Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie fandet ihr das Ende? (ACHTUNG SPOILER!)


Recommended Posts

Ich habe die Story grade beendet und bin einfach nur geflasht. Kann gar nicht beschreiben, wie ich mich nun fühle. Da wird so krass mit den Gefühlen gespielt, sogar mit denen wo man nicht mal wusste, dass man sie hat xD Ne echt ganz großes Kino! Für mich persönlich die beste Story, aus einem Videospiel. Fesselnd von Anfang bis Ende, nicht zu lang und nicht zu kurz und so abwechslungsreich, dass da gar keine Langeweile aufkommen kann :D

 

So jetzt haut mal raus, wie es euch ging. Was hat euch besonders gefallen? Wo hättet ihr euch mehr gewünscht? Gibt es Dinge, die euch noch nicht so ganz klar sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das Spiel, hat mich schon sehr geflasht...

Die Zwischensequenzen sind sehr gut gemacht. Ich find die Musik sehr schön und generell, hat es mich irgendwie gepackt, auch Emotional ?

Also keine Ahnung... Es gab in den letzten Jahren glaub ich nur 2 Spiele, wo ich feuchte Augen hatte ? Das war "The Last of Us" und "Uncharted 4" aber bei dem Spiel, is mir das dann auch irgendwie passiert... Wahnsinn. 

Hat Mega Bock gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende war schon ganz cool. 

Schade fand ich den tot von Mike :(

Was mich leicht verwirrt ist das Bonus Ende mit o'brain.

Verstehe das nicht so ganz. Scheint aber jedenfalls eine Tür zu einem potentiellen Nachfolger zu sein :P

Sahra wollte ja auch weiter forschen für ein Heilmittel. 

 

Schade das es vorbei ist hab die Charaktere und lost lake echt lieb gewonnen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rhyuji:

Das Ende war schon ganz cool. 

Schade fand ich den tot von Mike :(

Was mich leicht verwirrt ist das Bonus Ende mit o'brain.

Verstehe das nicht so ganz. Scheint aber jedenfalls eine Tür zu einem potentiellen Nachfolger zu sein :P

Sahra wollte ja auch weiter forschen für ein Heilmittel. 

 

Schade das es vorbei ist hab die Charaktere und lost lake echt lieb gewonnen 

Das glaube ich auch, dass das ein zugegegeben kläglicher Versuch war ein Türchen zu nem Nachfolger offen zu haben. Ebenso wie du schon sagst die Forschung von Sarah. Da hat man schon ein wenig das Gefühl, dass es das noch nicht gewesen sein kann :)

 

Hat eigentlich schon jemand entdeckt wo Sarah nach dem Ende steckt? Ich hab sie seit dem Ende nirgends mehr gesehen :/

 

Lost Lake ist auch mein liebstes Camp. Ich mochte Mike, Addy und Rikki auch total :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2019 um 20:20 schrieb john_cena1993:

 

Hat eigentlich schon jemand entdeckt wo Sarah nach dem Ende steckt? Ich hab sie seit dem Ende nirgends mehr gesehen :/

 

Also gesehen nicht direkt aber nach der Haupt Story gestern stand auf einmal Lisa vor den Toren von Lost Lake und da meinte Deacon nur dass er Lisa gerne Sarah vorstellen würde. Denke mal sie wird also irgendwie im Lost Lake Camp sein ?

 

Und das Ende mit O‘Brian hab ich auch nicht ganz verstanden, er sagt ja irgendwas davon dass der Virus ja weiter mutiert etc und dann zieht der ja seinen Helm aus... ist er jetzt quasi schon die nächste Mutationsstufe dann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pfennig_Ede92:

Also gesehen nicht direkt aber nach der Haupt Story gestern stand auf einmal Lisa vor den Toren von Lost Lake und da meinte Deacon nur dass er Lisa gerne Sarah vorstellen würde. Denke mal sie wird also irgendwie im Lost Lake Camp sein ?

 

Und das Ende mit O‘Brian hab ich auch nicht ganz verstanden, er sagt ja irgendwas davon dass der Virus ja weiter mutiert etc und dann zieht der ja seinen Helm aus... ist er jetzt quasi schon die nächste Mutationsstufe dann? 

Jup das habe ich auch gesehen, aber so wie Boozer oder so der dann ja im Camp chillt ist sie mir nirgends aufgefallen :D

 

Ich meine ja, er sah ja absolut nicht mehr aus wie der frühere OBrian, lässt aufjedenfall Spielraum für weitere Spekulationen um einen zweiten Teil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Story war auf jeden Fall cool, aber ich finde die Story von z.B Last of US oder auch Horizon Zero Dawn waren noch geiler.

 

Das Ende fand ich relativ komsich, da sie meinten die Freaker entwickeln sich immer weiter, werden stärker schlauer etc, sahen aber dennoch alle aus wie Zombies, nur O'Brien sieht ziemlich normal aus nur keine Haare und der Hautton ist ein wenig anders. Wenn es einen zweiten Teil gibt dann erst in ein paar Jahren wenn man bedenkt wie lange sie für diesen Teil gebraucht haben :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iron Mike war der Beste Campchef für mich (und Kouri, bevor er dann abgehauen ist). Ich fand Mike's Tod auch traurig.

Das Ende mit dem Colonel war irgendwie...hm. Also war an sich schon nicht schlecht, aber dass aus der Tasse so ne ganze Blüte rausfällt. Echt jetzt? Als ob er das nicht vorm trinken gemerkt hätte. So tief war die Tasse ja nicht...

Ich persönlich fand das Ende mit O'Brian ziemlich cool. Ich muss sagen, das kam für mich absolut unerwartet.
Wird wohl auf einen Nachfolger hindeuten und dass der Virus in Kombination mit dem menschlichen Organismus Weiterentwicklungen durchläuft macht Sinn. Ich fands sehr cool, wie beim Reden seine Stimme manchmal plötzlich tiefer und ungezügelter wurde, als würde er immer mehr von seiner Menschlichkeit verlieren. Nero ist ja auch zu gewissen Teilen noch aktiv. Mal schauen, wie da das Setup für Teil 2 wird.

 

In Teil zwei (sofern es ihn irgendwann gibt) werden dann wohl verstärkt diese Mutationen herumwandern.
Darauf kann man auf jeden Fall aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Azley:

Das Ende mit dem Colonel war irgendwie...hm. Also war an sich schon nicht schlecht, aber dass aus der Tasse so ne ganze Blüte rausfällt. Echt jetzt? Als ob er das nicht vorm trinken gemerkt hätte. So tief war die Tasse ja nicht...

Ich glaube er wusste schon, dass da was in der Tasse ist. Sarah hat ihn ja generell immer mit Tee usw. gegen Schlafstörungen versorgt. Da wurde irgendwo auch mal kurz Bezug drauf genommen in der Story, ich denke er wird einfach nicht damit gerechnet haben, dass das dieser Giftschaum dingens Pflanzenteil war :D Ich find es recht passend und ziemlich ironisch, dass ausgerechnet Sarah ihn umbringt mit etwas, was er tag ein tag aus getrunken hat.

 

Ich hoffe es kommt ein zweiter Teil, der auf die Sache mit O Brian noch näher eingeht, fand diesen Strang der Handlung auch sehr interessant und will schon gerne wissen wie das nun weiter geht mit den Mutationen^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es denn ein geheimes Ende mit O'Brian? ? Per Mission nach dem Durchspielen oder musste ich dafür diesen einen Nero-Handlungsstrang auf 100% haben und wenn ja, wie? Gibt keine Nero-Außenposten mehr.

 

Ansonsten top Game mit viel Potential für einen Nachfolger ? Wenns gut gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Totterbart:

Wo gibt es denn ein geheimes Ende mit O'Brian? ? Per Mission nach dem Durchspielen oder musste ich dafür diesen einen Nero-Handlungsstrang auf 100% haben und wenn ja, wie? Gibt keine Nero-Außenposten mehr.

 

Ansonsten top Game mit viel Potential für einen Nachfolger ? Wenns gut gemacht wird.

Per Mission nach dem Durchspielen, er hat sich bei mir kurz danach gemeldet, als ich draußen rumgefahren bin und wollte sich dann treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb john_cena1993:

Per Mission nach dem Durchspielen, er hat sich bei mir kurz danach gemeldet, als ich draußen rumgefahren bin und wollte sich dann treffen.

Jo, habs inzwischen^^ Hat aber ewig gedauert, bis er sich gemeldet hatte, musste erst noch en paar Horden ausrotten oder so, bevor er sich dann erbarmte aber holy... die Szene mit ihm war geil gemacht ? Prototype 3 confirmed lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit O´Brian hat mich richtig geschockt hat, als er den Helm auszog, und ich bin schwer zu beeindrucken. Das wirft verdammt viele Fragen auf.

 

Aber ganz ehrlich: Diesen Cliffhanger braucht man nicht wirklich, um eine Fortsetzung davon zu machen, die Story kann man auch problemlos noch weiterführen (unser Trio sucht eine neue Stadt, bzw. will ans Meer oder was auch immer und dann kommen sie da eben in Schwierigkeiten).

 

Frage mich trotzdem, wie man das noch toppen kann? Also klar, hier und da kann man kleine Schwächen abstellen, aber toppen? Wird sehr schwer.

 

Zur Story:

 

Die war klasse, kommt aber nicht an The Witcher III ran, wo eben jede Nebenmission eine kleine Geschichte hatte. Auch an die Intensität eines Life is Strange, Walking Dead 1 oder What Remains of Edith Finch kommt das Spiel nicht ran, aber dafür kann das Spiel nichts, denn: Dafür ist es zu lang. Aber "zu lang" ist ja nicht schlecht. Ich hab für mein Geld genau das bekommen, was ich von einem Spitzentitel erwarte, und je mehr Spielzeit ich dafür bekomme, umso besser.

 

Aber die Story war natürlich super, die Charaktere alle fantastisch beschrieben und auch war die Story für mich überraschend.

 

Ich hab mir mehrmals ausgemalt, wie es wohl weitergeht. Man malt sich ja aus, dass am Ende der Held seine Prinzessin wieder findet, aber -boing- mittendrin war die Holde wieder da und dann auch das "Wie".

 

Ich war da doch etwas irritiert anfangs, dass sie so abweisend zu Deacon war, aber das heißt nicht, dass das Unerwartete schlecht ist. Nee, passt schon.

 

Nee also alle kleinen Geschichten haben mir gefallen, die Hauptstory sowieso. Gänsehautmoment war dann gestern, als alle Camps sich Deacon anschlossen (kurz mal ein Emotionstränchen im Auge gehabt) und ja, ich bleibe dabei: Spiele müssen ein Happy End haben. Bei FIlmen ist mir das egal bzw. passt ein schlechtes Ende oft besser als weichgespült. Aber ein Charakter, den ich zig Stunden spiele, muss einfach am Ende erfolgreich sein.

 

 

Das einzige, was ich evtl anders gemacht hätte ist der Strang mit dem Militär-Fritzen. Hab ja viel erwartet von dem letzten großen Gebiet, aber hinterher muss ich sagen, dass da evtl Luft nach oben war und ich mir persönlich einen anderen Strang gewünscht hätte.

 

Auch die Story mit den RIppern hat mir gut gefallen, allerdings hätte ich den Bösewicht noch einmal entkommen lassen und auch im letzten Gebiet noch einmal bedrohlicher wirken lassen, wenn auch sein Finale natürlich sehr gut ausgearbeitet war. Es kam eben nur zu früh.

 

Was ich auch gut fand, dass es echte Filmsequenzen gab und nicht in Spielegrafik. Aber moment mal, genau das haben die Kritiker auch kritisiert...

 

 

Nee, war echt schon gut.

 

Storymäßig 9,5/10 einfach weil es da andere Platzhirsche gibt. Aber für ein Open World war das schon weltklasse. Ist eben nur schade, dass es exklusiv ist. Würde mir für das Studio richtig Absatz wünschen, damit das Spiel ordentlich Geld in die Kasse spült. Aber das tut es mit Sicherheit mit der Zeit sowieso. Dafür sorgen wir Gamer im Endeffekt dafür, dass unsere "Kritiken" die wahreren sind :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vorneweg,...,das Spiel hat meine kühnsten Erwartungen übertroffen und kann sich mit Kaliber eines The Last of Us oder Horizons Zero Dawns messen.

 

Zur Story:

Ich war bis zu dem 1. No Point of Return total geflasht wie gut und emotional das Spiel ist.

Ab dem Zeitpunkt wo er zur Miliz wechselte,spielte es sich wie ein DAYS GONE 2,nur schlechter .....

 

Ein Höhepunkt aber,das Unerwartete Treffen mit Sarah,da hats mir die Sprache verschlagen,super !!!!

WEil ich völlig mit was anderem gerechnet habe,das er Sarah erst zu Ende wieder zu Gesicht bekommt,wenn überhaupt.

 

Das der Colonel durchdreht,sich im religiösen Wahnsinn verliert,war zu erwarten,gibts Parallelen zu 28.Days later....wo das Militär auch übelst pervers war und jede Frau als" Frischfleisch" angesehn hat.

 

Deacon und Boozer werden für mich ewig im Gedächtnis bleiben,auch Mike,wie könnte man ihn passender als "IronMike" nennen .

Fand ihn sehr weise,sein Alter wurde gut in Szene gesetzt,er wollte Frieden,genug vom Töten,nur das erklär mal so nem Heissporn wie Deacon  ;-) (Gottseidank) ^^

 

Die Freaker haben vielen Games die Show gestohlen und werden es wohl noch lange tun,ich freu mich jetzt schon auf die Restlichen von Ihnen,hihi......

Ich fand auch die Erzählweise mit den vielen "Nebenmissionen" am Anfang etwas verwirrend,ABER.....das war doch genial gemacht,nur waren wir bisher "verwöhnt" von Einheitsbrei,das hat BendStudio einfach außer Acht gelassen,DANKE !!!

 

Hab da nen Kommentar von einem Kritiker zu Rage 2 gelesen,der sagte in etwa,.....

Das Open World Spiele den Fluch haben,sich immer gleich zu spielen,bei manchen bietet die Welt zu wenig und ist schlichtweg "leer".

Andere sind prall gefüllt,können aber keine Story erzählen usw,usw...

 

Jetzt kommts,...,Er sagte,irgendwann werden Entwickler den goldenen Mittelweg gehen,eine neue "Art" von OpenWorldGames,die ständig erweitert werden,neue Gegner,neue Missionen usw,usw....

Ne Mischung aus Free to Play und Einzelspieler und ich finde,da hat BEND STUDIO schon einen guten Start hingelegt,wo sich viele Studios ne Scheibe abschneiden können,hoffentlich tun sie es....my 5 Cent. :juggle:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2019 um 12:13 schrieb TheR777R:

Vorneweg,...,


Sehr schöne Zusammenfassung Deines Erlebten, gefällt mir gut :thumbsup:

Am 15.5.2019 um 12:13 schrieb TheR777R:

 

Hab da nen Kommentar von einem Kritiker zu Rage 2 gelesen,der sagte in etwa,.....

Das Open World Spiele den Fluch haben,sich immer gleich zu spielen

 

Ja, das ist eine Wahnsinnserkenntnis von dem Kritiker. Ich spiele gerne Open World-Spiele eben aus dem Grund, weil sie sich alle gleich spielen lassen. Ist eben Geschmackssache und das eine ist besser, das andere etwas schlechter, aber da kann ja das Genre nix dafür.

 

 

Am 15.5.2019 um 12:13 schrieb TheR777R:

Jetzt kommts,...,Er sagte,irgendwann werden Entwickler den goldenen Mittelweg gehen,eine neue "Art" von OpenWorldGames,die ständig erweitert werden,neue Gegner,neue Missionen usw,usw....

 

 

 

 

 

Ich hoffe nicht, dass Du Games-as-a-Service meinst, so Spiele, die Entwickler unfertig auf den Markt schmeißen und dann ständig was nachliefern (oder auch nicht). Dieses Modell kann mir persönlich gestohlen bleiben. Das sind ja schon EA-Methoden :biggrin5:

Aber davon abgesehen, trifft dies eh meistens Online-Multiplayer-Spiele und davon bekomme ich eh Plaque. natürlich muss das nicht zwangsläufig schlecht sein, wenn die Entwickler ihrer Arbeit nachgehen, aber es gibt ja schon ein paar negative Beispiele wie Anthem. Schmeißen wir die Spiele unfertig aufn Markt und schauen mal.

 

Naja, jeder wie er mag, aber ich bleib bei klassischen Spielen mit einer Story, die ich von vorne bis hinten durchspielen kann und auch irgendwann mal ein Ende haben. So etwas wie GTA V jahrelang zu spielen ? Das könnte ich gar nicht, schon alleine aus dem Grund, da es soooo viele andere gute Spiele gibt (auch kleinere Spiele, z.B zocke ich gerade The Messenger, ist momentan im Sale), die es wert sind, gespielt zu werden.

 

Kann sein dass ich altmodisch bin, aber das bin ich gerne und es gibt eben einfach Prinzipien, die ich nicht (zugunsten der Kasse der Studios) verwerfen werde.

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau aus diesem Grund hab ich DAYS GONE als Beispiel genannt, eben nicht Halbfertige Spiele auf den Markt zu schmeißen, und diese dann trotzdem Erweitern und das "for Free". 

Ich habe Anthem nicht gekauft, 

Ich habe das Vorige von BioWare nicht gekauft. 

Es gibt glaub ich keinen hier im Forum, der mehr auf sowas achtet und vor allem nicht unterstützt, sprich Lootboxn, usw, usw,..... 

Ich bin da extrem "OldShool". 

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...