Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust- und Meckerthread


Nicola-Me

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Liyah79:

Ja, im zweiten Anlauf ging's ja dann auch schon. Habe zwar nur 'ne B-Wertung für den Kampf bekommen, aber er war recht schnell vorbei.

Bin's halt einfach nicht gewohnt… in den meisten Spielen rüstet man 'ne Waffe aus, schießt sie leer und muss allenfalls mal einen Knopf zum Nachladen drücken. In der Regel kann man auch sehr leicht zwischen verschiedenen Waffen hin- und herwechseln. In DS ist das Inventar halt einfach viel komplexer, was an sich nicht schlimm ist… aber wenn man nicht mit einem Bosskampf rechnet und sich zum ersten Mal mit den Granaten befasst, während man um sein Leben rennt, da wird man schon mal zum "aufgescheuchten Huhn". :willy_nilly:

Find das aber auch komisch gelöst... man hat mehrere (im Spoiler gehts um Waffen/Kapitel 3 ca.)

Spoiler

Waffen (z.B. Sturmgewehre) die bestimmte Anzahl an Munition haben und die schießt man leer, dann wird die Munition nicht geteilt - was logisch wäre - sondern ist für jede Waffe ne eigene.. warum auch immer. Dann muss man die Waffe auf DIESELBE wechseln um wieder Munition zu haben... genauso mit Granaten.. ok die werden vllt seperat befüllt oder was auch immer .. haha

Schon doof gelöst manches aber ist meckern auf hohem Niveau.

 

Verstehe auch den Sinn der Story manchmal garnicht (Stand Kapitel 3-5 ca., geht um Nebenmissionen eher)

Spoiler

Da ist so ne geile Story gemacht worden und aufeinmal gibts dann Aufträge die auch noch als "Aufträge für Sam" markiert sind, wo man Unterhosen an die Cosplayerin liefern muss.. wtf.. und die sagt mir dann: "ohh, vielen Dank, du rettest mir das Leben" - so ungefähr.. wtf. Oder Nähmaschinen an die.. da Frage ich mich manchmal was der Kojima für Zeug raucht manchmal. Ich versteh ja im großen und ganzen wieso man alles da rumschleppt und so aber manche Inhalte... also fraglich das ganze 9_9 Oder wieso MULES so geil auf Pakete sind haha wtf.

Würde aber aufjedenfall mal gerne wissen was Kojima so zu sich nimmt in seiner Freizeit.

 

Spiel ist aber TOP! Bisher 10/10 für mich, aber manche Elemente sind halt "verwirrend".

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Verstehe auch den Sinn der Story manchmal garnicht (Stand Kapitel 3-5 ca., geht um Nebenmissionen eher)

  Inhalt unsichtbar machen

Da ist so ne geile Story gemacht worden und aufeinmal gibts dann Aufträge die auch noch als "Aufträge für Sam" markiert sind, wo man Unterhosen an die Cosplayerin liefern muss.. wtf.. und die sagt mir dann: "ohh, vielen Dank, du rettest mir das Leben" - so ungefähr.. wtf. Oder Nähmaschinen an die.. da Frage ich mich manchmal was der Kojima für Zeug raucht manchmal. Ich versteh ja im großen und ganzen wieso man alles da rumschleppt und so aber manche Inhalte... also fraglich das ganze 9_9 Oder wieso MULES so geil auf Pakete sind haha wtf.

Würde aber aufjedenfall mal gerne wissen was Kojima so zu sich nimmt in seiner Freizeit.

 

Spiel ist aber TOP! Bisher 10/10 für mich, aber manche Elemente sind halt "verwirrend".

Für MULEs gibts ne Info, kann aber auch erst noch kommen, entweder als E-Mail oder Interviewdaten. ;) Bei den Aufträgen für Sam gibts immer ein Briefing das man sich anhören kann.

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kampfferkel:

Für MULEs gibts ne Info, kann aber auch erst noch kommen, entweder als E-Mail oder Interviewdaten. ;) Bei den Aufträgen für Sam gibts immer ein Briefing das man sich anhören kann.

.. und da wird man wirklich schlauer ja? Man wird schlauer, dass

 

- die Cosplayerin die Unterhosen zum Überleben braucht?

- der eine Typ unbedingt in einer post-apokalyptischen Welt Pizzas in einer Pfeife rauchen muss?

 

Also im Ernst.. stellt euch vor IHR seid in so einer Welt voller GDs und Terroristen als einziger auf der Welt, der fucking Regen will euch verrecken sehen, Schnee, Natur ist unberechenbar und IHR, SOLLT eine fucking Pizza zu einem Vollpfosten bringen.. Jawohl, dass würde ich direkt als PRIO Nr. 1 einstufen.. ohne Frage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dass sie ja nicht kalt wird oder die Salami runterflutscht… :lol:

 

Aber ich mochte es irgendwie - als ich die erste Pizza ausgeliefert habe (natürlich mit 30 Minuten Zeitlimit), musste ich schmunzeln wie sehr das Spiel eine Hommage an echte Boten ist. Ob nun DHL oder Pizzablitz… auch im wirklichen Leben haben die Jungs und Mädels 'ne ganze Menge Stress. Und egal, ob Zeitregen, GDs oder MULEs, mit ein bisschen Fantasie kann man sie durchaus als Metaphern für die täglichen Widrigkeiten sehen, mit denen ein Zusteller zu kämpfen hat. Ich find's irgendwie cool, zumal es relativ wenig Spiele über Helden des Alltags gibt.

 

Davon abgesehen: Klar, ist es idiotisch, dass in einer postapokalyptischen Welt so viel wert auf Nonsense gelegt wird. Während ich am Anfang noch Werkzeug, Medikamente etc. geliefert habe, kamen nach und nach Sachen dazu, die im Gesamtkontext abstrus unwichtig sind. Ok, bei manchem kann man vielleicht noch mit Nostalgie oder Erinnerung an einen geliebten Menschen oder wasweißich argumentieren - aber ich merke schon: Da kommt noch so einiges wo man denkt: "DAS soll ich jetzt durch Horden von GDs über Berggipfel und durch reißende Flüsse schleppen? Nicht dein Ernst!"

Aber hey, es gab schon unsinnigeres in Videospielen. Von daher ist das Meckern auf hohem Niveau.

 

Ok, eine Sache zum Meckern habe ich aber noch… wie dumm ist es bitteschön, dass man einmal platzierte Leitern nicht wieder aufheben und woanders hinstellen kann? Selbst ein dressierter Affe könnte das, aber für Sam ist es anscheinend keine Lösung.

 

Wollte diesen Chip suchen, der irgendwo in Central Knot City auf'm Dach rumliegen soll, hatte aber keine Ahnung, wo dieses Gebäude sein soll… (Leitern oder Schilder von anderen Spielern waren weit und breit nicht zu sehen) also auf's Geratewohl einfach mal auf ein Dach gestiegen. War das falsche. Weitersuchen war dann nicht mehr, weil ich nur eine Leiter mitgebracht hatte. Nein, ich hätte zurück zum Terminal gehen und eine neue Leiter herstellen müssen. Warum? Ist es wirklich so schwer, die vorhandene zu nehmen und sie 50 m nach links zu stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR:

.. und da wird man wirklich schlauer ja? Man wird schlauer, dass

 

- die Cosplayerin die Unterhosen zum Überleben braucht?

- der eine Typ unbedingt in einer post-apokalyptischen Welt Pizzas in einer Pfeife rauchen muss?

 

Also im Ernst.. stellt euch vor IHR seid in so einer Welt voller GDs und Terroristen als einziger auf der Welt, der fucking Regen will euch verrecken sehen, Schnee, Natur ist unberechenbar und IHR, SOLLT eine fucking Pizza zu einem Vollpfosten bringen.. Jawohl, dass würde ich direkt als PRIO Nr. 1 einstufen.. ohne Frage!

Das mit der Pizza klärt sich ja später auf ;) Da der Typ... naja, sieht man im Verlauf der Story...

vor 57 Minuten schrieb Liyah79:

Ok, eine Sache zum Meckern habe ich aber noch… wie dumm ist es bitteschön, dass man einmal platzierte Leitern nicht wieder aufheben und woanders hinstellen kann? Selbst ein dressierter Affe könnte das, aber für Sam ist es anscheinend keine Lösung.

 

Wollte diesen Chip suchen, der irgendwo in Central Knot City auf'm Dach rumliegen soll, hatte aber keine Ahnung, wo dieses Gebäude sein soll… (Leitern oder Schilder von anderen Spielern waren weit und breit nicht zu sehen) also auf's Geratewohl einfach mal auf ein Dach gestiegen. War das falsche. Weitersuchen war dann nicht mehr, weil ich nur eine Leiter mitgebracht hatte. Nein, ich hätte zurück zum Terminal gehen und eine neue Leiter herstellen müssen. Warum? Ist es wirklich so schwer, die vorhandene zu nehmen und sie 50 m nach links zu stellen?

Du kannst von unten mit dem Odradek alle Dächer abscannen und dir wird der Speicherchip markiert, musst zwar nah dran, aber musst nicht extra überall hochklettern :P DerDer befindet sich auch ziemlich am Rand eines Daches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Liyah79:

Danke, ändert aber nichts daran, dass ich es saublöd finde, dass Sam kiloweise Fracht schleppen kann, aber nicht in der Lage ist eine Leiter aufzuheben. Wäre ja auch an anderen Stellen durchaus sinnvoll und nützlich.

Stimmt. Meckern auf hohem Niveau aber klar fand ich auch doof haha.

Ja eigentlich (meine Theorie bzw. Sichtweise):

Spoiler

Jeder Mensch erschafft ja einen eigenen Strand (solange er ja eine Mutter oder sowas hatte; also nicht so wie Deadman) und ich glaube man versucht alte Erinnerungen so in jedem Menschen wieder zu erlangen oder sowas. Deswegen muss man so "dumme" Sachen liefern.. aber kA.. ist bissi komplex das Ganze.

Man muss halt glaube auch viel über den Tellerrand denken.. find ich gut sowas.. aber auch komplex iwie.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Liyah79:

Ok, eine Sache zum Meckern habe ich aber noch… wie dumm ist es bitteschön, dass man einmal platzierte Leitern nicht wieder aufheben und woanders hinstellen kann? Selbst ein dressierter Affe könnte das, aber für Sam ist es anscheinend keine Lösung.

 

Danke, ändert aber nichts daran, dass ich es saublöd finde, dass Sam kiloweise Fracht schleppen kann, aber nicht in der Lage ist eine Leiter aufzuheben. Wäre ja auch an anderen Stellen durchaus sinnvoll und nützlich.

 

Ich bin mir sehr sicher, dass ich zu Beginn des Spiels meine eigenen Leitern auch abbauen und wieder woanders aufstellen konnte also habe ich das gestern nochmal getestet.


Leiter aufgestellt, mit Optionstaste wieder abgebaute und direkt Dreieck gedrückt (noch beim abbauen) und ich hatte die Leiter wieder auf dem Rücken. 

Vielleicht klappt das nicht immer oder nur wenn die Leiter noch nicht angefangen hat sich zu zersetzen oder so aber ich kann Leitern wieder aufnehmen. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dini_at_home_400:

 

Ich bin mir sehr sicher, dass ich zu Beginn des Spiels meine eigenen Leitern auch abbauen und wieder woanders aufstellen konnte also habe ich das gestern nochmal getestet.


Leiter aufgestellt, mit Optionstaste wieder abgebaute und direkt Dreieck gedrückt (noch beim abbauen) und ich hatte die Leiter wieder auf dem Rücken. 

Vielleicht klappt das nicht immer oder nur wenn die Leiter noch nicht angefangen hat sich zu zersetzen oder so aber ich kann Leitern wieder aufnehmen. :)

Wow... wurde das am Anfang vom Spiel erklärt und ich hab's nur vergessen? Das werde ich definitiv mal versuchen. Klar, Leitern herstellen frisst jetzt nicht wirklich viele Ressourcen, aber wenn man mitten in der Pampa ist, wär's schon praktisch, die wiederverwenden zu können.

Erst gestern habe ich eine Leiter an einer hohen Felswand aufgestellt und erst beim Raufklettern bemerkt, dass Sam oben nicht absteigen kann ohne vom Vorsprung abzurutschen… sprich: Leiter ist nutzlos, bzw. sogar gefährlich, weil man aus sehr größer Höhe runterfallen kann. Wenn ich das mit dem Wiederaufnehmen gewusst hätte, hätte direkt "nachbessern" können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liyah79

 

Ganz am Anfang vom Spiel, wirst du ja zum ersten Wegposten geschickt und kommst an dem Hügel/Berg an und dort wurde mir das angezeigt mit den Leitern aufstellen und wieder aufnehmen und das man nur seine eigenen Leitern wieder mitnehmen darf und nicht die von anderen Spielern.

Müsste auch unter Tipps stehen wenn ich mich nicht irre weil genau da hab ich das auch zum Ersten Mal genutzt denn ich hatte meine Leiter auch zu unpraktisch aufgestellt im ersten Versuch. ^^

Bearbeitet von Dini_at_home_400
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär einfacher, wenn man beim Abbauen gefragt wird, ob man sie behalten oder zerstören will. Und ja, es kann gut sein, dass das Spiel das erklärt hat, aber ich muss zugeben, dass mir die Informationsflut echt zuviel ist… in keinem Spiel schlage ich so oft die Tipps nach wie hier. Ich bin immer noch in Kapitel 3 und die Liste ist ja jetzt schon gigantisch.

 

Bin eigentlich nicht auf den Kopf gefallen und eine Gamerin der alten Schule, als es noch keine In-Game Tutorials und Button-Prompts gab... kann mir richtig vorstellen, wie so mancher Jungspund von heute das Spiel allein dafür sch*** finden und in die Ecke werfen wird.

 

Wirklich schlimm finde ich das eigentlich aber nicht… nur gewöhnungsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Liyah79 Also Tipps habe ich bisher keine nachgelesen.. Leiter "verschieben" wusste ich aber dadurch nicht.. Man kann auch ohne Tipps gut weiterspielen außer man pennt halt bei jeder Neuerung. Wenn man die alle durchliest dann kennt man klar das meiste.

Was ich aber "störend" bzw. gewöhnungsbedürftig finde, dass fast bei jeder Sam-Quest der Die-Hard-Man oder wie die alle heißen einem erstmal immer wieder aufs Neue erklären "Stöße vermeiden, dies das".. Ich mein, bei neuen Spielmechaniken = OK. Aber nicht wenn man seine 2 oder 3te Wasserstoffbombe schleppt, der eine dir nochmal alles erklärt.. als wäre man als Spieler aufn Kopf gefallen:D

 

Zitat

.... Saaaaam, denkt dran .... (Die-Hard-Man zum x-ten mal)

 

Bearbeitet von BoneCrusheR
  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... man nimmt scheinbar Rücksicht auf Leute, die lange Spielpausen machen. Aber Die-Hardman nervt eh, ich muss mich schon zusammenreißen ihm überhaupt noch zuzuhören, wenn er lossabbelt.

 

Am allerschlimmsten fand ich aber die Künstlerin (Kap 3).

Spoiler

Ok, sie kann nicht gut Englisch, aber muss sie wirklich sooooooo langsam und ausschweifend reden? Da sagt die mir, dass sie unbedingt mit zurück zum Schrotthändler will - und ich sag so: Geht klar, spring auf! Dann textet sie mich eine halbe Ewigkeit zu, bettelt am Ende, dass ich sie doch unbedingt mitnehmen soll - ich so: Hab doch schon gesagt: Geht klar, spring auf! Und was macht sie? Latscht quälend langsam wieder in den Bunker rein. Mädel, wir könnten schon längst DA SEIN, wenn du endlich mal in die Puschen kommen würdest. Als sie dann auf meinem Rücken anfing zu quasseln, dachte ich noch: Oh Gott, geht das jetzt den ganzen Weg so? Aber zum Glück setzt ja dann irgendwann die Musik ein.

Ich habe echt gedacht, wenn einem zum ersten Mal Menschen anstatt von bloßen Hologrammen begegnen, würde ich mich bestimmt tierisch freuen, aber auf die Else und ihren Macker hätte ich gut verzichten können.

 

Und ist noch jemandem aufgefallen, dass sie nichtmal die Tür zugemacht hat, als wir gegangen sind? Tzzzz…. :frown2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel seit Release gespielt und erst vor ein paar Tagen auf Platin gebracht und trotzdem nichts davon gewusst, dass man die Leitern auch wieder mitnehmen kann. So dramatisch war es aber nicht, weil ich die Leitern selten bis nie benutzt habe. Da es aber der Frust- und Meckerthread ist komme ich auch zu den Punkten die mich gestört haben.

 

Diese ständigen Animationen wenn ich in einem GD-Gebiet bin, haben so genervt nach einer Weile, dass ich jedes mal mit den Augen rollen musste. Beim ersten Mal habe ich es ja noch verstanden, aber diese Animation beim 100+ GD-Gebiet immer noch zu sehen, war nur noch ätzend. Das Odradek hätte doch auch in-game diese Animation machen können, ohne das Spiel für diese Zeit anhalten zu müssen. Es sind genau genommen drei Dinge, die geschehen, die mich nerven. Wenn der Regen auftaucht -> kurze Zeitlupe, weil die Kapuze aufgesetzt wird. Wenn GD's in der Nähe sind -> Fahrzeuge stoppen für ein paar Sekunden. Zum Schluss dann noch GD's sind da -> Animation startet. Wie viele Sekunden dabei insgesamt verloren gehen, die man mit dem voranschreiten besser verbringen könnte. -.-

Dass Fahrzeuge kurzzeitig nicht funktionieren, wurde in einem Bericht schon geklärt, muss mir also keiner von euch schreiben. Ist aber dennoch nervig.

 

Des öfteren hat meine Lieferung keinen Schaden beim stürzen genommen, sondern beim torkeln und gegenknallen einer Felswand. Der Aufprall von ungefähr drei Metern auf den Boden ist viel schlimmer, als der Aufprall gegen eine Wand im Abstand von einem Meter. Deswegen verstehe ich nicht, wieso es im Spiel umgekehrt ist.

 

Sehr oft bewegt sich Sam nicht genau in die Richtung in die der Stick zeigt. Ich habe oft beobachtet, dass Sam mehr in diagonaler Richtung geht und nicht einfach geradeaus wie ich es eigentlich haben wollte. Bei einer Schräge habe ich es noch verstanden, aber es war auch bei relativ geraden Flächen.

Am schlimmsten waren die Momente, in denen Sam nicht aufgehört hat weiterzulaufen und sich geradezu auf einen Abhang zu bewegte. Einmal habe ich in solch einem Moment versucht ihn davon abzubringen indem ich halt in die entgegengesetzte Richtung gedrückt hatte, er aber immer noch in dieselbe Richtung lief.

Da ich manchmal Einkäufe wie Sam nach Hause bringe, weiß ich, dass man nicht so leicht das Gleichgewicht verliert.

 

Die Fahrzeuge werden viel zu sehr vom Regen beeinflusst. Damit meine ich eher den nassen Boden. Will man eine kleine Schräge rauffahren, rutscht der Wagen direkt nach links oder rechts und ist dabei wieder runterzurutschen. Wenn bekannt ist, dass es sehr oft regnet und es eigentlich keine Straßen gibt, außerhalb der Bunker/Städte, dann verstehe ich nicht wieso die nicht auch Räder entwickeln die von rutschigen Flächen nicht beeinflusst werden.

Mein Wagen wollte bei einem Abhang einfach nicht aufhören weiterzufahren, obwohl ich gebremst habe und ist einfach nur weiter runtergefahren, hat jeden Felsen mitgenommen, sodass ich noch tiefer abgestürzt bin, bis der Wagen explodiert ist und meine ganze Lieferung kreuz und quer herumlag. Damit war meine Pechsträhne nicht zu Ende. Nachdem ich die beschädigte Ware komplett auf meine zwei Schweber gesetzt habe und zu Fuß weiterging, begann die Hölle auf Erden. Sam rutschte so oft wie noch nie aus, durch die kleinsten Dinge, sodass ich irgendwann hinfiel und von den Schwebern abgekoppelt wurde. Das war ja nicht so schlimm, aber als ich einen Felsen hochklettern wollte, rutschte er wieder aus, die Schwebern klinkten sich aus und ein Schweber glitschte in den Felsen und ich konnte nichts mehr da rausholen. Ich bin ausgerastet, sodass ich alles da lies und einfach die Aufträge abgebrochen habe. Danach bin ich ohne aufzupassen zu einem Bunker gegangen, stürzte sehr oft ab, weil mir alles scheiß egal war, starb kurz dabei, ging dann weiter selbstmordgefährdet den Berg hinab und habe das Spiel für einige Tage nicht mehr angefasst.

 

Mir fällt gerade nicht ein ob es noch etwas störendes gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann eigentlich nicht behaupten, dass "mein" Sam übermäßig viel ausrutscht oder stürzt. Und wenn, dann macht es für mich durchaus Sinn, also rein physikalisch. Man merkt deutliche Unterschiede, je nachdem

a) mit was und wieviel er beladen ist,

b) wie die Ladung angeordnet ist

c) was für Schuhwerk er anhat und wie abgenutzt es ist

d) wie das Terrain beschaffen ist

e) ob es nass ist

 

Bis jetzt hat es für mich einen recht stimmigen Gesamteindruck gemacht, insbeondere in Bezug auf das Terrain. Da lobe ich mir den Realismus und denke, dass viele Spieler das einfach nicht gewohnt sind und dementsprechend unachtsam durch die Botanik stolpern. Ist nicht böse gemeint. ;)

Ich achte halt wirklich auf jeden Stein und halte oft auch L2/R2 gedrückt zwecks Balance und komme bisher super klar.

 

Das "diagonal" Laufen kommt mE auch von der Fracht, denn ich bemerke oft, dass wenn ich besonders viel geladen habe, der Turm manchmal minimal Schlagseite kriegt und Sam dementsprechend in die Richtung tendiert. Da hilft es, kurz nochmal auszubalancieren oder schlicht stehen zu bleiben (wobei sich die Fracht meist von allein wieder "gerade rückt"), bevor man weiter läuft.

 

Was mich dagegen als unrealistisch nervt, ist dass er nicht wie ein normaler Mensch vorsichtig von einer Leiter steigen kann sondern grundsätzlich abspringt - was je nach Beschaffenheit des Vorsprungs auf den man will unnötig knifflig/risikoreich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Liyah79:

Also, ich kann eigentlich nicht behaupten, dass "mein" Sam übermäßig viel ausrutscht oder stürzt. Und wenn, dann macht es für mich durchaus Sinn, also rein physikalisch. Man merkt deutliche Unterschiede, je nachdem

a) mit was und wieviel er beladen ist,

b) wie die Ladung angeordnet ist

c) was für Schuhwerk er anhat und wie abgenutzt es ist

d) wie das Terrain beschaffen ist

e) ob es nass ist

 

Bis jetzt hat es für mich einen recht stimmigen Gesamteindruck gemacht, insbeondere in Bezug auf das Terrain. Da lobe ich mir den Realismus und denke, dass viele Spieler das einfach nicht gewohnt sind und dementsprechend unachtsam durch die Botanik stolpern. Ist nicht böse gemeint. ;)

Ich achte halt wirklich auf jeden Stein und halte oft auch L2/R2 gedrückt zwecks Balance und komme bisher super klar.

 

Das "diagonal" Laufen kommt mE auch von der Fracht, denn ich bemerke oft, dass wenn ich besonders viel geladen habe, der Turm manchmal minimal Schlagseite kriegt und Sam dementsprechend in die Richtung tendiert. Da hilft es, kurz nochmal auszubalancieren oder schlicht stehen zu bleiben (wobei sich die Fracht meist von allein wieder "gerade rückt"), bevor man weiter läuft.

 

Was mich dagegen als unrealistisch nervt, ist dass er nicht wie ein normaler Mensch vorsichtig von einer Leiter steigen kann sondern grundsätzlich abspringt - was je nach Beschaffenheit des Vorsprungs auf den man will unnötig knifflig/risikoreich ist.

Vor allem wenn man in einen Schneesturm gerät, dann viel Spaß. Trotz des Haltens von L2 + R2 macht man nahezu "den oberen Teil eines Fragezeichens" mit seinem Frachturm :D

Die Physik im Spiel ist aber echt nicht schlecht. Ist halt auch eins der Kernelemente des Gameplays.. versch. Terrain usw.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich bin bei meinen ~ 800 abgeschlossenen Aufträgen gerade einmal 20x gestolpert. Habe überwiegend das Geländeskelett, die Krafthandschuhe und chiralen Stiefel benutzt. Habe mir auch recht früh angewöhnt die Fracht richtig zu sortieren (schwere Sachen unten, die leichten oben und kleine S auch am Anzug). Die automatische Anordnung ist da teilweise ein bischen dämlich: versucht mal (gerade ohne Regenschutz wird das deutlich) 2x XL und 1x M auf den Rucksack zu laden (automatisch) - nun legt eines der XL-Pakete wieder ab und nehmt es erneut auf - voila... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Kampfferkel:

Also ich bin bei meinen ~ 800 abgeschlossenen Aufträgen gerade einmal 20x gestolpert. Habe überwiegend das Geländeskelett, die Krafthandschuhe und chiralen Stiefel benutzt. Habe mir auch recht früh angewöhnt die Fracht richtig zu sortieren (schwere Sachen unten, die leichten oben und kleine S auch am Anzug). Die automatische Anordnung ist da teilweise ein bischen dämlich: versucht mal (gerade ohne Regenschutz wird das deutlich) 2x XL und 1x M auf den Rucksack zu laden (automatisch) - nun legt eines der XL-Pakete wieder ab und nehmt es erneut auf - voila... ;) 

Also ich drücke einfach immer :d: zum automatischen Sortieren und das lief eigtl. immer glatt ? Klar, wenn man dir Sachen nur aufnimmt, werden se wie nen bespielter Jenga-Turm gestapelt aber ein Druck auf dir Dreieck-Taste im Frachtmenü und es läuft^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Totterbart:

Also ich drücke einfach immer :d: zum automatischen Sortieren und das lief eigtl. immer glatt ? Klar, wenn man dir Sachen nur aufnimmt, werden se wie nen bespielter Jenga-Turm gestapelt aber ein Druck auf dir Dreieck-Taste im Frachtmenü und es läuft^^

Eben nicht immer wie mein Beispiel verdeutlicht, oder nimm einmal die 240 Chemikalien und 480 speziellen Legierungen (die man zum aufbessern der Seilrutsche benötigt). Das Spiel platziert immer die leichteren Chemikalien unten. Wohl weil es nicht unbedingt nach Gewischt sondern hauptsächlich nach Paketgröße sortiert.

Bearbeitet von Kampfferkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird aber auch beim automatischen Sortieren (mit :d:) explizit darauf hingewiesen, dass es der Platzoptimierung auf dem Rücken dient (im Umkehrschluss: Nicht der Balance).

Gewicht spielt also in der Tat keine Rolle - und wer (aus welchem Grund auch immer) nix an Armen und Beinen transportieren will, sollte es dementsprechend ebenfalls lieber manuell machen.

 

Macht eigentlich auch Sinn, denn sonst wäre die Möglichkeit händisch zu Sortieren mal sowas von überflüssig… ;)

Bearbeitet von Liyah79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...