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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Resident Evil 2


madd8t

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Man kann das Spiel ja finanziell auf die Deluxe-Version heben. Was bringt Weskers Samurai Edge? Ist das eine gute Pistole? Liegt sie dann im Safe? Ist sie geladen? 15 Schuss mehr wäre ja schon was...

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vor 3 Minuten schrieb echtjaoha:

Man kann das Spiel ja finanziell auf die Deluxe-Version heben. Was bringt Weskers Samurai Edge? Ist das eine gute Pistole? Liegt sie dann im Safe? Ist sie geladen? 15 Schuss mehr wäre ja schon was...

Die liegt direkt in deiner Inventarkiste! Ist allerdings wohl gefühlt nicht besser, aber vielleicht schaust du auch nochmal hier:

vor 40 Minuten schrieb Steph:

Hier übrigens eine Übersicht zu den Hit-Raten und stärken der Waffen: Resident Evil 2 - Weapon's Guide.

 

Bearbeitet von stiller
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vor 16 Minuten schrieb tobias123:

Hallo,

 

weiß man schon was man machen muss für die Waffen mit unendlich muni?

 

  • Samurai Edge Original (Pistole) mit unendlich Muni: Das Spiel auf Standard oder Veteran mit S-Rang abschließen. Hierfür ist nur die Zeit ausschlaggebend: Im A-Szenario braucht es eine Zeit weniger als 3,5 h. Im B-Szenario musst du unter 3 h bleiben.
  • LE 5 (Maschinenpistole) mit unendlich Muni: Das Spiel muss auf Veteran mit S-Rang beendet werden. Jedoch muss das in der A-Kampagne unter 2,5 h sein und in der B-Kampagne unter 2 h.
  • Raketenwerfer mit unendlich Muni (nur Leon): Leons Story (egal ob A oder B) muss auf Veteran in unter 2 h erledigt werden. Außerdem darf maximal 3 mal gespeichert werden und es dürfen keine zuvor freigeschalteten Waffen verwendet werden.
  • Minigun mit unendlich Muni (nur Claire): Genau wie bei Leon und seinem Raketenwerfer.
  • Unzerstörbares Kampfmesser: Dazu müssen alle 15 MrRaccoon-Figuren gefunden werden. Diese sind aber nicht mit einem Charakter zu finden, sondern verteilen sich auf Leon und Claire. Außerdem sind drei nur im B-Szenario zu finden.

 

 

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vor 8 Minuten schrieb stiller:

Die liegt direkt in deiner Inventarkiste! Ist allerdings wohl gefühlt nicht besser, aber vielleicht schaust du auch nochmal hier:

 

 

Ist die Waffe wenigstens geladen? Mir geht's speziell um die Chance der zusätzlichen Muni...

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vor 52 Minuten schrieb echtjaoha:

Unzerstörbares Kampfmesser: Dazu müssen alle 15 MrRaccoon-Figuren gefunden werden. Diese sind aber nicht mit einem Charakter zu finden, sondern verteilen sich auf Leon und Claire. Außerdem sind drei nur im B-Szenario zu finden.

Das stimmt so leider nicht... In Leons B-Szenario findest du die letzte Figur, alle anderen werden in den A-Kampagnen von Leon und Claire gefunden, wobei eben einige Leon- und andere Claire-exklusiv sind. :;):

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vor 2 Stunden schrieb Audi4Live:

 Ich knall 5 Kugeln in ein Bein und der oder die läuft noch immer weiter auf mich zu. Da kann ich dann auch den Kopf nehmen, oder mach ich was falsch? :$

Versuch mal, wenn du einen Schuss ins Bein abgefeuert hast, die gleiche verwundete Stelle erneut zu treffen. Bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber aus dem Gefühl raus benötigt man dann viel weniger Munition bis das gewünschte Körperteil abfällt. Ist auch irgendwie logisch und cool.

vor 2 Stunden schrieb Steph:

Die "Critical Hit-Rate" für einen Kopfplatzer ist ja leider ziemlich gering mit den Anfangswaffen, daher ist das mit den Headshots auch oftmals ein Glücksspiel.

Selbiges gilt meiner Meinung nach für die Kopfplatzer.

 

vor 5 Stunden schrieb echtjaoha:

Boah!

Also ich habe mich am Wochenende ja auch nach Raccoon gewagt und was soll ich sagen: Geiles Games! Allerdings stehe ich aktuell vor einem Problem: Birkin. Ich bekomme ihn einfach nicht klein. Ich habe nur noch eine Handvoll Schrot und etwas mehr als ein Pistolenmagazin. Auch mit der Munition, die dort noch verteilt ist, fällt er nicht. Schade, dass es keinen allgemeinen Nahkampfangriff gibt oder was ähnliches. Jedenfalls werde ich nochmal beginnen müssen und werde dann wohl - Schande auf mein Haupt - erst mal auch leicht spielen.

Nur um sicher zu gehen...

Du redest von der Stelle, nachdem du das Rätsel der Göttinnenstatue absolviert hast? Schiesst du auch auf seine kritische Trefferzone? (Das große Auge)

Weil sehr viel Munition braucht man dort nicht, zumal auch noch einiges in dem Areal liegt.

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vor 8 Minuten schrieb Tremor76:

Wie verhält es sich eigendlich bei dem Unzerstörbaren Messer wenn man es als Nebenwaffe ausgerüstet hat? Bleibt es unendlich im Inventar oder muß es jedesmal wieder aus dem Gegner gezogen werden und wenn man es verpasst ist es weg?

Muss wieder aus dem Körper gezogen werden, sonst ist es wohl weg, siehe: 

https://www.giga.de/spiele/resident-evil-2/tipps/resident-evil-2-unendlich-munition-tofu-und-mehr-freischalten/

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Spoiler

Ich brauch mal eure Hilfe. Habe jetzt das Stars Abzeichen bekommen, mit dem man in der Untergrundanlage bei der Untergrundtreppe ja den Schrank mit einem Inhalt, denke ne Waffe, öffnen kann. Wie komm ich denn nun nochmal in den Geheimraum von der Eingangshalle aus?? Da wo die 3 Medaillen drin sind bei der Statue komm ich nicht mehr rein, genauso wenn ich es vom Maschinenraum aus versuche. Hoffe ihr könnt mir helfen :(

 

Bild zur Karte

 

 

 

Spoiler zu Mr. X

Spoiler

Der Mr. X hat bei mir jetzt den Heli weg geräumt und läuft mir seitdem nur noch hinterher? Ist das normal? Der verschwindet garnicht mal?! Werd ich den irgendwie wenigstens mal kurz los? Und wie lang geht das jetzt? Ultra Mega Hyper nervig! 

 

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vor 34 Minuten schrieb Kaktor:

Nur um sicher zu gehen...

Du redest von der Stelle, nachdem du das Rätsel der Göttinnenstatue absolviert hast? Schiesst du auch auf seine kritische Trefferzone? (Das große Auge)

Weil sehr viel Munition braucht man dort nicht, zumal auch noch einiges in dem Areal liegt.

 

Ja genau, diese Stelle meine ich. Also ich pumpe ihm alles ins Auge, was ich zur Verfügung habe (auch die Muni, die noch rumliegt). Wenn das Auge geschlossen ist, versuche ich Headshots zu landen - ist das womöglich der Fehler? Soll ich NUR auf das Auge schießen? Also muss ich warten, bis das Auge wieder geöffnet ist? Dachte immer dafür muss man Damage machen...

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@Audi4Live ein paar Punkte zu deinen Fragen...

Spoiler

Du kannst erst zurück, sofern du den "Zwischenboss" erledigt hast. Im Treppengang gibt's da noch eine andere Abzweigung, wenn du abwärts zur besagten Waffenvitrine gehst.

 

... und ja, Mr. X wird dir jetzt ein Stück hinterher laufen. Du hast kurzzeitig deine Ruhe, wenn du ihn beispielsweise mit Blendgranaten blendest. Auch solltest du in der Mr. X-Phase eher leise durch die Polizeistation schreiten. Anhand seiner Schritte kannst du in etwa erahnen, ob er in deiner Näher ist oder nicht.

 

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@Audi4Live Du kommst später nochmal über die Kanalisation dort hin.

 

Und ja, das mit Mr. X ist normal. Es ist empfehlenswert so weit es möglich ist alles abzuchecken und einzusammeln, bis man die von dir genannte Begegnung auslöst, um sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen.

 

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vor 1 Minute schrieb Kaktor:

@Audi4Live Du kommst später nochmal über die Kanalisation dort hin.

 

Und ja, das mit Mr. X ist normal. Es ist empfehlenswert so weit es möglich ist alles abzuchecken und einzusammeln, bis man die von dir genannte Begegnung auslöst, um sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen.

 

Spoiler

Stimmt, man kann sogar erst nach den Kanalisationsabenteuer zurück, völlig verpeilt :biggrin:

 

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