Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sekiro Shadows Die Twice


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Liegt nicht nur an der Fanbrille.

FromSoftware hat seit Demon's Souls einen Hochkaräter nach dem anderen geliefert. Vor allem mit ihren DLCs. Da vertraue ich denen einfach blind. Erst recht, wenn ein Miyazaki dahinter ist.

Zudem habe ich ein längeres Gameplayvideo gesehen, was mich regelrecht umgehauen hat. Voher wollte ich das Game auch nicht sofort haben, weil ich dachte, es geht in eine andere Richtung. Jetzt würde es mich nicht mal wundern, wenn Sekiro ein neuer Geniestreich von FromSoftware wird.

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Wie z. B. Bloodborne. :emot-woop:

 

Bloodborne würde ich sofort nehmen =)

Naja Sekiro ist halt kein RPG mehr und vllt sogar mehr auf Casual-Gamer gerichtet... mal sehen.

 

Okay.... das ist ne Ansage:

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/sekiro-shadows-die-twice

 

Auf PC 91/100, Schrottbox 92/100.. krasse Wertungen aufjedenfall!

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb xStyL0rx:

Ich hab es mir gerade beim MEdiaMarkt im City-Center geholt ;) Von nem Kumpel weiß ich das die Arcaden es auch haben, ich geh mal davon aus das es jeder mediamarkt hat :P

Leider nicht... :| Laut Internetseite im Raum Hamburg "Sofort abholbereit", daraufhin sicherheitshalber sogar extra angerufen und nachgefragt. Antwort a la "Können sie sich gerne abholen" und als ich im Laden bin muss ich mir sagen lassen "Ab morgen!" :banghead:

Die dubiosen Begründungen seitens des Mitarbeiters spare ich mir an dieser Stelle xD

Bearbeitet von Erni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zock das Game seit Dienstag. Hier in meinem Ort bei dem Händler wo ich meine Games kaufe, kam der Anruf um 15 Uhr und um 16.30 Uhr hab ich dann angefangen zu spielen :biggrin:. Das Spiel ist nicht schlecht und es ist nicht auf Casual ausgelegt soviel kann ich verraten. Ich bin bei einem Endgegner der richtig hardcore ist :eek6:

Aber es macht spaß und den TOD Bildschirm hab ich auch schon ein Dutzend mal gesehen.

Bearbeitet von Sniper17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich habe es stilecht auf japanischer Sprachausgabe eingestellt und deutsche Untertitel ? kommt gut. 

 

Erstes Fazit nach rund 30 Minuten: Holla the Woodfeary?? ist das bockig. Ich bin ja echt Bornsoulsveteran. Alles hoch und runter gespielt. Aber alleine am Anfang habe ich bestimmt fünf mal das Reisfeld von unten gesehen ?

Aber es lohnt sich ruhig und gelassen zu bleiben. Immer mental den Lernmodus einzustellen und zu beobachten. 

 

Ich liebe dieses Game jetzt schon ????

Bearbeitet von FalcoBaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zocke das game seit gestern und "casual" ist es auf garkeinen fall. Es ist schonmal deutlich schwerer als bloodborne, da es auch viel mehr mechaniken hat. Theoretisch kann man die ersten stunden wie bloodborne zocken. Mam weicht, bloodborne-typisch ebne, angriffen aus und greift selber zur richtigen zeit an. Easy. Allerdings ist es sehr schwer, alle Fähigkeiten zu meistern. Einigen gegnern zb kommt man nur mit der richtigen kontertechnik nach, und da fängt an richtig hässlich zu werden... man kann dauernd blocken, was bekanntermaßen die haltung senkt. Blockt man im richtigen moment, pariert man und die haltung des gegners wird enorm gesenkt und man hat ne gute chance auf nen counterkill. Bis hier noch recht überschaubar. Nun gibt es gegner, die mit speeren stoßen oder einen rundumschlag machen. Die kann man normal nicht blocken, außer, man drückt beim stoß des gegners im richtigen moment die blocktaste ODER eben kreis, für einen move, welcher der haltung enorm schadet. Beim rundumschlag muss man aber mit X springen und kann darauf ein weiteres mal X drücken, um die haltung des gegners ebenfalls enorm zu senken. Das problem is hier, dass man qasi 3 arten zum parieren/kontern hat. Oft is es im Gefecht super hektisch und da verliert man schnell den überblick, welche art von konter man nutzen muss. Ist man nur eine sekunde zu spät, kassiert man abartig viel... also och habe momentan enorme probleme, besagte techniken zu meistern. Aber wie gesgat, man kann auch easy ausweichen, nur wird man iwann sicher nicht sehr weit damit kommen

vor 3 Minuten schrieb FalcoBaa:

Also ich habe es stilecht auf japanischer Sprachausgabe eingestellt und deutsche Untertitel ? kommt gut. 

 

Erstes es Fazit nach rund 30 Minuten: Holla the Woodfeary?? ist das bockig. Ich bin ja echt Bornsoulsveteran. Alles hoch und runter gespielt. Aber alleine am Anfang habe ich bestimmt fünf mal das Reisfeld von unten gesehen ?

Aber es lohnt sich ruhig und gelassen zu bleiben. Immer mental den Lernmodus einzustellen und zu beobachten. 

 

Ich liebe dieses Game jetzt schon ????

So ist es auch bei mir. Bin mittlerweile n echter pro in bloodborne, aber dieses spiel ist echt die härte...

also casual ist anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb FalcoBaa:

Also ich habe es stilecht auf japanischer Sprachausgabe eingestellt und deutsche Untertitel ? kommt gut. 

 

Erstes Fazit nach rund 30 Minuten: Holla the Woodfeary?? ist das bockig. Ich bin ja echt Bornsoulsveteran. Alles hoch und runter gespielt. Aber alleine am Anfang habe ich bestimmt fünf mal das Reisfeld von unten gesehen ?

Aber es lohnt sich ruhig und gelassen zu bleiben. Immer mental den Lernmodus einzustellen und zu beobachten. 

 

Ich liebe dieses Game jetzt schon ????

So ging es mir am Anfang auch. Der mit dem Reisfeld war gut. Warte es wird noch heftiger. :willy_nilly:

 

Eins ist auch noch übel an diesem Spiel, wenn mehrere Gegner auf einmal kommen. Dann eher die Kurve kratzen anstatt abkratzen. Doch ich liebe dieses Game jetzt schon und morgen geht es weiter, denn ich hab mit dem Säufer noch eine Rechnung offen.

Bearbeitet von Sniper17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 52 Minuten schrieb Sniper17:

So ging es mir am Anfang auch. Der mit dem Reisfeld war gut. Warte es wird noch heftiger. :willy_nilly:

 

Eins ist auch noch übel an diesem Spiel, wenn mehrere Gegner auf einmal kommen. Dann eher die Kurve kratzen anstatt abkratzen. Doch ich liebe dieses Game jetzt schon und morgen geht es weiter, denn ich hab mit dem Säufer noch eine Rechnung offen.

So wars bei mir anfangs auch, mittlerweile sind mehrere kein Problem. Immer Abstand gewinnen und auf einen fokussieren, im richtigen Moment parieren. Hab sogar ne schwerttechnik wo man mehrere trefen kann, son wirbelangriff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Eindruck. Wie erwartend ernüchternd. 

Das intro war ja mal mega langweilig, nichts was man schon in anderen Spielen bzw Filmen etc gesehen hat. 

 

Das setting verstehe ich auch nicht. 

Mir kommt es so vor als wurde dieses gewählt um zu zeigen "hei, wir können es besser als nioh" und zum aktuellen Stand. Nein! Nioh hat mehr Spaß gemacht und die Kämpfe war flüssiger und generell die animationen. 

Die Gesichter in den cutscenes sind einfach starr und manche Leute sind bei mir einfach unsichtbar. 

Hoffentlich kann das level/equip system motivieren wie in den anderen from software teilen sonst sehe ich echt schwarz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Spiel auch wirklich großartig, tue mir aber auch noch etwas schwer damit...vielleicht hat jemand mal nen Tipp für mich...der erste große Boss ging mit ein bisschen Übung ja noch, da merkte ich wenigstens, dass ich mit jedem Versuch besser wurde...aber beim brennenden Bullen bin ich jetzt echt am verzweifeln...der nimmt sogut wie gar keinen Schaden, ist total schnell, Zeit zum heilen bleibt fast nicht und jeder Schlag macht schaden, auch wenn ich blocke...mehr als 1/4 Leben bekomme ich einfach nicht weg bei dem ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sniper17:

Ich zock das Game seit Dienstag. Hier in meinem Ort bei dem Händler wo ich meine Games kaufe, kam der Anruf um 15 Uhr und um 16.30 Uhr hab ich dann angefangen zu spielen :biggrin:. Das Spiel ist nicht schlecht und es ist nicht auf Casual ausgelegt soviel kann ich verraten. Ich bin bei einem Endgegner der richtig hardcore ist :eek6:

Aber es macht spaß und den TOD Bildschirm hab ich auch schon ein Dutzend mal gesehen.

Händler bei mir in der Nähe hatte es bereits am Montag rausgegeben und sogar bei Facebook angekündigt =) Mutig.. haha

Aber habe dann doch wegen Skepsis auf die Reviews gewartet und gestern doch geholt für 30 Mücken.

 

BIn gespannt.. Spiel soll schwerer sein als Bloodborne und Dark Souls aber ich glaube das hängt auch bissi mit Übung zusammen. Man muss da sicherlich reinkommen erstmal in das Gameplay dann gehts. Aber denk das Spiel ist nie unfair so wie auch BB und DS3 es waren.. und die Lernkurve macht am meisten bock!

 

Story und Umfang meinte Gamestar ist es aber deutlich magerer. 25 h ist man durch.. finde ich im Vergleich zu DS3 und BB etwas viel zu wenig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Händler bei mir in der Nähe hatte es bereits am Montag rausgegeben und sogar bei Facebook angekündigt =) Mutig.. haha

Aber habe dann doch wegen Skepsis auf die Reviews gewartet und gestern doch geholt für 30 Mücken.

 

BIn gespannt.. Spiel soll schwerer sein als Bloodborne und Dark Souls aber ich glaube das hängt auch bissi mit Übung zusammen. Man muss da sicherlich reinkommen erstmal in das Gameplay dann gehts. Aber denk das Spiel ist nie unfair so wie auch BB und DS3 es waren.. und die Lernkurve macht am meisten bock!

 

Story und Umfang meinte Gamestar ist es aber deutlich magerer. 25 h ist man durch.. finde ich im Vergleich zu DS3 und BB etwas viel zu wenig

BB war doch nicht lang. Hatte ich nach knapp 30h auch durch. War auch mit der gelingen waffenauswahl mein größter Kritikpunkt an BB. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Cr0w:

BB war doch nicht lang. Hatte ich nach knapp 30h auch durch. War auch mit der gelingen waffenauswahl mein größter Kritikpunkt an BB. 

Vllt mit der Hauptstory.. das Spiel hatte ja noch optional ne Menge zu bieten. Hoffe Sekiro hat auch sowas wie Dungeons oder so mit optionalen Bossen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BoneCrusheR:
vor 8 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Vllt mit der Hauptstory.. das Spiel hatte ja noch optional ne Menge zu bieten. Hoffe Sekiro hat auch sowas wie Dungeons oder so mit optionalen Bossen..

 

Hoffe ich auch. Aber zulang ist auch kacke weil ich zumindest bin der meinung, dass DS 2 sich zum ende hin ziemlich gezogen hätte und zu einfach war. Trotzdem grandioses Spiel aber ein bisschen kürzer wäre vielleicht auch gut gewesen. 

 

Ich hab jetzt 30min gespielt und was für mich bisher das schlimmste ist, ist die KI. 

 

Das sind 2 gegner und ich laufe auf die zu und beide sehen mich aber nur eine er greift mich an und der andere guckt quasi nur zu und wartet bis der andere stirbt. 

Ich hoffe dass ist nur so weil es noch das tutorial war, weil sonst wäre das ziemlich lame wenn die nicht zusammen angreifen würden. 

Das kontern dagegen fühlt sich klasse an, mal gucken was noch so kommt. 

 

Ich weiß auch gar nicht was man alles machen kann, weil klassisch die Seelen scheint es ja nicht zu geben bzw etwas ähnliches. 

Ich lass mich mal überraschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Vllt mit der Hauptstory.. das Spiel hatte ja noch optional ne Menge zu bieten. Hoffe Sekiro hat auch sowas wie Dungeons oder so mit optionalen Bossen..

Word! Natürlich ist man wenn man es drauf anlegt da 25h durch, wenn man aber alles gesehen haben will und die Details entdecken möchte hat man da richtig was zu tun.

Jetzt noch den Tag irgendwie rum bringen dann kann ich mich endlich reinstürzen 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...