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Trophäeninfos:
Allgemeine Infos:
- Das Spiel benötigt eine permanente Online-Verbindung, wofür auch PS+ Voraussetzung ist.
- Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
- Es gibt keine nicht-spielbaren Charaktere (NPCs). Die Geschichte wird mittels Holobändern, Computer, Robotern und Notizen erzählt.
- Bis Stufe 50 bekommt man bei jedem Stufenanstieg einen S.P.E.C.I.A.L.-Punkt verliehen. Diesen Punkt kann man frei verteilen. Jedoch nur bis maximal Stufe 15 pro S.P.E.C.I.A.L.-Fähigkeit. Nach Stufe 50 kann man bei jedem Stufenanstieg eine S.P.E.C.I.A.L.-Karte wählen oder seine S.P.E.C.I.A.L.-Punkte neu verteilen, aber nur einen Punkt pro Stufenanstieg.
- Zuvor entdeckte Orte dienen als Schnellreisepunkte. Die Entfernung von der momentanen Position ergeben den Preis in Kronkorken. Zu seinem C.A.M.P., zu Vault 76 und zu Teammitgliedern reist man kostenlos. Wenn man überladen ist, kann man die Schnellreise nicht nutzen.
- Greift man ein C.A.M.P. eines anderen Spielers an oder tötet einen anderen Spieler, der sich nicht wehrt, wird man gesucht. Gesuchte Spieler können von anderen Spielern getötet werden, ohne dann selbst gesucht zu werden. Die Ausnahme sind "PvP-Events".
- Durch Abschließen von Herausforderungen erhält man Atome, welche man im Atom-Shop gegen optische Verbesserungen (Tattoos, Posen für Fotos, Bilderrahmen, Kleidung etc.) tauschen kann. Atome kann man ebenfalls für echtes Geld kaufen. Erleichterungen für das Spiel (EP-Boost, stärkere Waffen etc.) gibt es im Atom-Shop allerdings nicht.
- Die im Leitfaden verwendeten Tasten beziehen sich auf die Standardbelegung.
-
Im Spoiler eine Liste der Hauptquests:
Spoiler
- "Rückeroberungstag"
- "Erster Kontakt"
- "Eins nach dem anderem"
- "Nachschlag"
- "Eine letzte Abreise"
- "Vorbeugen ist besser als Heilen"
- "Die durchs Feuer gehen"
- "Das fehlende Glied"
- "Signalstärke"
- "Tolle Taktik"
- "Schlüssel zur Vergangenheit"
- "Frühwarnung"
- "Aufbauhilfe"
- "Ein Plan geht auf"
- "Defiance ist gefallen"
- "Zurück zu den Grundlagen"
- "Boot-Camp-Blues"
- "Im Bauch der Bestie"
- "Uncle Sam"
- "Bunkerbrecher"
- "Einer von uns"
- "Offizier an Deck"
- "Ich bin der Tod"
- Siehe Online-Verabredungen.
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Hauptquest "Erster Kontakt" abgeschlossen hat.
Nachdem man Vault 76 verlassen hat, startet diese Quest von selbst. Auf der Karte und im Radar erscheint eine gelbe Raute, die das Ziel angibt.
- "Mysterien über Mysterien"
- "Anwärterin der Mysterien"
- "Novizin der Mysterien"
- "Jagd auf Schatten"
- "Das Schmieden einer Legende"
- "Prototypische Probleme"
- "Sucherin der Mysterien"
- "Die Herrin der Mysterien"
- Landwirtschaftliches Vault-Tec-Zentrum (leitet die Quest ein)
- Sutton
- Morgantown Highschool
- Vault-Tec-Universität
- Welch
- Mount Blair
Erhält man, wenn man das "Monstermanie"-Event gespielt und abgeschlossen hat. Ob man gewinnt oder verliert, spielt hierbei keine Rolle. Events werden durch gelbe Sechsecke auf der Karte angezeigt. Das "Monstermanie"-Event findet in der Watoga Highschool statt. Man kann dem Event über die Karte beitreten oder es startet beim Betreten der Watoga Highschool zufällig, auch ohne Markierung auf der Karte.
Erhält man, wenn man das "Stürmen und Säubern"-Event gespielt und gewonnen hat. Events werden durch gelbe Sechsecke auf der Karte angezeigt. Das "Stürmen und Säubern"-Event findet an zufälligen Orten in der Ash Heap Region statt. Man kann dem Event über die Karte beitreten oder es startet in der Nähe das Event-Ortes von selbst.
Erhält man, wenn man fünf Rüstungsteile hergestellt hat. Zur Herstellung von Rüstungsteilen benötigt man eine Rüstungswerkbank, Baupläne und die nötigen Ressourcen. Werkbänke findet man im Ödland oder man baut eine in seinem C.A.M.P. Wenn man vor einer Rüstungswerkbank steht, kann man mit
das Herstellungsmenü öffnen. Hier sieht man, welche Rüstungsteile man herstellen kann.
- Schlafen
- Wenn man nach 30 Sekunden Schlaf gut ausgeruht ist, bekommt man für eine Stunde +5% mehr Erfahrungspunkte.
- Anführerwackelpuppe
- Wenn man diese Wackelpuppe aktiviert, bekommt man für eine Stunde +5% mehr Erfahrungspunkt . Dieser Effekt kann mit der S.P.E.C.I.A.L.-Karte "Kurator" auf zwei Stunden verlängert werden.
- S.P.E.C.I.A.L.-Karte
- Wenn die S.P.E.C.I.A.L.-Karte "Inspirierend" aktiviert ist, bekommt man, so lange man in einem Team spielt +5%, +10% oder +15% (je nach dem, welchen Rang die S.P.E.C.I.A.L.-Karte hat) mehr Erfahrung.
- Eichhörncheneintopf
- Wenn man den Eichhörncheneintopf isst, bekommt man für eine Stunde +10% mehr Erfahrung.
- Cranberrysaft
- Wenn man den Cranberrysaft trinkt, bekommt man für eine halbe Stunde +2% mehr Erfahrung.
Hinweis:
Die Erhöhungen der einzelnen Aktionen sind kombinierbar.
Erhält man, wenn man fünf Herausforderungen abgeschlossen hat. Die Herausforderungen sind von Beginn an verfügbar und steigern sich nach Abschluss einer absolvierten Herausforderung. Zum Beispiel muss man für eine Herausforderung ein Schloss knacken, die nächste Herausforderung ist dann zehn Schlösser zu knacken.
Es gibt sieben Kategorien, in die die Herausforderungen unterteilt sind:
- Tägliche Challenges
- Wöchentliche Challenges
- Charakter
- Überleben
- Kampf
- Social
- Welt
Hinweis:
Die täglichen Herausforderungen werden immer um 17:00 Uhr aktualisiert, die wöchentlichen immer am Dienstag um 17:00.
Tipp:
Wenn man mit
die Karte öffnet und dann
drückt, kann man unter Challenges nachschauen, was für die Erfüllung der einzelnen Herausforderungen notwendig ist.
Erhält man, wenn man 20 Herausforderungen abgeschlossen hat. Die Herausforderungen sind von Beginn an verfügbar und steigern sich nach Abschluss einer absolvierten Herausforderung. Zum Beispiel muss man für eine Herausforderung ein Schloss knacken, die nächste Herausforderung ist dann zehn Schlösser zu knacken.
Es gibt sieben Kategorien, in die die Herausforderungen unterteilt sind:
- Tägliche Challenges
- Wöchentliche Challenges
- Charakter
- Überleben
- Kampf
- Social
- Welt
Hinweis:
Die täglichen Herausforderungen werden immer um 17:00 Uhr aktualisiert, die wöchentlichen immer am Dienstag um 17:00.
Tipp:
Wenn man mit
die Karte öffnet und dann
drückt, kann man unter Challenges nachschauen, was für die Erfüllung der einzelnen Herausforderungen notwendig ist.
Erhält man, wenn man 300 Kreaturen getötet hat. Alles, was sich im Ödland bewegt und kein menschlicher Spieler ist, kann man bedenkenlos töten. Es zählen unter anderem Roboter, mutierte Tiere und mutierte Insekten.
Erhält man, wenn man seinen Charakter auf Stufe 10 verbessert hat. Für jede abgeschlossene Quest, jeden getöteten Gegner, jede Modifikation der Ausrüstung (Waffe, Rüstung und Powerrüstung) und die Herstellung an Werkbänken (Waffenwerkbank, Bastelwerkbank, Laborwerkbank, Rüstungswerkbank, Powerrüstungswerkbank und Kochstation) bekommt man Erfahrungspunkte.
Tipp:
Durch bestimmte Aktionen und Nahrung kann man seine Erfahrungspunkte zusätzlich erhöhen.
Im Spoiler eine Auflistung der Aktionen und Nahrung:
- Schlafen
- Wenn man nach 30 Sekunden Schlaf gut ausgeruht ist, bekommt man für eine Stunde +5% mehr Erfahrungspunkte.
- Anführerwackelpuppe
- Wenn man diese Wackelpuppe aktiviert, bekommt man für eine Stunde +5% mehr Erfahrungspunkt . Dieser Effekt kann mit der S.P.E.C.I.A.L.-Karte "Kurator" auf zwei Stunden verlängert werden.
- S.P.E.C.I.A.L.-Karte
- Wenn die S.P.E.C.I.A.L.-Karte "Inspirierend" aktiviert ist, bekommt man, so lange man in einem Team spielt +5%, +10% oder +15% (je nach dem, welchen Rang die S.P.E.C.I.A.L.-Karte hat) mehr Erfahrung.
- Eichhörncheneintopf
- Wenn man den Eichhörncheneintopf isst, bekommt man für eine Stunde +10% mehr Erfahrung.
- Cranberrysaft
- Wenn man den Cranberrysaft trinkt, bekommt man für eine halbe Stunde +2% mehr Erfahrung.
Hinweis:
Die Erhöhungen der einzelnen Aktionen sind kombinierbar.
- Schlafen
- Wenn man nach 30 Sekunden Schlaf gut ausgeruht ist, bekommt man für eine Stunde +5% mehr Erfahrungspunkte.
- Anführerwackelpuppe
- Wenn man diese Wackelpuppe aktiviert, bekommt man für eine Stunde +5% mehr Erfahrungspunkt . Dieser Effekt kann mit der S.P.E.C.I.A.L.-Karte "Kurator" auf zwei Stunden verlängert werden.
- S.P.E.C.I.A.L.-Karte
- Wenn die S.P.E.C.I.A.L.-Karte "Inspirierend" aktiviert ist, bekommt man, so lange man in einem Team spielt +5%, +10% oder +15% (je nach dem, welchen Rang die S.P.E.C.I.A.L.-Karte hat) mehr Erfahrung.
- Eichhörncheneintopf
- Wenn man den Eichhörncheneintopf isst, bekommt man für eine Stunde +10% mehr Erfahrung.
- Cranberrysaft
- Wenn man den Cranberrysaft trinkt, bekommt man für eine halbe Stunde +2% mehr Erfahrung.
Hinweis:
Die Erhöhungen der einzelnen Aktionen sind kombinierbar.
- Schlafen
- Wenn man nach 30 Sekunden Schlaf gut ausgeruht ist, bekommt man für eine Stunde +5% mehr Erfahrungspunkte.
- Anführerwackelpuppe
- Wenn man diese Wackelpuppe aktiviert, bekommt man für eine Stunde +5% mehr Erfahrungspunkt . Dieser Effekt kann mit der S.P.E.C.I.A.L.-Karte "Kurator" auf zwei Stunden verlängert werden.
- S.P.E.C.I.A.L.-Karte
- Wenn die S.P.E.C.I.A.L.-Karte "Inspirierend" aktiviert ist, bekommt man, so lange man in einem Team spielt +5%, +10% oder +15% (je nach dem, welchen Rang die S.P.E.C.I.A.L.-Karte hat) mehr Erfahrung.
- Eichhörncheneintopf
- Wenn man den Eichhörncheneintopf isst, bekommt man für eine Stunde +10% mehr Erfahrung.
- Cranberrysaft
- Wenn man den Cranberrysaft trinkt, bekommt man für eine halbe Stunde +2% mehr Erfahrung.
Hinweis:
Die Erhöhungen der einzelnen Aktionen sind kombinierbar.
Hinweis:
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