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Allgemeiner Thread zu GreedFall

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Bin auch gespannt darauf :D Ich hoffe einfach dass man nicht im Verlauf des Spiels eine Party steuern muss... In einem trailer sah es ja fast so aus, mit dem anheuern oder so.

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vor 5 Minuten schrieb Sanctuslight:

Ich freue mich wahnsinnig drauf!
Paket ist zum Glück schon unterwegs

Berichte uns dann unbedingt deinen Eindruck :) 

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Freu mich auch schon richtig auf das Spiel, hoffe es enttäuscht uns nicht 😄

Sogar extra ne Woche Urlaub Ende des Monats genommen und RDR2 und KCD liegt noch immer in der Ecke 🙈

 

Bin auch sehr auf die Trophäen gespannt! 

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vor 29 Minuten schrieb Buthomar84:

Freu mich auch schon richtig auf das Spiel, hoffe es enttäuscht uns nicht 😄

Sogar extra ne Woche Urlaub Ende des Monats genommen und RDR2 und KCD liegt noch immer in der Ecke 🙈

 

Bin auch sehr auf die Trophäen gespannt! 

Für RDR2 reicht aber eine Woche nicht aus. =)

Greedfall macht mir Sorgen.. Spiel erscheint schon bald und kriegt ERST zum Release die Reviews.. kein gutes Zeichen.

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vor 43 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Spiel erscheint schon bald und kriegt ERST zum Release die Reviews.. kein gutes Zeichen.

Wie meinst du das? Gears 5 hat ja auch erst am Release Tag oder kurz vorhin die Reviews gekriegt??

Ich bin auch gespannt ob es gut wird oder mittelmässig, aber denke nicht dass die Reviews vor dem Release was zu tun haben...vorallem welche Reviews?? :)

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vor 10 Minuten schrieb lasthero93:

Wie meinst du das? Gears 5 hat ja auch erst am Release Tag oder kurz vorhin die Reviews gekriegt??

Ich bin auch gespannt ob es gut wird oder mittelmässig, aber denke nicht dass die Reviews vor dem Release was zu tun haben...vorallem welche Reviews?? :)

Also ich guck immer bei Metacritic was die Fachpresse und auch Leute sagen um mir eine persönliche Vorstellung zu machen was mich erwartet.

Mit ein wenig Erfahrung die ich für mich gesammelt habe, stelle ich schon fest ob ich mich auf z.B. ein durschnittlich bewertetes Game von 60%, 70%, 80%, und drüber einlasse oder nicht.

Mit den Werten kann ich z.B. auch die Qualität ein wenig einschätzen.. meistens hole ich mir Spiele fast nur mit einer durchschn. Wertung über 80%.

 

Wenn mich ein Spiel aber sehr interessiert dann hole ichs mir sowieso, unabhängig von Wertungen - bestes Beispiel und für mich Top 3 des Jahres locker - Days Gone (71% bei Metacritic) ahja zu Unrecht mMn.

 

Neue Spiele kriegen normalerweise 2-3 Tage vor Release Wertungen spendiert..

  • zur Kenntnis genommen 1

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Ich trau dem ganzen noch nicht so, keine Tests  usw. Warte bis Morgen und schau dann mal bei Metacritic und anderen Testseiten.

Sieht zwar ganz cool aus, aber nicht das es ein Bugfestival gibt oder tausend Konsolenabstürze usw.   

Vorbestellen tu ich sowas schon lange nicht mehr, kann es ja dann  schnell runterladen, wenn es mir gefällt !

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Ich spiele es seit Samstag und finde es gut, das Quest Design ist abwechslungsreich, die semi offene Welt ist sehr schön gestaltet, das Skill System ist komplex. 

Die NPCs/Monster stehen teilweise nur dumm rum oder laufen gegen Wände, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, gerade beim Kampf (ich spiele Magier) ist das Ausweichen am Anfang ein Krampf, ich denke das bessert sich mit den entsprechenden Skills.

Man kann nicht springen, erst mit einem Skill und da dann nur an bestimmten Stellen, passt im Endeffekt aber zum Skilllsystem. 

Beim Überfliegen der Trophäen ist mir persönlich die Schwierigkeitsgrad Trophäe negativ aufgefallen, ich persönlich finde, dass die bei einem komplexen RPG nichts verloren haben. 

Während meiner ca 10 stündigen Spielzeit bisher hatte ich keine Abstürze, oder sonstigen Bugs. 

  • danke 1

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vor 21 Stunden schrieb Misaki:

Ich trau dem ganzen noch nicht so, keine Tests  usw. Warte bis Morgen und schau dann mal bei Metacritic und anderen Testseiten.

Sieht zwar ganz cool aus, aber nicht das es ein Bugfestival gibt oder tausend Konsolenabstürze usw.   

Vorbestellen tu ich sowas schon lange nicht mehr, kann es ja dann  schnell runterladen, wenn es mir gefällt !

Hier deine Testberichte 😉

 

https://www.play3.de/2019/09/10/greedfall-testwertungen-zum-neuen-rollenspiel-in-der-uebersicht/

  • hilfreich 1
  • danke 1

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vor 21 Stunden schrieb Rass:

Ich spiele es seit Samstag und finde es gut, das Quest Design ist abwechslungsreich, die semi offene Welt ist sehr schön gestaltet, das Skill System ist komplex. 

Die NPCs/Monster stehen teilweise nur dumm rum oder laufen gegen Wände, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, gerade beim Kampf (ich spiele Magier) ist das Ausweichen am Anfang ein Krampf, ich denke das bessert sich mit den entsprechenden Skills.

Man kann nicht springen, erst mit einem Skill und da dann nur an bestimmten Stellen, passt im Endeffekt aber zum Skilllsystem. 

Beim Überfliegen der Trophäen ist mir persönlich die Schwierigkeitsgrad Trophäe negativ aufgefallen, ich persönlich finde, dass die bei einem komplexen RPG nichts verloren haben. 

Während meiner ca 10 stündigen Spielzeit bisher hatte ich keine Abstürze, oder sonstigen Bugs. 

Schon was in Erfahrung bringen können zwecks verpassbare Trophäen? 

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vor 23 Stunden schrieb Rass:

Beim Überfliegen der Trophäen ist mir persönlich die Schwierigkeitsgrad Trophäe negativ aufgefallen, ich persönlich finde, dass die bei einem komplexen RPG nichts verloren haben.

Lieber eine Trophäe für den Schwierigkeitsgrad, anstatt dieser verfluchten verpassbaren Trophäen in 80 Stunden und aufwärtz Schinken. Wenn ich als Beispiel The Witcher 3 nehme, da war Todesmarsch doch nur für 10 Stunden fordernd. Danach war das Spiel ein Spaziergang, da die Ausrüstung enorm stark war. Dazu noch Alchemie und Easy going.

 

Aber die Fülle an verpassbaren Trophäen bei The Witcher 3 aber auch einem Persona 5, einfach nur grausam und null motivierend.

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vor 38 Minuten schrieb KeGo:

Lieber eine Trophäe für den Schwierigkeitsgrad, anstatt dieser verfluchten verpassbaren Trophäen in 80 Stunden und aufwärtz Schinken. Wenn ich als Beispiel The Witcher 3 nehme, da war Todesmarsch doch nur für 10 Stunden fordernd. Danach war das Spiel ein Spaziergang, da die Ausrüstung enorm stark war. Dazu noch Alchemie und Easy going.

 

Aber die Fülle an verpassbaren Trophäen bei The Witcher 3 aber auch einem Persona 5, einfach nur grausam und null motivierend.

Gibts in Greedfall nicht so viele verpassbare Trophäen ?

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Ob es verpass bare gibt weiss ich nicht, wenn ich Platin will muss ich eh 2 Mal durch, weil ich mich im ersten Run einfach mal wieder überrasche lassen will und nicht nach Trophäen spielen.

Weitere Dinge die mir aufgefallen sind und mich mehr der weniger stören:

Von semi open kann man fast schon nicht mehr sprechen, es ist doch alles schon sehr gradlinig.

Der Palast in der zweiten Stadt auf Teer Fradee ist räumlich exakt wie der erste, da hätten sie sich mehr Mühe geben können, mich störts einfach, auch die Leblosigkeit der Stadt, ich war echt enttäuscht nach der ersten.

Gestern in einem relativ kleinen Areal gegen Prinzessinnen Fledermäuse gekämpft, was zumindest als Magier ein Graus war. Die Vergiftung durch die Kreaturen zieht viel zu schnell Leben ab und der enge Raum auf dem man kämpfen muss, machten den Kampf sehr schwierig. Man darf nicht aus der Aggrozone der Viecher raus kommen, sonst fliegen sie zu ihrem Standort zurück und haben wieder volle Lebensenergie, bleibt man drin, ist man so nahe, dass man kaum zum Tränke nehmen kommt weil man immer in Angriffsreichweite ist, sehr ernüchternd und unrealistisch. Die Viecher hatten keinen Totenkopf, dafür hatte ich in der Stadt null Probleme gegen menschliche Gegner mit Totenkopf, das Balancing lässt hier, meiner Meinung nach, zu wünschen übrig.

 

Allerdings macht es immer noch Spass, das Spiel ;)

 

  • gefällt mir 1

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Kann mich nicht erinnern, das es bei Witcher viele verpassbare Trophys gab, höchstens langezeit verbuggte. Ein paar wenige ist ok, auch Witcher hatte Schwierigkeits Trophy drin. Gerade bei einem RPG passt das gut rein, bei Geschicklichkeitsspiele ist es viel nerviger.

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