Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Bericht zur Lage der Nation - Februar 2019


BLUBb007

Recommended Posts

BzLdN_titel.png

 

Hallo Community :D,

 

wie sagt man noch so schön? Legenden sterben nie? Genau! Hier ist wieder unser einst zur Legende gewordener Bericht zur Lage der Nation.

 

Im Februar haben unsere Tools zur Fakevote-Bearbeitung in den Bewertungsthreads und zur Erstellung der Vorlagen ein Update erhalten, was uns die Arbeit ein wenig komfortabler macht. Ihr habt also nur indirekt etwas davon^^ Auch für unsere Foren-Software steht ein großes Update bereit, was wir schnellstmöglich einspielen wollen. Zuvor müssen aber noch Vorbereitungen am Server und an der Datenbank vorgenommen werden. Sobald das Update eingespielt ist, werden wir euch natürlich darüber informieren. Welche neuen Funktionen wir dabei freischalten, müssen wir erstmal prüfen, wenn es soweit ist. Ein paar Dinge klingen aber vielversprechend, wie etwa das Posten vor einer Anmeldung, vielfältige Performance-Verbesserungen (Google berücksichtigt beim Ranking die Geschwindigkeit der Seite, wird unsere Position also verbessern) oder direkte Verlinkungen bei Ankündigungen. Dies wären auch nur Beispiele, die euch unmittelbar betreffen, für die Strippenzieher hinter dieser Seite gibt es auch ein paar Geschenke. Ansonsten ist kaum nennenswertes vorgefallen, die Problematik mit der Trophäenaktualisierung geht uns allen aber zunehmend auf die Nerven, daher wird es bis auf weiteres einen unrühmlichen Teil in den Berichten einnehmen...

 

BzLdN_titel_positives.png.50f530cb30f24b3e09c410e79769ac24.png

 

140k

Nach etwas über zehn Jahren im World Wide Web haben wir doch tatsächlich mittlerweile über 140.000 erstellte Themen in unserem Forum und tragen somit dazu bei, dass die Datenautobahnen in Deutschland verstopft sind^^ Natürlich stammt der Großteil der Threads aus vergangenen Jahren, aber solange Spiele für unsere geliebten PlayStations erscheinen, werden hier weitere Threads hinzukommen. Ihr seid herzlich dazu eingeladen weitere Themen zu erstellen, um diese Zahl weiter zu erhöhen. Du hast eine Frage oder dich interessiert die Meinung anderer Mitglieder? Dann erstelle doch einfach ein neues Thema! (Natürlich solltest du aber bitte vorher nachschauen, ob es nicht vielleicht schon ein inhaltsgleiches Thema gibt.) Danke! Warum ein neues Thema besser als der Allgemeine Thread zum Spiel XY geeignet ist:

  • Dein Thread mit aussagekräftigem Titel ist direkt im Unterforum einsehbar.
  • Dein Thread taucht im Feed "Neueste Themen" auf der Startseite auf.
  • Andere Mitglieder werden schneller aufmerksam, nicht jeder liest alles im Allgemeinen Thread mit.
  • Über die foreninterne Suche als auch über andere Suchmaschinen werden bessere Ergebnisse erzielt.
  • Andere Mitglieder mit gleichem Anliegen finden schneller die passenden Antworten.
  • Du findest dein Anliegen schneller wieder, anstatt dich womöglich durch mehrere Seiten zu klicken.

Amazon-Partnerprogramm

Mit unserem Partnerprogramm in Verbindung mit dem Schnäppchen-Forum konnten wir durch eure Käufe einen Betrag von 163,67 Euro verzeichnen. In den vorherigen Monaten waren es 168,17 (Januar) und 284,02 (Dezember). Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

BzLdN_titel_negatives.png.0cf79d93f918cd2d35c44760e6c55a23.png

 

Aktualisierung der Trophäen

Wie euch sicherlich bekannt ist, aktualisieren wir regelmäßig die Trophäendaten aller Mitglieder, die sich aktiv im Forum beteiligen. Leider erhalten wir gefühlt immer häufiger Daten von unserem Anbieter, die teilweise mehrere Wochen alt sind. Dadurch stimmen die hier angezeigten Trophäen nicht mit euren tatsächlichen Trophäen überein. Es häufen sich daher auch die Beschwerden und Nachfragen eurerseits, die wir aktuell lediglich zur Kenntniss nehmen können. Wir besitzen keine eigene Schnittstelle zum PlayStation Network und sind aufgrund fehlender Optionen auf die Daten von Dritten angewiesen. So können wir lediglich weiterhin die mangelhaften Daten reklamieren und abwarten.

 

 

BzLdN_titel_statistiken.png.cc4d31be7cbb7087aa8b292f47b141dc.png

 

Als netten kleinen Service bieten wir euch wie immer ein paar statistische Werte.

 

Registrierungen

So viele User haben sich in den jeweiligen Monaten auf unserer Seite neu angemeldet:

  • Dezember: 185 Registrierungen
  • Januar: 187 Registrierungen
  • Februar: 146 Registrierungen

Aktive Mitglieder

Die Anzahl der Mitglieder, die aufgrund von Interaktionen registriert worden sind:

  • Dezember: 1.456 Mitglieder
  • Januar: 1.487 Mitglieder
  • Februar: 1.351 Mitglieder

Mitglieder & Gäste

Die Spitzenwerte der gleichzeitigen Seitenaufrufe unserer Mitglieder und Gäste:

  • Dezember: 907 Gäste am 19. um 13:40 Uhr, 146 Mitglieder am 09. um 14:40 Uhr
  • Januar: 837 Gäste am 06. um 20:40 Uhr, 155 Mitglieder am 30. um 20:30 Uhr
  • Februar: 780 Gäste am 10. um 16:00 Uhr, 157 Mitglieder am 27. um 18:00 Uhr

Seitenzugriffe

Von diesen Geräten wurde auf unsere Seite zugegriffen:

  • Dezember: 48.530 Computer, 56.972 Smartphones, 1.436 Spielkonsolen und 339 Tablets
  • Januar: 53.049 Computer, 60.857 Smartphones, 1.955 Spielkonsolen und 314 Tablets
  • Februar: 45.517 Computer, 54.173 Smartphones, 1.567 Spielkonsolen und 254 Tablets

Foren, Themen & Beiträge

So viele neue Foren, Themen und Beiträge wurden in den jeweiligen Monaten erstellt:

  • Dezember: 32 Foren, 409 Themen und 13.857 Beiträge
  • Januar: 44 Foren, 437 Themen und 14.127 Beiträge
  • Februar: 68 Foren, 514 Themen und 11.917 Beiträge

Beitrags-Reaktionen

Auf diese Art und Weise reagierten Mitglieder auf Beiträge:

  • Dezember: 1.715x gefällt mir, 666x witzig, 502x danke und 163x hilfreich, insgesamt 3.046 Reaktionen
  • Januar: 2.012x gefällt mir, 1.003x witzig, 542x danke und 194x hilfreich, insgesamt 3.751 Reaktionen
  • Februar: 1.205x gefällt mir, 873x witzig, 338x danke und 215x hilfreich, insgesamt 2.631 Reaktionen

Private Nachrichten

In den vergangenen Monaten wurden so viele Nachrichten verschickt:

  • Dezember: 1.605 Nachrichten in 373 Unterhaltungen
  • Januar: 1.577 Nachrichten in 369 Unterhaltungen
  • Februar: 1.585 Nachrichten in 314 Unterhaltungen

Leitfäden & Roadmaps

Es wurden so viele Leitfäden und Roadmaps fertiggestellt:

  • Dezember: 34 Leitfäden und 8 Roadmaps
  • Januar: 11 Leitfäden und 3 Roadmaps
  • Februar: 28 Leitfäden und 11 Roadmaps

News & Tests

Auf der Startseite wurden so viele News und Tests veröffentlicht:

  • Dezember: 32 News, 5 Tests und insgesamt 14 Kommentare, 8.470 Spam-Beiträge blockiert
  • Januar: 40 News, 3 Tests und insgesamt 7 Kommentare, 959 Spam-Beiträge blockiert
  • Februar: 38 News, 2 Tests und insgesamt 21 Kommentare, 775 Spam-Beiträge blockiert

Release-Kalender

Unserem Kalender konnten folgende Zahlen entnommen werden:

  • Dezember: 61 neue Einträge und acht neu eingetragene Amazon-Links, Releasreichster Tag: 4. Dezember - 17 Neuerscheinungen
  • Januar: wird nachgereicht
  • Februar: wird nachgereicht

 

BzLdN_titel_aktuelles.png.af3b7a9ac212590852f34c76ea946993.png

 

Zurzeit arbeiten wir überwiegend an diesen Projekten:

 

Überarbeitung der Leitfäden

Das Projekt der Projekte. Beim Umzug des Forums wurden unsere Leitfäden bis zur Unleserlichkeit beschädigt. Trotz der gewaltigen Anzahl an Leitfäden wurde die Überarbeitung sämtlicher Leitfäden in Angriff genommen und läuft nun seit Oktober 2016. Es wird unsererseits kein Zieldatum gesetzt und nur gelegentlich über den aktuellen Fortschritt berichtet. Wir arbeiten gründlich und lassen uns nicht unnötig stressen, da würde nur die Qualität drunter leiden. Die Überarbeitung erfolgt von Neu nach Alt, sodass die aktuelleren Spiele schneller in neuem Glanz erstrahlen.

 

Forenmitwirkung

Über das Profil sollen künftig alle erstellten Leitfäden, Roadmaps, Spieletests und Spielbanner eingesehen werden können. Außerdem führen wir die Bereitstellung der Platin-Ketten mit auf. Da dies erstmal komplett händisch geschieht, wird es sicherlich eine Weile dauern, bis alle Daten eingepflegt worden sind.

 

 

BzLdN_titel_gesucht.png.2be63ca18a9e746caa7b19b8329b1637.png

 

Wir sind ständig auf der Suche nach Verstärkungen für unser Team. Wenn ihr also Lust und ein wenig Zeit übrig habt, könnt ihr uns gerne tatkräftig unterstützen.

Schaut doch mal bei den Links vorbei und werdet ein Teil des coolsten Teams in dieser Galaxie!

 

 

Ausschreibung_News.png

Ausschreibung_Design.png

Ausschreibung_Programmierer.png

 

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 47 Minuten schrieb team-DX-treme:

Wow, echt ruhiger Monat also. Naja, sowas darf es auch gerne mal geben. :)

Die ganzen Tage noch dran gedacht, beim Posten aber natürlich vergessen...

Im Februar haben wir einen nennenswerten Meilenstein erreicht: 140.000 Themen. Konfetti!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat 140.000k erstellte Themen?
Krass und sind nah an die 90.000 Mitglieder falls das 90.000 Mitglied aktiv ist und bleibt. :D

Und knapp 7mio Beiträge.

Um ehrlich zu sein stört es mich nicht das die Trophäen hier nicht aktualisiert werden.

Nur auf PS4 muss es exakt stimmen dafür gibts ja Trophäen synchronisieren.

 

Ich frage mich als ich mich am 09.12.2011 registriert hatte wie viele Themen und Beiträge es war ich

erinnere mich noch gut an das ``alte Forum``.

 

Weiter so.:thumbsup:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Ich frage mich als ich mich am 09.12.2011 registriert hatte wie viele Themen und Beiträge es war ich

erinnere mich noch gut an das ``alte Forum``.

Kann ich dir sagen: ca. 70.000 Themen, 3,1 Millionen Beiträge und etwa 45.000 Mitglieder^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos. Das mit den Trophäen ist mir bislang nicht einmal wirklich aufgefallen :P

 

Das soll jetzt keine Beschwerde sein, es überrascht mich nur:

Warum wird erst jetzt empfohlen, bei einer Frage oder einem Problem ein eigenes Thema zu erstellen? Soweit ich das mitbekommen habe, wird das schon seit Monaten gemacht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Thimeus:

Danke für die Infos. Das mit den Trophäen ist mir bislang nicht einmal wirklich aufgefallen :P

 

Das soll jetzt keine Beschwerde sein, es überrascht mich nur:

Warum wird erst jetzt empfohlen, bei einer Frage oder einem Problem ein eigenes Thema zu erstellen? Soweit ich das mitbekommen habe, wird das schon seit Monaten gemacht?

 

es hat leider noch nicht jeder mitbekommen und wird leider noch nicht häufig genug praktiziert, vor allem bei AAA Titeln schwierig für uns, es ist halt wichtig, dass wir im google ranking steigen, nicht nur für Trophäenguides sondern auch für allgemeine Spielefragen welche man mal googlet. Das sieht man z.B. auch bei Red Dead Redemption im Unterforum ganz gut, viele einzelne Threads mit wenigen Beiträgen aber die Klickzahlen sagen eigentlich schon alles. :)
Deshalb bemühen wir uns, es überall so gut es geht nochmal mitzuteilen, damit jeder in Zukunft darauf achtet für jedes Anliegen ein eigenes Thema zu erstellen, das würde uns viel Arbeit ersparen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2019 um 19:54 schrieb BLUBb007:

Die ganzen Tage noch dran gedacht, beim Posten aber natürlich vergessen...

Im Februar haben wir einen nennenswerten Meilenstein erreicht: 140.000 Themen. Konfetti!

Na das hättest du schon in den BzLdN packen können. :P

 

Edit: Nextes Mal den Startpost lesen, wäre ne Idee. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb saeschmaen79:

Danke für den Bericht.

Schade, dass ihr keine Option für eine eigene Schnittstelle zum PSN habt. Ihr bleibt da aber sicherlich dran, oder?

Ja da bleiben wir dran aber da wir kein programmierteam haben die das hauptberuflich machen fehlen uns schlichtweg die Ressourcen um eine eigene api zu erstellen. Daher sind wir auf andere Anbieter angewiesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb john_cena1993:

Ja da bleiben wir dran aber da wir kein programmierteam haben die das hauptberuflich machen fehlen uns schlichtweg die Ressourcen um eine eigene api zu erstellen. Daher sind wir auf andere Anbieter angewiesen :)

Alles klar, danke dir. Vom programmieren habe ich leider keine Ahnung und kann somit nicht unterstützen.

Spoiler

Ich sehe, dass es im Gestüt läuft. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...