Megaflare einsetzt und mich dann himmelt.

 

Es wird ja empfohlen Aerith's zweites Limit einzusetzen, aber zu welchem Zeitpunkt? Wenn ichs ein paar Sekunden vorher mach ist es vorbei, und wenn ich es genau zu dem Zeitpunkt wo man Megaflare zu lesen kriegt einsetzt, ist es noch nicht aktiv wenn Bahamut die Attacke einsetzt. Echt nervig, aber auf Einfach will ich den jetzt auch nicht unbedingt machen, weil ich ihn ja später nochmal besiegen muss auf Schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den immer mit barret feuerstoss und Schockschuss und cloud impulshieb bearbeitet und der ging auf normal flott runter und in den Schock. Sann mit tifa leisten % hoch und cloud drauf. 

 

Hänge bei den tifa und aerith einzel kämpfen Teil 3. Hab mich an die folgenden noch gar nicht begeben weil meine ganze materia Zusammenstellung darauf umgebaut und wechsel die durch. Mit dem Block und blitz kam ich mit cloud easy und barret ok durch die motte. Aber Tifa kassiert ja viel mehr Schaden. Ganz zu schweigen von aerith.  2 mal kurz vorm Sieg und dann mit Limit aber dummerweise ist man ja hier währenddessen verwundbar. Sehr uncool. 

Bin jetzt auf leicht in Kapitel 17 gegangen. Müsste ich, falls ich es denn schaffe dahin zu kommen nochmal auf schwer rein für die letzten Kämpfe?

Und wäre für jeden Tipp dankbar. Beisse bald in den Controller ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x

Mir fällt der Namere des Waffenperks gerade nicht ein, ist aber auf den jeweils letzten Waffen zu 100% vertreten.

Mit dem Perk überleben Charaktere mit 1 HP, auch wenn Sie eigentlich sterben müssten.

Angeblich würde man Ihn schocken können / Unterbrechen, ich hab es nicht geschafft und mir meine Taktik wie folgt zurecht gelegt.

 

Aerith hat das Accessoire "Healing Circlet" müsste es sein erhalten, Verstärkt die Heilung um 25%.

Cloud hatte den Champion-Belt. Beide mit Prayer ausgestattet. Wenn er für Megflare in die Luft geht, falls nicht schon voll die ATB Balken von Aerith gefüllt.

Auf Cloud gewechselt und mit Aerith direkt eine Prayer Heilung nutzen. Ich bin auf Cloud gewechselt, damit Bahamut nicht auf die Idee kam die Arme Aerith dabei zu unterbrechen.

 

Ansonsten HP / MP Plus wie üblich eingepackt. Wiederbleben auf beiden. Hast und Barrerie irgendwo untergebracht.

Aeerith hatte auch auf jedenfall 2x Magie Plus. Sie heilt bei mit etwa 4,5k mit dem Gebet.

Und ich hab den Kampf sehr langweilig gespielt, nach der Taktik "heil den Boss tot"

Bearbeitet von Zaknafein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Danke, ist verdammt knapp dann doch platt gegangen.

Wie zur Hölle soll ich den auf Hard bei ner Runde von 5 schaffen, wenn der auch noch Ifrit ruft? :willy_nilly:

Die Flare mit dem oben genannten Perk überleben und 2x direkt Gebet reinheilen, damit war die Gruppe bei mir fast wieder voll.

Als Ifrit gerufen wurde, hatte ich Limit auf Cloud und Tifa bereit, beide Limits auf Ihn genutzt und er war direkt wieder weg.

 

Hab auf Aerith versucht immer die 2 ATB Balken bereit zu halten für die Gebetsheilung.

Tifa war meine 2 Go Schadensausteilering und Cloud je nachdem wie gut die Gruppe getop war mal einen ATB Balken für Schaden bentutz.

Habe viel über den :d: Angriff von Aerith gemacht, weil Sie bei mir irgendwas um die 460- 470 Magie hat und damit einfach ordentlich austeilen konnte.

Den kleinen Familiar nicht vergessen, der schießt auch gemütlich vor sich hin der Kleine.

Ansonsten bin ich nur von Aerith runter gewechselt, wenn er zuviel pressure auf mich Sie gemacht hat, wenn ich Sie gesteuert habe.

 

Es ist sicherlich keine Optimale Taktik, geschweigen sehr schnell, aber safe & steady.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Zaknafein:

Die Flare mit dem oben genannten Perk überleben und 2x direkt Gebet reinheilen, damit war die Gruppe bei mir fast wieder voll.

Als Ifrit gerufen wurde, hatte ich Limit auf Cloud und Tifa bereit, beide Limits auf Ihn genutzt und er war direkt wieder weg.

 

Hab auf Aerith versucht immer die 2 ATB Balken bereit zu halten für die Gebetsheilung.

Tifa war meine 2 Go Schadensausteilering und Cloud je nachdem wie gut die Gruppe getop war mal einen ATB Balken für Schaden bentutz.

Habe viel über den :d: Angriff von Aerith gemacht, weil Sie bei mir irgendwas um die 460- 470 Magie hat und damit einfach ordentlich austeilen konnte.

Den kleinen Familiar nicht vergessen, der schießt auch gemütlich vor sich hin der Kleine.

Ansonsten bin ich nur von Aerith runter gewechselt, wenn er zuviel pressure auf mich Sie gemacht hat, wenn ich Sie gesteuert habe.

 

Es ist sicherlich keine Optimale Taktik, geschweigen sehr schnell, aber safe & steady.

 

Naja, mein Problem ist ja unter anderem, dass ich nicht gut mit Tifa klarkomme, und auch Aerith zu spielen außer zum Heilen vermeide, weil sie halt HP-technisch die schwächste ist. Sobald ich zu ihr gewechselt hatte, ist auch Bahamut im VR-Battle immer gleich auf sie los.

 

Ich mein gut, erstmal muss ich die anderen Runden überhaupt spielen auf Hard. Die Einzelrunden mit Tifa und speziell Aerith werden mich wieder zum Verzweifeln bringen.

Ach, ich weiß nicht. So sehr ich das Spiel liebe, das hätte ich auch nicht gebraucht, das frustriert ja nur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Naja, mein Problem ist ja unter anderem, dass ich nicht gut mit Tifa klarkomme, und auch Aerith zu spielen außer zum Heilen vermeide, weil sie halt HP-technisch die schwächste ist. Sobald ich zu ihr gewechselt hatte, ist auch Bahamut im VR-Battle immer gleich auf sie los.

 

Ich mein gut, erstmal muss ich die anderen Runden überhaupt spielen auf Hard. Die Einzelrunden mit Tifa und speziell Aerith werden mich wieder zum Verzweifeln bringen.

Ach, ich weiß nicht. So sehr ich das Spiel liebe, das hätte ich auch nicht gebraucht, das frustriert ja nur.

Da kann ich dir nur zustimmen, Hard hat mich wirklich genervt und den Spielspaß geraubt, bis auf das sehr spekulative Ende finde ich es durchweg gelungen.

 

Also von "können" würd eich jetzt nich sprechen, ich habe über die Slowmotionfunktion Tifas 2x mit unbrindend Strength hieß es glaube ich gepusht, auf Sie gewechselt und 2x :d: bentutzt, das war auch schon alles in den Simulationskämpfe gegen die Beschwörungen.

Außer im Schockzustand da war ich nich für True strike auf Ihr um die Schockleiste hochzutreiben, das ging aber nur in den anderen Kämpfen, nicht gegen Bahamut.

 

Das mit dem Anvisieren ist vom Spieldesign, die Gegner werden immer deinen aktiven Charakter fokusieren.

Sobald Bahamut anfängt sich umzudrehen, um auf meine liebe Aerith zu fliegen, habe ich Tempest geschossen und wieder auf einen der anderen beiden gewechselt.

Da gehört wirklich nicht sehr viel dazu, ansonsten hab ich mal Tempest, mal den Standardangriff von Ihr benutzt, eben weil Sie damit durch Ihren hohen Magiewert beachtlichen Schaden anrichtet, gerade, wenn der Kristall von Tempest noch explodiert.

Und ich habe eine ATB Ward und Arcane Ward unter Sie gelegt, bin auch immer wieder reingerannt, zusätzlich den Familiar der von alleine etwas Zusätzlichen Schaden mitbringt.

 

Wenn Du die kämpfen angehst, kann ich gerne bei Bedarf auch meine Komplett Ausrüstung / Materia sagen, die ich bentzt habe für diese Kämpfe.

Hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings auch alles gemaxt und 16 Kapitel auf Hard fertig incl. der Sidequests aus 3-9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zaknafein:

Da kann ich dir nur zustimmen, Hard hat mich wirklich genervt und den Spielspaß geraubt, bis auf das sehr spekulative Ende finde ich es durchweg gelungen.

 

Bist du schon durch mit Hard? Hab mal die ersten 3 Kapitel abgeschlossen, das war ja noch okay. Mir fehlen jetzt nur noch alle Simulatorkämpfe auf Hard, weil mir eben vor den Solo-Dingern und den beiden letzten, die mit dem Morbol und die mit dem Prototypen, wirklich schon graut, v.a. wenn ich jetzt sehe was Bahamut auf Normal schon mit mir angestellt hat, deswegen kann ich mich grade gar nicht dazu durchringen, auch wenn ich Götterdämmerung schon gerne dabei hätte.

Die ersten drei Kapitel waren jetzt okay-ish, sag ich mal. Mit Blocken und Kontern im Offensivmodus mit Cloud war das ja alles soweit okay, aber da waren jetzt auch noch keine Bosse dabei, mit denen ich auf Normal schon Probleme hatte.

Mit der besseren Materia die ich jetzt aber habe, klappen die vielleicht auch einfacher, ich weiß es noch nicht recht.

Aber wenn man Gegner nicht blocken kann und der Hälfte ihrer Attacken auch nicht gut durch eine Ausweichrolle ausweichen, dann nervt das schon ziemlich. Oder ich bin einfach zu dumm dafür, ich weiß es nicht. Aber Schwierigkeitstrophäen sind sowieso nicht meins, und deswegen blutet mir grad ein wenig mein FFVII-Fanherzchen, dass da jetzt sowas drin sein musste. Hätte ich mir gut ein paar andere Trophäen stattdessen vorstellen können, aber okay.

Wollten wohl eine Herausforderung auch mit reinnehmen, ist jetzt halt so.

 

vor 1 Minute schrieb Zaknafein:

Also von "können" würd eich jetzt nich sprechen, ich habe über die Slowmotionfunktion Tifas 2x mit unbrindend Strength hieß es glaube ich gepusht, auf Sie gewechselt und 2x :d: bentutzt, das war auch schon alles in den Simulationskämpfe gegen die Beschwörungen.

Außer im Schockzustand da war ich nich für True strike auf Ihr um die Schockleiste hochzutreiben, das ging aber nur in den anderen Kämpfen, nicht gegen Bahamut.

 

Ja, das pack ich mit Tifa irgendwie nicht. Ich lasse sie am liebsten eben über die Slowmotion eine Fertigkeit ausführen, weil wenn sie selbst läuft trifft sie den Gegner wenigstens. Wenn ich sie steuer, kann ich zwar schön entfesseln, bringt mir aber nichts wenn ich dann einen Millimeter zu weit vom Gegner wegstehe. :emot-sweatdrop:

 

vor 1 Minute schrieb Zaknafein:

Das mit dem Anvisieren ist vom Spieldesign, die Gegner werden immer deinen aktiven Charakter fokusieren.

Sobald Bahamut anfängt sich umzudrehen, um auf meine liebe Aerith zu fliegen, habe ich Tempest geschossen und wieder auf einen der anderen beiden gewechselt.

Da gehört wirklich nicht sehr viel dazu, ansonsten hab ich mal Tempest, mal den Standardangriff von Ihr benutzt, eben weil Sie damit durch Ihren hohen Magiewert beachtlichen Schaden anrichtet, gerade, wenn der Kristall von Tempest noch explodiert.

Und ich habe eine ATB Ward und Arcane Ward unter Sie gelegt, bin auch immer wieder reingerannt, zusätzlich den Familiar der von alleine etwas Zusätzlichen Schaden mitbringt.

 

Eben, und so mach ich das ja wohl auch, aber dann mach ich mit ihr eine Attacke, wechsel zu nem anderen Charakter, und dann bräuchte ich sie zum Heilen, hab aber wieder mit ihr keine ATB. Das ist so anstrengend. xD

Jetzt beim Kampf gegen Bahamut für die Kampfberichte hab ich sie ja weggelassen und bin mit Cloud, Barret und Tifa reinmarschiert, dann hab ich Bahamut wenigstens einmal geschockt gekriegt und sein Megaflare dass er durchgekriegt hat, hab ich dank der Revival Earrings, die ich den dreien gegeben hab, überlebt, aber ugh. Das ist dann wenn er Runde 4/5 bei der Hard-Challenge ist auch nicht wirklich eine Lösung. Bereitet mir Kopfschmerzen, dass es da jetzt keine Taktik für Dummies gibt, wie man so schön sagt, so wie Yojimbo bei den schwarzen Bestia in FF10. xD 

 

vor 1 Minute schrieb Zaknafein:

Wenn Du die kämpfen angehst, kann ich gerne bei Bedarf auch meine Komplett Ausrüstung / Materia sagen, die ich bentzt habe für diese Kämpfe.

Hatte zu diesem Zeitpunkt allerdings auch alles gemaxt und 16 Kapitel auf Hard fertig incl. der Sidequests aus 3-9.

 

Darauf komme ich dann vielleicht zurück. ;)

Meine Materia sehen größtenteils recht gut aus, ich hab die Kampfberichte fertig und immer mal wieder durchgetauscht, um sie eben hochzuleveln, wenn ich grad mal auf irgendwas verzichten konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...