Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shadow of the Tomb Raider


Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Tomb Raider:

 

Hast du Folgendes aus dem Leitfaden auch schon versucht?

 

 

Ja, habe ich schon mehrfach versucht. Mit und ohne Patch 1.05. Klappt bei mir leider überhaupt nicht.

Ohne den Patch 1.05 blinkt das Versteck zwar, aber das Schaufelsymbol taucht nicht auf und ich kann es nicht aufsammeln. 

Mit dem Patch ist da überhaupt nichts. Auch nach zweimaligem Laden nicht.

Bearbeitet von Kurajamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast Tomb Raider
vor 12 Stunden schrieb Kurajamino:

Ja, habe ich schon mehrfach versucht. Mit und ohne Patch 1.05. Klappt bei mir leider überhaupt nicht.

Ohne den Patch 1.05 blinkt das Versteck zwar, aber das Schaufelsymbol taucht nicht auf und ich kann es nicht aufsammeln. 

Mit dem Patch ist da überhaupt nichts. Auch nach zweimaligem Laden nicht.

 

Das ist schon sehr ärgerlich. Nur wegen so einem blöden Überlebensversteck.^^

 

Mich würde ja interessieren, was bei den verschiedenen Bugs genau der Fehler ist.

Denn die Einen haben gar keine Bugs und Andere sind von solchen nervigen Fehlern betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Aii:

 ...

Nichtsdestotrotz ärgere ich mich über stellen in shadow die absolut dumm konzipiert sind

...

Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Lara war aber noch nie die beste Kletterin, jedenfalls wenn es um die Richtung geht in welche Sie springen soll. Da gab es bei mir in den letzten Teilen viele viele Tode.

Eine Passage hat mir dann auf Tötliche Obsession doch fast die Nerven geraubt. Ich hatte sogar eine Woche nicht gespielt, weil ich kein Bock mehr hatte (wenn es anfängt zu nerven, muss man ne pause machen).

In der letzten Kletterpassage vor den Boss Kampf muss man von einer Wand zum nächsten Kletter abschnitt springen (schräge Wand für Steigeisen) und sich mit der Seil Axt einhängen.  Da war bei mit die Quote weit unter 50%, dazu muss man noch den Boss besiegen, sonst geht es ab zum letzten Lagerfeuer und alles nochmal.

Habe es aber dann doch geschafft.

Bearbeitet von DerLexy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tomb Raider
vor 14 Stunden schrieb BLUBb007:

Gameomat hat sich endlich dieses Spiels angenommen, habe schon drauf gewartet :D

 

Du kannst dir nicht vorstellen wie doof ich persönlich solche Videos finde.^^

Der Humor ist auch so typisch deutsch, den wohl auch nur ein Deutscher witzig findet.

Ich kann mit so Typen wie diesem Gameomat leider gar nichts anfangen.

 

Aber jedem sein Sinn für Humor... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Format wurde von Gameomat nur kopiert, das Original findet auf nem englischsprachigen Kanal statt und ist dort mit genau diesem Humor ebenfalls erfolgreich. 

Ich amüsiere mich immer köstlich im Nachinein solche Videos zu sehen, um gerade unlogische Aspekte in der Story zu erfahren, die ich selber beim Spielen nicht bemerkt habe. Ändert ja nichts an der Tatsache, dass mir die Spiele in der Regel trotzdem gefallen, sind halt am Ende noch Videospiele^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast Tomb Raider

Ist schon klar, aber ich bräuchte das Video dann halt im österreichischen Dialekt, also Mundart, am besten wienerisch, damit ich mich auch so darüber amüsieren kann.

Mir gehts da um dieses typisch deutsche Gelaber. Das halt ich nicht aus und find ich auch nicht wirklich witzig.^^ ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2018 um 11:20 schrieb god-lexy:

Da gebe ich dir vollkommen recht. Die Lara war aber noch nie die beste Kletterin, jedenfalls wenn es um die Richtung geht in welche Sie springen soll. Da gab es bei mir in den letzten Teilen viele viele Tode.

Eine Passage hat mir dann auf Tötliche Obsession doch fast die Nerven geraubt. Ich hatte sogar eine Woche nicht gespielt, weil ich kein Bock mehr hatte (wenn es anfängt zu nerven, muss man ne pause machen).

In der letzten Kletterpassage vor den Boss Kampf muss man von einer Wand zum nächsten Kletter abschnitt springen (schräge Wand für Steigeisen) und sich mit der Seil Axt einhängen.  Da war bei mit die Quote weit unter 50%, dazu muss man noch den Boss besiegen, sonst geht es ab zum letzten Lagerfeuer und alles nochmal.

Habe es aber dann doch geschafft.

Genau so eine Stelle hatte ich auch gerade; wo man in der Pyramide über die Menschenopfer klettern muss (echt eklig und ich wäre da niemals rein wie ich mich kenne^^) und man nach der Cutszene vor den Wächtern fliehen muss. Wenn man dann versagt muss man alles nochmal von Anfang machen. Hat mich drei Tage gekostet. Das finde ich persönlich etwas ungewohnt; war früher bei Videogames glaub ich Gang und Gebe alles ab einem vorigen Punkt nochmal machen zu müssen. Aber nur so lernt man es echt besser zu machen und "rusht" nicht durch wie es heutzutage üblich ist. Bin jetzt bei der Ceynote. Unten warten die Pyranhas. Das werd ich am WE machen wenn ich Zeit habe und frisch ausgeruht bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tomb Raider

Meinen nächsten Run mach ich auf "Eins mit dem Dschungel" aber ohne Instinkt-Modus und Wegweiser.

Natürlich über Neues Spiel + mit meinem 100% Speicherstand, wo ich dann gleich von Beginn an alle Fähigkeiten besitze.

Ganz entspannt, ohne auf irgendwas achten zu müssen, da die Platin ja schon lange eingesackt ist.

 

Mitte November kommt dann der erste DLC und Hitman 2 kommt ja auch zu der Zeit raus, das game hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung. Daran komm ich natürlich auch nicht vorbei. ;)

Bearbeitet von Tomb Raider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Mogen

Habe mittlerweile schon echt kein Bock mehr auf das Game obwohl ich bis jetzt alle Tombraider Spiele gespielt habe

und immer daran großen Spaß hatte.

Ich Spiele momentan auf Tödliche Obsession  und bin in Cenote und schon locker 20 mal gestorben da.

Wenn ich da durch den Holzboden falle mit so einen Untier und da kommen dann mehere das ist kein problem das geht gut

auch die stelle danach wo man die 2 Wasser Räder zum laufen bringt,auch da sind die gegner kein problem.

Dann kommt ein Video was man nicht wegdrücken kann ( Nerv ) und danach muss man fliehen mit Rennen und springen und

rüber schaukeln,komischerweise nimmt Lara manchmal nicht das Quadrat an und ich stürze in der Tiefe oder beim springen hält sie sich nicht fest und ich stürze ab

und dann wieder alles neu machen von vorne OBERNERV

Wenn ich aber da mal durch komme dann muss man ein wenig klettern und kriegt die Steigeisen,das klappt alles ohne problem

aber danach muss man ein wenig Tauchen,unter wasser kommt nach kurzen Tauchen ein stück wo 3 öffnungen sind also unten Rechts ,darüber und Links daneben

komischerweise egal wo ich da durch Tauche kommen immer sofort die Piranhas und ich Sterbe ,

und auf den ganzen weg kommt kein einziges Lagerfeuer und man muss wieder alles von vormne machen was mich

mittlerweile nur noch Nervt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb high69:

Guten Mogen

Habe mittlerweile schon echt kein Bock mehr auf das Game obwohl ich bis jetzt alle Tombraider Spiele gespielt habe

und immer daran großen Spaß hatte.

Ich Spiele momentan auf Tödliche Obsession  und bin in Cenote und schon locker 20 mal gestorben da.

....

aber danach muss man ein wenig Tauchen,unter wasser kommt nach kurzen Tauchen ein stück wo 3 öffnungen sind also unten Rechts ,darüber und Links daneben

komischerweise egal wo ich da durch Tauche kommen immer sofort die Piranhas und ich Sterbe ,

und auf den ganzen weg kommt kein einziges Lagerfeuer und man muss wieder alles von vormne machen was mich

mittlerweile nur noch Nervt

 

Bleibst du auch immer schön in den Pflanzen?

Eigentlich ist das die zweiteinfachste Passage an Cenote.

 

Wenn du dich gut geskillt hast, hast du genug Luft um die Fischis zu beobachten und abzuwarten.

Du tauchst, hältst dich links, Pflanzen, auftauchen, weiter an der Wand lang, Pflanzen, ..., Ausgang.

Ggf. zurücktauchen.

 

Bei der Passage mit dem Weglaufen habe ich jeweils die Sprungtaste gespamt und auch die Festhaltetaste (obwohl das laut Skill ja nicht mehr notwendig sein sollte - aber das gute Gefühl) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Wattwurm:

 

Bleibst du auch immer schön in den Pflanzen?

Eigentlich ist das die zweiteinfachste Passage an Cenote.

 

Wenn du dich gut geskillt hast, hast du genug Luft um die Fischis zu beobachten und abzuwarten.

Du tauchst, hältst dich links, Pflanzen, auftauchen, weiter an der Wand lang, Pflanzen, ..., Ausgang.

Ggf. zurücktauchen.

 

Bei der Passage mit dem Weglaufen habe ich jeweils die Sprungtaste gespamt und auch die Festhaltetaste (obwohl das laut Skill ja nicht mehr notwendig sein sollte - aber das gute Gefühl) ?

Hallo

Ja geskillt habe Ich,da ich das Spiel ja schon einmal durch gezockt habe

Mit den Pflanzen das weiß Ich daher ja auch

Ich hab keine ahnung was ich Falsch mache

Aber trotzdem mal Danke für den Tip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tomb Raider

Ich kann das Gejammere beim besten Willen nicht verstehen. Ist doch sowas von easy auf Tödliche Obsession. Ich hab kaum mal ein game gespielt, wo der höchste Schwierigkeitsgrad so easy war.

 

Ich bin auch ein paar Mal gestorben und hab ein paar Stellen mehrmals wiederholen müssen. Aber das ist ja auch völlig normal, ansonsten würde es ja auch keinen Sinn machen wenns sowieso genauso leicht wäre wie auf den niedrigeren Schwierigkeitsstufen.^^

 

Und es ist ja nur eine Trophy. Wen es zu sehr nervt, der lässt es halt sein. Ich würde mich bestimmt niemals so abquälen, nur wegen einer Platin. Davon kann man sich ja ohnehin nix kaufen.

 

 

----------

 

 

Ich hab jedenfalls gestern meinen 6. Run gestartet. Diesmal wie schon geschrieben auf "Eins mit dem Dschungel", aber ohne Instinkt Modus und Wegweiser.

So wäre das Spiel echt perfekt, wären da nicht die doofen Tutorial Einblendungen, die man noch immer nicht deaktivieren kann. Zudem sollte man auch die Einblendungen deaktivieren können, die nach dem Einsammeln eines Sammelgegenstandes auftauchen.

 

Mich nerven diese Einblendungen einfach. Denn nachdem ich das Spiel nun 5x durch habe, weiß ich schon was ich drücken muss um mich irgendwo festzuhalten. :D

 

Ich hätte also gerne einen völlig HUD freien Modus. Sowas sollte es in jedem game geben. ;)

Bearbeitet von Tomb Raider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tomb Raider:

Ich kann das Gejammere beim besten Willen nicht verstehen. Ist doch sowas von easy auf Tödliche Obsession. Ich hab kaum mal ein game gespielt, wo der höchste Schwierigkeitsgrad so easy war.

 

Ich bin auch ein paar Mal gestorben und hab ein paar Stellen mehrmals wiederholen müssen. Aber das ist ja auch völlig normal, ansonsten würde es ja auch keinen Sinn machen wenns sowieso genauso leicht wäre wie auf den niedrigeren Schwierigkeitsstufen.^^

 

Und es ist ja nur eine Trophy. Wen es zu sehr nervt, der lässt es halt sein. Ich würde mich bestimmt niemals so abquälen, nur wegen einer Platin. Davon kann man sich ja ohnehin nix kaufen.

Grüsse dich

Ich dachte mir schon beim Schreiben meines Berichtest das von dir die Reaktion dazu kommt.

Was aber auch völlig in Ordnug ist.

Jeden das seine.

Und bei mir ist es halt so das ich mich auch mal Aufrege oder Ärger bei einen Game

und nicht einfach alles so hin neben möchte so wie es ist und  einfach mal ein

bißchen Dampf ablassen muss

vor 3 Stunden schrieb Tomb Raider:

 

----------

 

 

Ich hab jedenfalls gestern meinen 6. Run gestartet. Diesmal wie schon geschrieben auf "Eins mit dem Dschungel", aber ohne Instinkt Modus und Wegweiser.

So wäre das Spiel echt perfekt, wären da nicht die doofen Tutorial Einblendungen, die man noch immer nicht deaktivieren kann. Zudem sollte man auch die Einblendungen deaktivieren können, die nach dem Einsammeln eines Sammelgegenstandes auftauchen.

 

Mich nerven diese Einblendungen einfach. Denn nachdem ich das Spiel nun 5x durch habe, weiß ich schon was ich drücken muss um mich irgendwo festzuhalten. :D

 

Ich hätte also gerne einen völlig HUD freien Modus. Sowas sollte es in jedem game geben. ;)

 

 

Du bist halt ein Tombraider Fanatiker im Positiven Sinn gesehen

Das soll von mir dir gegenüber nicht Beleidigend sein und ohne irgendwelche hinter gedanken

Aber wer das Game so oft durch spielt und schon jede ecke des Games kennt ist halt einer :)

Bearbeitet von high69
Fehlerbehebung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tomb Raider
vor 45 Minuten schrieb high69:

Grüsse dich

Ich dachte mir schon beim Schreiben meines Berichtest das von dir die Reaktion dazu kommt.

Was aber auch völlig in Ordnug ist.

Jeden das seine.

Und bei mir ist es halt so das ich mich auch mal Aufrege oder Ärger bei einen Game

und nicht einfach alles so hin neben möchte so wie es ist und  einfach mal ein

bißchen Dampf ablassen muss 

Du bist halt ein Tombraider Fanatiker im Positiven Sinn gesehen

Das soll von mir dir gegenüber nicht Beleidigend sein und ohne irgendwelche hinter gedanken

Aber wer das Game so oft durch spielt und schon jede ecke des Games kennt ist halt einer :)

Ich ärgere mich ja auch oft genug in einem game. War auch bei diesem hier und da mal so.

Aber bevor ich mich da regelrecht irgendwo durchquäle, lass ich es einfach. Denn zwischen ärgern und sich regelrecht quälen liegen für mich ja noch Welten.

 

Und klar, bin ich großer TR Fan, ansonsten würde ich mich ja auch nicht so nennen.^^

 

Ein Spiel soll einem doch einfach Spaß machen und nicht nur wegen irgendwelchen Trophies gespielt werden.

Ich war ja auch von den Trophy Bugs betroffen und diese haben mich ja nur so sehr gestört, weil sie gerade bei diesem Spiel sein mussten.

 

Hätte ich z.Bsp. solche Trophy Bugs bei Uncharted 4 gehabt, wärs mir völlig egal gewesen. Denn das habe ich wie alle vorherigen Uncharted genau einmal durchgespielt und wieder verkauft.

Wenn ich also nicht grade ein riesen Fan von einem game bin, dann sind mir Trophies völlig Latte. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss sagen, das ich den Durchgang auf "Tödliche Obsession" auch relativ einfach fand. Es gab dann doch viel mehr Basislager zum speichern, als ich dachte. Die Kampfpassagen waren überhaupt kein Problem, eher die Kletterpassagen. Da kam es dann schon mal vor das ich eine Passage mehrfach spielen musste. Das war aber alles im Rahmen. Und auch den Endboss beim zweiten Versuch besiegt. Den fehlenden Überlebensinstinkt kann man mit Wahrnehmung recht gut kompensieren.

 

Insgesamt hat mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht, das einzige was mich halt nervt, ist der Monolithen-Bug von dem ich betroffen bin und der noch nicht gepatcht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand verraten, wie ich den verbesserten Seilzug bekomme? Ich hab die Nebenqurst mit den Verstoßenen gemacht, hab die Händlerin gefunden, den Seilzug aber nicht gekauft. Nun ist sie nicht mehr da. Ich habe bei einem YouTuber gesehen, dass der die bei den Wasserfeldern auf der Karte oben rechts in Paititi gefunden hat, allerdings ist die bei mir nicht da. Ich hab alles abgesucht... wo könnte die noch sein? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb CS20:

Kann mir jemand verraten, wie ich den verbesserten Seilzug bekomme? Ich hab die Nebenqurst mit den Verstoßenen gemacht, hab die Händlerin gefunden, den Seilzug aber nicht gekauft. Nun ist sie nicht mehr da. Ich habe bei einem YouTuber gesehen, dass der die bei den Wasserfeldern auf der Karte oben rechts in Paititi gefunden hat, allerdings ist die bei mir nicht da. Ich hab alles abgesucht... wo könnte die noch sein? ?

Die Händlerin ist eine fahrende Händlerin, die an verschiedenen Standorten auftauchen kann. Du erkennst den Standort am Klang einer Trommel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...