Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Ersteindrücke zum Spiel


Misaki

Recommended Posts

Fand den ersten Teil ziemlich klasse, der 2te soll ja doch noch schwieriger werden.

Die das Game schon haben oder Morgen bekommen könnte ja bitte schonmal Ersteindrücke posten wie das halt so ist im Vergleich zu Teil 1 :)

Bei mir wird es kein DayOne kauf, da ich WE jetzt nicht da bin und noch was anderes zocke, werde es aber auf jedenfall später kaufen.  

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ich habe das Spiel heute erhalten und ca 3 Std. Gespielt.

Ich schriebe mal kurz Eindruck.

 

Also man kann sich ein Charakter erstellen, in einem soliden Charakter Editor. Man kann schon einiges ändern. Ist also nicht schlecht.

 

Man hat am Anfang die Wahl zwischen 2 Waffen und ein Schutzgeist. Es gibt im Spiel 11 Waffentypen. Und sehr viele Schutzgeister.

 

Im übungsgebiet kann man sich schon mal vertraut machen, mit dem Gameplay, denn auch wenn es so aussieht  wie Teil 1. Ist der hier definitiv schwerer. Weil man wirklich mit 2 treffen tot ist, dabei ist es egal wie groß der Gegner ist. Also keinen Gegner unterschätzen.

Neu gibt es die Seelensteine das sind Steine die man durch besiegen vom Starken yokai bekommt, die kann man, in seinem Schutzgeist einfügen. Was uns gleich zur der nächsten Neuerung bringt.

 

Es ist möglich mit seinem Schutzgeist Starke Konter auszuführen, wenn das Timing stimmt. Wenn nicht ist man sofort tot. Weil die Gegner sind nicht ohne.

 

Nächste Neuerungen ist die Anima leiste die fühlt sich auf wenn man normale angreife macht. Und man, wenn dann viel gesammelt hat, kann man ein spezial kombo ausführen mit dem Schutzgeist vorausgesetzt man hat die Seelensteine  weil sonst geht es nicht.

 

Das Spiel ist wie der Vorgänger. In Missionen aufgeteilt. Daher etwas kleinere Areale. Aber schon etwas komplex aufgebaut. Als noch bei Teil 1.

 

Es gibt wieder die Kodama heiße quellen.

 

Grafisch ist das Spiel okay, wäre aber mehr drin gewesen.aber sie dient ihren Zweck. Zur Story kann ich noch nicht so viel sagen. Da ich erstmal nur den 1 Boss besiegt habe. Aber schon am Anfang der 1 Mission. Ist ein optionaler Gegner der richtig schwer ist., welcher aber für eine Trophäe notwendig ist.

 

Achso es ist möglich bis zur 3 Spielern die Mission zu spielen. Aber der Schwierigkeitsgrad wird dann aber richtig nach oben geschossen. Ob man sie sofort spielen kann, oder erst einmal beendet haben wie in Teil 1weiß ich nicht. Laut verschiedenen Test soll es aber dieses besser gelöst worden sein.

 

 

Kommen wir jetzt zur Entscheidenden Frage wie schwer ist stand 2 Std.

 

Also wer noch nie so ein Spiel diese Art gespielt wird es sehr schnell wieder weglegen. Denn es ist schon sehr hat. Viel schwerer als der 1 Teil. Der meiner Meinung nach wirklich nur mittelmäßig ist von Schwierigkeitsgrad außer man will die 100% haben dann ist ne richtig heftige Herausforderung. 

 

Jetzt kann jeder für sich entscheiden ob es was ist oder nicht. 

 

 

Wer schon Teil 1 richtig gut fand wird auch Teil 2 mögen. Obwohl eigentlich ist es Teil 0. Weil es vor dem 1 Teil spielt dementsprechend ist leider kein Willem dabei. Aber man kann sich sein Charakter fast so erstellen als wäre es er selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb chef_18:

servus ?

kann mir bitte jemand sagen, obs nen patch und wenn ja, wie groß der is... 

hätte heut abend 2-3 std zeit zum zockn, aber halt internet aus dem jahre 1900 haste ni gesehn ???

Version 1.03 ist der aktuelle Patchstand, laut Foren sollen die etwa 340 MB sein also, keine große Sache auch mit einer langsame Leitung.

 

Hab jetzt mal den 1 Level / Boss erledigt und gib mal ein kleines Feedback über meinen Ersteindruck.

Habe keine Ps4 Pro und spiele auch im Action Modus für mehere FPS / flüssigeres Gameplay. Sieht für mich grafisch wiel schon der erste teil aus, vielleicht trübt mich hier auch der Eindruck ist immerhinschon 2-3 Jahre her.

 

Bevor es richtig losgeht kann seinen Charakter erstellen, sich Codes anderer Spieler kopieren oder einen vorgefertigen nutzen bzw. einen zufälligne zusammenwürfeln lassen.

Es gibt einen kleinen Hub zum austesten der Waffen und Schutzgeister, je nach persölichem Geschmack und danach wird man schon direkt reingeworfen.

Ansich würde ich sagen jeder der Nioh 1 kennt, wird sich hier schnell einfinden, die Movesets meiner persönlichen Favoriten Waffe aus Nioh 1 dem Kuragisama sieht hier ähnlich, wenn nicht sogar identisch aus. Dementsprechend spiel sich das auch erstmal sehr ähnlich wie schon Nioh 1.

 

Zumindest eben auf den ersten Blick. Es gibt hier neber dem üblichen Parieren / Ausweichen nun auch eine Wuchtkonter mit dem man sich anfreunden sollten.

Der Grund dafür ist die Gegner verfallen hier in einen Berserkermodus und richten enormen Schaden an, eben genau diese Attacke im Bersermodus kann durch die neue Wuchtkontermechanik gekontert und sollte es auch.

 

Die nächste Änderung sind die Schutzgeister, hier wird man in einen Yokai verwandelt.

Es gibt 3 verschiedene Yokai Formen mit unterschiedlichen Angriffen und Wuchtkontern.

Dazu gibt es noch eine weitere Änderung, es gib so genannte Seelenkerne die je nach Yokai verschiedene Fähigkeiten ermöglichen.

Beides erfordert Anima, eine neue Leiste unter der Kileiste. Diese füllt sich durch Angreifne und besiegen der Gegner auf.

 

Beim den Talentbäumen bin ich mir nicht mehr sicher wie es in Nioh 1 genau gewesen ist, daher sag ich einfach kurz was zum System hier.

Es gibt 4 "Grundbäume" Samurai, Magie, Yokaiform und Ninjutsu und neber diesen hat jede Waffe einen eigenen Baum.

 

Es gibt für die Magie / Ninjutsu Bäume wie schon in Nioh 1 Locken für Punkte. Ansonsten Leveln sich fast alle auf die selbe Art und Weise.

Nutzt man die Waffe / Fähigkeiten gibt es Kenntniss (Proficiency im Englischen) Punkte bin nich genau sicher wie die Deutscheübersetzung ist, hat man genug angesammelt erhält man einen Skillpunkt.

Einzig beim Samuraibaum bin ich nicht sicher woher man Punkte für diesen erhält.

 

Ansonsten empfand ich den Einstieg als angenehm leicht,die Gegner waren gnädig platziert und der erste Bosse konnte auch nicht sonderlich viel.

Was das ganze auch leichter gestaltet, ist die Möglichkei KI Partner aus "Blauen Gräbern" zu rufen.

Auch neu ist hier kann man Spieler zu Hilfe rufen, ohne das Level  Abgeschlossen haben zu müssen, was für viele sicherlich eine große Erleichterung sein wird.

Es besteht auch die Möglichkeit direkt mit einem Freund zusammen starten zu spielen, der Frotschritt zählt für beide.

 

Abschließend für den Ersteindruck bietet es mehr Möglichkeiten, für spätere Builds und wird wahrscheinlich Grindlastiger werden als Nioh 1 natürlich ohne die Erweiterungen.

Vielleicht hilft der Eindruck ja dem ein oder anderem weiter, so long fröhliches zocken.

 

 

 

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.3.2020 um 20:17 schrieb melvin:

 

Wer schon Teil 1 richtig gut fand wird auch Teil 2 mögen. Obwohl eigentlich ist es Teil 0. Weil es vor dem 1 Teil spielt dementsprechend ist leider kein Willem dabei. Aber man kann sich sein Charakter fast so erstellen als wäre es er selbst.

Sehr schön zusammengefasst! :)

Ich finde auch das grafisch mehr drin wäre, es wirkt etwas altbacken. Aber trotzdem gut! Teil 2 knüpft sehr schön an Teil 1 an, habe aber ziemlich die Mütze voll bekommen in den ersten 3 Stunden. Schweres game aber macht mir sehr viel Spaß bisher! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch sehr cool bisher. Grafisch hatte ich keinen AAA Titel erwartet aber selbst auf meiner Normalo PS4 gefällt es mir. Die Steuerung kommt mir etwas flinker vor und ich kann immer nicht entscheiden ob blocken odee er r ausweichen besser ist. Ich bin sowieso etwas wegen der Steuerung irritiert. Nach dem Durchspielen von Sekiro versuche ich immer die falschen Tasten zu benutzen ??Manchmal kommt es mit schwerer vor. Naja. Erst mal wieder reinkommen. Bin noch im ersten Dorf und trau mich noch nicht an den Großen ziemlich am Anfang. Wann habt ihr den gemacht?

Bearbeitet von FalcoBaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb FalcoBaa:

Ich finde es auch sehr cool bisher. Grafisch hatte ich keinen AAA Titel erwartet aber selbst auf meiner Normalo PS4 gefällt es mir. Die Steuerung kommt mir etwas flinker vor und ich kann immer nicht entscheiden ob blocken odee er r ausweichen besser ist. Ich bin sowieso etwas wegen der Steuerung irritiert. Nach dem Durchspielen von Sekiro versuche ich immer die falschen Tasten zu benutzen ??Manchmal kommt es mit schwerer vor. Naja. Erst mal wieder reinkommen. Bin noch im ersten Dorf und trau mich noch nicht an den Großen ziemlich am Anfang. Wann habt ihr den gemacht?

Man kann, ihn schon schaffen direkt zur Beginn. Ist aber nicht ohne. Da man noch keine Seelensteine hat. Wenn man ihn aber schafft bekommt man die Trophäe Tapfer viehbändiger. Und wenn  dann in der Gleichen Mission. Der Boss besiegt wird. Gibt es gleich 2 Trophäen eine Story-trophäe, und die optionale Trophäe. 

So ab der 2 Mission steigt der Schwierigkeitsgrad erheblich an.  Das Level ist auch größer als der Beginn. 

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So hab jetzt die 1. Region komplett abgeschlossen. Alle Storymissionen,Sidemissionen,alle Kodamas und die Twillight Mission.

 

Also vom Schwierigkeitsgrad muss ich sagen is es schon echt gut gebalanced. Es gibt zwar wieder teilweise richtige Eklige Blockingsstellen wo nen größerer Gegner nen Gebiet blockiert aber im großen und ganzen vom Schwierigkeitsgrad ganz ok. Die einzige Stelle wo ich wirklich lange gebraucht habe war der 3. Boss der mich schon in der Alpha und Beta echt abgefuckt hab.

 

Wo ich mich noch etwas reinfuchsen muss sind die Seelenkerne. Ich nutze die Yokai Attacken eigendlich Hauptsächlich nur für Bosse/größere Gegner denen ich die Ausdauer runtergeschlagen hab und als Finisher damit ich sie dann mit der Waffe finishen kann. Hierfür eignen sich aber gefühlt nur 1-2 Kerne weshalb die meisten bei mir vergammeln.

 

Bin aber wirklich positiv überrascht. Wenn man für Nioh 3 jetzt die Story noch schöner in den Vordergrund stellt und sie besser erzählt dann wäre ich wirklich glücklichm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FalcoBaa:

Welcher Level ist jetzt der Beginn? Der von dem wir reden oder das vorher?? Nee im Ernst. Also man muss für die Trophäe den Großen in Mission 1 legen ja?

Richtig wenn man das Spiel beginnt kommt direkt ein großer Boss, der aber kein  Bossbalken hat. Denn muss mann für die Trophäe besiegen.

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb FalcoBaa:

Welcher Level ist jetzt der Beginn? Der von dem wir reden oder das vorher?? Nee im Ernst. Also man muss für die Trophäe den Großen in Mission 1 legen ja?

am besten spielst du das komplette gebiet bis zum boss und danach bist du stark genug und kannst zurück gehen um den optionalen boss zu besiegen und dann den gebiets boss. so habe ich gemacht und man kann einen NPCs als ablenkung beschwören, wobei die NPCs sehr dumm sind und laufen fast in alle boss attacken rein. deswegen sofort von hinten angreifen, falls der boss mit dem NPC beschäftigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FalcoBaa:

 Naja. Erst mal wieder reinkommen. Bin noch im ersten Dorf und trau mich noch nicht an den Großen ziemlich am Anfang. Wann habt ihr den gemacht?

Hab den erstmal heroisch umgangen und wollte Ihn dann vor dem Boss machen und der war unerwartet direkt tot. Werd es einfach später machen für die Trophy.

vor 5 Stunden schrieb DantoriusD:

So hab jetzt die 1. Region komplett abgeschlossen. Alle Storymissionen,Sidemissionen,alle Kodamas und die Twillight Mission.

 

3. Boss der mich schon in der Alpha und Beta echt abgefuckt hab.

 

Wo ich mich noch etwas reinfuchsen muss sind die Seelenkerne. Ich nutze die Yokai Attacken eigendlich Hauptsächlich nur für Bosse/größere Gegner denen ich die Ausdauer runtergeschlagen hab und als Finisher damit ich sie dann mit der Waffe finishen kann. Hierfür eignen sich aber gefühlt nur 1-2 Kerne weshalb die meisten bei mir vergammeln.

 

Bin aber wirklich positiv überrascht. Wenn man für Nioh 3 jetzt die Story noch schöner in den Vordergrund stellt und sie besser erzählt dann wäre ich wirklich glücklichm

Bin selbst erst in der 3. Hauptmission beim Boss, allerdings spiel ich auch wirklich gemächlich vor mich her und überlevel mich nicht.

Hast Du den Tipps für die Medusa Yokai Gegner? Kommen nicht ganz mit dennen zurecht.

 

Wie genau finished Du den mit der Yokai Fähigkeit oder missverstehe ich da etwas? In der Dojo Mission war ich dafür in der Yokaiform um daraus zu finishen.

Ansonsten benutzt ich die Anima Leiste hauptsächlich für die Kontern oder auch mal als Burst Schadne um schnell was loszuwerden bzw bei nervigen Yokai Gegner.

 

Du kannst die Kerne auch dafür benutzen um Sie deinem Spielstil anzupassen, ähnlich der Accessoires und als Passiv nutzen.

Es ist möglich Deine verwendeten damit upzugraden durch die Fusion oder einfach kaputt machen um Skillpunkte für den Yokai Baum zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Zaknafein:

Wie genau finished Du den mit der Yokai Fähigkeit oder missverstehe ich da etwas? In der Dojo Mission war ich dafür in der Yokaiform um daraus zu finishen.

 

Ich meine damit das ich Bosse die Ausdauer runterprügel. Sobald die Ausdauer weg ist kannst du deren Maximal Ausdauer zerstören. Hast du die Ausdauer runtergeschlagen gehen die Bosse dannach ja meist in das Yokai Reich. Schaffst du es allerdings die Max Ausdauer zu zerstören bevor sie ins Yokai Reich gehen liegen sie dann schon auf den Bonus und du kannst nen Todesstoß machen. Nachdem die Ausdauer zerstört ist nutze ich meist noch ne Halbe Melee Kombo und greif dann mit den Yokai Attacken an. So schaff ich es meist nen Todesstoß anzusetzen bevor sie ins Yokai Reich gehen. Auch bei großen Normalen Gegnern Sinnvoll nur das die nicht ins Yokai Reich gehen sondern ihre Ausdauer mit diesen Schwarzen Pfützen heilen.

vor 14 Minuten schrieb fischOs:

Welche Waffen/Ausrüstungsgegenstände zerelgt ihr und welche verkauft ihr? Hab mal irgendwo gelesen, dass man die weißen/gelben zerlegen und die lilalen verkaufen soll.

 

Ich verkaufe gar nichts. Geld ist in diesem Spiel absolut nicht vonnöten daher wird alles zerlegt egal welche Seltenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb fischOs:

Welche Waffen/Ausrüstungsgegenstände zerelgt ihr und welche verkauft ihr? Hab mal irgendwo gelesen, dass man die weißen/gelben zerlegen und die lilalen verkaufen soll.

Ich mach einem Mix aus zerstören beim Schmied und Opfern am Schrein. Das einzige worau ich achte ob irgene einer übertrgbare Fähigkeit auf irgendwas ist, die ich als gut empfinde, das wird aufgehoben.

Dazu sollte man erwähnen das es erst später relevant wird, wahrscheinlich erst gege enden oder im NG+.

Einfach aus dem Grund, wiel man die Vertrautheit der Gegenstände maximieren muss zum übertragen.

Auch sollte man erwähnen entgegen aller Fachpresse Berichte, crafting ist extrem stark, wenn man sich damit auseinandersetzt, es ist jedoch auch sehr grindlastig.

 

vor 13 Minuten schrieb DantoriusD:

Nachdem die Ausdauer zerstört ist nutze ich meist noch ne Halbe Melee Kombo und greif dann mit den Yokai Attacken an. So schaff ich es meist nen Todesstoß anzusetzen bevor sie ins Yokai Reich gehen. Auch bei großen Normalen Gegnern Sinnvoll nur das die nicht ins Yokai Reich gehen sondern ihre Ausdauer mit diesen Schwarzen Pfützen heilen.

 

Ist die Yokai Attacke den essentiel um Ihn davon abzuhalten ins Yokaireich zu gehen?

Hab vorhin den 1 Boss nochmal kurz gemacht, den hat das zumindet bei Normalen Angriffne nciht wirklich begeistert das seine Ausdauer leer ist.

Auch die Normalen Yokai gehen bei mir idr. selten zu Boden, auch bei leere Ausdauerleiste, hab bisher noch nciht rausgefunden wie das genau funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Zaknafein:

Ist die Yokai Attacke den essentiel um Ihn davon abzuhalten ins Yokaireich zu gehen?

Hab vorhin den 1 Boss nochmal kurz gemacht, den hat das zumindet bei Normalen Angriffne nciht wirklich begeistert das seine Ausdauer leer ist.

Auch die Normalen Yokai gehen bei mir idr. selten zu Boden, auch bei leere Ausdauerleiste, hab bisher noch nciht rausgefunden wie das genau funktioniert.

 

Ich würde sagen Jein. Sobald die Ausdauer von nem Gegner sei es normaler oder Boss halt leer ist, ist er geschwächt und du schlägst ihn mit jedem weiteren Schlag seine Maximalleiste runter. Sprich sobald er sich dann regeneriert ob nun Yokai reich oder diese Pfütze regeneriert er dann nur noch weniger.

 

Schaffst du es die Ausdauerleiste UND Maximalleiste auf 0 zu bringen liegen sie halt dannach aufm Boden und du kannst zu nem Todesstoß ansetzen.

 

Daher nutze ich halt die Yokai Attacken sobald die Ausdauer halt leer ist. Sobald die leer ist gehen die Bosse kurze Zeit später automatisch ins Yokai reich und normale größere Gegner holen ihre Pfütze raus.

 

Es macht halt nen enormen Zeit unterschied ob man es schafft nen Boss vorm Yokai Reich noch nen Todesstoß zu versetzen und damit enormen Schaden zu drücken. Je kürzer der Kampf desto weniger Möglichkeit hat der Gegner dir auf den Sack zu gehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...