Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Days Gone


BLUBb007

Recommended Posts

vor 11 Stunden schrieb Porky:

Ich hab mich heute wieder ...huch da ist ein Kreischer... aufhalten lassen, sonst hätte die Platin bei mir auch schon Pling gemacht. Dafür sind die ersten zwei Gebiete jetzt komplett Hordenfrei. :laugh4: Kennst du evtl. ne gute Stelle für Kannen in den ersten drei (nördlichen) Gebieten? Bin da gerade wie irre auf der Suche - kann keine Napalm-Mollies mehr herstellen. :/

Weil Du schreibst "zwei Gebiete komplett Horden frei", bald Platin hast und es sich für mich anhört, dass du durch bist mit dem Spiel.

Auch an die, die schon durch sind:

Spoiler

Ich hab hier gelesen, dass man 100% machen muss, also auch die 40 Horden, um das "wahre Ende" zu sehen, hat das wer gemacht? Vermutlich sprechen die deshalb auch von 40 Story bedingten Horden, 3 in der Main, 37 für die 100%?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Zeix:

Die Spiele lassen sich ja mal überhaupt nicht miteinander vergleichen, selbst wenn man nur den Spielspaß betrachtet. Das ist ungefähr wie einen Abenteuerfilm mit einem Horrorfilm zu vergleichen.  An der Fachpresse sitzen auch nur Menschen mit eigenen Vorlieben.  Reine Zeitverschwendung über sowas nachzudenken.

Also ich bitte Dich, ich vergleiche hier doch wirklich überhaupt nichts. Mir macht ein Spiel entweder totalen Spaß oder eben nicht, und da ist es doch egal, welches Genre das Spiel hat. Genauso verhält es sich auch mit Filmen. Indiana Jones finde ich genauso gut wie Halloween.

Und genau da drum geht es nun mal, ein Spiel muss jemanden abholen. Und das können eben die verschiedensten Gründe sein, warum das so ist.

 

Wenn bei der Fachpresse Menschen ihre eigenen Vorlieben in die Bewertung miteinfließen lassen, machen sie ihren Job nicht richtig. Wenn ich subjektive Meinungen lesen will, schaue ich hier nach, genau aus diesem Grund kann ich sowie Du und jeder andere meinungstechnisch auch hier auf den Putz hauen.

 

Und wenn die Fachpresse dann Kritik bringt,ist das okay und wichtig. Aber es kann eben nicht sein, dass es bei Spiel A viel krasser gewichtet wird als bei Spiel B. Das ist der springende Punkt.

Für mich ist das komplett egal, ich lasse mich nicht davon beeinflussen (hab die eh nur in der Youtube-Aboliste wegen "News"), allerdings, und das wurde hier ja schon erwähnt, geht es eben um den Absatz, der auch zum großen Teil von den Bewertungen der Magazine abhängig ist, und genau das ist der Knackpunkt. Und da ich mindestens eine Fortsetzung von Days Gone auf der PS5 spielen will (und dies eben nur möglich ist, wenn mit Teil 1 guter Gewinn eingefahren wurde), ist das alles andere als eine Zeitverschwendung, wenn ich meinen Unmut in einem wichtigen Forum dazu kundtue. Ist ja nicht so, dass ich Petitionen dafür/dagegen mache. Dass Days Gone dann auch noch ein Exklusivtitel ist, macht die Sache noch ein Stück dramatischer. Ich würde es z.B. absolut super finden, wenn Teil 2 auf allen Plattformen erscheinen würde.

 

Wir Spieler stehen ja auch in der Verantwortung und müssen Entwickler abstrafen, bzw. entlohnen. So hat doch gerade in den letzten Jahren EA mit den Mikrotransaktionen für Unmut gesorgt. Das geht einfach nicht ! Und das wird von uns Leuten viel zu wenig abgestraft. Nicht nur, dass es genug Leute gibt, die für ein Fifa-Update einen Vollpreis von 70 Euro bezahlen, nein, es wird auch noch belohnt indem die Leute massen an Geld für diese Spielerpacks reinstecken. Unter dem Deckmantel von "neuen Spielelementen" wird dieser Vollpreis dann gerechtfertigt, allerdings wollen die Spieler doch nur den aktuellen Kader haben. Sonst nix. Davon abgesehen frage ich mich, wieviele Jahre man ein Konsolen-Spiel wie Fußball "optimieren" will.

Ich hab vor einem halben Jahr dieses Thema schon einmal irgendwo angerissen. Und ja, kann jeder mit seinem Geld machen was er will. Aber man sendet eben auch ein Signal an alle Studios damit. Denn die denken sich in erster Linie: Wir wollen ein Spiel entwickeln, das für uns den maximalen Profit abwirft. "Verfolgen wir doch so ein Konzept wie EA, die verdienen sich trunken und dirmlich!" und das werde ich nicht zulassen, in dem ich still in der Ecke sitze.

 

Nehmen wir da mal wieder Assassins Crees als Beispiel: Damit bin ich absolut einverstanden: Da kann man mit Echtgeld die Grinderei verkürzen, in dem man sich besseres Equipment kaufen kann. Jedoch kann ich mir das auch alles mit Fleiß selbst erspielen. Der Knackpunkt hierbei ist jedoch, dass die Grinderei nicht ausartet  und Ubisoft hat die Grinderei bei AC in einem Rahmen ermöglicht, den ich komplett akzeptiere.

Auch in diesem Bereich hat EA den Vogel abgeschossen, wie war das noch bei dem einen Star Wars-Spiel ? 40h grinden für einen Charakter zu spielen ? Nein, einfach nein. Und dies wurde zu Recht abgestraft. Ich habe nichts gegen diese Mikrotransaktionen, aber in erster Linie will ich meine Singleplayerspiele haben und richtig Asche verdienen die Entwickler nun einmal im Multiplayer, da dort zu jeder Zeit Konkurrenz zu anderen Spielern herrscht. Da ist man eben mehr bereit, ein paar Euros zusätzlich reinzustecken. Ich hab ganz ehrlich gesagt Schiss vor einer Zukunft, in der es nur noch Multiplayer-Spiele gibt. Die will ich nicht haben.

 

Und um wieder auf Days Gone zurückzukommen, liegt auch hier die Verantwortung bei der Fachpresse, wenn sie dieses Spiel härter abwerten als andere Vertreter.

 

Dennoch ist ers erstaunlich, wie die allgemeine Stimmung dazu ist. Überall herrscht der gleiche Tenor. Die meisten Leute, die es (trotz der "schlechten" Wertungen) gekauft haben, haben totalen Spaß an diesem Spiel und fragen sich Im Endeffekt auch alle, warum die Bewertungen so niedrig sind. Allerdings sind da ja auch schon genug Leute dabei, die sich erst von den ganzen Communities haben anstecken lassen, da viele Day One-Käufer  dieses Spiel (zu Recht) abfeiern.

 

 

 

 

 

 

vor 11 Stunden schrieb Horvi:

Ne leider hab ich auch immer zu wenig gehabt- sind sehr rar... Habt ihr eigentlich zwischen Molotov und Napalm einen größen Unterschied bemerkt? Also ich war entäuscht vom Napalm als "große" Zombie Waffe.

 

Ganz ehrlich? Ich hab  auch nahezu keinen Unterschied gemerkt. Der normale Molotov hat genauso gut gebrannt wie der Napalm. Allerdings ist das schwer abzuschätzen, da die Freaker ja eine zeitlang brauchen, um den Status "tot" zu erreichen, und beim Wegrennen vor Horden hab ich da nicht wirklich Zeit gehabt, darauf zu achten.

 

 

vor einer Stunde schrieb Misaki:

Also ich hab auf mehreren Seiten gelesen das 

  Inhalt unsichtbar machen

das man nach der Hauptstory einfach etwas weiterspielen soll, Horden killen usw und dann kommt eine neue Mission mit Obrian und das wahre Ende ! Von 100% ist mir neu !

 

Spoiler

Naja, ich würde es nicht wahres Ende nennen, ich würde eher sagen, dass es die Geschichte abrundet, ihre eine schöne negative Note (im positiven Sinne :biggrin5: ) gibt und eben eine (weitere) Tür für ein Sequel öffnet. Ich meine, die Welt ist ja eh im Arsch, allerdings wird mit der O´Brian-Story eine sehr starke Bedrohung aufgebaut, was uns in Teil 2 erwarten könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Totterbart:

Welche Version hast du gekauft, Deluxe oder Normal? Davob hängt es ab, ob 45 oder 46 reicht :P

 

Ach stimmt, Ja ich hab die Deluxe-Version. Hab da gar nicht mehr dran gedacht, da ist der Schraubenschlüssel ja schon von vornherein frei geschaltet. Schande über mein Haupt. Dann braucht man, mit der normalen Version des Spieles doch Stufe 46. Mea culpa :emot-worship:

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt einer in crater lake und umgebung ne gute ressourcen qulle? nach den gestrigen überraschenden überfall von 4 riesigen horden, bin ich was wurfobjekte betrifft, kompltett ausgebrannt. granaten kann man zwar ja zum glück kafen, aber wenn sie leer sind sind sie leer. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

kennt einer in crater lake und umgebung ne gute ressourcen qulle? nach den gestrigen überraschenden überfall von 4 riesigen horden, bin ich was wurfobjekte betrifft, kompltett ausgebrannt. granaten kann man zwar ja zum glück kafen, aber wenn sie leer sind sind sie leer. :(

Hatte ich schon mal geschrieben, gibt da ganz im Süd-Westen einen Doppel-Punkt "Spruce Lake" - NERO-Kontrollpunkt und "Spruce Lake" - Hinterhaltscamp. Da ist auch eine "Ohrenfarm" mit ~ 50 Freakern. ;)

 

 

So ich bin endlich... 

Onepercenter.png

 

Muss sagen, selten hat ein Spiel in mir in der letzten Spielstunde so viel, vor allem unterschiedliche, Emotionen hervorgerufen (WOW, OMG, Muss dass?, Really?, WTF, Hähhhh? :laugh4:). Einfach nur :coolgleamA: :thumbsup:

 

Werde jetzt noch den Rest (Nebenmissionen und Horden) erledigen damit ich nicht nur Onepercenter bin sondern Hundredpercenter werde. xD Dazu hab ich aber eine Frage:

 

Bei Hordenkiller habe ich momentan einen Fortschritt von 73% und angeblich noch 5 Horden offen (Storymenü): 1 in Crater Lake und 4 am Highway 97 (die werden mir auch auf der Karte angezeigt). Der Fortschrittskasten (auf der Karte unten rechts) vom Highway 97 sagt mir aber ich hätte erst 3/13 Horden geschafft. Mit den 4 wären das 7/13, wie passt das zusammen? Kommt da noch was, wenn man die vier erledigt hat (dann bitte spoilern) oder habe ich einen Bug und muss mir den Rest selbst suchen? O.o

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb tobias123:

Hallo,

 

Ich hab die Standart version von Days Gone nun wollte ich wissen ob man irgentwie auf der Deluxe version upgraden kann ? :)

 

und noch was anderes es ging ja wieder rum das in der USA spieler die PLatin haben Konstenlos Themes und Bilder bekommen wird es auch noch in DE kommen ? :(

Musst mal im Store schauen ob du upgraden kannst. Sieht aber eher nicht so aus, sehe da selbst nur die zwei Versionen.

 

Zum zweiten Teil: das wollte ich auch gerade fragen. Einer aus meiner FL hat gerade gesehen das ich Platin habe und wollte mir sofort einen Code abbetteln für einen Avatar (Platin) - wo bekommt man den? Hab da nichts gewusst davon und wäre mir vollkommen neu das es das gäbe...

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Misaki:

Stand Gestern auf einer Newsseite, alle die Platin haben bekommen von Sony eine E-Mail als Dankeschön. Codes für ein Avatar und Theme !

 Prüf das mal die Tage, sowas landet auch mal im Spam-Ordner. 

 

Ja das stimmt aber da stand auch drin das es erst mal nur für die USA ist DE geht mal wieder leer aus oder man hat Glück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb tobias123:

 

Ja das stimmt aber da stand auch drin das es erst mal nur für die USA ist DE geht mal wieder leer aus oder man hat Glück :D

vor 1 Minute schrieb Misaki:

Ok, wer lesen kann....Da steht echt nur für USA und Kanada :(

Könntet ihr den Artikel evtl. mal verlinken? Danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Porky:

Könntet ihr den Artikel evtl. mal verlinken? Danke.

 

https://www.gamepro.de/artikel/days-gone-kostenloses-ps4-design-platin,3343876.html

 

Welche einstellung war das eigentlich noch mal das man auch die E-mail erhalten kann von Sony ? net das ich das vergessen hab einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bitte Doppelposts vermeiden. ;)

 

Wenn damit die PS4-Einstellungen gemeint sind, dann im PS4-Menü auf Einstellungen → Konto-Verwaltung → Privatsphäre-Einstellungen → Gaming/Messaging → Nachrichten und dort Jeder auswählen.

 

edit: Denke dazu sollten aber auch die Spiele und Trophäen unter Gaming/Medien auf Jeder stehen.

 

btw. könnten vlt. auch ein paar mehr Leute machen. ;) 

 

Bearbeitet von Porky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Porky:

Bitte Doppelposts vermeiden. ;)

 

Wenn damit die PS4-Einstellungen gemeint sind, dann im PS4-Menü auf Einstellungen → Konto-Verwaltung → Privatsphäre-Einstellungen → Gaming/Messaging → Nachrichten und dort Jeder auswählen.

 

edit: Denke dazu sollten aber auch die Spiele und Trophäen unter Gaming/Medien auf Jeder stehen.

 

btw. könnten vlt. auch ein paar mehr Leute machen. ;) 

 

 

Ich denke nicht das das was bringen wird aber ok

 

das muss man doch einstellen um auch E-mails von Sony zu bekommen um so auch denn Code evtl zu bekommen ?

 

Mitteilungseinstellungen
 
 
Sony Interactive Entertainment Europe Limited möchte dir personalisierte Informationen und Angebote per E-Mail senden. Wenn du mehr erfahren möchtest, wähle unten auf dieser Seite [Bedingungen / Datenschutz / Hilfe] aus und wähle dann [Datenschutzrichtlinien]. Wenn du diese E-Mails erhalten möchtest, setze unten ein Häkchen

 

 

 

oder das auch noch ?

 

Personalisierungseinstellungen
 
 
 
Personalisierte Kaufempfehlungen
Steht hier ein Häkchen, können unsere Store-Angebote und Kaufempfehlungen für Produkte und Services anhand dessen, was wir über Ihre Person wissen, personalisiert sein (mithilfe von Daten, die wir von Drittquellen erhalten haben). Wenn hier kein Häkchen steht, werden Ihnen auch unsere Store-Angebote und diese Empfehlungen angezeigt, diese sind für Sie aber möglicherweise weniger passend.
 
 
Personalisierte Werbung
Wenn hier ein Häkchen steht, wird die Werbung in unseren Produkten und Services und unsere Werbung in Apps und Websites von Dritten auf Basis unserer Kenntnisse über Ihre Person personalisiert (mithilfe von Daten, die wir von Drittquellen erhalten haben). Wenn hier kein Häkchen steht, wird Ihnen die Werbung gegebenenfalls trotzdem angezeigt, doch ist sie für Sie vielleicht weniger passend.
 
Alles, was du dir ansiehst, passen wir immer ein wenig an (damit dir möglichst keine Inhalte angezeigt werden, die du bereits in unserem Store gekauft hast). Marketingkommunikation, wie auch Empfehlungen, sofern du sie erhalten möchtest, werden möglicherweise weiterhin personalisiert. Und auch einige ältere Geräte (wie PS3 oder Vita), Apps und Spiele können noch eine gewisse Personalisierung zeigen. Weitere Informationen findest du unten auf dieser Seite unter [Bedingungen / Datenschutz / Hilfe].
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen das wenn mir z.B. 10 Pistolenmun fehlen und meine anderen beiden Waffen max Mun haben und ich eine Munkiste aus nem Polizeiauto loote ich dann 10 Pistolenmun bekommen und die Kiste dann "aufgebraucht" ist. Habe ich neben der Pistolenmun noch MG-Mun dann loote ich beides und die Kiste ist weg.

Habe mit jetzt ne Muntasche aufs Bike gebastelt und diese aufgefüllt. Ist die dann leer wenn ich wie oben nur die 10 Pistolenmun rausnehme oder wird die MG und Gewehrmun für später aufgehoben?

 

Sry wenn so eine Frage schon gestellt wurde hab durch die Suche nix gefunden und wollte net den ganzen Threat durchlesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach überall einen Haken. xD 

 

Achja wegen den Ressourcen noch, @xXdanteXx, da ich da jetzt auch wieder unterwegs bin. Neben den zuvor genannten Punkten gibt es auch ziemlich genau östlich davon und auch ziemlich genau südlich von Wizard Island ein kleines Zeltlager mit einem hohen Sendemast, da findet man auch so ziemlich alles. Hat halt keinen Schnellreisepunkt. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...