Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Warum der Allgemeine Thread weichen muss


BLUBb007

Recommended Posts

Am 23.10.2019 um 17:55 schrieb Plebejer:

Sorry, „schrumpfende Spielerzahl“? Ist es nicht so, dass es immer mehr Spieler werden, aber es vielleicht daran liegt, dass es nur weniger Spieler hierher finden? Vielleicht sollte man da mal ansetzen, bevor die Lichter ausgehen? Frage für einen Freund!

Hat dein Freund möglicherweise nur den ersten Absatz gelesen? Hier mal die Kurzfassung für ihn: Diese Ankündigung und die Intention dahinter, dient genau dem Zweck hier wieder für mehr User zu sorgen :)

Darfst deinem Freund gerne ausrichten, er darf sich ruhig den Rest auch noch durchlesen, denn er kann sogar aktiv dazu beitragen :D

 

  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@NathanDarko Generell kann ich dich in meiner Funktion als User voll und ganz verstehen, das Ding ist halt nur, dass im Gegensatz zu psnprofiles hier alle freiwillig und kostenlos arbeiten, auch die Programmierer. Dieser eher nicht so kleine Unterschied ist halt leider dafür verantwortlich, dass wir zum einen gar nicht die Möglichkeit haben komplett mit psnp gleichzuziehen (von daher sind da Vergleiche auch immer schwierig, auch wenn wir dies selbst oft tun) und zum anderen müssen wir halt schauen was wir mit unseren Möglichkeiten umgesetzt bekommen und ein System wie es psnp hat ist da aktuell einfach nicht drin. Zudem ist bei psnp die Reichweite auch viel höher als im deutschsprachigen Raum.

Auch wenn es so klingt, solls keine Ausrede sein, denn wir tun was wir können, eben auch mit den Mitteln die wir haben :) Andernfalls hätten wir die ein oder andere Sache sicher schon länger auch hier :D

  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2019 um 18:55 schrieb Dittschman:

Äähmmm.... kann man nicht trotzdem den Usern den allgemeinen Thread lassen, wenn sie ihn doch so sehr vermissen? Was passiert zb. wenn jemand einen erstellt? Stören tut er mich nicht, im Gegenteil. Finde nur das OK und die Motivation für eigene Beiträge toll. 

Das Ding ist halt, dass er eben doch stört, da sich die Aktivität dann wieder nur dahin beschränkt, die erste Ankündigung zu dem Thema gab es wohlgemerkt 2017. Wir hatten gehofft, dass wir die User so erreichen, aber wie man sieht ist das nicht der Fall und keinen juckts auf gut deutsch gesagt, deshalb kann man ihn eben nicht einfach lassen.

Hier wird die letzte Zeit vermehrt nach mehr Useraktivität geschrien und das ist eine Maßnahme dagegen, zur Weiterentwicklung gehört leider auch Veränderung und wie bereits gesagt in anderen Foren klappt es auch, es war halt damals ein fataler Fehler mit der Einführung dieser Threads. Es gilt jetzt diesen wieder auszubügeln, denn auch wir sind lernfähig. :)

Am 23.10.2019 um 19:00 schrieb NathanDarko:

 

@john_cena1993 alles gut. Dass eine Adaption für den deutschsprachigen Raum aus vielen Gründen nicht möglich ist, ist mir völlig klar. Das muss ja auch gar nicht sein. Ich wollte einfach nur schildern, wieso für mich ( und tatsächlich viele andere ) Trophies.de einfach nicht mehr der Anlaufpunkt ist wie in der Vergangenheit. Ich wollte einfach nur mal anstoßen, dass man evtl. im "Kerngeschäft" den Leitfäden und Guides etwas verändert. Ein Beispiel im Folgenden:

 

Es gibt mittlerweile so viele kurze ( leichte ) Games ( Bei denen man auch kürzere Guides schreiben könnte ) Wie wäre es mit einer Art "Quick Leitfaden"

Hätte den Vorteil, dass man zu manchen kleineren Games viel schneller einen Leitfaden bereitstellen könnte. Wichtige Informationen wären dennoch vorhanden. 

Viele der heutigen Games benötigen kein Aufgedrösele in haarkleine Details von jeder einzelnen Trophy. Mit einer geeigneten, schönen Schablone könnte man manche Games evtl. hinzufügen.Was ist im Endeffekt besser? Der 08/15 Post "Für dieses Spiel ist noch kein Guide vorhanden..." oder ein Quick Guide, der zu Erspielung der Platin hilfreich ist.  

 

 

 

Ist auch immer gut, das mal aus der Sicht der User geschildert zu bekommen. :)

Wir sind da auch schon dran die ein oder andere Erleichterung zu entwickeln :) Aber gut Ding will weile haben :D

  • danke 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2019 um 19:11 schrieb Felix-0711:

Kann mir den Allgemeinen Thread ehrlichgesagt nicht wegdenken. Wie wollt ihr doppelt erstellte Threads vermeiden ? Gibt es dann 10 Threads mit ein und dem selben Thema in den Unterforen der Spiele ? 

Sowas einfach melden, die werden dann zusammen geführt :) Das ist erheblich weniger Aufwand als das was wir aktuell betreiben: Aus dem Allgemeinen Thread zig Postings rausziehen und eigene Themen drauß erstellen, da waren z.B. bei RDR 2 mehrere Mods tagelang mehrere Stunden am Tag mit beschäftigt, die Zeit fehlt dann halt für andere Projekte. Es wäre einfach schön, wenn diese Zeit sozusagen ein Stück weit auf jeden einzelnen übertragen wird. Es würde halt ein paar Sekunden länger dauern, sich zu seinem Post noch eine Threadüberschrift auszudenken, aber was sind schon ein paar Sekunden für mehr Aktivität in Zukunft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NILON_WALLS Wir prüfen mal ob das möglich ist, dass direkt das ganze Unterforum abonniert werden kann. Also automatisch. Wegen den unnötigen Themen, diese können ausgeklammert werden über "Themen ignorieren" :) Sicher sinnvoll bei Bewertungen oder Verabredungen wenn man die Online Trophäen schon fertig hat.

Generell ist das aber auch immer Userabhängig. Ich persönlich und sicher auch viele andere klicken allein schon aus hilfsbereitschaft auf diverse Themen, die speziell für mich jetzt kein Problem waren, weil ich weiß da kann ich helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 51 Minuten schrieb Liyah79:

An dieser Stelle möchte ich dann auch mal eine weitere Veränderung anregen (oder zumindest zur Diskussion stellen): Warum müssen Frage-Threads nach Beantwortung der Frage immer gleich geschlossen werden? Ich verstehe den Sinn dahinter schlicht und ergreifend nicht, den nur allzu oft habe ich es erlebt, dass ich eine "Folgefrage" hatte oder gerne etwas zu einer meines Erachtens unvollständigen Antwort hinzugefügt hätte. Manche Fragen bieten (unabhängig davon, ob sie beantwortet wurden oder nicht außerdem durchaus auch Raum zur Diskussion. All das wird unterbunden und damit die Eröffnung neuer (und damit doppelter) Threads provoziert, was nicht wünschenswert ist. "Tote" Threads (also solche, zu denen es nun wirklich nichts mehr zu sagen gibt) rutschen sowieso automatisch nach unten. Und ja, ich habe es in anderen Foren oft genug erlebt, dass uralte Threads nochmal "hochgeholt" wurden, was aber in der Situation durchaus Sinn machte. Ich fände es großartig, wenn man das mal überdenkt.

Ich weiß jetzt nicht ob es im Startpost explizit erwähnt wird, aber selbstverständlich werden die Threads nach Beantwortung der Frage nicht mehr geschlossen, generell schrauben wir das Schließen seit einigen Monaten schon auf ein Minimum herunter, heißt nur doppelte Threads werden zusammengeführt (nicht geschlossen), neu erstellte Allgemeine Threads (die auch genauso heißen!) werden versteckt oder umbenannt. Smalltalk Threads ala "Endlich wieder Borderlands" dürfen natürlich bestehen bleiben für das übliche wer hat es schon, wer holt sich welche Edition Geplänkel oder einfach auch mal Lobeshymnen für das Spiel :D Nur -  falls hier wer unterwegs ist, der dort regelmäßig mitkommentiert - achtet darauf, dort keine Fragen zu stellen, sondern eröffnet dafür andere Themen :) Ich weiß ist ein Klick mehr, weil man erst zurück ins Unterforum muss, aber es ist zum besten für die Zukunft des gesamten Forums.

 

Geschlossen wird eigentlich nur noch, wenn ein Thread dermaßen ausartet, dass eine Schließung (temporär oder dauerhaft) unumgänglich ist. Aber aufjedenfall nicht mehr so wie früher, wir haben den ein oder anderen der uns mit der Thread kann geschlossen werden, Frage ist beantwortet angeschrieben hat auch schon gesagt, dass wir die Threads nicht mehr schließen, für den Fall dass wer noch etwas zu sagen hat oder ein ähnliches Problem hat, was auch gut da rein passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Belphega:

 

 

Aber das wäre dann nichts anderes als der Allgemeine Thread.

Wenn jemand einen Thread erstellt, in dem sich dann die Community tummelt und über das Spiel austauscht, werden dort ebenfalls Fragen gestellt und Antworten verfasst werden. Ein Gespräch macht das ganz von selbst. Wenn ich mit jemandem schreibe und mich mit dem User verstehe, werde ich ihn natürlich fragen wie er xyz gelöst hat, an dem ich aktuell festhänge. Und so wird man sich dann austauschen, anstatt Google um Rat zu fragen, einfach weil man gern mit diesem User quatscht. Bevor ich allerdings einen Thread erstelle und die Trophies.de-Community bitte mir etwas zu beantworten, geh ich auf Google und such die Lösung auf einer anderen Seite.

 

Die einzige Lösung um Frage-und-Antwort in einen eigenen Thread zu packen wäre

 

a) Mein Vorschlag von Seite 3, einen "Häufig gestellte Fragen"-Thread laufend zu aktualisieren.

b) Alle Spam- und allgemeinen Threads zum Spiel verbieten um jegliches Gespräch zu unterbinden. Denn sobald man ein fließendes Gespräch hat, wird man sich auch über Dinge austauschen, die vielleicht weitere Spieler interessieren könnten.

 

Ihr habt euch sicher mehr Gedanken zu dieser Thematik gemacht und habt bestimmt zahlreiche Gründe die dafür sprechen den allgemeinen Bereich bei Spielen zu entfernen. Ich glaube allerdings nicht, dass es hilfreich sein wird.

 

Damit magst du sicher recht haben, allerdings möchten wir ja gar nicht jeglichen Smalltalk verbieten, klar am Anfang wird es noch so sein, dass auch in solchen Threads Fragen gestellt und beantwortet werden. Aber ich bin mir sicher, wenn man es mal drin hat dann klickt man automatisch aufs Unterforum zurück und eröffnet einen neuen Thread. Und wenn es dann noch das ein oder andere Mitglied gibt, dass die Frage zwar beantwortet aber noch dazu sagt nächstes Mal eigener Thread (es kann auch gerne hierher verwiesen werden oder im Notfall einen von uns per Markierung dazu holen), dann bin ich mir sicher dass das in Zukunft weniger häufig vorkommt. Small Talks zum Spiel ganz verbieten, bin zumindest ich nicht überzeugt von.

 

Zu deiner Idee mit einem Häufig gestellte Fragen Thread, ansich keine schlechte Idee, aber die Umsetzung wird unmöglich sein. Wir sind ja nur eine begrenzte Anzahl im Team (mit Nachwuchs sieht es seit Monaten eh schon nicht so gut aus, sodass ganze Teams unbesetzt sind) und es gibt soo viele Spiele nicht mal wenn wir alle aufteilen, würde das klappen. Noch dazu spielt ja auch nicht jeder alles und für so einen Thread also für die Pflege sollte man schon eine gewisse Grundahnung zu haben.

Dann das ganze nur für AAA Titel wäre ja auch eine Überlegung, aber selbst diese sind über die Jahre so zahlreich, da reicht unsere Kapazität nicht für aus, denn auch nach Jahren sollte man den Thread dann noch im Blick haben und ihn nicht verwahrlosen lassen :D

Nächste Möglichkeit: User die das Spiel spielen damit beauftragen. Wäre theoretisch auch möglich, praktisch ist es allerdings so dass man als Mod dann trotzdem ein Auge drauf werfen muss. Wir haben ja einige von Usern verwaltete Threads und nicht selten kommt es vor, dass dann plötzlich gar nichts mehr passiert. Keine Aktualisierung nichts, die User schreiben einen selten von selbst an und sagen du schaff ich zeitlich nicht mehr muss wer anders übernehmen, einige machen das aber eben nicht alle, oftmals fällt es dann erst nach Wochen/Monaten auf und da ist das Kind dann meist schon in Brunnen gefallen :D Also auch hier ein Moderationsaufwand der so leider nicht zu stemmen ist.

Aktuell fällt mir kein Szenario ein mit welches sich diese Idee umsetzen lässt, ohne den Ressourcenaufwand nicht maximal zu überlasten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koenich277 An deine Idee kann ich mich noch erinnern und auch an die Gründe, wieso wir diese abgelehnt haben zum einen möchte ich mich da erst nochmal selbst zitieren, auch wenn die Passage nun auf eine andere Idee bezogen war, passt sie auch zu deiner:

Zitat

Zu deiner Idee mit einem Häufig gestellte Fragen Thread, ansich keine schlechte Idee, aber die Umsetzung wird unmöglich sein. Wir sind ja nur eine begrenzte Anzahl im Team (mit Nachwuchs sieht es seit Monaten eh schon nicht so gut aus, sodass ganze Teams unbesetzt sind) und es gibt soo viele Spiele nicht mal wenn wir alle aufteilen, würde das klappen. Noch dazu spielt ja auch nicht jeder alles und für so einen Thread also für die Pflege sollte man schon eine gewisse Grundahnung zu haben.

Dann das ganze nur für AAA Titel wäre ja auch eine Überlegung, aber selbst diese sind über die Jahre so zahlreich, da reicht unsere Kapazität nicht für aus, denn auch nach Jahren sollte man den Thread dann noch im Blick haben und ihn nicht verwahrlosen lassen :D

Nächste Möglichkeit: User die das Spiel spielen damit beauftragen. Wäre theoretisch auch möglich, praktisch ist es allerdings so dass man als Mod dann trotzdem ein Auge drauf werfen muss. Wir haben ja einige von Usern verwaltete Threads und nicht selten kommt es vor, dass dann plötzlich gar nichts mehr passiert. Keine Aktualisierung nichts, die User schreiben einen selten von selbst an und sagen du schaff ich zeitlich nicht mehr muss wer anders übernehmen, einige machen das aber eben nicht alle, oftmals fällt es dann erst nach Wochen/Monaten auf und da ist das Kind dann meist schon in Brunnen gefallen :D Also auch hier ein Moderationsaufwand der so leider nicht zu stemmen ist.

Aktuell fällt mir kein Szenario ein mit welches sich diese Idee umsetzen lässt, ohne den Ressourcenaufwand nicht maximal zu überlasten...

Weißt du wieviele Spiele wöchtenlich erstellt werden? Weißt du wieviele Trophäen es pro Spiel gibt? Alle mit unterschiedlichem Namen. Zumal man nicht für jede Trophäe einen Thread braucht, ich denke da z.B. an die ganzen automatisch zu erhaltenden Trophäen um mal ein konkretes Beispiel zu nennen. Wir möchten hier ressourcenschonend arbeiten, um die Schnelligkeit der Seite zu gewährleisten. Wenn wir jetzt aber über die Jahre zig Threads mitschleifen, die umsonst erstellt wurden, dann haben wir bald das Problem, dass wir all diese Threads manuell wieder entfernen müssen. Das wäre der doppelte Zeitaufwand für nichts, ohne Mehrwert. Und das wo wir im Team eh schon gut ausgelastet sind. Das ist nicht zu stemmen. Da wäre es einfacher, zielführender, ressourcenschonender wenn jeder User der ein Problem hat einfach einen Thread erstellt :)

Das Ding ist halt, all die Zeit die wir damit aufbringen solche Dinge zu erledigen, die grundsätzlich jeder User auch selbst mit geringen Aufwand erledigen kann, fehlt an anderen viel wichtigeren Stellen und das ist ja auch nicht wirklich förderlich.

 

Also Danke dir nochmal für deinen Vorschlag, aber der ist leider so nicht umzusetzen aus den oben genannten Gründen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Koenich277:

Ach ja, dass mit den Ressourcen hab ich irgendwie nicht mehr am Schirm gehabt :D 

 

Gut, für jedes Spiel wäre das dann tatsächlich nichts aber meinst du nicht für die großen Titel, welche Jahr für Jahr bzw. in regelmäßigen Abständen kommen, wäre das ne Möglichkeit ?

Man könnte es ja auch mit ein paar ausgewählten Spielen probieren und sehen wie es angenommen wird bzw. was dort so passiert.

Aber richtig, eigentich müsste man dann auch vorab sehen, welche Trophäen automatisch zu erhalten sind, denn dafür braucht es logischerweise natürlich keinen Thread.

 

 

Ich hätte da aber noch ne Idee, die vielleicht bei den großen Titeln für etwas "Entspannung" sorgt. (Ob das Ressourcenschonend ist, weiß ich allerdings nicht.)

 

- Ein Mod erstellt für jede Trophäe einen Thread (Sein Name steht da, damit man ihn dann auch zitieren kann.)

- Bei automatisch zu erreichende Trophäen schreibt ein User mit @ an den Threadersteller den Satz "Diese Trophäe erhält man automatisch, ...."

- Der Mod schließt den Thread (evtl. kann man ja im Thread Titel dann mit anfügen das die Trophäenbeschreibung fertig ist)

 

Das sollte doch vom Zeitaufwand dann halbwegs machbar sein und auch von den Ressourchen her machbar sein oder ist das trotzdem zu aufwendig ?

 

Ich meine, ich würde euch da auch unterstützen und bei einem Spiel als "Testmoderator" fungieren, wenns helfen sollte, ansonsten muss ich halt mal überlegen ob mir was noch effektiveres einfällt :) 

 

@Koenich277 Das klingt schon viel besser :D Wir behalten das mal im Hinterkopf und besprechen das nochmal :) Danke dir für den Input :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb NathanDarko:

Habe mir jetzt nochmal die Mühe gemacht und den kompletten Thread gelesen und muss sagen, dass da ein paar wirklich gute Ideen zusammen kamen. Ob realisierbar oder nicht sei zu dem Zeitpunkt dahin gestellt, aber um fehlende konstruktive Kritik kann man sich nicht beschweren. 

Ich erkenne deutlich, dass viele andere User offensichtlich aus den selben Gründen wie ich, zumindest momentan, andere Boards in Sachen Leitfäden bevorzugen. 

Evtl nimmt man ja etwas davon mit, ändert etwas an den Strukturen und kann für die Zukunft wieder Zuwachs verzeichnen. Wünschenswert wäre es. 

 

Beste Grüße, Nate. 

 

 

Diese Ideen sind auch uns nicht unbemerkt geblieben und wurden bereits zusammengetragen und werden aktuell schon ausgewertet und teilweise schon voran getrieben.

 

Aber fehlende konstruktive Kritik, das kannst du mir glauben hatten wir zuhauf, nicht nur hier auch anderswo. Wo auch jeglicher Erklärungsversuch was wieso so ist wie es ist und warum man da aktuell keine Möglichkeiten hat barsch abgeschmettert wurde mit einem wir tun ja nichts und suchen Ausreden, aber das kann man uns wahrlich nicht vorwerfen.

Oder was glaubst du wieso wir so dankbar sind, wenn auch mal richtig geile Ideen präsentiert bekommen und noch dazu Erklärung auch mal angenommen werden und daraufhin weiter gedacht wird um eine andere Möglichkeit zu finden. Das freut uns sehr, da sind wir mega dankbar dafür an dieser Stelle nochmal ein fettes Danke :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb NathanDarko:

Genau das möchte ich auch nochmal betonen. Die Arbeit als solche ist außergewöhnlich gut und das Füllhorn an Tipps und Erläuterungen sucht definitiv seines Gleichen. Auch eure Guides @aNgRysHeEp & @john_cena1993  habe ich oft benutzt und sind mega gut!  Ich will nicht, dass es sich so anhört, als würde ich hier die bestehenden Guides kritisieren. Es ging mir einfach darum, einmal zu analysieren ( völlig wertfrei ) wieso ich ( und wie sich mehr und mehr herausstellt auch andere ) immer weniger das Board benutzen.

Danke für das Lob und ich hab es keinesfalls als mies machen aufgefasst, wir wollen ja alles nur das beste für die Seite und sind dementsprechend auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten. Aus eigener Erfahrung weiß ich dass es zuerst mal so klingt als ob man etwas schlecht redet, aber so ists gar nicht gemeint und das ist auch nicht die Intention dahinter, von daher alles gut :D

 

vor 20 Minuten schrieb NathanDarko:

Das finde ich richtig gut. Ich hätte tendenziell noch ein paar andere Ideen ( manches deckt sich mit dem Post von @Belphega ) die tatsächlich einen Nutzen erzielen könnten, ohne viel Aufwand. Evtl. macht ihr unabhängig von diesem Thread in der nahen Zukunft noch einmal einen Post auf.

Falls tatsächlich Bedarf besteht und es zu einer Veränderung hinter den Kulissen kommt, wäre ich auch gerne bereit, zukünftig für das ein oder andere Game wieder Roadmaps im deutschen Board zu releasen.

 

Und sorry, dass ich mit dem Thema "Leitfäden" das ursprüngliche Thema der allgemeinen Threads irgendwie torpediert habe. 

Aufgrund vergangener Erfahrungen und das wir regelrecht in der Luft zerfetzt wurden, was teilweise echt an die Substanz ging, wird es sowas allgemein wohl nicht mehr geben. Wenn dann Themenspezifisch, aber Feedback immer gerne in den Feedback und Verbesserungsvorschläge Thread packen :)

So ein allgemeiner Aufruf nach Feedback, hat leider auch all die User angezogen die mal ihren Frust rauslassen wollten und so war es ja nicht gedacht. Wir wollten tolle neue Vorschläge und nicht dass uns jeder unter anderem das sagt was wir selbst schon wissen oder nicht mal der Wahrheit entsprach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Belphega:

 

tenor.gif.365198664340718ed3deb27eb1284e45.gif   

 

 

 

Das ist eine wirklich hilfreiche Liste.

Insbesondere, weil man auch sieht, für welche Spiele noch gar kein Leitfaden vorhanden ist.

Danke dafür!

Ja da haben die Jungs und Mädels vom LF-Team tolle Arbeit geleistet :D Vor allem wird die auch stetig aktuell gehalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Koenich277:

Naja, vielleicht wäre das ja mit meinem Vorschlag ja kombinierbar...

So könnten User einzelne Trophäen beschreiben, sie dann als "fertig" an die Mods melden und dann kann es nach Prüfung in den Leitfaden eingebaut werden...

Dann muss nicht einer alles machen, sondern es verteilt sich auf viele (bis aufs endgültige Editieren im Lf)

Aber dass passiert doch so im LF Thread. Dort postet einer (oder mehrere) einen Entwurf, einer wird dann angenommen und alle User helfen zusammen, dass alle wichtigen Infos darin zu finden sind. Bis auf die Einarbeitung hängt also seit jeher die Erstellung des Leitfadens nicht an einem User. Zig Threads also pro Trophäe einer bedeutet wieder einen massiven Moderationsaufwand, da sehe ich aktuell keinen Mehrwert darin zum bisherigen System. Weil ja schon das was du beschreibst 1 zu 1 so durchgeführt wird. Eben gebündelt in einem einzigen Thread der für die Erstellung des LFs da ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Koenich277:

Das schon aber ich denke es wäre vielleicht nen ticken einfacher, wenn jede Trophy nen eigenen Thread hätte weil so die User vielleicht eher motiviert sind aktiv mitzuhelfen bzw. ihre Ideen kund zu tun...

Nein wäre es nicht, rechne doch mal bitte:

Jede Woche werden so im Schnitt sagen wir mal 8-10 Unterforen erstellt. Jedes Spiel hat so im Schnitt sagen wir mal 30 Trophäen, Platinspiele etwas mehr, 100% Spiele etwas weniger, macht also 300 Threads die Woche, macht 1200 Threads den Monat. Diese Theman müssen ALLE überwacht werden und moderiert werden und abonniert werden, das machen wir nämlich auch manuell. Dann muss zusätzlich noch hin und her kopiert werden, von diesem einen thread in den LF. Dazu dokumentieren wir alles noch in einem Archiv um immer nachvollziehen zu können warum etwas im LF steht. Da muss der Beitrag dann also auch noch hin kopiert werden usw.

Es wäre nicht einfacher sich durch zig Threads zu klicken, sowohl für User als auch für die Mods, oftmals will der User auch Feedback zu mehreren Trophäen geben, der muss dann also sich von Thread zu Thread vorarbeiten.

 

Dazu hatten wir uns ja vorher drauf geeinigt nur für AAA Titel und die autoamtischen Trophäen Threads werden nach Meldung wieder entfernt. Was passiert dann mit den restlichen Spielen? Dort bliebe dann alles wie es ist und wir haben zwei Systeme, keiner blickt mehr durch, die Infos gehen unter, es gibt Chaos und die LF leiden darunter. #

 

Also nichts für ungut, aber die Idee ist echt nicht so gut :D

 

Wie gesagt exakt das was du schilderst passiert so in den Leitfaden Threads. User geben Feedback und Tipps, der LF Ersteller arbeitet das ein und das ganze wird überwacht vom LF Team. Es gibt echt keinen Grund das auf einzelne Threads aufzustückeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Minuten schrieb TheUltimativeGameGuy:

Wenn ein Forum/Spiel verwaist ist, dann liegt das vor allem daran, dass das Spiel entweder keinen Anklang findet oder schon in die Jahre gekommen ist. Die Aktivität wird sich nicht erhöhen, wenn man statt einem zusammenfassenden Thread dutzende separate hat. In Zeiten von Youtube, Twitch, Discord und Co. sollte man sich meiner Meinung nach eher überlegen, welchen Stellenwert ein Forum in dieser Form überhaupt noch hat.

 

Ich würde daher eher ein minimalistisches Konzept anzustreben, und die Unterforen als solche nicht noch weiter zu erweitern. 

Also kurz gesagt den Laden dicht machen weil es sich eh nicht lohnt? Tut mir leid, aber das ist keine Philosophie nach der wir hier arbeiten :D

 

Und es geht nicht darum die Aktivität in älteren Themen zu Beleben, denn da hast du völlig Recht. Es geht uns allerdings darum, die Aktivität im Gesamten zu erhöhen und da ist es sinnvoll um das Ziel zu erreichen überhaupt erstmal gefunden zu werden. Wo sucht der Ottonormal Internetnutzer? Google, deshalb sollten wir im Googleranking bei allen möglichen Schlagwörtern auftauchen und nicht nur bei Trophäen Leitfaden :)

Google doch mal "red dead redemption 2 wie wäscht man sich" und schau dir das Ergebnis an, stößt du auf einen Allgemeinen Thread oder auf ein einzelnes Thema? Der Titel hat nichts mit Trophäen oder Guide etc zu tun und was ist das erste Ergebnis in der Suche? Oh richtig wir sind das mit einem Einzelthread zu einem banalen Einzelthema :D Aber den allgemeinen Thread zu dem Thema findet man da leider nicht, obwohl diesselbe Frage dort sicher auch einige Male beantwortet wurde.

 

 

Selbiges gilt übrigens auch für z.B. "red dead redemption 2 vergiftung loswerden" ohne den exakten Titel zu verwenden :)

 

Google ich allerdings sowas wie "Red Dead Redemption 2 Allgemeiner Thread" stoße ich direkt auf den Allgemeinen thread, logischerweise natürlich :D Aber wieviele würden wohl wenn sie ein spezifisches Problem im Spiel haben nach dem Spieletitel + Allgemeiner Thread suchen? Ich vermute nicht ganz so viele :D

 

Und wenn sich nur einer von den zig Tausend Klicks bei uns anmeldet, weil er hier vielleicht schon mehrfach sein Problem gelöst bekam nund etwas positives mit unserer Seite verknüpft oder er stößt auf das Problem findet keine Antwort, findet kurz darauf selbst eine Lösung und meldet sich an um dem anderen User auch die Lösung zu sagen (ja so nette menschen solls geben :D ) dann hat sich das doch schon gelohnt :)

 

Btw: Ich hab mich damals hier angemeldet, weil ich ein Problem bei God of War hatte. Ich konnte das Mauerrätsel nicht lösen und hab mich deshalb hier angemeldet um die Frage zu stellen :)

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Koenich277:

Ok, dass ist dann ein so extrem großer Mehraufwand, welcher sich definitiv nicht lohnen würde.

Das dahinter so viel Arbeit steckt, war mir nicht bewusst aber danke für die Aufklärung :)

 

Dann vergessen wir mal meinen Vorschlag ganz schnell wieder :D

 

Aber dann wäre tatsächlich ein Thema mit "Häufig gestellte Fragen", wie ihn @Odskyr vorgeschlagen hat, sicher ne gute Idee.

 

Ansonsten kann ich mich auch nur @Belphegaanschließen. Ne kompakte, aussagekräftige Übersicht, was die Trophäen betrifft so los ist, wäre ne feine Sache. :)

Ja das ist auch gar nicht schlimm :D Man weiß oft nicht, was da so dahinter steckt, deshalb erläutere ich das gerne immer mal wieder. Damit ihr da etwas Einblick habt :)

Ich bin grade aufn Sprung und muss mir Odskyrs Beitrag nochmal genauer durchlesen, aber zumindest würde ich persönlich mich auch darüber freuen, wenn es sowas gäbe wie von Belphega angesprochen. Der Post von ihr mit den vielen Screenshots war schon sehr überzeugend :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Koenich277 Die Kunst ist es hierbei die Waage zu halten. Keine völlige Überflutung durch zig Threads, welche nicht benötigt werden und keine Verwahrlosung des Unterforums durch die vorwiegende Nutzung des Allgemeinen Themas :D

Deshalb brauchen wir ja euch, um uns dabei zu unterstützen sinnvolle Themen zu erstellen und die wichtigen Fragen und Antworten für die Nachwelt zu sammeln :D

Der Rest würde theoretisch von alleine laufen: Themen mit viel Diskussionsbedarf bleiben vorne, der Rest rutscht hinter. Den Usern steht es dann frei bei sagen wir mal 4 Seiten kurz alle Themen zu überfliegen und zu schauen was für einen Interessant ist, anstatt 100 Seiten allgemeiner Thread (ist also deutlich komfortabler) oder bei spezifischen Anliegen die Suchfunktion nutzen, die zwar im Allgemeinen Thread Mist ist, (da gehts uns genauso wie google^^) aber total gut was Themen angeht! Einfach mal testen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Steph:

Das klingt alles ganz toll und wir hatten beispielsweise auch schon "Vertrauenspersonen" im Team, um der Größe Heer zu werden und Kommunikationsprobleme schneller zu beseitigen. Das löst aber nicht unsere Kern-Probleme. Wir sollten daher weiter im Fokus haben, vor allem die Usability hier zu verbessern, egal ob Frage- und Thread-Erstellung oder unsere Leitfäden.

 

Abseits davon muss man mit solchen Dingen auch sehr vorsichtig sein, da hier nur ein ausgebildeter Pädagoge oder jemand mit ähnlicher Berufserfahrungen Sinn macht, sonst kann das ganz schnell nach hintern losgehen.

 

 

:motherofgod:

 

 @Pendaemonium Da muss ich @Steph zustimmen. Es gibt einige hier im Team die durchaus in der Lage wären von Berufs wegen solche Dinge zu erledigen, aber wir sind keine Plattform für Therapeuten oder Pädagogen oder sonstige Probleme. Auch wenn es oft sehr nützlich ist sich da Tipps zu holen, was den richtigen Umgang z.B. mit diversen Erkrankungen angeht. Da bin ich dankbar für weil ich weiß, dass es eigentlich nicht zum Aufgabenbereich desjenigen gehört.

Ich denke aber dass im Team überwiegend alle sehr einühlsam sind und generell auch gut auf die Bedürfnisse einzelner User eingehen. Ich nehme mir auch sehr oft Zeit für lange Gesrpäche und suche mit dem user zusammen nach möglichen Lösungswegen egal um was es geht. Und wer das nicht so kann, der leitet einen dann meist auch weiter an jemanden der dazu in der Lage ist, von daher denke ich dass wir das sehr gut abfangen können für ein Trophäen Forum. Alles was darüber hinaus geht sollte aber dann wie schon gesagt mit Profis oder dem näheren Familienumfeld besprochen werden, da es unsere Kompetenzen - wofür wir hier sind - dann doch ein wenig übersteigt.

Die Idee ansich ist zwar nicht übel, aber unsere interne Struktur war früher schon sehr ausufernd und jetzt noch einzelne Moderatoren für diverse Bereiche einzustellen, wo man dann auch immer schauen muss dass jeder seiner Arbeit nachgeht würde hier denke ich den Rahmen des Organigramms sprengen und auch organisatorisch eher chaotisch werden^^ Aber dennoch danke dir für den Input, das ein oder andere kann man da aber sicher auch in Zukunft nutzen was die Vergrößerung des Teams angeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...