Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


BLUBb007

Allgemeiner Thread zu Dragon Quest Builders 2

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
 

Sehr schön, da ist das Forum. :) 

So eine kleine Info für alle die den ersten Teil gespielt haben und sich das fragen sollten, nein es gibt dieses Mal nichts mehr auf Zeit und keine verpassbaren Trophäen. :hurray:

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Bisher ein 1A Spiel. Ich bin nur mal gespannt wie sich Malroth entwickeln wird, da ja schon sehr früh im Spiel gespoilert wird, dass er DER Malroth ist.

Der Hauptantagonist aus DQ 2 - der in einigen Fassungen auch Sidoh heißt

 

Priester Al finde ich verdammt klasse.

Schade, dass er nicht überleben durfte

 

Ich bin auch mal sehr auf den Umfang gespannt. Der soll ja deutlich über dem von Teil 1 liegen und der war ja nicht gerade kurz :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 2 Stunden schrieb Loxagon:

Spielts echt niemand? :O

 

Doch, ich hab sogar die japanische Version gespielt. 😊

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Doch doch... eigentlich für meine Tochter gekauft, aber mittlerweile selbst brav am Zocken!

Eine gute Mischung aus Erkunden, Kämpfen und Bauen!

Macht sehr viel Spaß und hat einiges an Komfort gegenüber der ersten Version dazugewonnen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 17.7.2019 um 22:26 schrieb tadini:

Sehr schön, da ist das Forum. :) 

So eine kleine Info für alle die den ersten Teil gespielt haben und sich das fragen sollten, nein es gibt dieses Mal nichts mehr auf Zeit und keine verpassbaren Trophäen. :hurray:

Das ist schonmal gut, nix mehr mit auf Zeit !

 

Wie ist das diesmal mit den Kapiteln, in Teil1 musste man ja nach jedem Kapitel neu anfangen, was richtig genervt hatt ! Ist das in teil2 auch so blöd gemacht ?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor einer Stunde schrieb Misaki:

Das ist schonmal gut, nix mehr mit auf Zeit !

 

Wie ist das diesmal mit den Kapiteln, in Teil1 musste man ja nach jedem Kapitel neu anfangen, was richtig genervt hatt ! Ist das in teil2 auch so blöd gemacht ?

 

 

Das ist unterschiedlich. Hier gibt es jetzt 3 Arten von Inseln. Einmal die Storyinseln, auf denen ist es so, dass man auch die entsprechenden Orte aufbauen muss und auf denen fängt man auch sozusagen immer neu an wenn man sie das erste Mal betritt.

Dann gibt es die eigene Insel, auf der steht einem alles zur Verfügung was man auf den Storyinseln gelernt hat und hier fängt man nicht immer wieder von vorne an. Hier bleibt das bestehen was man aufbaut und man kann immer weiter bauen. 

Und dann gibt es noch die Materialinseln (wie ich sie nenne), die haben mit dem Bauen an sich nichts zu tun. Auf ihnen kann man allerhand Materialien finden und einen speziellen Bonus freischalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

In der letzten GameTwo Folge wurde auch Dragon Quest Builders 2 besprochen:

 

Start ist bei 9:55

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Das Spiel ist einfach großartig. Aber mir fehlt die Funktion aus den Pflanzen wieder Samen zu gewinne, wie im ersten Teil.

oder übersehe ich da was?

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Frage:

 

Ich bin nun in Mondbach und soll was kochen, wozu ich Kartoffeln brauche. Nur wo finde ich welche, oder kann sie anpflanzen? Die vom Anfang sind alle gegessen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Daher hab ich die anderen ja. Nur sind die gegessen ...

 

Aber wo war das nochmal?

 

Edit:

 

Die weißen Affen mit Flügel droppen auch welche.

Edited by Loxagon

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
Am 30.7.2019 um 00:00 schrieb Realmatze:

Das Spiel ist einfach großartig. Aber mir fehlt die Funktion aus den Pflanzen wieder Samen zu gewinne, wie im ersten Teil.

oder übersehe ich da was?

Samen müssen gefunden werden, teilweise als Drop von Gegnern, teilweise als Questbelohnung. "Ernten" kann man Samen auch mit dem Hammer, z.B. wild wachsenden Pflanzen. Wenn man einen Hund als Begleiter hat erschnüffelt der auch welche.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Kann man eigentlich später zur Gefängnisinsel zurück? 

 

Im Postgame bisher leider nicht ...

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 
vor 19 Stunden schrieb Loxagon:

Kann man eigentlich später zur Gefängnisinsel zurück? 

 

Im Postgame bisher leider nicht ...

 

 

 

Nicht das ich wüsste

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Aber zur Arche kann man wieder? Immerhin gibts ja nen Brief ...

 

Und nun soll SE Teil 3 machen. 4 wird schwerer, da der Oberschurke dort ja nie böse war ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Wo finde ich eigentlich welches Gemüse? 10 verschiedene sind ja bei Platin ein muss ... aber was zählt im Spiel dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...