Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ich hab einen Bot erstellt, der euch sagt wie lange ihr gespielt habt


siwko1

Recommended Posts

Hallo liebe Mitspieler,

 

Ich denke mal ihr seid wie ich und wollt wissen wie lange ihr ein bestimmtes Spiel gespielt habt, wie lange die Platin-Trophäe tatsächlich gebraucht hat oder wie viel Zeit ihr vergeudet habt, um ein Gold 3 Rocket League Spieler zu sein...

Leider gibt es bisher keinen sicheren Weg zu sagen wie lange man wirklich gespielt hat. Einige Spiele tracken das, viele nicht, manchmal schickt uns Sony ein paar Statistiken, aber meistens haben wir einfach keine Ahnung.

 

Nun... bis jetzt :)

 

Ich hab einen Bot erstellt, der tracked wie lange ihr welches Spiel auf der PS 3/4/Vita spielt :)

 

Wie geht's?

  • Einfach den Account "ps-timetracker" zu deiner Freundesliste hinzufügen. Das war's schon. Es dauert ein paar Minuten bis der Bot die Anfrage akzeptiert, danach passiert alles automatisch.
  • Jeden Tag bekommt ihr eine Nachricht per PSN die euch sagt wie lange ihr heute gespielt habt

 

Ein paar weitere Infos:

  • Der Bot weiß natürlich nicht wie lange ihr gespielt habt bevor ihr ihn zur Freundesliste hinzugefügt habt.
  • Ihr müsst online sein, um getracked zu werden. Spielt ihr offline oder während ihr euch als offline anzeigen lasst, wird die Zeit nicht getracked.
  • Spiele im Hintergrund (suspended) werden leider auch getracked. Aktuell gibt es leider keinen Weg für mich den Unterschied zu erkennen. Spiele im Standby Modus werden allerdings nicht getracked!

 

Inzwischen gibt es auch eine Webseite, die noch deutlich mehr Infos & Details liefert: https://ps-timetracker.com

 

Wenn ihr Feedback habt schreibt mir gerne hier oder per PSN Nachricht. Danke

 

Viel Spaß!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb tightisto:

da ich deinen redditpost schon gesehen habe 

 

jedenfalls top idee mit dem bot, danke dafür

Mist, das habe ich eventuell nicht ganz durchdacht, jetzt kennen die Leute ja meinen Redditaccount... :S

 

Zitat

PS: läuft es jetzt besser,  so nach 2 Wochen testphase?

Am Anfang hatte ich Probleme die Nachrichten konstant rausschicken zu können, habe aber inzwischen gefunden woran es lag und jetzt läuft es richtig rund :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb siwko1:

Mist, das habe ich eventuell nicht ganz durchdacht, jetzt kennen die Leute ja meinen Redditaccount... :S

Was ist daran so schlimm? Hab jetzt nichts schlimmes festgestellt.

 

vor 26 Minuten schrieb siwko1:

Am Anfang hatte ich Probleme die Nachrichten konstant rausschicken zu können, habe aber inzwischen gefunden woran es lag und jetzt läuft es richtig rund :)

Hör sich gut an. Weiter so :)

Wie viele nutzen das schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb siwko1:

Danke! Klappt, keine Sorge :) 

Danke dir :2thumbsup: Wirklich, danke. Ich vermisse auf der Playstation echt eine Statistik. Mit dem tracker kann ich dann meine monatlichen Updates im Projekt hier auf Trophies weiter ausbauen (Siehe Signatur "Mein Projekt" und die Bewertung des Zeitaufwandes für Platins präzise angeben. Das ist super! :D Ich ziehe den Hut. Gute Arbeit :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@siwko1 So, ich bekam gerade beim zocken den PSN Error, meine Save Games wären "Corrupted". Hatte ich bisher noch nie gehabt. Interessanter Weise heute zum ersten mal, nachdem ich deinen tracker geaddet habe. Zufall? Ich glaube nicht. Eine Nachricht von dem tracker ist auch nicht gekommen. Eine echt beschissene Masche von dir. Doch glaub mir, Karma wird dich f*cken!

@Arkhamryder @tightisto Nicht den ps-tracker adden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Leo3572:

@siwko1 So, ich bekam gerade beim zocken den PSN Error, meine Save Games wären "Corrupted". Hatte ich bisher noch nie gehabt. Interessanter Weise heute zum ersten mal, nachdem ich deinen tracker geaddet habe. Zufall? Ich glaube nicht. Eine Nachricht von dem tracker ist auch nicht gekommen. Eine echt beschissene Masche von dir. Doch glaub mir, Karma wird dich f*cken!

Hi,

Das ist echt scheiße und tut mir leid für dich :(

Ich kann dir versichern, dass das nichts mit meinem Bot zu tun hat. Der ruft die eigene Freundesliste ab, speichert lokal die Daten und versendet ab und zu eine Nachricht. Weder ist er dazu in der Lage, noch habe ich ein Interesse daran irgendetwas mit deinen Savefiles anzustellen. 

 

Der Bot hat aktuell knapp 500 Freunde und ich habe sowas bisher noch nie gehört. Weder hier, noch auf psnprofiles, noch im Reddit-Thread der schon 2 Wochen alt ist

Dass du keine Nachricht bekommen hast liegt daran, dass du den Bot von deiner Freundesliste entfernt hast. Nicht-Freunde bekommen absichtlich keine Nachrichten (mehr), um Spam zu vermeiden. Ich kann's dir aber auch nicht verübeln das getan zu haben - hätte ich an deiner Stelle auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb siwko1:

Hi,

Das ist echt scheiße und tut mir leid für dich :(

Ich kann dir versichern, dass das nichts mit meinem Bot zu tun hat. Der ruft die eigene Freundesliste ab, speichert lokal die Daten und versendet ab und zu eine Nachricht. Weder ist er dazu in der Lage, noch habe ich ein Interesse daran irgendetwas mit deinen Savefiles anzustellen. 

 

Der Bot hat aktuell knapp 500 Freunde und ich habe sowas bisher noch nie gehört. Weder hier, noch auf psnprofiles, noch im Reddit-Thread der schon 2 Wochen alt ist

Dass du keine Nachricht bekommen hast liegt daran, dass du den Bot von deiner Freundesliste entfernt hast. Nicht-Freunde bekommen absichtlich keine Nachrichten (mehr), um Spam zu vermeiden. Ich kann's dir aber auch nicht verübeln das getan zu haben - hätte ich an deiner Stelle auch

Ich kann mich natürlich auch irren. In dem Fall tut es mir leid. Nur spiele ich seit über 6 Jahren auf der Playstation und hatte dieses Problem bisher noch nie gehabt. Das wäre schon ein großer Zufall. Und an Zufälle glaube ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Coole Idee, aber noch einmal zum Verständnis für mich: Also der Bot zeichnet nur die Zeit auf, in der man Spiel XY spielt und verschickt quasi täglich eine Dokumentation darüber per PSN. Wird auch eine Nachricht verschickt, wenn man nicht online gewesen ist? Also sowas wie: "Heute warst du 0 Stunden online" ?

Fängt der Bot direkt zu tracken an, sobald man online ist oder erst, wenn man ein Spiel startet?

Exakte Angabe von Minuten oder wird aufgerundet?

 

Ich hätte so gerne gewusst, wieviel Zeit ich mit RDR2 verbracht habe. Auf Anfrage bei Rockstar konnten die mir auch nur sagen "äh ja stimmt, da gibt es keinen Tracker"....toll GTA5 hatte das, RDR2 nicht :S

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Leo3572:

Ich kann mich natürlich auch irren. In dem Fall tut es mir leid. Nur spiele ich seit über 6 Jahren auf der Playstation und hatte dieses Problem bisher noch nie gehabt. Das wäre schon ein großer Zufall. Und an Zufälle glaube ich nicht. 

Mal zu siwko's Verteidigung: Mir ist neulich beim Uncharted 1 spielen das Spiel völlig unvermittelt abgeschmiert und hat mir auch die Save-File corrupted - mitten im Spiel, nicht beim Speichern oder so. Da war meines Wissens nicht mal ein Checkpoint.

Mir ist das in 11 Jahren PS3/4 auch noch nie passiert. War ein ziemlicher Schocker und ich habe keinerlei Erklärung dafür. Zum Glück betraf es in meinem Fall nur die eine Speicherdatei; die zweite war noch intakt.

 

Von daher würde ich aber nicht ausschließen, dass das was bei dir passiert ist tatsächlich Zufall war und gar nichts mit dem Bot zu tun hat.

 

Der Vollständigkeit halber: Ich habe den Bot nicht geaddet, da ich ehrlicherweise kein Interesse an meinen Spielzeiten habe - finde es aber prinzipiell gut, wenn sich Leute mit der nötigen Fachkenntnis sowas ausdenken und die Arbeit machen, es zu verwirklichen. Inwieweit das Risiken birgt, kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir ein paar andere, langjährige trophies User bestätigen können, dass sie kein solches Problem im Zusammenhang mit dem ps-timetracker hatten, nehme ich meine Aussage wieder zurück. Ich hatte diesen Error zwar noch nie, habe aber schon davon gehört gehabt und war dann recht schockiert, als ich diese Nachricht auf meinem Bildschirm gelesen habe. Interessanter Weise konnte ich trotzdem weiterspielen. Verstehen tue ich das nicht wirklich. Ich versuche nur nach dem Prinzip actio reactio die Ursache dafür herauszufinden und die einzige Veränderung, die ich gestern vorgenommen hatte, war nunmal das Adden des Bots. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Adar:

Coole Idee, aber noch einmal zum Verständnis für mich: Also der Bot zeichnet nur die Zeit auf, in der man Spiel XY spielt und verschickt quasi täglich eine Dokumentation darüber per PSN. Wird auch eine Nachricht verschickt, wenn man nicht online gewesen ist? Also sowas wie: "Heute warst du 0 Stunden online" ?

Fängt der Bot direkt zu tracken an, sobald man online ist oder erst, wenn man ein Spiel startet?

Exakte Angabe von Minuten oder wird aufgerundet?

 

Ich hätte so gerne gewusst, wieviel Zeit ich mit RDR2 verbracht habe. Auf Anfrage bei Rockstar konnten die mir auch nur sagen "äh ja stimmt, da gibt es keinen Tracker"....toll GTA5 hatte das, RDR2 nicht :S

 

Hi,

Der Bot fängt in dem Moment an wo du ihn hinzufügst. Jeden Tag wo du mehr als 30 Minuten gespielt hast bekommst du eine Nachricht. Wenn du nicht gespielt hast bekommst du natürlich keine - ich will ja auch nicht spammen... :( 

Getracked wird ab dem Moment wo du ein Spiel startest (d.h. inkl. Menü usw.) bis zu dem Moment wo du das Spiel beendest und es wird minutengenau gerundet, d.h. du hast schon sehr genaue und konkrete Zahlen.

 

Die Nachricht sieht dann z.B. so aus:

"Hi Adar, here are your stats for the past 2 days. You have played...

* 31 minutes of RDR2 on PS4 (Total: 100:39 hours)

* 2:22 hours of Need for Speed: Heat on PS4 (Total 4:42 hours)"

 

 

@Liyah79 dankeschön :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sowas mit corrupten savefiles schon mehrfach. Und das wurde an der ps4 auch schon öfters mal bemängelt das die Konsole saves schrotten kann.

 

Aber schon komisch das so etwas genau dann passiert wo Du dir so nen angelacht hast.  Und auch ich wäre vorsichtig,  das wäre ich schon im Vorfeld und hätte so nen Mumpitz auch nicht geaddet. 

Vor kurzem gab es sowas von sony doch direkt,  da hatman sich angemeldet und es wurden einem die Statistiken präsentiert.  Letztes Jahr gab es das sogar als Video.

Und ich persönlich würde sowas auch nur machen wenn es offiziell von Sony bereitgestellt wird und sich absolut nichtauf irgendwas verlassen was sich wer im Keller zusammengehackt hat.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.2.2020 um 14:30 schrieb mstyles:

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste

Da hast du wohl Recht. Aber wenn man mal logisch darüber nachdenkt....es scheint ein Bot zu sein, der dauerhaft irgendwo aktiv ist und jede Veränderung am Status seiner "Freunde" aufzeichnet. Du siehst doch auch, wenn einer aus der FL z.B. Fifa spielt. Sogar mit welchen Mannschaften gerade gespielt wird. Das Teil bekommt doch keinen Fremdzugriff auf irgendeine Datei deiner Konsole. Korrigiert mich, wenn ich da was falsch verstanden habe. Aber wie gesagt, rein logisch schon nicht möglich, dass ein Bot aus der FL etwas mit Savefiles zu tun hat.

Zudem haben die meisten Leute PS+, da sind die Savegames in der Cloud gespeichert. Meine Empfehlung dazu wäre die Datei des aktuellen Spiels nach jeder Session manuell hochzuladen. Die Playse macht das nicht immer ganz up to date finde ich.

 

Ach und die Statistiken, die Sony da in ihrem Video zusammenbastelt stimmen teilweise vorne und hinten nicht. Kannst dich ja mal in den Boards so umhören wie gut das lief ( z.B. hier)....zudem mussten für 2019 auch der Zugriff auf zusätzliche Datensammlerei freigegeben werden, sonst ging gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Idee, auf jeden Fall. Werde ich persönlich zwar wohl eher nicht nutzen, aber für die Leute, die sich dafür interessieren sicher eine gute Sache.

 

Aber zur Verteidigung weiter oben: Bevor ich meine PS4 Pro hatte und noch auf meiner normalen PS4 gespielt habe, habe ich es einige Male gehabt, dass mir das Spiel abgeschmiert ist und mein Speicherstand "corrupted" war. Richtig ätzend, kann aber leider je nach Spiel ab und zu passieren... Ist leider dann Pech. Mit dem Bot hat das aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Archethim:

Leider hat mir Alexa verboten, jeder dahergelaufenen Hinterhofklitsche meine Daten in den Rachen zu werfen.

Echt? Eine Daten-Krake zickt gegen die andere? That's so sad!

 

Am 15.2.2020 um 16:53 schrieb Adar:

da sind die Savegames in der Cloud gespeichert.

Ich save ganz klassisch ein Backup auf USB Stick, geht also auch ohne Wolken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...