Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

9 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
      0
    • 5 - mittel
      0
    • 6
      0
    • 7
      0
    • 8
    • 9
    • 10 - sehr schwer
Durchschnittsbewertung: 9.11


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Bewertung ist wie so oft nicht einfach. Es kommt darauf an, in welchem Kontext man die Schwierigkeit betrachtet. Wer in Trials Fusion und TotBD alle Trophies geschafft hat, wird es hier vermutlich auch schaffen. Insgesamt sehe ich alle drei Spiele auf einem sehr ähnlichen Level, evtl. einen Tick leichter als Fusion, aber das ist nur ein Gefühl. Die schwierigen Dinge sind auf jeden Fall:

- alle Kampagnen Tracks auf Gold

- alle Skill Games auf Gold (primär wegen dem letzten)

- der 10 Sekunden Wheelie in Inferno V

- einen Ninja Track schaffen

Das ist für Neulinge, und an diese ist diese Bewertungsskala gerichtet, ohne weiteres nicht zu packen und erfordert wohl mindestens 50h Einübung. Ich habe die beiden oben genannten spiele mit 10 bewertet und werde es hier wieder tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe ungern eine 10 aber das Game ist auf jeden Fall in der Top 3 der schwierigsten Spiele, die ich je gespielt bzw. auf Platin gebracht habe. Da ich relativ wenig Erfahrung hatte (nur 2013 ab und zu Evolution als Casual mit Freunden im Multiplayer gespielt) und es trotzdem geschafft habe, gibts jetzt die 9. Mein Körper hat aber leider erstmal die nächsten Tage die absolute Erholungsphase. Von Schmerzen in den Fingern und im Handgelenk bis zu verspannten Schultern, wegen der konstanten Anspannung, war alles dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns garnicht genau einschätzen... habe Trials Fusion platiniert und das war ne knallharte 10 von 10... alleine schon wegen der Top Roach Challenge...

 

... würde Rising fast ne 7 oder 8 geben... ich hab die Platin mehr oder weniger mal nebenbei erledigt, weil mir die Contracts langsam nen Burnout geben... hab schon über 350 gemacht...

 

Für Leute die neu in Trials sind, ist es bestimmt ne 9, für mich war jetzt nicht unbedingt, was richtig schlimmes dabei... aber knackig war es hier und da schon mal... bin aber auch froh...

 

... nochmal sowas wie Top Roach brauch ich nicht...

Bearbeitet von Tobak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich gehöre ich auch zum exklusiven Kreis, der diese Platin bewerten darf. 

Die schwersten Dinge warnen für mich:

 

Loose Screw(Wheelie Skillgame): Ich habs über mehrere Tage verteilt immer wieder gespielt und schon deutliche Verbesserungen verspürt weils auch wirklich sehr stark vom Skill abhängt, aber als ich nach knapp 6h Gesamtzeit immer noch kein einziges Mal beim letzten Checkpoint vor Gold war, hat mich das schon etwas gebrochen und ich habs wieder 2 Wochen rausgeschoben und schlussendlich hat mir ein Kumpel einen nagelneuen Controller geborgt mit dem ich die ganze Sache in gut 2h geschafft habe. 

 

Hillclimb: Eigentlich sollte es viel weiter unter in der Liste sein, aber dieses Skill Game war meine persönliche Nemesis. Der Frust ist einfach enorm, weil bei jedem Versuch so viel Zeit draufgeht. Der Abfuck ist hier enorm. Dazu kommt noch dass ich hier wirklich ziemlich viel Pech hatte und mehrmals auf den letzten Metern gefailed bin, 1 mal sogar bei 198/200m :facepalm:

 

Inferno 5: Die Strecke ist mit Abstand die schwerste und fordert schon ein gutes Beherrschen sämtlicher Techniken. Zum Glück gibts aber die Helium, die das ganze schon sehr stark vereinfacht. Mit der Mantis ist Gold hier locker doppelt so schwer, alleine wegen dem letzten Anstieg, der mit der Helium überhaupt kein Problem ist(einen sicheren gold try hab ich in der Nervosität natürlich trotzdem verkackt^^)

Also, grundsätzlich extrem anspruchsvoll, durch die hohe Fehlertoleranz bei 7 Minuten von ca 20-25 Fehlern fand ich das aber trotzdem nicht so wild und deutlich angenehmer als die Skill Games.

 

0-Fault-Run: Ich habs, wie die meisten anderen wahrscheinlich auch, auf Hongkong Harbor gemacht. Eigentlich dachte ich nach Inferno V das würde deutlich leichter fallen, war aber nicht wirklich so. Es ist schon ein riesen Unterschied wenn man plötzlich gar nicht mehr faulten darf und auch der gewohnt Komfort, dass man durch den checkpoint restart eine neutrale Ausgangsposition erlangt, fällt weg.

Dank einer Mischung aus Pech, Nervosität habe ich diese Trophy sage und schreibe 11 mal beim letzten Checkpoint über die 3 Fässer verkackt. Normalerweise ist die Stelle kein Problem, aber unter Druck ein echter Alptraum.

 

Consecutive Bunny Hops(University): Auf jeden Fall mit Abstand die schwerste University Challenge und schlussendlich auch mein Platin trigger. Man braucht diese Technik eigentlich eher selten und nach der Landung auf einer Planke zurück zu lehnen ist eben das genaue Gegenteil der natürlichen Intuition, drum dauert das auch einige Zeit bis man die Technik richtig verinnerlicht hat. Ich habs in meiner dritten Session gepackt(macht 1,5h insgesamt), hatte aber riesen Glück, weil ich nur noch 40 Sekunden Restzeit hatte :biggrin:

 

Evtl erwähnenswert sind dann noch die Rear Wheel Bounce University, ein paar Extreme tracks auf gold und 1-2 weitere nervige Skill Games. 

Damit hätten wir alle Challenges dieser Platin abgedeckt.

 

 

Bewertung: Für mich eine 9. Eine 10 würde ich nur geben wenn ich an der Platin scheitere oder in ganz extremen Ausnahmefällen. Es ist deutlich schwerer als Trials of the Blood Dragon, wo ich auch bereits die 9 geben habe, aber alleine wegen Fusion kann man hier nur schwer eine 10 geben.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich mich noch nie so zwingen musste bei einer Platin wie hier. Gerade bei den schweren Sachen fesselt mich das Spiel einfach nicht genug und ich hab immer wieder wochenlange Pausen eingelegt weil ich einfach keinen Bock mehr hatte. Das lag aber trotzdem nicht daran, dass es so unfassbar schwer war, eher am mangelnden Spaßfaktor teilweise. 

Bei einem Trackmania Turbo zum Beispiel konnte ich gar nicht mehr aufhören zu spielen und hab selbst die schwersten Sachen in einem Ruck durchgezogen(bis zu 7h pro Tag). Sowas wäre bei Trials nie denkbar gewesen für mich. Außerdem möchte ich noch jedem anraten, hier einen "guten" Controller zu verwenden. Ich musste einen "launch Dualshock 4" nehmen, ohne jeglichen Gummi auf den Sticks und ausgeleierten Triggern. Der Unterschied ist gigantisch, wie ich zum Schluss feststellen musste und so hab ich mir das Leben oft selbst schwerer gemacht, als es ein müsste. Ich hatte sogar mal eine Brandblase am Finger von den vielen Bunny Hops^^

Ich fasse zusammen, vom reinen Skill her ist es ne 9 ohne Trials Vorerfahrung und eher nen Ticken leichter als Trackmania. Aber das hängt sehr stark davon ab, welches Genre einem besser liegt bzw mehr Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Trials Rising ist etwas leichter als sein Vorgänger, was aber nicht bedeutet, Trials Rising wäre einfach. Einfach eine Bewertung abzugeben wäre auch nicht das Wahre. 
Es gibt viele Stecken und Abschnitte, die einem vor Probleme stellen, doch was war wirklich schwierig?
Die Frage stelle ich mir....

Persönlich konnte ich mich mit allen Trophäen anfreunden... naja, bis auf 2 Stück. 
Inferno 5: und Hillclimb

Die Trophäen haben rauben nicht nur Zeit, sie frustrieren auch bei den simpelsten Fehlern. 
Bei den anderen, hier schon angesprochenen Trophäen, hatte ich wirklich meinen Spaß und wollte die Herausforderung, die Trophäe zu erspielen, meistern.
Mit jedem gescheiterten Versuch wurde meine Wille größer und größer es zu schaffen. Bei den anderen beiden nicht. Ich war kurz vorm aufgeben, weil es einfach kein Spaß gemacht und dazu noch total gefrustet hat. 

Jedenfalls bewerte auch ich mit einer wohl verdienten 9. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich eine 10. Zwar kommt es natürlich nicht an die Schwierigkeit von Fusion ran, aber bei den Technikparcours ins besondere Loose Screw hab ich Blut und Wasser geschwitzt. Wäre ich ein bisschen besser in Wheelies hätte ich evtl. einen Punkt abgezogen, aber da ich mich nach über 200h Trials trotzdem noch an der ein oder anderen Stelle sehr schwer getan habe muss es die Höchstwertung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...