Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Umsetzung von 'Two Point Hospital' auf PS4 gelungen?


Steph

Recommended Posts

Ich hab unheimlich viel Lust auf das Spiel. Aktuell schrecken mich aber die 40€ doch etwas ab, vor allem aufgrund der Steuerung. Ich bin immer etwas skeptisch, wenn es um PC-Ports geht, die simulationslastig sind. 4players hat die Steuerung auf den Konsolen zwar positiv bewertet, aber falls hier noch jemand Erfahrungen hat, gerne her damit.

 

Abseits davon lohnt es sich aber sicher, das Spiel auch in diesem Forum etwas in den Fokus zu setzen :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Steph

Ich hab mir das Spiel am Dienstag geladen und hab viel Spaß damit.

 

Obwohl ich eigentlich lieber Rennspiele und Adventure spiele, habe ich mal für was anderes entschieden (auch weil ich sonst nix anderes ausser Grid auch der PS4 habe...)

 

Die Steuerung ist wirklich sehr einfach, wenn Du sie verstanden hast.

 

Aber nach 2, 3 Spiel Stunden, weist Du was zu drücken ist:

 

:d::so::x: u.s.w...

 

:D Spaß beiseide:

Kannst wirklich zuschlagen, das Spiel mach viel Spaß, und die Musik im Game ist klasse mit dem Moderator der ala Radio-Sender präsentiert, incl. Werbung und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lasthero93: @tadini Ich beschwöre dich :ph34r:


? Ich fühl mich gerade wie der Dschinni aus der Lampe. ?

 

@Steph ich kann dazu nur sagen, es ist echt wirklich toll! Ich hab es im Herbst ’18 tatsächlich versucht auf dem PC zu spielen und bin irgendwie so gar nicht klar gekommen damit, so dass ich direkt beim ersten Krankenhaus das Spiel am PC wieder abgebrochen hab. Ich kann gar nicht sagen woran es genau lag, aber ich war von der Steuerung tatsächlich sehr genervt. 
So war ich jetzt vor dem PS4 Release ein wenig skeptisch, da ich damals aber Theme Hospital so sehr mochte, musste ich es einfach kaufen. 
Und was soll ich sagen, ich finde die Steuerung wirklich sehr angenehm. Gut ich muss dazu sagen, ich spiel so gut wie gar nicht mehr am PC und spiel lieber mit Controller als mit Tastatur. Aber die Steuerung von den Sims 4 auf der Konsole fand ich z.B. auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Two Point Hospital dagegen find ich aber tatsächlich an der Konsole besser wie am PC.

 

Ich kann nur eine klare Kaufempfehlung für alle aussprechen, die damals Theme Hospital gemocht und gerne gespielt haben! ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schließe mich meinen Vorrednern sehr gerne an. 

Hab das Spiel aufm PC zwar nicht gespielt, aber jetzt auf der PS4 und ich kann einfach nicht mehr aufhören, mir macht es sooo viel Spaß! Und die Steuerung find ich ebenfalls echt angenehm, wenn man sie schon ein wenig verinnerlicht hat. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kratosaurus:

Hab´s mir grad bestellt. :smug:

 

Das wäre mal wieder ein Kandidat für ´ne Doppel-Platin! ...Theme Hospital for the win!! :2thumbsup:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

...Two Point´ mein ich natürlich. :smilewinkgrin:

 

 

 

Viel Erfolg. Ist bock schwer da auch in den dlc hospitalen je 3 Sterne benötigt werden um alles voll zu bekommen für die trophy. Für mich wirds da denke ich nichts mit der Platin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steuerung wurde wirklich gut umgesetzt. Man muss aber fairerweise sagen, dass man ein paar Momente benötigt, um mit dem Handling warm zu werden. Aber ist das erledigt, geht alles gut von der Hand. Man merkt an jeder Ecke und Kante, dass hier alte ThemeHospital-Programmierer mit am Werk sind. Alles ist so verdammt charmant, man fühlt sich sofort zu hause. Alle Veränderungen machen Sinn, alle Anpassungen sind wohl durchdacht. Natürlich wurde auch an Komfortfunktionen gedacht: Man kann jetzt sämtliche Räume einfach anpassen und erweitern, ja sogar direkt kopieren - das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Das spart enorm Zeit, was auch notwendig ist. Einziger Wermutstropfen: Das Kopieren geht nur in dem jeweiligen Krankenhaus. Schöner wäre es gewesen, wenn man direkt Vorlagen erstellen könnte und sie dann in allen Krankenhäuser nutzen könnte. Man muss aber jedes KH von Grund auf neu aufbauen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau - das Spiel ist klasse! Wer mit Theme Hospital Spaß hatte, wird Two Point lieben! Gibt ja auch kaum Alternativen - lediglich 'Prison Architect' bietet ein ähnliches Feeling. Für 40€ macht man hier nichts falsch, zumal der Umfang wirklich groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bereue nichts Das Spiel gekauft zu haben 

macht voll Laune 

nur ich finde meine Mitarbeiter etwas doof die rennen oft planlos durch die Gegend rum und suchen Arbeit obwohl oft in Räumen Mitarbeiter gebraucht werden dann muss ich die erst greifen und in den Raum absetzen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Dg87:

Finds krass, dass noch keiner Platin bisher hat in dem Spiel (also Weltweit). Ist das Game wirklich so schwer? Die ersten KH waren mit drei Sternen total einfach.

 

LG


Es ist wirklich nicht ohne, finde ich. Die ersten fünf Krankenhäuser gingen noch ohne Probleme auf drei Sterne. Flemington mit seinem Krankenhauswert von 5 Millionen hat mich dann dagegen vor eine kleine Herausforderung gestellt. Das war aber bisher das letzte Krankenhaus das ich auf drei Sterne gebracht hab.^^
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir durchaus bewusst nachdem ich aber zur Zeit vermehrt Games hatte die eben trophy mäßig verbuggt waren oder sind bin ich da schon vorsichtig - 8 Bit invaders, mad games tycoon, Autobahn Polizei Simulator etc

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm bisher ganz gut durch. Richtig schwer wird wohl nur alles auf 3 Sterne zu bringen und das Insel dlc die Trophäen davon. 

 

Das yeti dlc war etwas knifflig bin damit aber auch durch komplett, vorallem Hospital 1 war schwer weil man selbst keine Gelder generiert sondern dafür Aufgaben erledigen muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, ich habe meiner Frau das Spiel für PC inkl. aller DLC gekauft und installiert.

Ich höre sie nur noch lachen und auch ich muß schmunzeln, wenn ich die typischen Theme Hospital Durchsagen höre. Herrlich. ?

 

Meine Sorge wäre, wenn ich mir die PS4 Version kaufe, die Trophäe: 

 

Brauenjagd für Fortgeschrittene
Erlege 10 Monobiester hintereinander, ohne zu verfehlen

 

... denn da habe ich meine Frau nur meckern gehört. Mit der PC Maus die kleinen Biester zu treffen soll echt bocke sein.

Im Theme Hospital waren es die Mäuse, die dann blutverschmiert auf dem Boden lagen. ?

 

Wie wurde das umgesetzt? Also 10 Viecher treffen ohne zu verfehlen... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OhrWurm:

Meine Sorge wäre, wenn ich mir die PS4 Version kaufe, die Trophäe: 

 

Brauenjagd für Fortgeschrittene
Erlege 10 Monobiester hintereinander, ohne zu verfehlen

 

... denn da habe ich meine Frau nur meckern gehört. Mit der PC Maus die kleinen Biester zu treffen soll echt bocke sein.

Im Theme Hospital waren es die Mäuse, die dann blutverschmiert auf dem Boden lagen. ?

 

Wie wurde das umgesetzt? Also 10 Viecher treffen ohne zu verfehlen... ?

 

Das ist die Trophy, vor der ich bisher auch die größten Sorgen habe.

Die Controller-Steuerung ist für sowas nicht gerade präzise und die kleinen Dinger sind auch noch ziemlich flink.

Da mal daneben zu hauen ist eigentlich schon vorprogrammiert.

 

Aber bevor ich nicht alle Krankenhäuser auf drei Sterne geschafft habe, brauch ich mir darüber auch noch keine Gedanken zu machen.

Vielleicht hat jemand bis dahin ja auch einen einfachen Weg ausgetüftelt. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Couga:

 

Die Controller-Steuerung ist für sowas nicht gerade präzise und die kleinen Dinger sind auch noch ziemlich flink.

Da mal daneben zu hauen ist eigentlich schon vorprogrammiert.

 

Und genau deshalb grault es mir.  Die Viecher sind sooo klein und dann diese Aufgabe mit nicht verfehlen... ??

Ich verstehe nicht, warum die Entwickler einen es so schwer machen. Es gibt ja genug Aufgaben die erfüllt werden müssen. ?

 

Achso, 39,99€ sind meiner Meinung nach gerechtfertigt und fair.

Endlich ein „zweiter Teil“ von Theme Hospital... Das waren noch Zeiten, wir haben stundenlang bis tief in die Nacht gespielt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann man ja nach einem Treffer das Spiel speichern, verlassen, den Spielstand in die Cloud laden und weitermachen. Sollte man sich dann vertan haben, lädt man den Speicherstand aus der Cloud. Sollte man aber getroffen haben, speichert man erneut und lädt hoch. Vielleicht funktioniert das ja... Besonders komfortabel ist das aber nicht und ob das wirklich geht, weiß auch noch keiner. Abwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...