Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Suche gutes RPG mit machbarer Platin


Mimamolle

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

 

nachdem ich nun Kingdome Come: Deliverance aufgrund der technischen Fehler gefrustet von meiner PS4 werfen musste und mich mittlerweile die Auswahl einfach zermürbt (Netflix und Amazon-Kacheln lassen grüßen) wollte ich mal Euch um Rat bitten:

 

könnt ihr mir ein gutes Rollenspiel empfehlen, welches man auch gut platinieren kann? Ich bin eigentlich für jedes Genre offen (J-RPG, West-RPG, Setting ist egal) solange es keine 120 Stunden dauert und man kein "Pro-Gamer" sein muss um die Platin zu bekommen. Ich bin Vater einer kleinen Tochter und jüngst hat mir wieder KC:D gezeigt: nicht jedes Spiel ist für "mal eben spielen" geeignet. Leider gibt es nichts schöneres als ein gutes (!) Spiel zu platinieren.

 

Die Klassiker wie Fallout, Skyrim, Divinity (auch leider zu lang), habe ich alle mal angefangen und liegen lassen. Horizon Zero Dawn war klasse (vom Spiel, Schwierigkeit und Länge) und auch Risen 3 habe ich trotz einiger Makel gern platiniert.

 

Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Liebe Grüße

MiMa

 

P.S.: Ich wusste nicht wo das Thema am geeignetsten aufgehoben ist, ansonsten bitte verschieben. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo @Mimamolle

 

Mir würde da noch spontan The Witcher III einfallen.
Schon klar das kann man vielleicht nicht mal eben so spielen, wobei es je nachdem funktioniert ^^

Die Platin ist auch ok, sicher nicht sehr einfach aber auch nicht schwer. Todesmarsch ist ziemlich ok, da sind nur die ersten paar Spielstunden schwer.

 

Ansonsten da du Risen 3 erwähnt hast gibt es da noch Greedfall (zur Platin kann man momentan noch nicht viel sagen) aber es soll im ähnlichen Stil sein nur "besser" :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens Ni No Kuni für die PS3 auf Platin gebracht. Zum Schluß wurde es etwas grindig, aber an sich ziemlich gut machbar. Da davon letztens ein Remake rauskam, könntest du es auch auf der PS4 spielen, falls du darauf limitiert bist.

Im Forum haben die meisten mit (81-120h) gewertet. Könnte also noch in deinem Zeitrahmen liegen. Ein weiterer Vorteil, auf Grund der Optik kann deine Tochter dir eventuell dabei zuschauen. ;)

 

Natürlich wäre dann da noch Ni No Kuni II für die PS4. Da ich den aber selbst erst vor kurzem gekauft habe, kann ich noch nicht sagen wie gut die Platin zu holen ist. Aber hier sagen die meisten Im Forum (51-80h). Scheint also noch etwas besser zu machen sein, als der erste Teil.

 

Persönlich empfehlen kann ich Persona 5. Allerdings musst du da einen ganzen batzen Zeit investieren. Daher würde ich es mir vorher gut überlegen.

 

Dann könnte man noch die Souls-like erwähnen. Speziell The Surge.  Zeitlich betrachtet nicht das größte, allerdings in betracht auf die Schwierigkeit etwas vordernder. Aber da ich nicht weiß, was du unter "Pro-Gamer" verstehst, könnte das vielleicht nichts sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich das verstanden habe, sollte es ja ein RPG sein, welches auch zusätzlich leicht zu platinieren ist.

 

Da sehe ich mal Ni No Kuni II an vorderster Front.

 

Ist eben in dt. Sprache (also Untertitel), keine verpassbaren Trophäen, Action steht im Vordergrund (keine Rundenkämpfe wie damals bei FF7) und sehr gute Langzeitmotivation.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dir empfehlen könnte wären zum einen "Neverwinter" und zum anderen "The Bard's Tale".

 

Neverwinter ist zwar ein MMORPG in einem klassischen Fantasysetting, jedoch durchaus auch solo sehr gut zu spielen und zu platinieren. Allerdings gibt es eine sehr Grindlastige Trophäe, welche du für Platin benötigst, bei der du einige Stunden investieren müsstest - 1.000 Drachen töten. Ansonsten ist es ein Spiel, welches dich aufgrund seiner mittlerweile 17 Erweiterungen für viele Stunden beschäftigen wird, ohne dass du da täglich 5+ Stunden investieren musst. Auch mal für nur ein paar Quests oder später im Endgame ein paar der Gewölbe zu spielen eignet sich das Spiel sehr gut. Die Platin ist recht einfach zu erspielen, bei den DLC-Trophäen sieht es dann aber schon etwas anders aus. Also wenn es dir nur um die Platin geht und du nicht unbedingt wert auf die 100% legst, dann wäre das Spiel was für dich.

 

The Bard's Tale Remastered an Resnarkled hingegen ist ein zwar schon älteres Spiel, welches für die PS4 aufgehübscht und mit einer Trophäenliste inkl. Platin versehen wurde, allerdings bist du hier stundentechnisch deutlich niedriger als bei Neverwinter. Es bietet eine klassisches Einzelspielerkampagne mit allem was man sich bei einem Rollenspiel so wünscht. Besonders hervorzuheben ist hier jedoch der Humor im Spiel, denn sowohl das Spiel , als auch das RPG-Genre selbst wird hin und wieder auf charmante Art und Weise auf die Schippe genommen.

 

Da Neverwinter ein kostenfrei verfügbares Spiel ist, wirst du hier zumindest nichts verlieren ;) Wenn du zu denen gehörst, die auch die unplugged Variante des Pen&Paper Rollenspiels mochten, dann solltest du auf jeden Fall einen Blick auf The Bard's Tale werfen (kostet auch nicht so viel).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Puh... ich kann mich hier irgendwie niemandem anschließen.

 

Eine "machbare" Platin ist ja grundsätzlich alles - aber so ein Persona 5 frisst halt sehr wohl 120 Stunden.

Kingdom Hearts 3 ist das einzige Kingdom Hearts das nicht 80-100 Stunden dauert - aber mit dem letzten Teil einer Reihe anzufangen, ohne Vorwissen zur Geschichte - besonders bei einem Meilenstein in der JRPG-Geschichte... das ist halt irgendwie ein richtig mieser Tipp wenn ich ehrlich bin. Falls dir das Spiel gefallen sollte, verbaust du dir damit die Chance auf ganz viel Magie, die sich nur entwickelt, wenn du das Spiel von Teil 1 weg spielst.

 

Witcher frisst ebenfalls 120 Stunden und mehr, wenn du die DLCs auf 100% bringen möchtest.

 

Neverwinter, Elder Scrolls Online, Monster Hunter World, Final Fantasy Online - da reden wir von 400-2000 Stunden Spielzeit.

 

Skyrim - 100 Stunden. Dragon Quest XI 120 Stunden. Dragon Quest Heroes 150-200 Stunden. 

 

Die meisten dieser Spiele benötigen das - und jedes davon ist wundervoll.

_____

 

 

Meine Tipps für dich, wenn du etwas finden möchtest was zu deinen Kriterien passt:

 

TERA (ca 50h)

Tera ist zwar ein JMMORPG - allerdings dauert die Platin weniger als 50 Stunden. Zudem ist das Spiel free2play.

 

Hyperdimension Neptunia (ca 30h pro Spiel)

Und zwar zuerst mit den Teilen Rebirth 1-3. Die Neptunia Reihe ist wirklich ein irre witziges JRPG - allerdings muss man hier dazusagen, dass du ein Animeliebhaber sein solltest, wenn du das spielst. Es geht halt einfach in regelmäßigen Abständen um Brüste oder Pudding-Lecken... und du spielst halt ausschließlich mit Frauen.

 

A Plague Tale (ca 10-15h)

Hier hast du zwar kein Crafting oder Ausrüstungsmenü - allerdings hast du hier eine einfache Platintrophäe mit unwahrscheinlich schöner Story, toller Grafik und einem tollen Soundtrack. 

 

Kingdom Hearts (ca 80-90h - sorry)

Wenns dann doch länger dauern sollte - anstatt mit Teil 3 einzusteigen (nicht machen! nicht machen! einfach NICHT machen!) rate ich dir dann zum ersten Teil. Kindom Hearts ist eine Mischung aus Final Fantasy und Disney und es erzählt eine unvergleichliche Geschichte über Freundschaft. Ich muss das hier anführen, weil Kingdom Hearts einfach mein Baby ist.

 

Nier: Automata (ca 40h)

Wenn es düsterer sein darf und du einen der wohl herausragendsten Soundtracks aller Zeiten hören möchtest - rate ich dir zu Nier:Automata.

Das Spiel ist von der Platin her ein Selbstläufer. Böse Zungen behaupten, man müsse es drei Mal durchspielen, was allerdings nicht stimmt - nach dem Ende des ersten Durchgangs, spielt man zwei neue Geschichten um schlussendlich alle Storyinhalte des Spiels zu verstehen. Am Ende steht man dann vor den Credits, mit ganz viel Pipi in den Augen und bekommt eine Entscheidung aufgezwungen, die einem sogar im Reallife das Herz zerreißt.

 

Dragon Quest Builders (ca 25-50h)

Gefällt dir Minecraft? Dragon Quest Builder ist Minecraft in schön, inklusive Rollenspiel! Und die Platin ist einfach :)

 

Borderlands 3 (ca 50h)

Du magst Shooter? Borderlands wären absolut empfehlenswerte und außerordentlich witzige Action-RPG-Shooter. Besonders Teil 3 ist sehr einfach auf Platin zu spielen.

 

Adventures of Mana / Secret of Mana (ca. 20-30h)

Lust wiedermal ein RPG der Alten Schule zu spielen? Dann unbedingt zur Mana-Reihe greifen!

 

 

 

 

vor 1 Stunde schrieb Odskyr:

 

Funktioniert das endlich mal?

Als The Bards Tale für die PS Vita rausgekommen ist war ich bestimmt eine der ersten die es gekauft hat.

Nur um dann festzustellen dass die Platin aufgrund von verbuggten Trophäen nicht möglich ist.

 

Wurden die gefixed? Oder funktioniert es wenigstens auf der Ps4?

Ich hab dieses Spiel früher schon geliebt :) Jetzt müsste nur noch Fable und Sudeki auf die PS4 kommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verbuggt ist da eigentlich nix - weiß nicht, ob es mal so war, aber ist alles machbar. Lediglich verpassbar ist da so einiges, was man aber zum großen Teil mit Hilfe jeder Menge separater Speicherstände gut umgehen kann. Da ich die ursprüngliche Version schon kannte, war es daher nicht so das Problem für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Odskyr:

Also verbuggt ist da eigentlich nix - weiß nicht, ob es mal so war, aber ist alles machbar. Lediglich verpassbar ist da so einiges, was man aber zum großen Teil mit Hilfe jeder Menge separater Speicherstände gut umgehen kann. Da ich die ursprüngliche Version schon kannte, war es daher nicht so das Problem für mich.

Oh! ich habs grad gelesen!

Vor 11 Monaten haben sie das endlich gefixed. Das sind ja tolle Neuigkeiten :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Belphega:

Witcher frisst ebenfalls 120 Stunden und mehr, wenn du die DLCs auf 100% bringen möchtest

Naja er hat von der Platin geredet und nicht den 100%  also kann die Platin schon in 80 Stunden ca. gerechnet werden :D 

 

 

vor 13 Minuten schrieb Belphega:

Borderlands 3 (ca 50h)

Du magst Shooter? Borderlands wären absolut empfehlenswerte und außerordentlich witzige Action-RPG-Shooter. Besonders Teil 3 ist sehr einfach auf Platin zu spielen

Oh man:facepalm: das mir das nicht einfiel ^^ ja das wäre ja schon was. Sofern man Shooter mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon verblüffend was hier für Vorschläge kommen, wo doch ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass das Spiel keine 120 Stunden dauern sollte. ?

 

Also wenn du Risen 3 mochtest, dann wird dir Elex bestimmt gefallen. Alles drin was du auch aus Risen kennst, auch trophäentechnisch ist es ähnlich gehalten. Verschiedene Fraktionen denen man sich anschließen muss, Skillbäume die komplett ausgebaut werden müssen, Schlösser knacken usw. Wenn du die zwei Trophäenlisten miteinander vergleichst, wirst du dich gleich daheim fühlen. ? Und es dauert genau 80 Stunden aber nur weil es eine Trophäe dafür gibt, dass man 80 Stunden gespielt haben muss. 
 

Ein weiteres seeehr kurzes aber schönes Spiel ist Cat Quest. Für ein RPG ist das wirklich sehr kurz. Und die Optik ist sehr süß, da macht es nix wenn deine kleine Tochter mit im Zimmer ist.

 

Und Dragon Quest Builders ist wirklich einen Blick wert, wenn dir der Mix aus RPG, Aufbau und Sandbox gefällt. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da du JPRG's in der Liste stehen hast würde ich neben Nier Automata auf jeden Fall das Final Fantasy VIII Remastered empfehlen (wenn nicht schon vor 20 Jahren gespielt).

Beides wirklich tolle Rollenspiele mit einer interessanten Story, ca. 30-40h bis zur Platin, nicht wirklich schwer und preislich erschwinglich.

 

FFVIII = klassisches rundenbasiertes Old-School-RPG, in der Remastered Version mit Cheats, Trophäen und aufgehübschten Charaktermodellen

Nier Automata = ziemlich frisches Action-RPG mit mehreren überraschenden Spielelementen für ein RPG in mehrere kurze Spieldurchgänge aufgeteilt (je ca. 8-10h)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Belphega:

Neverwinter ... - da reden wir von 400-2000 Stunden Spielzeit.

Für die Platin nicht ;) Nach aktuellem Stand dürfte man die Platin derzeit so in ca. 100 Stunden schaffen können. Wobei hier die Meiste Zeit für die 1.000 Drachen drauf gehen wird. Dank der letzten drei Erweiterungen ist es derzeit ein Leichtes, um an recht gute Ausrüstung zu gelangen. Mit dieser sind die reinen Hauptspiel-Trophäen dann kein Thema mehr. Wie gesagt, nur für die 100% muss man dann wirklich loslegen und weitaus mehr Stunden investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Odskyr:

Für die Platin nicht ;) Nach aktuellem Stand dürfte man die Platin derzeit so in ca. 100 Stunden schaffen können. Wobei hier die Meiste Zeit für die 1.000 Drachen drauf gehen wird. Dank der letzten drei Erweiterungen ist es derzeit ein Leichtes, um an recht gute Ausrüstung zu gelangen. Mit dieser sind die reinen Hauptspiel-Trophäen dann kein Thema mehr. Wie gesagt, nur für die 100% muss man dann wirklich loslegen und weitaus mehr Stunden investieren.

Mh... da hast du bestimmt recht :) Trotzdem glaub ich nicht, dass Neverwinter ein Spiel für diese Kriterien ist. Wenn man das nur für die Platin spielt und es in 100 Stunden erledigt, verpasst man doch das meiste interessante, das nicht Platinrelevant ist und grindet doch nur stur oder nicht? :)

 

Also ich hab den Eingangspost so verstanden, dass er einfach ein RPG sucht, das ihn nicht über Wochen bis zur Platin beschäftigt, in dem er eine gute Story hat und unterhalten wird (wie zB in Horizon, das er erwähnt hat), und bei dem er nicht wahnsinnige Skills benötigt um an die Trophäen zu kommen. Aber vielleicht irre ich mich!

 

Übrigens: Wegen Neverwinter komm ich nach dem Umzug auf dich zurück! :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eigentlich Grind geht im Grunde erst nach Platin so richtig los. Allerdings ist das Spiel derart gestaltet, dass man einzelne Kampagnen (also die Module bzw. Erweiterungen) Stück für Stück spielen kann. Das heißt, dass man Neverwinter auch einfach mal nur für ne Stunde nebenbei spielen kann, wenn man sich auf eine Kampagne konzentriert. Du hast zu Beginn eine recht umfangreiche Hauptgeschichte mit vielen verschiedenen Gebieten, in denen du dann storybedingte Quest erledigst. Später kommen dann die Kampagnen dazu, bei denen du, im Rahmen einer Hauptgeschichte, sich zumeist wiederholende Quests abarbeitest (also der eigentlich Grind dann). Dazu hast du dann noch instanziierte Dungeons die mit 3, 5 oder 10 Spieler gespielt werden können. Übers Jahr verteilt gibt es dann immer wieder Events, die völlig losgelöst von Trophäen einfach nur zum Spaß und natürlich dem eigenen Charakterfortschritt gespielt werden können. Also wenn man möchte, dann hat man natürlich nach der Platin für die erwähnten 400 - 2.000 Spielstunden mehr als genug zu tun - und dass Ganze für 0,00 € ;) Und bevor hier jetzt wieder jemand daher kommt und etwas von wegen pay to win sagt - nein, du musst in Neverwinter nicht einen Cent ausgeben, um sämtliche Inhalte spielen und auch meistern zu können!

vor 13 Minuten schrieb Belphega:

Übrigens: Wegen Neverwinter komm ich nach dem Umzug auf dich zurück! :D

sehr gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Odskyr:

Also wenn man möchte, dann hat man natürlich nach der Platin für die erwähnten 400 - 2.000 Spielstunden mehr als genug zu tun - und dass Ganze für 0,00 € ;) Und bevor hier jetzt wieder jemand daher kommt und etwas von wegen pay to win sagt - nein, du musst in Neverwinter nicht einen Cent ausgeben, um sämtliche Inhalte spielen und auch meistern zu können!

Im Grunde genommen wie Eso, nur nochmal mit bedeutend weniger Zeitaufwand :)

Optionaler Ingame-Store, der aber keine massiven Spielvorteile bringt. Sehr gut.

 

Um ehrlich zu sein - ich hab nichts gegen Bezahlmodelle. Und ich bin auch ein Mensch der gern mal Geld in Ingame-Stores für kosmetischen Kram liegen lässt - oder eine Collectors Edition für irgendwelche Ingame-Goodies kauft. Ich arbeite viel, ich bestehe auch in der virtuellen Welt auf meinen persönlichen Luxus, wenn ich ihn haben möchte. MMORPGs kosten in der Anschaffung meistens nicht viel (im Fall von Neverwinter ist es sogar gratis) und unterhalten länger als die meisten AAA-Titel. Wenn dann noch ein Entwickler dahintersteckt, der regelmäßig Neuerungen rausbringt und das Spiel und die Performance pflegt, dann gebe ich gern ein bisschen Geld dafür aus. Auch in Eso bin ich regelmäßig shoppen gegangen - in Neverwinter wird das bestimmt ähnlich aussehen.

Gerade eben schrieb Odskyr:

sehr gerne :)

Wird vermutlich Mitte/Ende November werden :) Spätestens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Belphega:

Optionaler Ingame-Store, der aber keine massiven Spielvorteile bringt. Sehr gut.

Ingame-Store, Handelshaus und ingame-Währungstausch - mit wenigen Ausnahmen (drop only und dann Charakter- oder Accountgebunden) kannst du dir alles im Spiel selber erwirtschaften inkl. der für Echtgeld erwerbbaren Dinge. Mit etwas Handelsgeschick und Marktkenntnissen sogar ohne 24/7 online sein zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt schwer was zu empfehlen wenn's ein rpg sein soll und dann nicht zulang sein soll.

Die Souls Reihe würde ich dann sagen, jedoch wenn du das schnell spielen willst, dann ist es schwer. 

Wenn du so 100-150std einplanst, dann ist es easy.

Und das ist auch so die durchschnittliche Zeit für ein rpg.

Wenn's lediglich was mit rpg Elementen sein soll,

Dann empfehle ich God of war ,der neueste Teil.

Oder nier automata, 

Oder aber die darksiders Reihe. 

Diese Spiele sind so in 30-50 std auf Platin. 

Oder ni no kuni die remasterd version, nicht schwer aber bist mit ca 100std dabei. 

Ansonsten Final Fantasy, die remasterd Teile, dank der cheats wo du auf 3 fache Geschwindigkeit spielst, sind die Teile schnell auf Platin. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Mimamolle:

und man kein "Pro-Gamer" sein muss um die Platin zu bekommen.

 

vor 18 Minuten schrieb mstyles:

Die Souls Reihe würde ich dann sagen

 

Leute, was ist denn heute los mit euch? :lol:

 

Allerdings: Verdammt! God of War ist wirklich ein sehr guter Tip.

Das einzige was da nicht ganz geschenkt ist, ist die letzte Valkyre - und wirklich Probleme macht die auch nicht.

Warum fällt mir dieses Spiel nicht ein? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die letzten zwei Assassin's Creed Teile, Origins und Odyssey würden mir einfallen. Ist schon etwas her, dass ich die gespielt hab, aber glaub nicht, dass die länger als 80 Stunden gedauert haben für Platin.

 

Ein JRPG, dass noch nicht genannt wurde, ich aber ganz schön fand, wäre noch "I am Setsuna".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...