Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Von DLCs und andere Geschichten


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Update 41

 

 

Stand: 21.12.2021 -> 27.01.2022

abgeschlossene Spiele: 371 -> 376

offene Spiele: 10 -> 7

nicht erspielte Trophäen: 115 -> 72

erspielte Trophäen: 12.811 -> 12.913

Komplettierung: 99,04% -> 99,22%

 

Mein erstes Update im neuen Zuhause. Danke fürs Aufnehmen. :)

 

Neue Trophäen:

 

  • Gems of War-> (vorerst) abgeschlossen
    • Dann doch relativ zeitnah die letzten zwei Trophäen erhalten. Gems of War werde ich noch weiterspielen, da es immer wieder Updates mit Trophäen gibt. Wenn die 120 Trophäen in der Liste erreicht sind, bin ich raus. Wird wohl noch gute zwei Jahre dauern, bis der Zeitpunkt da ist.
  • Little Deviants-> abgeschlossen
    • Nach drei Jahren endlich abgeschlossen. Am Ende hat das Ganze nur 20 Stunden gedauert, aber angefühlt hat es sich wie 50 Stunden. Damit sind alle Vitaspiele, die damals durch die Autosynchro aufgetaucht sind, abgeschlossen.
  • Ghost of Tsushima ->abgeschlossen
    • Ich wollte nicht mehr warten und hab mir die Erweiterung zum regulären Preis geholt. Persönlich hätte ich keine Erweiterung des Spiels gebraucht und auch keine Rückblicke. Das Hauptspiel war gut so wie es ist und kommt meiner Meinung nach auch ohne das DLCs aus.
  • Assassins Creed Valhalla-> abgeschlossen
    •  126 Stunden meines Lebens sind nun weg, aber dafür habe ich die Erkenntnis erlangt, dass ich nie wieder einen AC Titel spielen werde. Ich hatte der Serie nach Black Flags abgeschworen, aber das Wikingerthema klang sehr interessant. Aber Ubisoft hat mich eines besseren belehrt und mir gezeigt, dass ein interessantes Setting leider nichts bringt, wenn man sich dann bei der Umsetzung keine Mühe gibt, bzw. seine 08/15 Schablone auflegt.
  • Leisure Suit Larry- Wet Dreams Dry Twice-> abgeschlossen
    •  Ein feucht fröhliches Click ´n´ Venture mit dem allseits unbeliebten Larry. Wurde über den PK- Bereich gespielt und daher ging es ganz flott. 

 

Jetzt spiele ich erstmal Antiquia Lost und dann werde ich mich zwischen Scarlet Nexus und Persona 5 Strikers entscheiden müssen. Oder wie ich mich kenne zock ich dann doch was anderes. :D

 

Was mir bei Assassins Creed auch übel aufgestossen ist, waren die Ladezeiten und bei Ghost of Tsushima dachte ich manchmal das es gleich meine PS4 zerlegt, so laut ist der Lüfter geworden.

Jetzt habe ich die schlimme Vermutung das Horizon Forbidden West meine alte Playstation an ihre Grenzen bringt und das Spielvergnügen (durch Ladezeiten und den abhebenden Düsenjet im Wohnzimmer) geschmälert wird.

 

Daher will ich versuchen mir dieses Jahr eine PS5 (mit Laufwerk) zuzulegen. Falls es hier ein paar nette Leute gibt, die mich da ein bisschen bei den Aktionen auf den laufenden Halten, fände ich das sehr nett. Der Thread den es hier im Forum gibt für die Verfügbarkeit der PS5 wurde leider schon seit Monaten nicht mehr beschrieben. Und die Twitterbots helfen mir nicht so viel, da ich tagsüber keinen Zugang zum Handy habe. Aber ich habe einen PC und würde sehen, wenn mich jemand mit dem @ Zeichen erwähnt. Ansonsten bin ich auch für weitere Tipps offen (außer Ebay :S, die Preise dort sind einfach nur unverschämt.)

 

 

Edit: Verzeiht meine einfache Gestaltung. Ich hoffe es wirkt nicht zu trist, zwischen all den aufwändigen Projekten.

 

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

Glückwunsch zu deinen Erfolgen und viel Spaß mit Antiquia Lost, das Spiel habe ich auch gerade abgeschlossen,

ist ganz nett, aber am Ende halt leider der übliche Grind bei solchen Spielen.

 

Zum Thema PS5, ich habe auch lange gesucht und hatte leider letztes Jahr die email von playstation direct mit

der Bestelleinladung übersehen. Letzte Woche habe ich dann gelesen, dass man sich dort für einen Kauf vorab

registrieren lassen kann, das habe ich dann letzten Donnerstag gemacht. Am Freitag habe ich dann eine Nachricht

mit einem Link bekommen, dass ich am Dienstag zwischen 9 - 11 Uhr bevorzugt eine PS5 bestellen könnte.

Das habe ich dann auch gemacht ohne Zeitstress, ich glaube ich habe meine Bestellung um 10:30 Uhr gemacht,

es kam dann auch gleich eine Bestätigung und das sie mich nach Versand benachrichtigen. Diese kam dann am

Dienstag Abend und die Konsole kam am Mittwoch per UPS bei mir schon an.

Preis war EUR 499,99 inklusive Versand, Bezahlung war aber nur mit Kreditkarte möglich. (Disc-Version)

Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dich an eine PS5 zu kommen.

 

Bearbeitet von Salgrim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Salgrim:

Zum Thema PS5, ich habe auch lange gesucht und hatte leider letztes Jahr die email von playstation direct mit

der Bestelleinladung übersehen. Letzte Woche habe ich dann gelesen, dass man sich dort für einen Kauf vorab

registrieren lassen kann, das habe ich dann letzten Donnerstag gemacht. Am Freitag habe ich dann eine Nachricht

mit einem Link bekommen, dass ich am Dienstag zwischen 9 - 11 Uhr bevorzugt eine PS5 bestellen könnte.

Das habe ich dann auch gemacht ohne Zeitstress, ich glaube ich habe meine Bestellung um 10:30 Uhr gemacht,

es kam dann auch gleich eine Bestätigung und das sie mich nach Versand benachrichtigen. Diese kam dann am

Dienstag Abend und die Konsole kam am Mittwoch per UPS bei mir schon an.

Preis war EUR 499,99 inklusive Versand, Bezahlung war aber nur mit Kreditkarte möglich. (Disc-Version)

Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dich an eine PS5 zu kommen.

Die Aktion habe ich leider zu spät gesehen, da anscheinend nur eine Handvoll PS-Besitzer solche Emails bekommen haben.

Meistens krieg ich die Aktionen nicht so schnell mit, wie sie schon wieder vorbei sind. :D

Beim letzten Amazondrop, hab ich es auch versucht, war aber leider Erfoglos.

 

Freut mich das du eine bekommen hast. :)

 

Edit: Hab mich jetzt mal registriert. Mal schauen.

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2022 um 14:03 schrieb OutofChaos13:

Gems of War-> (vorerst) abgeschlossen

  • Dann doch relativ zeitnah die letzten zwei Trophäen erhalten. Gems of War werde ich noch weiterspielen, da es immer wieder Updates mit Trophäen gibt. Wenn die 120 Trophäen in der Liste erreicht sind, bin ich raus. Wird wohl noch gute zwei Jahre dauern, bis der Zeitpunkt da ist.

Na endlich :D Hoffen wir doch dass da keine allzu aufwendige Trophäen nachkommen

Glückwunsch zu allen Trophäen.
Und viel Erfolg weiterhin. 
Btw.: wirkt es überhaupt nicht zu trist, ich mag die Updates ganz gerne, vergesse nur immer darauf zu reagieren oder zu antworten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 42

 

 

Stand: 27.01.2022 -> 01.03.2022

abgeschlossene Spiele: 376 -> 382

offene Spiele: 7 -> 8

nicht erspielte Trophäen: 72 -> 59

erspielte Trophäen: 12.913 -> 13.125

Komplettierung: 99,22% -> 99,38%

 

Neue DLCs:

  • Assassins Creed Valhalla hat nun sein 40€ (Dawn of Ragnarök) DLC bekommen. Bzw. das Release steht noch an, aber die Trophäen sind schon in der Liste. Ich warte auf einen Sale oder Season Pass 2 falls es noch mehr DLCs geben soll.

 

Neue Trophäen:

 

  • Antiquia Lost-> abgeschlossen
    • Ein weiteres Spiel aus der Kemco Schmiede. Die Spiele laufen immer gleich ab und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich hab jetzt erstmal genug von rundenbasierten Kämpfen (zumindest von Kemco). :D
  • Scarlet Nexus-> abgeschlossen
    • Das Spiel hat mir ganz gut gefallen. Die Story ist etwas wirr und ich musste etwas googeln, damit ich da mitkomme, aber die Kämpfe sind abwechslungsreich und durch die Updates ist der Grindanteil deutlich reduziert worden. Das befreunden der Mitstreiter und das freundschalten deren Skills ist nicht neu, ergibt aber in dem Rahmen der Geschichte komplett Sinn und wirkt nicht wie ein reingezwängtes Feature. Klare Empfehlung für JRPG -Freunde.
  • Uncanny Vallay->abgeschlossen
    • Aufgrund von akutem Zeitmangel habe ich in einer Woche die drei folgenden (kurzen) Spiele gespielt. Die Geschichte ist beim ersten Mal ganz interessant, aber wenn man beim dritten Durchgang nur noch rumsteht und wartet das die Schicht vorbei ist, hält sich der Spaß in Grenzen. Ganz nett für zwischendurch.
  • Another World-> abgeschlossen
    •  Ohne Guide hätte ich nicht gewusst was ich machen soll. Another World ist das digital gewordene Trial & Error der 90er. Auch mit Guide muss man die Sprungpassagen selber schaffen, aber die Checkpoints sind (meistens) gut gesetzt.
  • Abzu-> abgeschlossen
    •  Einfach schwimmen, schwimmen schwimmen. Ich bin kein Freund von Unterwasserspielen, aber als ich gesehen habe, dass es von den Flowermachern ist, hab ich dann doch reingeschaut. Die Sammelsachen trüben etwas den entspannenden Flow, aber die wortlose Geschichte ist wieder schön erzählt und weiß zu gefallen. :heart-red:
  • Glass Masquerade-> abgeschlossen
    •  PUZZLE. Privat mache ich gerne Puzzle. Zuletzt waren es 2000 Teile die ich zusammengesetzt habe. Daher kam das Bundle im Sale gerade recht. Der erste Teil ist mit ca. 5-6 Stunden schnell abgeschlossen. Der zweite Teil (bin gerade dabei) dauert etwas länger, da man sich die Teile selber hindrehen muss und nicht schon passgenau aufgehoben werden.
  • Vambrace: Cold Soul-> abgeschlossen
    •  Wolltet ihr schon immer mal Darkest Dungeon spielen, aber die Schwierigkeit war zu abschreckend. Dann empfehle ich Vambrace: Cold Soul. Es spielt sich wie Darkest Dungeon, verzeiht aber viel mehr, als besagtes Vorbild. Dadurch dass die Kameraden selber nicht gelevelt werden, sondern mit ihrer Ausrüstung stärker werden, schmerzt der Verlust von Begleitern nicht allzustark, solange man die Ausrüstung kurz vor dem Ableben ins Inventar packt. Beim Verlassen des Dungeons darf man seine Beute behalten und kann sie entsprechend verkaufen. Rekrutieren kostet nichts und jeder Statuseffekt, kann durch ein Nickerchen im Bett aufgehoben werden. Klingt jetzt nach easy going, aber trotz dieser Erleichterungen, muss man auf einmal durch den Dungeon kommen (wenn man rausgeht fängt man von vorne an) und den Boss besiegen. Ich hatte meinen Spaß und sehe der Herausvorderung Darkest Dungeon (noch auf meiner Liste) etwas optimistischer entgegen. Hätte ich mich etwas beeilt, wäre ich Fastes Achiever auf PSNProfiles geworden, so wurde es nur Platz 4. Tatsächlich habe ich nicht darauf abgezielt, aber das Spiel hatte mich gepackt, ich hatte Urlaub, die Kinder waren im Kindergarten und so führte eins zum anderen.

grafik.png.e49ff4f9665521d3fdc909ab7f5bfc56.png

 

 

Ich habe mir It takes two, für den schmalen Taler (17€) geholt und werde es mit meiner Frau, nach Glass Masquerade 2, zocken.

Da sie keine Vollblutzockerin (eher Casualgamer) werde ich wohl nebenbei noch was anderes anfangen. Persona 5 Striker oder Ni No Kuni. ich weiß es noch nicht. mal schauen worauf ich Bock habe.

 

 

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update 43

 

 

Stand: 01.03.2022 -> 04.04.2022

abgeschlossene Spiele: 382 -> 385

offene Spiele: 8 -> 9

nicht erspielte Trophäen: 59 -> 102

erspielte Trophäen: 13.125 -> 13.273

Komplettierung: 99,38% -> 99,17%

 

Neue DLCs:

  • Gems of War hat auch ein weiteres DLC Trophäenpaket dazugeklatscht und eine Trophäe dauert wieder ewig. Es gibt eine 20% Chance ein Event auszulösen (nach 5 Kämpfen in Erkundung), nach diesem Event gibt es eine 10% Chance ein weiteres Event auszulösen und wenn man das geschafft hat gibt es eine 1% Chance die Trophäe zu erhalten. Wenn jemand möchte kann er die Wahrscheinlichkeit die Trophäe zu erhalten ausrechnen.

 

Neue Trophäen:

 

  • Glass Masquerade 2-> abgeschlossen
    • Das Puzzlespiel war etwas kerniger, da man auf Hard spielen musste und die Teile daher noch in die richtige Position gedreht werden mussten.
  • It takes two-> abgeschlossen
    • Ein nettes Spiel, dass mit einem abwechslungsreichen Gameplay aufwartet. Über den Verlauf der Story und die Animation der Menschen hülle ich mal lieber den Mantel des Schweigens.
  • Pyre-> abgeschlossen
    •  Das Spiel hat mir sehr gut gefallen. Sogar so gut, dass ich den Leitfaden dazu erstellt habe. Anscheinen habe ich ein Fabel für Supergiant Spiele (Bastion und Hades) und habe mir daher auch noch das vierte Spiel auf die Wunschliste gepackt.
  • Life is strange: True Color-> abgeschlossen
    •  Wie jedes Mal bei Life in Strange packte mich die Geschichte Emotional und rührte mich zu tränen. Auch wenn das Thema "Emotionen" an sich eher oberflächlich behandelt wird, verfehlte die Geschichte bei mir nicht ihr Ziel. Einige Grafikaussetzer (halber Bildschirm schwarz) trübten das Erlebnis etwas. 
  • Lego DC Super Villains-> angefangen
    •  Für zwischendrin bei It takes two angefangen und jetzt dabei es zu beenden. Wobei das noch ein paar Stunden dauern wird. Zu Lego gibt es nicht viel zu sagen, ein Spiel ist wie das andere.

 

Generell ging der Komplettierungsschnitt etwas nach unten. Assassins Creed und Gems of War wieder offen und Lego angefangen. Das Einzige was wirklich aufhält ist halt GoW.

 

Jetzt erstmal Lego fertig und dann will ich Slay the Spire (PS Plus diesen monat) zocken. Diese Deckbuildsspiele finde ich immer unterhaltsam und Anspruchsvoll. Falls jemand noch was in die Richtung auf lager hat. Gerne her damit. :)

 

 

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OutofChaos13:

Gems of War hat auch ein weiteres DLC Trophäenpaket dazugeklatscht und eine Trophäe dauert wieder ewig. Es gibt eine 20% Chance ein Event auszulösen (nach 5 Kämpfen in Erkundung), nach diesem Event gibt es eine 10% Chance ein weiteres Event auszulösen und wenn man das geschafft hat gibt es eine 1% Chance die Trophäe zu erhalten. Wenn jemand möchte kann er die Wahrscheinlichkeit die Trophäe zu erhalten ausrechnen.

Gems of War... never ending Story. und dann noch so eine Trophäe. Ich glaube es sind 0.02%:ph34r:
 

vor einer Stunde schrieb OutofChaos13:

Über den Verlauf der Story und die Animation der Menschen hülle ich mal lieber den Mantel des Schweigens.

Wieso? :D Weil du nicht spoilern willst oder es extrem schlecht fandest? :) 

vor einer Stunde schrieb OutofChaos13:

Jetzt erstmal Lego fertig und dann will ich Slay the Spire (PS Plus diesen monat) zocken. Diese Deckbuildsspiele finde ich immer unterhaltsam und Anspruchsvoll. Falls jemand noch was in die Richtung auf lager hat. Gerne her damit. :)

Ja Slay the Spire steht auch noch auf meiner Liste. :D

Glückwunsch zu allen Erfolgen und viel Spass weiterhin. Wie immer sehr schönes übersichtliches UpdateB|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb OutofChaos13:

Schlecht. Gesichtsmimik ist bei niemanden vorhanden und Reflektion gibt es auch keine. Ich sage nur die Elefantenprinzessin.

Also von den kleinen Figuren fand ich die Stimme und die Mimik dazu gelungen. Aber ist nun auch schon eine Weile her und weiss nicht ob ich da wirklich darauf geachtet habe.

bei der Reflektion ist es wohl so gedacht, dass man da selbst seine Schlüsse ziehen kann oder soll. Also so habe ich es war genommen und mir bei der guten Geschichte halt selbst die Frage gestellt. Oder mit meiner Frau darüber gequatscht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update 44

 

 

Stand: 04.04.2022 -> 29.04.2022

abgeschlossene Spiele: 385 -> 387

offene Spiele: 9 -> 9

nicht erspielte Trophäen: 102 -> 74

erspielte Trophäen: 13.273 -> 13.407

Komplettierung: 99,17% -> 99,27%

 

Neue DLCs:

  • ASSassins Creed Valhalla hat nun noch ein zweites Meisterherausforderungs DLC drauf gepackt, da das erste ja schon so positiven Anklang gefunden hat. (Hat es nicht weil es total verbuggt war)

 

Neue Trophäen:

 

  • Lego DC Super Villains-> abgeschlossen
    •  Warum muss sich dieses Sammelzeug bei Lego immer so ziehen. Am Ende waren es ca. 40 Stunden, aber angefühlt hat es sich doppelt so lange. Damit ich es nicht vergesse, schreib ich es mir hier hin: Keine Legospiele mehr.
  • Marvels Guardians of the Galaxy-> abgeschlossen
    • Die Story, die Dynamik der Dialoge und die Wächter sind natürlich spitze, aber die Kämpfe fand ich etwas eintönig. Auch wenn es ein paar Fähigkeiten gab, lief jedes Gefecht gleich ab. Ballern, Spezials, Ballern, Spezials, Finisher. Da wäre weniger, doch mehr gewesen. Evtl. durch das ein oder ander Rätsel mehr ersetzen. Aber am Ende kann ich nicht meckern, da die Charaktere das meiste ausbügeln.
  • Slay the Spire-> angefangen
    •  Endlich kann ich es spielen. Ich war schon richtig heiß drauf, als es beim PS Plus Line Up bekannt gegeben wurde und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe. Ein Deck Builder Spiel mit Rogue Like Elementen. Einen Run kriegt man nur Mist und kommt nicht mal bis zum dritten Akt und in einem Run ist man so im Flow mit seinen Karten, dass man nicht aufgehalten werden kann. Ich liebe es. Die Synergien der verschiedene Karten und Relikte. Ich liebe es. Hier werde ich noch einige Stunden verbringen.

 

Durch meinen Osterurlaub war ich viel unterwegs und entsprechend eher wenig Zeit zum zocken, aber meine Spieleliste ist kurz und die nächsten Wochen werde ich mit Slay the Spire erstmal beschäftigt sein.

Bei Assassins Creed warte ich nun auf das Zeichen, dass es keine weiteren DLCs mehr geben wird, dann werde ich das ein für allemal abschließen und dann kommt nie wieder ein AC in mein Laufwerk.

 

Ich habe mir noch Crown Trick im Sale gekauft, da es mich vom Gameplay her angesprochen hat. Mal gucken wie das wird.

 

Bearbeitet von OutofChaos13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Glückwunsch zum Fortschritt!

Berichte unbedingt gerne mehr zu Slay the Spire, ich find es ja bockschwer, aber gleichzeitig macht es süchtig xD Da ich bisher nur 2 oder 3 mal beim ersten Boss von Akt 3 war und den nie besiegt habe werde ich das wohl auch nie schaffen T_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aii:

Huhu Glückwunsch zum Fortschritt!

Berichte unbedingt gerne mehr zu Slay the Spire, ich find es ja bockschwer, aber gleichzeitig macht es süchtig xD Da ich bisher nur 2 oder 3 mal beim ersten Boss von Akt 3 war und den nie besiegt habe werde ich das wohl auch nie schaffen T_T


Sag das nicht. Es gibt ja jetzt einen sehr goilen Leitfaden :emot-dance: von @renegade, der da sicher sehr hilfreich sein wird, weil er gebündelt alle wichtigen Infos enthält und man sie sich nicht mehr mühsam an verschiedenen Stellen im Netz zusammensuchen muss.

Und wenn ich auch nur ein bisschen mehr Affinität zu

Am 29.4.2022 um 12:05 schrieb OutofChaos13:

Ein Deck Builder Spiel mit Rogue Like Elementen.

hätte, dann würde sogar ich es sicher auch probieren. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb stiller:

weil er gebündelt alle wichtigen Infos enthält und man sie sich nicht mehr mühsam an verschiedenen Stellen im Netz zusammensuchen muss.

Daran habe ich keinerlei Zweifel :D

Als ich damals damit angefangen habe hatte ich noch 3 verschiedene Steam Seiten und andere Foren offen, das problem war aber eher, dass die generellen Tipps wie "immerschön Schildkrötenstil Spielen" das einzig hilfreiche war, bei dem hoen zufallsfaktor muss man echt gut lernen mit dem was man bekommt richtig umzugehen X_X 

Aber so ist das SPiel und das macht es ja auch aus. Es juckt mich ja durchaus in den Fingern es einfach in meinen Account zu klatschen... bisher war es nur ein neuer Benutzer der dafür hergehalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den LF auch ganz gut soweit :emot-awesome: Aber es gibt sooo viele verschiedene Möglichkeiten, die verschiedenen Trophäen anzugehen, ich hab immer nur eine von vielen aufgezählt. Es macht auch Spaß, selber zu experimentieren, was gut klappt :2thumbsup:

 

vor 9 Minuten schrieb Aii:

Als ich damals damit angefangen habe hatte ich noch 3 verschiedene Steam Seiten und andere Foren offen, das problem war aber eher, dass die generellen Tipps wie "immerschön Schildkrötenstil Spielen" das einzig hilfreiche war, bei dem hoen zufallsfaktor muss man echt gut lernen mit dem was man bekommt richtig umzugehen X_X

 

Das ist es halt! Ich hab am Anfang auch nur auf diesen Spielstil gesetzt und der funktioniert halt nur dann, wenn man auch die passenden Karten dafür findet. Mir hat geholfen, einfach auch mal wild Karten zu nehmen und zu experimentieren, aber gleichzeitig hab ich mir auch Let's Plays von den Profis reingezogen und dadurch viel dazu gelernt. Ja, ich hoffe immernoch, dass du es irgendwann nochmal versuchst :emot-awesome: Und @DonSchocoLéone auch :cool4:

 

@OutofChaos13 Freut mich jedenfalls riesig zu lesen, dass dir Slay the Spire auch so Spaß macht wie mir :cheer:Mit welchem Charakter spielst du am liebsten?

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Huhu Glückwunsch zum Fortschritt!

Berichte unbedingt gerne mehr zu Slay the Spire, ich find es ja bockschwer, aber gleichzeitig macht es süchtig xD Da ich bisher nur 2 oder 3 mal beim ersten Boss von Akt 3 war und den nie besiegt habe werde ich das wohl auch nie schaffen T_T

 

Beim Deckbulding muss man halt flexibel bleiben. Jeder Run läuft anders und RNG kann einen hart treffen, dann schaffe ich es nicht mal zum ersten Boss oder man hat Glück bei Karten, Relikten und Ereignissen, dann ist selbst der Akt 3 Boss kein Problem. Das Herz ist wieder eine andere Geschichte, da kommt man definitv nicht leicht daran vorbei.

 

vor einer Stunde schrieb renegade:

@OutofChaos13 Freut mich jedenfalls riesig zu lesen, dass dir Slay the Spire auch so Spaß macht wie mir :cheer:Mit welchem Charakter spielst du am liebsten?

Derzeit bin ich bei das Defekte dran. Die Orbs, der Fokus, die O Kosten Karten, die Machtkarten machen das Spielerlebnis sehr abwechslungsreich. Mein Problem bei ihm, dass mein Deck nicht unter 40 Karten wegkommt. Beim Herz angekommen hab ich gemerkt, dass ich zu viel Defensekarten habe, was ohne Zeitlimit kein Problem ist, aber beim Herz hat man nur ein paar Runden um Damage zu machen. Für mich ich es bei Defekt schwierig die Balance zwischen Offensive und Defensive zu halten.

 

Die Stille hat ja die zwei Mainbuilds mit Gift oder Messern, meistens wurde es ein Mischdeck aus beiden Builds bei mir, da die richtigen Karten nicht dabei waren. Hier habe ich meist das Problem der Defensive.

 

Der Eiserne hat ein Blockbuild (das nutze ich meistens) inkl. des Perfekten Schlags Builds damit ich anfangs um die Runden komme. Zu einem Stärkebuild hab ich es noch nicht geschafft. Ich hab sogar mal ein Eigenschaden Deck zusammengerkriegt. Also Schaden und Kartenziehen (Brutalität) bei Eigenschaden.

 

Die Seherin hatte ich bis jetzt nur einmal gespielt beim Daily Climb, aber die Karten und der Haltungswechsel haben schon ordentlich Laune gemacht. Hier sehe ich großes Potenzial wie bei das Defekte für viele Individuelle Runs.

 

Derzeit spiele ich am liebsten mit das Defekte, aus oben genannten Gründen, könnte aber von der Seherin abgelöst werden. Mal schauen.

 

Mit welchen Charakter hast du am meisten Zeit verbracht bzw. den Ascend 20 Run gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OutofChaos13:

Mit welchen Charakter hast du am meisten Zeit verbracht bzw. den Ascend 20 Run gemacht?

 

Ascension 20 hab ich noch nicht gemacht, hab jetzt Stufe 19 mit der Stillen abgeschlossen. Mit ihr hab ich am schnellsten die meisten Fortschritte gemacht, dabei dachte ich ursprünglich, dass ich Ascension 20 mit der Seherin machen würde, weil die zuweilen echt OP ist. Aber mit der Stillen hab ich etwas verlässlicher gute Runs, bei der Seherin ist es meist mehr Glück als Können :biggrin: Und wie du gesagt hast, meist ist es eine Mischung aus Gift und Messern. Wobei ich da, wie du schon gesagt hast, auch oft Probleme mit der Defensive kriege, vor allem wenn keine passenden Relikte droppen. Meine beste Freundin ist da die "Schrilles Heulen" Karte - wenn ich schon nicht blocken kann, dann wenigstens den Gegner so schwächen, dass es nicht mehr so weh tut :smilielol5:

 

Das Blockbuild mit dem Eisernen ist soooo nice, aber ich krieg die "Barrikade"-Karte einfach so selten zu sehen, dass ich meist auf andere Strategien setze, vor allem eben Stärke oder Selbstverletzung :biggrin: Mein bester Run war allerdings die "Korruption"-Karte zusammen mit dem Relikt "Toter Ast". Völliges Chaos, es macht so Spaß! Mit dem Deck hab ich dann auch zum ersten Mal den Schwundling besiegt.

 

Mit dem Defekten hab ich dasselbe Problem wie du, dass ich oft die Balance zwischen Angriff und Defensive nicht treffe, bzw. hab ich von allem etwas und dann von nichts genug :sweatdrop: Mit dem hab ich das Herz von allen Charakteren als letztes besiegt, es wollte einfach nie reichen und ich hab es seither ehrlich gesagt nicht nochmal versucht. Aber wenn es dann mal läuft, fühlt man sich so unglaublich mächtig, die verschiedenen Machtkarten machen richtig Spaß :smug:

 

Mit der Seherin hab ich auch einige richtig gute Runs aber auch viele kurze gehabt :biggrin: Die kann halt richtig gut austeilen, muss aber auch sehr fies einstecken, wenn man nicht aufpasst. Hab mich da oft verkalkuliert und es nicht mehr rechtzeitig aus der "Zorn"-Haltung geschafft.

 

Hach, schön hier rumzunerden, find's schade, dass das Spiel hier so wenige spielen.

Bearbeitet von renegade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich schon länger raus bin, aber ich erinnere mich, dass mein größtes problem war, dass ich häufig passende karten für ein build bekam und dann kam ab akt 2 nichts mehr was dazu passte, aber auch das loswerden von karten ist schwer und teuer, so grätschten sich manchmal die builds ineinander, also ich glaube bisher hatte ich da viel pech ^^" das schlimme ist aber, dass es so einen suchtfaktor hat, dass man dann ja direkt immer wieder neustarten kann, das ist schlimm xD nur dass ich manchmal vergesse dass ich in einem neuen Run bin und bestimmte relikte gerade gar nicht mehr greifen xD manchmal tun pausen da gut.

ist das Spiel denn mittlerweile deutsch? ich meine nämlich als ich angefangen habe war alles englisch, fiel mir gerade bei den namen auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Aii:

ist das Spiel denn mittlerweile deutsch? ich meine nämlich als ich angefangen habe war alles englisch, fiel mir gerade bei den namen auf.

 

Ja, ist deutsch :yesnod:

(Sehr viel mehr schlaues kann ich allerdings nicht dazu beitragen und apropos: Wäre es nicht gut - @OutofChaos13, @renegade und @Aii -, solche (fachsimpelnden) Konversationen in das entsprechende Unterforum zu übertragen bzw. zu verlagern? Da ist ja ziemliche tote Hose und wenn das Spiel jetzt schon im Plus war, wäre es doch gut, da ein bisschen Leben reinzubringen, um ggf andere Interessierte ab- und einzuholen, die sich wohl kaum hierher verirren :smile:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...