Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Leitfadenergänzung] Herausforderungen (inkl. Fundorte von Rezepten)

Vanyar1

Recommended Posts

Geschrieben

Wichtige Information zu Herausforderungen:

Einige Herausforderungen fordern, dass man verschiedene Dinge sammelt, fängt oder erjagt. Alles, was man vor Erhalt der jeweiligen Herausforderungen gemacht hat, wird für die Herausforderung jedoch nicht gewertet. Man startet bei einer Herausforderung also immer auf dem Nullpunkt und muss gegebenenfalls bereits gefundene Kräuter oder gefangene Fische erneut erhalten, damit es für die Herausforderung gilt.

Wenn man bestimmte Pflanzen braucht, kann man sich zu einem Fundort begeben, alles abernten und dann einen Tag campen oder das Gebiet verlassen, damit die Pflanzen neu erscheinen. So kann man schnell viele Pflanzen einer Art sammeln.

Einige Herausforderungen werden freigeschaltet, sobald man die erste Teilaufgabe von der ersten Aufgabe gemacht hat. Um beispielsweise "Überlebenskünstler" freizuschalten, reicht es aus, den ersten Sonnenbarsch zu fangen. Für "Entdecker" muss man seine erste Schatzkarte finden oder bei "Glücksspieler" ein Poker-Spiel beginnen.

Rezepte

Für einige Herausforderungen werden bestimmte Rezepte benötigt, die man in der freien Spielwelt kaufen oder zu unterschiedlichen Zeitpunkten bei Hehlern kaufen kann. Damit man die jeweiligen Gegenstände dann auch herstellen kann, muss man die Rezepte im Inventar zunächst erst einmal lesen. Im Spoiler findet ihr eine Liste mit allen Rezepten und ihren Fundorten in der Spieltwelt:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Bandit (bei dieser Herausforderung büßt man viel Ehre ein)

Entdecker

Glücksspieler

Kräuterkenner (ein Thread mit den Fundorten aller Pflanzen findet sich hier)

Reitkunst

Meisterjäger

Scharfschütze

Überlebenskünstler

Waffenexperte

Danke für Tipps und Ergänzungen @Coyote @mstyles @BLUBb007  @duc-748S @Niko Bellic .

Geschrieben

Bin gerade bei Glücksspiel Herausforderung Nummer 8: Gewinne 3 Black-Jack Hände mit 3 oder mehr ZUSÄTZLICHEN Karten. D.h. man muss mit mindestens 5 Karten unter 21 bleiben und gegen den Geber gewinnen. Das Ganze 3 mal.

Diese Herausforderung kann Tage oder Wochen (Echtzeit) dauern.

Geschrieben
  Zitat

1. Hasen und paar Tiere die ich erjage (Kopfschuss mit Bogen etc.) weisen eine schlechte Qualität auf. Was mache ich falsch?

Gibt es ne gute Wumme, statt Bogen fürs Jagen?

erweitern  

Über die Hasen ärgere ich mich auch, ist glaube ich eine Jagd-Herausforderung mit drei perfekten Hasenfellen.

Du musst das Kleinkaliber VARMINT Gewehr benutzen, beim Bogen bekommst du maximal Gut als Qualität.

Ausserdem müssen die Hasen wohl arglos sein (beim Hetzen verlieren die Felle vermutlich an Qualität), und da scheitert es bei mir noch, auch das Verfolgen der Spuren ist fast sinnlos, weil die kleinen Kerlchen wie auf Speed rasen und irre Wegstrecken zurück legen... das Jagen frustet mich momentan noch sehr, besonders an Perfekte Felle/Pelze zu kommen, ist mühsam und zeitaufwändig. Habe erst 1/3 der perfekten Felle und komme da nur beschwerlich weiter, zumal ich eigentlich an den markierten Kartenpunkten kaum Hasen antreffe und diese nicht sitzen und mümmeln, sondern nur im Laufschritt unterwegs sind.

Geschrieben

@DefenderOfAll du bekommst auch beim Bogen Perfekte Felle. Es kommt schonmal auf die Grundqualität der Tiere an (vorher mit dem Fernglas untersuchen und die Qualitätsstufe des Tieres wird unten rechts angezeigt)

Am besten nen Ort suchen wo viele Hasen rumrennen. Pflanzenköder nehmen und auslegen. Etwas weggehen,ducken und den Geruchsneutralisator suchen. Es kommen automatisch wieder die Hasen zurück. So hast du genug Zeit dir die Hasen anzuschauen und perfekte rauszupicken. Am besten mit Dead Eye arbeiten.

Geschrieben
  Am 29.10.2018 um 07:52 schrieb DefenderOfAll:

Über die Hasen ärgere ich mich auch, ist glaube ich eine Jagd-Herausforderung mit drei perfekten Hasenfellen.

Du musst das Kleinkaliber-Gewehr VERMITE Flinte benutzen, beim Bogen bekommst du maximal Gut als Qualität.

Ausserdem müssen die Hasen wohl arglos sein (beim Hetzen verlieren die Felle vermutlich an Qualität), und da scheitert es bei mir noch, auch das Verfolgen der Spuren ist fast sinnlos, weil die kleinen Kerlchen wie auf Speed rasen und irre Wegstrecken zurück legen... das Jagen frustet mich momentan noch sehr, besonders an Perfekte Felle/Pelze zu kommen, ist mühsam und zeitaufwändig. Habe erst 1/3 der perfekten Felle und komme da nur beschwerlich weiter, zumal ich eigentlich an den markierten Kartenpunkten kaum Hasen antreffe und diese nicht sitzen und mümmeln, sondern nur im Laufschritt unterwegs sind.

erweitern  

Ihr könnt auch einfach die Pfeile für Kleintiere an einem Lager herstellen. So habe ich es hingekriegt sogar von einer Schlange eine perfekte Haut zubekommen. Einfach auf den Kopf mit denen schießen.

Geschrieben

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich vom fahrenden Zug aus 5 Vögel erlegen kann, ohne dabei direkt als "Gesucht" markiert zu werden? Die KI denkt immer, ich will den Zug überfallen. -.-

Geschrieben

Moinsen, bzw. Howdy,

Habe mich mal etwas an Herausforderungen gemacht,  ich soll nun in 3 Gebieten 5finger Filet gewinnen.

Unteranderem in VALENTINE, die 2 anderen Gebiete habe ich fertig.

Wo bitte ist in VALENTINE 5 5finger Filet mit nem Gegner?

Im saloon lässt es sich nur solo Spielen.

Oder wird das erst später freigeschaltet?

Bin noch in Kapitel 2, kurz vor Ende, noch 2 Missionen offen. 

Geschrieben
  Am 30.10.2018 um 07:19 schrieb mstyles:

Moinsen, bzw. Howdy,

Habe mich mal etwas an Herausforderungen gemacht,  ich soll nun in 3 Gebieten 5finger Filet gewinnen.

Unteranderem in VALENTINE, die 2 anderen Gebiete habe ich fertig.

Wo bitte ist in VALENTINE 5 5finger Filet mit nem Gegner?

Im saloon lässt es sich nur solo Spielen.

Oder wird das erst später freigeschaltet?

Bin noch in Kapitel 2, kurz vor Ende, noch 2 Missionen offen. 

erweitern  

In dem kleinen Billigsaloon. quasi neben der Kirche.

Geschrieben
  Am 30.10.2018 um 07:22 schrieb Geralt:

In dem kleinen Billigsaloon. quasi neben der Kirche.

erweitern  

Ja und genau da ist nur das FFF - SOLO,

Das wusste ich ja, oder ist da hin und wieder auch mal ein Gegenspieler bei und ich muss nur regelmäßig gucken gehen?

Geschrieben
  Am 30.10.2018 um 07:28 schrieb coupefx2:

FFF gibt es in den 3 eigenen Lagern der Kapitel meine ich auch nachts häufiger .

erweitern  

Das ist egal,  es sind 3 vorgegebene Orte für die Herausforderung.

1. Van Horn 

2.strawberry 

3. VALENTINE 

1und 2 habe ich fertig. 

Jedoch 3 bekomme ich nicht fertig, da ich keinen Gegenspieler habe zum gewinnen. 

ICH SUCH EXPLIZIT NACH 5 FINGER FILET IN VALENTINE WO EIN GEGENSPIELER BEI IST.

Keiner dabei der die Herausforderung schon hat? Ist die 7 beim Glücksspiel. 

Geschrieben

Hat jemand schon die Meisterjäger 3 Herausforderung abgeschlossen? (Spüre 10 verschiedene Tierarten mit dem Gernglas auf) Wie genau muss ich das anstellen, denn all meine Versuche waren bisher vergebens.

Geschrieben
  Am 30.10.2018 um 08:59 schrieb Celinilein:

Auch sehr hilfreich, danke! :emot-worship: Geht sonst echt immer bisschen zu lang mit der Karte....

erweitern  

Am 30.10.2018 um 08:43 schrieb Heckenschuetzer1:

:D alle guten dinge sind 3! :D  

falls das noch jemand nicht wusste: "optionen" gedrückt halten öffnet direkt die karte!!!

finde das hilfreich!

erweitern  

Oder man nutzt einfach die companion App. 

Denn die ist ingame verbunden und könnt da wegmarker setzen, itmes verwalten und nutzen. 

Somit braucht man die ingame map dann gar nicht 

Am 30.10.2018 um 09:13 schrieb Delorges:

Hat jemand schon die Meisterjäger 3 Herausforderung abgeschlossen? (Spüre 10 verschiedene Tierarten mit dem Gernglas auf) Wie genau muss ich das anstellen, denn all meine Versuche waren bisher vergebens.

erweitern  

Ich denke mal, mit dem Fernglas angucken und dann r1 gedrückt halten zum untersuchen. 

Das ganze dann bei 10 verschiedenen Arten,  Vögel, Kleintiere, raubtiere, usw.

Geschrieben

Muss das Thema nochmal hochholen. Hat tatsächlich noch keiner einen Weg gefunden vom Zug aus zu Jagen ohne Kopfgeld zu bekommen? Mit Fahrkarte fahren bringt ja leider nichts, da dann die Fahrt übersprungen wird.

Und kann mir noch jemand einen Tipp für eine vierte Beere geben? Habe Brombeere, kalifornische irgendwas, Himbeere und bräuchte noch eine um die Herausforderung abzuschließen.. nach einer Stunde Beeren suchen habe ich dann aufgehört gestern. ;)

Edit: Vierte Beere Dank YouTube gefunden (über dem "O" von Cumberland Forest), wird heute Abend gepflückt.

Geschrieben
  Am 30.10.2018 um 09:22 schrieb mstyles:

Ich denke mal, mit dem Fernglas angucken und dann r1 gedrückt halten zum untersuchen. 

Das ganze dann bei 10 verschiedenen Arten,  Vögel, Kleintiere, raubtiere, usw.

erweitern  

Genau das hat bisher nicht funktioniert.

EDIT: Nach dem Neustart des Spiels hat es funktioniert ??‍♂️ (Zumindest bei 1 von 10)

Geschrieben

Hat jemand einen Tipp zu der Meisterjäger 3 Herausforderung (Spüre 10 verschiedene Tierarten mit dem Fernglas auf)? Der Counter zählt einfach nicht hoch, habe allerdings 1 von 10 aber keine Ahnung was ich da anders gemacht habe.

Geschrieben

Hast du jedesmal R1 benutzt?

Mir fällt gerade was ein.... kann man eigentlich ein erlegtes Tier, dass noch nicht im Kompendium als analysiert aufgeführt wird, eigentlich nach dem Töten noch analysieren?

Mir fiel gestern nur auf, als ich an einen Kadaver ran bin um den zu häuten, dass mir die Sterne für die Qualität angezeigt wurden.... wenn es noch keiner probiert hat, werde ich das nachher mal machen.

Man muss ja jedes tier analysiert haben und manche sind ja so agil unterwegs, dass man die Analyse schlecht zuende bekommt, da wäre ein schnell gelegtes Tierchen natürlich angenehmer zu analysieren.

Geschrieben
  Am 30.10.2018 um 10:48 schrieb Delorges:

Hat jemand einen Tipp zu der Meisterjäger 3 Herausforderung (Spüre 10 verschiedene Tierarten mit dem Fernglas auf)? Der Counter zählt einfach nicht hoch, habe allerdings 1 von 10 aber keine Ahnung was ich da anders gemacht habe.

erweitern  

Du musst einfach 10 verschiedene Tiere durch das Fernglas, oder Zielfernrohr deines Gewehres mit R1 untersuchen und mit Dreieck drücken folgen. Das war es schon.

Am 30.10.2018 um 12:07 schrieb Delorges:

Schon mehrfach ausprobiert. Ohne Erfolg.

erweitern  

Du musst R1 gedrückt halten bis die Untersuchung abgeschlossen ist, wobei das eigentlich bei dieser Mission egal ist. Ich meine es ging nur um das Aufspüren und Folgen der Tiere.

Aber für ein Komplettes Kompenium ist es nötig die Tiere mit R1 zu untersuchen.

Geschrieben
  Am 30.10.2018 um 12:07 schrieb RENBO78:

Du musst einfach 10 verschiedene Tiere durch das Fernglas, oder Zielfernrohr deines Gewehres mit R1 untersuchen und mit Dreieck drücken folgen. Das war es schon.

erweitern  

Das ist die Rätsels Lösung. Vielen Dank!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...