Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Doom 3


BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Irgendjemand hier, der das Game zockt? Die ewigen Ladezeiten sind auf jeden Fall Geschichte.

Hab gestern Abend angefangen und hab schon alle drei Kampagnen inkl. Sammelsachen durch sowie den Nightmare-Run von Lost Mission. Es senkt den Frustfaktor erheblich, dass man nun nicht mehr eine Minute auf einen Neustart warten braucht. Mega cool, macht genau so Spaß wie damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 

 

Ich Spiele es auch bin noch bei Anfang aber so finde ich das spiel echt cool ^^

was ich nur gern wissen will wie bekomme ich die Konsole auf wo man dann Befehle schreiben kann ?

auf dem PC geht das voll Easy nur auf der PS4 finde ich das nicht o.O

 

kann mir da mal einer weiter Helfen ? 

 

Danke in vor raus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mir gestern Doom 3 VR gekauft und bin doch ein wenig ernüchtert. ABER: Das liegt eher an meine Erwartungen im Vorfeld, die evlt zu hoch waren (hab das Original Doom 3 auch nie gespielt) und eben auch das Genre selbst.

 

Ich mag bei Egoshootern vorallem, wenn die Atmosphäre stimmt. Das packt man für mich am besten, wenn man keine Dauerballerei hat, mal ruhige Passagen einbaut, wo man sich aber nie sicher fühlt und hier und da mal ein Jumpscare passieren kann.

 

Im Fall von Doom scheint es eben so wie immer in dieser Reihe zu sein (ich kann dazu nix sagen, da ich die ganzen Doom-Teile auf der PS4 nicht gespielt habe): Dauerballerei ohne Ende. Aber eben auch für mich ohne soviel mehr. Die ist nicht schlecht und gefällt vielen anderen, aber mir ist das eben zu stumpf und monoton. Allerdings will ich mich da auch nicht soweit aus dem Fenster lehnen, ich hab ja erst knapp 2 Stunden auf dem Zähler und lass mich überraschen, ob da nicht noch mehr kommt.

 

Die Grafik ist halt wirklich 1:1, was in VR nicht schlecht sein muss, aber was mich stört, dass es einfach zu viele Texturen gibt, die flach wie eine Blatt Papier sind und keinen räumlichen Effekt bieten. Das finde ich in VR extrem grauenhaft.

Was mich auch stört ist die Taschenlampe. Die blendet mich teilweise selbst. Noch nie so eine miese Taschenlampe in VR ertragen müssen...

 

Aber: Doom 3 VR spielt sich sau schnell von der Fortbewegung her (gibt Vignetten für Fortbewegung, wer es eben braucht) und genau das will ich (und viele andere). Das sind eben auch gerade lebenswichtige Dinge für ein perfektes Spielerlebnis, die sich Sony momentan nicht so wirklich traut und lieber auf lahme bzw alternative Fortbewegung setzt (The Inpatient, Blood & Truth etc).

 

Das hört sich vielleicht zu negativ an, für den ersten Eindruck, aber ich hab evtl auch zu viel erwartet. Nicht schlimm, das Spiel macht auch mir viel Spaß und ich freu mich schon, heute weiterzuspielen. Und der Startpreis im Store für 20 € ist dafür auch absolut im grünen Bereich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2021 um 06:07 schrieb dreamlandnoize:

Im Fall von Doom scheint es eben so wie immer in dieser Reihe zu sein (ich kann dazu nix sagen, da ich die ganzen Doom-Teile auf der PS4 nicht gespielt habe): Dauerballerei ohne Ende.

Man merkt, dass du die anderen nicht gespielt hast, denn Doom 3 ist im Vergleich sicher keine Dauerballerei, sondern fast schon harmlos. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BM42

 

Nee, ich hab lediglich die Ur-Dooms vor Doom 3 gespielt.

 

 

Die Umsetzung in VR ist Bethesda auch wie immer sehr gut gelungen, ich kann die Leute ja nicht dafür kritisieren, dass sie von dem Spiel eben einen 1:1 Port machen. Mir hätte es besser getan, wenn ich wirklich Doom 3 schon vorher gekannt hätte.

 

Natürlich hab ich nix gegen größere Ballereien. Diese Spawnerei aus dem Nichts und Gegner die aus hochfahrenden Wänden kommen, wo nix dahinter ist demotiviert mich persönlich eben. Da kommt bei mir irgendwie nicht wirklich viel Atmosphäre auf. Ich kann da ja nix dafür.

 

Ich mag Gegner, die man gerade bei solchen engen und dunklen  Locations schon von weitem durch die Gänge röcheln hört. Zudem finde ich eben gerade hier, dass weniger (Gegner) deutlich mehr gewesen wäre.

 

Ich hab jetzt den ersten Zwischenboss besiegt und kann mich ja immer mehr mit dem Spiel anfreunden. Dennoch war für mich gerade der Beginn, als alles noch im Lot ist, das Highlight bisjetzt, bzw. auch immer wieder mal die Fenster, bei denen man die Marsoberfläche sehen kann.

 

Fans von Doom 3 bekommen hier auf jeden Fall ein unglaublich gutes Brett in VR geliefert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...