Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Comrades als Standalone


Grinhorn

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

seit etwa einer Stunde ist nun der ehemalige Comrades / Gefährten -DLC zur Standalone erhoben worden.

Hat sich das schon jemand angesehen und kann berichten, wie es sich mit den Trophäen verhält.

Laut diverser Trackingseiten hat der Standalone nun eine eigene Trophy-Liste, die auf den ersten Blick die Erfordernisse der bisherigen Version hat; zusätzlich ein Dezember DLC mit zwei neuen Trophäen.

 

Ich frage mich nun inwiefern werden die bisherigen Errungenschaften in die neue Version übernommen; vor allem in Hinblick auf die Trophäendaten. Ploppen die Trophies direkt aus? Kann man sie neu erspielen? Sind evtl. einzelne gar nicht erspielbar, weil man irgendetwas in der DLC-Version bereits schon freigeschaltet hat? Wie sieht es mit der alten Liste aus? Kann man die alten Trophäen noch irgendwie erhalten (z.B. ohne Update, Verknüpfung mit Standalone etc.?)?

 

Wäre schön, wenn wir uns hier über diese Fragen und die neuen Inhalte des Gefährten-Standaloneversion austauschen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Autopop Party :)

Wurde schon von den ersten leuten auf PSNP bestätigt ^^

 

Man kann ausserdem das alte FF15 spiel UNGEPATCHT lassen und dadurch die alten trophies offline erhalten, was allerdings etwas knackiger ist, das habe ich heute morgen selbst getestet, ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

Comrades ist als DLC jetzt aus dem Store verschwunden ohne das ich es mir vorher kaufen konnte. Ist es möglich sich die Royal Edition als physisches Spiel zu holen, dort comrades ungepatcht zu starten und alle trophäen freizuschalten?

 

Ich wollte immer zu FF15 zurückkehren für die 100% sobald alle DLC's raus sind, habe aber von dieser tragischen standalone geschichte heute zum ersten mal gehört als es bereits zu spät war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird ständig angezeigt dass die daten nicht übernommen werden können.

"Fehler beim Laden der Daten.

Einstellungen werden zurückgesetzt."

Und im nächsten Fenster "Erneut versuchen." Und "Ohne Übertragung der bestehenden Speicherdaten beginnen"

Auf dem Account von meinem Kind hab ich dann mal auf beginnen gedrückt und jetzt ist da der Spielstand gleich null.

Da war zwar nur ne Stunde gespielt, aber trotzdem doof.

Zum Glück hab ich das bei meinem Spielstand noch nicht weiter gedrückt...

 

EDIT:

Wenn man die Speicherdaten unter

Einstelungen -> Speicher -> Gespeicherte Daten -> Gefährten (nicht unter Final Fantasy xv)

löscht, fragt das Spiel beim Starten wieder ob die Datwn übernommen werden sollen. Klappt nur leider immer noch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Aii:

Man kann ausserdem das alte FF15 spiel UNGEPATCHT lassen und dadurch die alten trophies offline erhalten, was allerdings etwas knackiger ist, das habe ich heute morgen selbst getestet, ging.

Fehlen dann aber nicht die letzten Comrades Inhalte (Patch 1.23 März Update) und sind sozusagen nicht erreichbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Orage:

Fehlen dann aber nicht die letzten Comrades Inhalte (Patch 1.23 März Update) und sind sozusagen nicht erreichbar?

nope, es gibt im internet links die dich zum update 1.26 führen welches man installieren kann und die leute die es schon auf platte haben müssen ja nur den patch abbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb KeGo:

Denke ich ebenfalls. Ausnahme wäre noch die Royal Edition welche ggf. die Comrades Updates bereits bei Installation liefert. 

Das wäre meine große Frage, da ich bisher nichts außer dem main game gekauft habe.

 

vor 6 Stunden schrieb Aii:

nope, es gibt im internet links die dich zum update 1.26 führen welches man installieren kann und die leute die es schon auf platte haben müssen ja nur den patch abbrechen.

Weiß jemand welches Update die physische Kopie der Royal Edition besitzt? Generell muss ich sagen ich find das schon ne ziemlichen Sauerrei das man Trophäen nach so kurzer Zeit inaccessable machen. Ich hab versucht mit Square Enix deswegen Kontakt aufzunehmen, aber ich bekam nie Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinweis: Comrades hat bereits ein eigenes Unterforum. Etwaige Diskussionen, die sich explizit auf die Standalone-Version beziehen, dann bitte dort führen:

https://www.trophies.de/forum/5772-final-fantasy-xv-multiplayer-comrades/

 

Solange es aber um den DLC des Hauptspiels geht, könnt ihr hier natürlich weiter diskutieren, ich wollte nur schon mal auf das Unterforum hinweisen :)

 

vor 2 Stunden schrieb NeoDarkLink:

Weiß jemand welches Update die physische Kopie der Royal Edition besitzt? Generell muss ich sagen ich find das schon ne ziemlichen Sauerrei das man Trophäen nach so kurzer Zeit inaccessable machen. Ich hab versucht mit Square Enix deswegen Kontakt aufzunehmen, aber ich bekam nie Antwort.

Nach "so kurzer Zeit"??? Das DLC war knapp ein Jahr draußen... Von Square brauchst du da auch nicht mit einer Antwort rechnen.

Soweit ich weiß, enthält die physische Royal Edition nicht das März-Update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2018 um 08:49 schrieb Aii:

nope, es gibt im internet links die dich zum update 1.26 führen welches man installieren kann und die leute die es schon auf platte haben müssen ja nur den patch abbrechen.

Hab ein paar Seiten gefunden, auf denen erklärt wird wie man quasi downgradet, diese Methoden sind aber alle sehr umständlich. Gibt es tatsächlich Seiten, wo man sich das 1.26er Update direkt ziehen kann? Ich hab die Royal-Edition, Inhalte selbst sollten mir also nicht fehlen (lt. Aussagen im Netz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Kratosaurus:

Hab ein paar Seiten gefunden, auf denen erklärt wird wie man quasi downgradet, diese Methoden sind aber alle sehr umständlich. Gibt es tatsächlich Seiten, wo man sich das 1.26er Update direkt ziehen kann? Ich hab die Royal-Edition, Inhalte selbst sollten mir also nicht fehlen (lt. Aussagen im Netz).

Das mit der Royal Edition ist korrekt, Ich bin bezüglich der comrades aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand ja ich damit schon 5 Wochen durch bin. Falls es noch links gibt findest du sie am besten auf psnp oder reddit wo ich die Mitte Dezember gesehen habe. Aber ich kann da leider nicht mit aktuellen Informationen dienen, sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Aii:

Das mit der Royal Edition ist korrekt, Ich bin bezüglich der comrades aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand ja ich damit schon 5 Wochen durch bin. Falls es noch links gibt findest du sie am besten auf psnp oder reddit wo ich die Mitte Dezember gesehen habe. Aber ich kann da leider nicht mit aktuellen Informationen dienen, sorry

Kein Problem, da les ich mich natürlich selbst rein. :smilewinkgrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎02‎.‎2019 um 18:01 schrieb Silenceer:

Und jemand ausprobiert wie man die offline erspielen kann?  Echt ärgerlich das ich den hab links liegen lassen. Dachte ich gehe demnächst alle dlcs an wenn das ardyn dlc da ist...

Bei psnprofiles hab ich einen Thread gesehen mit einer Anleitung, auf den es viele Reaktionen gab.

https://forum.psnprofiles.com/topic/68912-how-to-get-comrades-trophies-after-update-127/

Und man erkennt auch, dass da noch weiterhin Trophies freigeschaltet werden. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.3.2019 um 17:56 schrieb Kratosaurus:

Hab die Updates auch grade frisch geladen. Freu mich drauf, nochmal FFXV zu daddeln. :smile: Um ehrlich zu sein, wusste ich bis gestern gar nicht, dass für Comrades noch was kommt. War das so angekündigt? :emot-raise:

Naja war zu erwarten gab ja auch im Hauptspiel mehrere Updates für Comrades, wenn sie das nicht weiterführen wollten hätten sie es nicht nochmal als Stand Alone gebracht denke ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb john_cena1993:

Naja war zu erwarten gab ja auch im Hauptspiel mehrere Updates für Comrades, wenn sie das nicht weiterführen wollten hätten sie es nicht nochmal als Stand Alone gebracht denke ich :D

Da ist was dran. Dagegen sprechen würde vielleicht, dass nicht zuviel los war online, fand das schon schwierig teilweise überhaupt Mitspieler zu finden. Schade eigentlich, ich fand Comrades als FF-Ableger mal ganz erfrischend. Das neue Update wird leider auch nicht mehr Gamer locken, zumal man das mit der richtigen Truppe selbst auf niedrigem Level in 10mins durch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb john_cena1993:

ich find da ist so einiges falsch gelaufen, ne ordentliche mitspielersuche die extramissionen ordentlich ins Spiel integrieren anstatt einfach nen gelben automaten aufzustellen...

Auf jeden Fall. Andere Spieler hätten einfach auch besser erkennbar sein müssen. Nicht selten hat man bei einem Gegner ewig auf Mitspieler gewartet, während sich in anderen Kämpfen Leute getummelt haben. Man wusste nie genau wo und wieviele andere Gamer auf dem Server zugange waren... ist leider alles mehr Glückssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...